Sammy - junger Schäfermix sucht dringend Zuhause!

Begonnen von Isabelle, 09.09.2011 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Wir wollten für unseren Pflegi Sammy auch hier einen Thread eröffnen, da diese Rubrik vielleicht mehr gelesen wird als "Tagebücher".

Wir haben Sammy Anfang Juli als Notfall übernommen (brauchte rasch eine neue Pflegestelle), obwohl wir als Studentinnen eigentlich nur die 3 Monate Sommerferien Zeit zur Vermittlung haben. Ab Oktober müsste er mit uns in unsere winzige Wohnung in Wien übersiedeln, was für alle Beteiligten mit Stress verbunden wäre, und ohne Hilfe würden wir es wohl nicht schaffen (mit Gassi gehen, er müsste oft länger alleine bleiben, etc).
Sammy hatte schon etliche Interessenten, die auch sehr begeistert von ihm waren, doch es ist leider bis jetzt noch nichts daraus geworden. Da es jetzt schon September ist, hoffen wir, dass Sammy schon bald seine Traumfamilie findet! :O

Hier ist Sammys Steckbrief:

Rasse: Schäfermix
Größe: mittel

Der wunderschöne Rüde ist ein sehr gutmütiger Hund, der freundlich auf jeden Menschen zugeht und sich extrem über Streicheleinheiten freut. Er hat im Haus ein angenehmes, ruhiges Wesen und ist im Freien ein richtig typischer Junghund der sich gerne bewegt. Er orientiert sich total an seinen Menschen für welche er wohl alles tun würde. Sammy ordnet sich unter, ist unglaublich gelehrig, gehorsam und tut alles, um zu gefallen.

Mit seinen Artgenossen kommt er genauso gut zurecht wie mit Katzen und auch Kindern, worüber man sich gerne auf seiner Pflegestelle in Bad Vöslau ein Bild machen kann. Er liebt Spaziergänge, egal ob es stürmt, regnet oder heiß ist. Der Süße geht brav an der Leine und ist stubenrein. Zu Hause wird er unglaublich gern geknuddelt, legt sich dann aber auch gern mal hin und ruht sich aus.

Der Schmuser würde sich über eine Familie, die ihn fordert, ihm Neues beibringt und am besten eine Hundeschule ev. sogar mit Agility besucht, freuen.

Hier auch Sammys Tagebuch, mit vielen Berichten und Photos.

Er ist ein unglaublich lieber Kerl, der derzeit brav die Grundkommandos lernt bzw. schon beherrscht. Er gewöhnt sich sehr rasch an Neues und neue Menschen und hängt dann auch sehr an ihnen. Er sucht jemanden, der auch wirklich einen Junghund will, konsequent und geduldig ist, und bereit ist, Zeit und Geduld in Sammys Ausbildung zu investieren, denn er ist gelehrig und könnte noch viel mehr lernen!
Am meisten würde er sich über einen Platz mit Garten freuen!

Wir haben schon einige der Flyer verteilt, die unsere Betreuerin Kathi entworfen hat. Es wäre echt super, wenn vielleicht ein paar andere Leute auch Flyer verteilen könnten, idealerweise in Wien Umgebung, NÖ oder auch Burgenland. 8)
Aus irgendeinem Grund können wir den Flyer hier nicht hochladen, also wenn wer gern welche zum verteilen hätte, bitte einfach PN schicken! (bitte nicht den unter "Flyer für suchende Hunde" nehmen, da er veraltet ist!)  DANKE!

Sammy kann natürlich jederzeit bei uns in Bad Vöslau (ca. 40 km südlich von Wien) besucht werden! :O

Bella

wow super Fotos, gaaaanz süsser Hund und ganz tolle Berichte. Hab mir grad das komplette Tagebuch durchgelesen xD

Bleibt er schon brav zu Haus?

LG

Isabelle

ZitatOriginal von alfred1505
wow super Fotos, gaaaanz süsser Hund und ganz tolle Berichte. Hab mir grad das komplette Tagebuch durchgelesen xD

LG

Danke! :) Sammy ist wirklich ein süßer, verspielter Knuddelbär! :verliebt:

Also, das Alleinbleiben klappt hier schon ganz gut, vor allem wenn er etwas müde ist! ;) Im Prinzip ist er ein bisschen ein "Schattenhund", d.h. besonders am Anfang ist er uns überall hin gefolgt, in alle Zimmer, ins Bad etc. Man merkte, dass er sehr Angst hat, verlassen zu werden. Das gibt sich aber sobald er ein wenig zu Ruhe gekommen und richtig "angekommen" ist. Das könnte er also sicher rasch lernen. Derzeit schätzen wir, dass er ungefähr 1-2 Stunden problemlos alleine bleibt.

Christine A.

ZitatOriginal von alfred1505
LG

Also, gestern haben wir ihn fast 2 Stunden allein gelassen, und er war ganz brav!  :taetschel: Ich glaub es ist halt wichtig, dass er davor spazieren war, dann legt er sich eh gern hin und schläft ein bisschen.  :O

Wir haben bereits in Gainfarn und in Bad Vöslau Flyer verteilt, aber das sind eben nur kleine Dörfer bzw. Städtchen.
Es wäre daher wirklich SEHR DRINGEND nötig, auch woanders Flyer zu verteilen!! BITTE, wenn ihr in einer geeigneten Gegend wohnt (am besten mit vielen Gärten), helft Sammy und verteilt Flyer, teilt ihn auf Facebook etc!

Wenn er bis Oktober nicht vermittelt ist, müssten wir höchstwahrscheinlich auf "shared PS" umsatteln, weil wir oft den ganzen Tag an der Uni sind, und Sammy nicht so lange allein bleiben kann! (es ist zwar toll, dass er ca. 2 Stunden schafft, aber 1 h brauchen wir schon zur Uni und zurück, und jede VO/UE dauert 1 1/2 Stunden).
 Außerdem müssten wir ihn auch von unseren Meeris trennen, die im 2. Zimmer in einer Art Freigehege laufen. Das heißt, dass er sich eigentlich nur in einem Raum aufhalten könnte (unsere Wohnung ist echt winzig)... ;(

Bella

Leider hab ich genau das selbe problem bei mir wären es 4 stunden da ich in der mittagspause heim kann aber auch wohnung und wir haben ja auch schon ein hundsi :-(

marion1970

Janima

Ronja125

Christine A.

Sammy ist übrigens ein echter Tipp für Langschläfer!  :D
Wenn er um 12 Uhr abends das letzte mal draußen war, schläft er locker bis 9 oder 9.30!  :)
Natürlich nicht von Anfang an (ich glaub am ersten Morgen hat er uns so um 6 Uhr geweckt, dann um 7, und dann eine Weile um 8 Uhr). Aber jetzt, wo er sich eingewöhnt hat, rührt er kein Ohrwaschel bevor wir aufstehen. Ich glaub, er ist in der Früh genauso verschlafen wie wir!  ;)

Isabelle

Sammy sucht weiter...

Er ist so ein Lieber, er täte uns sehr Leid in Wien...wäre ja ein richtiger Kulturschock. Er ist so happy hier am Land.  ;(

Christine A.

ZitatOriginal von Christine A.

Es wäre daher wirklich SEHR DRINGEND nötig, auch woanders Flyer zu verteilen!! BITTE, wenn ihr in einer geeigneten Gegend wohnt (am besten mit vielen Gärten), helft Sammy und verteilt Flyer, teilt ihn auf Facebook etc!

Da schreiben so viele Leute, sie würden gern was tun, können aber keinen Pflegi nehmen, und dafür würde man nur einen Drucker und etwas Zeit brauchen...

Christine A.

Isabelle

Isabelle

Hier kann geschlossen werden! :) Sammy hat seine Traumfamilie gefunden! :O

Jessy+Chilly

:welle: Super ,das freut mich aber für den Burschen ,und danke das ihr nicht nervös wurdet als es zeitlich doch nicht so rasch ging wie erwartet.
Letztendlich hat der Bub jetzt seine Traumfamilie und kann ein schönes Leben führen ,und das habt ihr Sammy ermöglicht ,danke  :)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

So schön, ich freue mich für Sammy und hoffe, dass er nie wieder seinen Platz verliert. Ihr habt ihn so liebevoll betreut !