Pflegeplatzsuchende September 2011

Begonnen von Miau, 06.09.2011 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

ZitatOriginal von gruselchen100
Hallo Tina,

denke es ist egal wo das Tier seine Wurzeln hat, die Tiere brauchen einen Menschen der ihnen hilft - Gut ich mach den Anfang.

Bekomme zwar jetzt noch kleine Putzi's dazu, aber ich werde mir was einfallen lassen. Die Ö-Miezen müssen sicher vorerst isoliert werden, also werde ich wohl ein paar Nachtschichten einlegen u. die Renovierung vorantreiben.
Die Schnupfi's können leider auf keinen Fall zu mir, aber vielleicht wäre meine Tochter ein Ausweg (wenn es hilft u. ihr wollt) ihre Katze ist geimpft u. der Wuff auch.  Hat auch die Möglichkeit die Katzen gut zu trennen.
Weißt Du schon wann ungefähr wir nähere Informationen haben könnten.

Wäre wichtig vor allem die Kleinen unterzubringen, damit ihnen ein TSH erspart bleibt - Oder sehe ich das falsch.

Egal - Tina du bist der Profi, sag mir was ich wann tun kann und ich bin da.

Es wäre super, wenn die beiden kleinen zu deiner Tochter dürften! Ins TSH können sie auf keinen Fall, das muss so "frei" wie möglich für die Messikatzen werden! Sie bekommen heute und Sonntag noch eine AB-Spritze, d.h. ab Montag könnten sie nach Wien gebracht werden. Deine Tochter soll bitte unbedingt nochmal den Impfpass von ihrer Katze kontrollieren, der Wuffl kann den Katzenschnupfen nicht bekommen.
Wichtig ist, dass deine Tochter mind. 2x täglich die Augen der kleinen einschmiert. Refobacin Augensalbe (hoff, ich habs jetzt richtig geschrieben) wäre gut. Ist besser als Tropfen, da die Salbe besser im Auge haften bleibt und (weitere) Schäden besser verhindert. Bitte gib deiner Tochter meine Nr. dann schalte ich alle zusammen. Danke!

Die Österreicher warten noch auf die Abnahme durch ATA und ich werde angerufen, sobald der Termin feststeht! Erfahrungsgemäß wird das sehr kurzfristig sein - mein Anfruf kann jederzeit erfolgen. Nachdem das TH Bruck an der Leitha als Erstaufnahmestation fungieren wird müssen, holen wir Tiere die wir aufnehmen können selbst asap ab um zu unterstützen so weit wir können.

Nachricht von Lucy - die 6 Zwerge sind nicht übern Berg - 2 haben seit gestern massiven Durchfall, und fressen sehr sehr schlecht. Es bleibt offen, ob alle 6 soweit sind gleich mit dir mitzufahren. Am besten ihr besprecht das, wenn du unten bist persönlich.....
zum roten Mädl würde Lucy Safran mitgeben - hättest dann aber viel rot auf einmal ;)

@ Shali - ja.

Tina 1973

Du Gruselchen - das mit der Nachtschicht mach ich auch schon seit 2 Wochen - es geht voran, aber wie immer viel zu langsam! Bin schon im Endspurt - und nach Sonntag für Notfälle bereit... also teile du deine Kräfte bitte gut ein  ;)

KathyK

Hohlen wir die katzen direkt vom "wohnorr" ab oder vom TH??
Ich kanns noch immer nicht glauben. :(
weiß man, in welchem zustand die katzen sind?

Wirklich kranke werd ich nicht nehmen können, aber zb halbwegs gesunde die zb zu magee sind etc.sollt gehen.

gruselchen100

Alles klar Tina - werd dann schauen wer alles am SA mitfährt.

Ja und rot ist doch eine schöne Farbe  :D

TH/Bruck hat mir ja mit Fallen geholfen, da helf ich noch lieber.

Also werd Gas geben, damit jetzt noch viel weitergeht - Kraft ist ja noch genug da u. zur Not wird mein Sohn eingeteilt u. mit gutem "PAPPERL" bestochen.  ;)

Klär noch alles mit meinem Mädel ab u. kriegst Bescheid.

shali

ZitatOriginal von Tina 1973

@ Shali - ja.

Also wirklich helfen kann ich nicht, kann aber gerne Fahrten in der Gegend anbieten, da ich so gut wie jeden Tag Bruck-Wien fahre.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shellylogo

Wenn wirklich große Not am Tier ist, könnte ich auch noch helfen! Hab zwar grad die Herpesinfektion bei mir, aber Katzen über 3 Monate sind nicht mehr so stark gefährdet Herpes zu bekommen.

Es ist schrecklich dass es immer wieder solche Fälle geben muss.... und vor alllem dass es so lange dauern muss bis irgendwer da drauf kommt und dass es dann für viele Tierchen schon zu spät ist... mir ist auch zum weinen zumuten....

Tina 1973

@ Shali, danke Marion! Ich melde mich bei dir, wenn wir deine Transporthilfe brauchen!

@ KathiK, wir haben mit der Abnahme nichts zu tun. Wenn Not an PS ist, unterstützen wir mit Pflegeplätzen, Vermittlung über ATN wie immer ;)

@ Gruselchen, für die beiden Kleinen werden wir eine andere Unterbringungsmöglichkeit finden. Das Risiko die immunschwache Katze deiner Tocher anzustecken, steht sich nicht dafür ;) und bis nach dem WE fällt uns noch etwas anderes ein! Sei nicht traurig!

shellylogo

Im Notfall hätte ich auch noch wen der eine oder zwei Katzerl aufnehmen könnte, Ist zwar keine "offizielle" Pflegestelle aber eine Kollegin von mir, die auch Interesse an Nena hätte.. Sie hat viel Erfahrung mit kranken Tieren und nimmt sich prinzipiell nur die Tiere die nicht ganz gesund sind ... also falls Not am Tier ist mich anrufen ....

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
@ Shali, danke Marion! Ich melde mich bei dir, wenn wir deine Transporthilfe brauchen!

@ KathiK, wir haben mit der Abnahme nichts zu tun. Wenn Not an PS ist, unterstützen wir mit Pflegeplätzen, Vermittlung über ATN wie immer ;)

@ Gruselchen, für die beiden Kleinen werden wir eine andere Unterbringungsmöglichkeit finden. Das Risiko die immunschwache Katze deiner Tocher anzustecken, steht sich nicht dafür ;) und bis nach dem WE fällt uns noch etwas anderes ein! Sei nicht traurig!

Sehr gut... ich hatte schon Angst das sehen zu müssen.
ev. Hab ich jmd für mein maädi gefunden, dann kann ich 1-2 nehmen.
ich würde aber gerne selber nach bruck fahren und sie aussuchen, damit sie zu meinen verhaltenskreativen nasen passen... glaubst du ist das möglich?

Tina 1973

Klar, denke schon dass das möglich ist.

Bianca1976

Danke für Eure Antworten. Ich hab ja jetzt noch eine Woche Bedenkzeit und dann werde ich mich melden. Ihr habt schon recht, eine oder zwei kleine Katzen sind dann auch schon egal  :tongue: Jetzt mal schnell Wohnung fertig bauen und dann das eine Zimmer ausräumen, da könnten die kleinen Zwuck dann ihre Quarantäne ausleben. Ich meld mich auf jeden Fall wenn ich so weit bin.

Miau

Zu Gruselchen100 ausreisen durften:
- Der 6-er Wurf

4 Buben

und zwei Mäderl

- SAFRAN und seine rote Freundin

Direkt auf Fixplatz kam:
- PUH - ca. 6 Wochen und ein Freund/Freundin

shellylogo

8o 8o 8o  Soooooo viele Kittens hat Gruselchen bekommen!!! WOW ... gruselchen du bist toll!!! Alles Gute für die Kleinen!!

lemming

Tina: hat dich jetzt eine der Schwester wegen Samir und Salome erreicht? Hab ihnen jetzt gestern deine Nummer gegeben, weil sie nix hörten. Danke!

gruselchen100

Hat wer den Link für die Fotos zum reinstellen - gestern hats vom Laptop nicht funktioniert, wenn ich gleich bekommen mach ich es noch schnell in der Arbeit.  :D

Nici87

ZitatOriginal von gruselchen100
Hat wer den Link für die Fotos zum reinstellen

http://picr.de/

FOTOS FOTOS!!!!!!  :D :D

gruselchen100

gruselchen100

Hier die Fotos der Invasion:

Also jetzt habt Ihr eine kleine Vorschau von meiner Invasion  :D

Meine Stoffmami - Leberwurst auf dem Schwanz u. Pfoten. Kurze Zeit wurde genuckelt.

Ronja125

Moi, danke dass du sooo viele kleine genommen hast!!! :O

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
Tina: hat dich jetzt eine der Schwester wegen Samir und Salome erreicht? Hab ihnen jetzt gestern deine Nummer gegeben, weil sie nix hörten. Danke!

Nein, ich hab sie noch nicht angerufen uns sie mich auch nicht! Hab im Mom. leider einen 14-Stundenarbeitstag und dann, wenn ich endlich frei hab kann ich niemanden mehr anrufen :( wir werden bestimmt bald zusammen kommen und wenn Bri und Josi wieder da sind wird's auch wieder besser funktionieren!

lemming

Soll ich das einfach alles checken? Ich mach Vk, ich (oder du :)) schick ihnen Pflegestellenvertrag per Mail und vielleicht nimmt am SA wer die beiden Katzis mit? Ist ja schade um jede Woche die sie dort im Käfig sitzen müssen.

Miau

Obwohl die letzten Samstage wieder viele Katzen auf Pflegeplätze übersiedeln konnten, sind es mehr als 50 "neue" Katzen, die noch warten müssen. Laufend kommen neue Katzenkinder und auch erwachsene ins Auffanglager, die alle Hilfe brauchen!

Zu den vielen schwarzen Katzen haben sich nun auch einige weiße dazu gesellt, die auch schon bald ausreisen dürfen. Weitere Neuankömmlinge werden am Montag eingestellt.....

Falls jemand noch Plätzchen für ganze Familien hat - Uhura wartet schon lange mit ihren Kindern und auch eine hoch trächtige Tigerdame Domenica möchte nicht unbedingt die Kinder im Käfig groß ziehen!

Danke für all eure Mühe und dass ihr schon die ganze Kittensaison tapfer mit uns kämpft! Hoffentlich ist bald ein Babyende in Sicht, damit wir auch die erwachsenen schneller unterbringen können!

gruselchen100

Ich überleg mir was, werde mich auf Familien spezialisieren  :D

Hab ja zugesagt, auch bei Notfall-Österreich zu helfen.

Weiß man da schon was genaueres. ?(

shellylogo

Ich denke wir müssen versuchen, vermittlungsbereite gesunde Katzerl zu werben, damit wir wieder Platz für neue haben!

Ich habe dazu gestern im Thread Katzenflyer etwas gefragt!
Wenn jeder Pflegeplatz regional Flyer aufhängt auch wenn es noch nicht auf willlhaben.at ist, haben wir zumindest mal eine Werbungsquelle..

Ich weiß, dass Josi und und Bri auf Urlaub sind und vieles dzt. auf eingeschränktem Betrieb läuft, aber vielleicht kann man da auch wieder Aufgaben an die Pflegestellen abgeben indem sie - nach Rücksprache - für die regionale Werbung selbst verantwortlich sein sollen.

Ich habe dzt. 3 vermittlungsbereite Pflegis und James ist in eine paar Tagen soweit. Momentan sind sie nur auf der Animalhope Vermittlungsseite zu finden und sonst nirgends... Ich denke wir können da auch ein bisschen pushen..

gruselchen100

Facebook darf man ja auch selbstständig für die Pflegis werben - oder  ?(

Kann 23. Bez. Raum Siebenhirten, Rodaun, Breitenfurt, Brunn/Geb, Pertoldsdorf etc. Flyer aufhängen. Muss nur wissen welche. Sehe bei meinem Freßnapf (Brunn/Geb) MegaZoo Tommy's kaum Flyer von ATN.

Hab ja mal gelesen, das es nicht gut ist wenn man selbstständig Inserate schaltet - versteh ich auch.

Wo u. wie darf man für die Pfleg's Werbung machen, außer im Bekanntenkreis  ;)