Pflegeplatzsuchende September 2011

Begonnen von Miau, 06.09.2011 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

qweasdyxc

Tirolerin

Wo sind die Katzen welche noch nicht im Container sind?
Ab wann kommen sie in den Container?
Und was ist gut / schlecht am Container?
Sind die vorher immer in den kleinen Käfigen?

lemming

Die Katzen die noch nicht im Container sind sind bei Lucy in der Wohnung (die Babies natürlich hauptsächlich in Hasenkäfigen in Quarantäne...). Und wenn sie quasi zu "erwachsen werden" und keinen Pflegeplatz gefunden werden und es zu voll wird in der WOhnung kommen sie in die Container.

An den Containern ist nichts besonders gut :). Aber andererseits ist es natürlich besser als auf der Strasse... haben Kratzbäume, Betten und einer hat sogar einen Auslauf am Dach. Aber natürlich NICHTS im Gegensatz zu einem richtigen zu Hause...

Tirolerin

Achso ist das! Danke.
Woher ist Lucy - aus Wien?

Tina 1973

ZitatOriginal von Tirolerin
Achso ist das! Danke.
Woher ist Lucy - aus Wien?

SK

In den letzten 2 Jahren wurde keine Katze in Nitra erwachsen.

Annacora

Tirolerin

Wow! Das ist echt super.
Toll, dass lucy die kleinen versorgt.

Bianca1976

Wer würde denn am dringendsten momentan einen Pflegeplatz suchen? Ich bin mit meiner Wohnung fast fertig mit dem umbauen, d.h. ich könnte eventuell einem armen Katzi Unterschlupf bieten. Leider nur einem, da ich selbst schon 5 eigene Mutzis habe (4 Jungs, 1 Mädel). Danke für die Antwort :O Es müßte halt eher ein jüngeres sein, weiß nicht wie meine eigenen reagieren, wenn eine ausgewachsene Katze bei mir ankommen würde  8o

Tina 1973

Hi,
sicher alle, die etwas kränkeln und schwach sind. Allerdings sollten die Neuankömmlinge von deinen getrennt gehalten werden, zumindest die ersten 1-2 Wochen und da ist ein Katzenkind alleine schon sehr arm!
Deswegen lassen wir Katzenkinder nicht alleine ausreisen, auch wenn die eine oder andere Pflegestelle dann gar kein Katzi nimmt. Das Wohl der Tiere liegt uns sehr am Herzen, und wenn ein Katzenkind emotional am Sand ist und sich so garnicht wohl fühlt, wird es trotz intensivster Behandlung auch nix mit körperlicher Genesung!
Darum bitte nicht bös sein, dass wir so entscheiden!
Wenn du 2 Katzenkinder nehmen könntest, wäre es perfekt  :O

bri+4Mädls

wieder viele ganz süße Mautzis auf Seite 1

Rockabella

Fibi is ja süß ...
Arme Maus mit Augenentzündung ;(

Bianca1976

Hallo Tina! Ich versteh das sehr gut, das ich sie zuerst alleine halten sollt, daran hab ich nicht gedacht und da wäre sie echt arm. Ich muß mir das jetzt ordentlich durch den Kopf gehen lassen. 7 Katzen sind halt doch viel - ich mein ich hab 96 m² in meiner Wohnung, ist das nicht zu wenig für so viele Katzis? Gebt ihr größere Katzis alleine her? Z.B. Sully aus Bulgarien mit ihren 5 Monaten? Gibt es da ne Altersgrenze? Ich hab ja auch gesehen das grad wieder viele neue Katzis gekommen sind, ihr macht mir das echt schwer  ;(

gruselchen100

@ bianca1976 96m² Wohnung ist zumind. laut meiner Erfahrung nicht zu klein. Habe 80m² und hatte 6 eigene Miezen. Jetzt 4 eigene u. 5 Pflegis. Die kleinen muss man aber im Zimmer suchen u. meine Schüchti sowie so.

Meine großen merkst Du nur am Abend wenn sie bei mir im Bett od. Sofa liegen, da wird der Platz für dich dann eng. Futterausgabe, Begrüßung beim nach Hause kommen u. wenn ich auf die Toilette gehe(da müssen alle mit rein) :D

Ich würde mir 2 Kleine nehmen, hab ja auch Winzlinge u. es ist so toll denen beim Spielen zuzusehen. Platz brauchen die nicht viel, Futter, Schmussen u. viel spielen-raufen.

Habe sie noch von meinen getrennt, aber sie dürfen jetzt schon öfter raus. Das Gepfauche der Großen gibt es auch nur mehr selten u. wird von den Kleinen eh ingnoriert.  ;)

snoozy

@bianca
Ich kann  Gruselchen nur beipflichten. Zwei Kleine brauchen gerade am Anfang nicht viel Platz. Bei mir ist immer das Bad das Quarantäne Zimmer. Das ist groß genug für so kleine Wuzis.
Allerdings brauch ich jetzt immer noch mehr Zeit im Bad  ;)

Rockabella

Wie alt ist Fibi den ca.?

Schubs für alle Mautzer!

Tina 1973

ZitatOriginal von Rockabella
Wie alt ist Fibi den ca.?

Schubs für alle Mautzer!

12 - 16 Wochen alt, genaueres wissen wir erst nach Ankunft bei uns

Tina 1973

@ bianca - ich sehe es genauso, wie die meisten Pflegestellen. Die erste Zeit verbringen die Neuen im Bad, da tut mir auch eine verspielte 5-Monatige allein etwas leid. Strickte Grenze in dem Sinn gibt es nicht. Nur bei Kindern (< 5-6 mon.) gibt es ein absolutes Nein und es gibt auch erwachsene, die die ganze Zeit brüllen wenn der Freund/in in Nitra zum TA muss. Diese versuchen wir dann auch nicht zu trennen, sondern gemeinsam auf eine PS zu bringen. Oft sind diese Katzen bald mit dem ganzen Rudel befreundet und nehmen es nicht mehr tragisch, getrennt vermittelt zu werden. Absolute Lebenspartnerschaften gibt es auch, wo erwachsene auch gemeinsam einen Lebensplatz finden müssen, weil sie sehr an einander hängen.

Die Entscheidung - wer kommen darf - fällt niemanden von uns leicht und können wir dir auch kaum abnehmen. Wenn ich ganz unschlüssig bin, frag ich immer Lucy wer kommen soll.

lemming

1. Also es ist wirklich völlig wurscht, ob da 1 oder 2 oder 3 kleine Katzis im Badezimmer sitzen (also vom Platzaufwand :)), das merkt man wirklich nicht. Und alles ist besser und grösser als der Hasenkäfig in Nitra. Und so viel kann man eine einzelne Babykatze gar nicht bespielen als Mensch, wie sie spielen will.... ist also wirklich gut und praktisch und richtig 2 zu nehmen.

2. Tina: schon mit Evi  telefoniert wegen Samir und Salome?

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
1. Also es ist wirklich völlig wurscht, ob da 1 oder 2 oder 3 kleine Katzis im Badezimmer sitzen (also vom Platzaufwand :)), das merkt man wirklich nicht. Und alles ist besser und grösser als der Hasenkäfig in Nitra. Und so viel kann man eine einzelne Babykatze gar nicht bespielen als Mensch, wie sie spielen will.... ist also wirklich gut und praktisch und richtig 2 zu nehmen.

Claudia, ich bin ein arges Rotationshuhn was Arbeit und Aufgaben betrifft und ich weiß im Mom garnichts. Hab ich sicher nicht gemacht, aber hab auch keine Nummer - oder doch? Kannst mich bitte nochmal aufklären - ich weiß, ich bin mühsam kopflos.....

Tina 1973

Habe heute wieder mit dem TH Bruck telefoniert. Dort gibt es einen Kleinen und einen Großen Notfall, wo Unterstützung von anderen Vereinen erbeten wird:

Kleiner Notfall:
2 Katzenkinder 5-6 Wochen, Schnupfen, bekommen dzt. AB, sollten ab Anfang nächster Woche auf eine Pflegestelle können und würden nach Wien gebracht werden können......
Bitte bedenken, eigene Katzen und vorhandene Pflegis müssen bereits fertig geimpt sein!

Großer Notfall:
Demnächst Aushebung von Tiermessi - festhalten - durchatmen - hinsetzen.....
40-60 Katzen jedes Alters, Fotos vorhanden dürfen aber aus rechtl. Gründen nicht veröffentlicht werden. Unzählige Kadaver in Mitten der Lebenden, natürlich auch kranke Tiere, teilweise Freigänger (die sind besser beinander), ATA hat noch keinen Termin bekannt gegeben!

Ich weiß, Nitra ist voll! Lucy arbeitet rund um die Uhr und versorgt, liebt und pflegt "unsere" Katzen und unser aller Herz hängt ganz fest in Nitra.....

... Trotzdem, bitte überdenkt eventuelle Aufnahmekapazitäten! Ich weiß, jeder tut soviel er kann und viele sind schon jetzt absolut über dem Limit, noch mehr zu fordern ist dreist ...

KathyK

40-60????
Das kanns ja nicht sein!!!
Mir kommen gerade die tränen..

Wenn ruhige dabei sind, werd ich schaun, was ich nehmen kann...

Natürlich bevorzugt meine geliebten Glückskatzen. :)

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

gruselchen100

Hallo Tina,

denke es ist egal wo das Tier seine Wurzeln hat, die Tiere brauchen einen Menschen der ihnen hilft - Gut ich mach den Anfang.

Bekomme zwar jetzt noch kleine Putzi's dazu, aber ich werde mir was einfallen lassen. Die Ö-Miezen müssen sicher vorerst isoliert werden, also werde ich wohl ein paar Nachtschichten einlegen u. die Renovierung vorantreiben.
Die Schnupfi's können leider auf keinen Fall zu mir, aber vielleicht wäre meine Tochter ein Ausweg (wenn es hilft u. ihr wollt) ihre Katze ist geimpft u. der Wuff auch.  Hat auch die Möglichkeit die Katzen gut zu trennen.
Weißt Du schon wann ungefähr wir nähere Informationen haben könnten.

Wäre wichtig vor allem die Kleinen unterzubringen, damit ihnen ein TSH erspart bleibt - Oder sehe ich das falsch.

Egal - Tina du bist der Profi, sag mir was ich wann tun kann und ich bin da.

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von lemming

Claudia, ich bin ein arges Rotationshuhn was Arbeit und Aufgaben betrifft und ich weiß im Mom garnichts. Hab ich sicher nicht gemacht, aber hab auch keine Nummer - oder doch? Kannst mich bitte nochmal aufklären - ich weiß, ich bin mühsam kopflos.....

Wieder erinnert - hab ja eh alles im Mail - sorry