Ich, der Fredy

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ok, ok, ich habs heut nimmer gemacht. ich kleiner Voyeur, ich... :D
Aber ich sags euch gleich: Ich hab entdeckt, dass ein neues Betterl für mich jetzt plötzlich im Schlafzimmer in meinem begehbaren Kasten aufgetaucht ist! Ich habs gleich getestet, hab fein drin rumgegraben, Nesterl gebaut und mich dann wohlig eingesemmelt. Hab gut gegrunzt die ganze Nacht. nur in der Früh bin ich wieder spitz-leis-sohlig ins Bad geschlüpft, sie muss ja nicht alles wissen, net?
Und heut, wies Abendessen gekommen ist, hab ichs angeWEDELT. Natürlich das Abendessen, Menschen wedelt man nicht an, is ein altes Spitz-Sprichwort. Das geht so: Menschen wedelt man nicht an, sonst wissens, was ich alles kann. Danach richt ich mich. Aber das Essen... Wies reinkommen is, bin ich gleich aufgsprungen, und WEDELND hinglaufen zur Schüssel. Und dann is die Schmatzerei losgangen. Die Gio hat sich in der Zwischenzeit die Vorderpfoten gewaschen, aber das interessiert mich ja nicht.
Wie ich fertig war, wär ich fast so gedankenlos gewesen, und wär mit ihr gleich ausn Bad gangen. Gottseidank hab ichs noch gmerkt, und so tan, als wollt ich eh nur ins Körberl zrückgehn. Aber dann hab ich doch am Gang schaun müssen, wohin sie mit meinem leeren Schüsserl verschwindet.
Ich freu mich schon auf heut nacht, wenn das Haus wieder mir gehört!
Gute Nacht! Fiorino

fini

Ach Fiorino, langsam wirst mir unheimlich, was dir alles in letzter Zeit passiert! gel, das hättst dir vor einem Monat noch nicht gedacht, da war dein Leben überschaubar und du hattest alles im Griff!n dafür ist es jetzt aber nicht nur aufregend, sondern auch behaglich, gemütlich,... Was würdest sagen, wenn die Gio dich fragt, obst wieder zurück nach Lucenec willst, in deine kalte, harte Höhle, sei ehrlich, was würdest sagen?  :D

Franziska

Ach, na Du bist ja ein fleißiger Spitz-leis-sohliger Nachtgeist! Und so mutig, ganz incognito im Haus herumschleichen, und das Servicepersonal merkt einfach nichts  ;) , sehr gut nur weiter so  :tongue:

Giovanna

Guten Nachmittag miteinand!
Was, vor einem Monat? Was wardn da, hm? Ich kann mich garnimmer gscheit erinnern.. In den letzten 2 Wochen hab ich so viel gesehn, gerochen und erlebt, dassd Höftn gnua warad.. Auf Hoch-spitzig: dass die Hälfte reichen würde. Na, nein, is eh gut, nur kommts mir schon so lang vor, dass dieses Bad und nachts das Haus hier meins is, eben weil soviel passiert immer.
Mein hartes kaltes Platzversteckerl in Lucenec.. nein, so ehrlich bin ich, ich tät nie wieder im Leben tauschen wolln, mit Gewissen und Spitzehr ausgesprochen. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich euch allen dort sehr dankbar bin, dass ihr mich nicht dort gelassen habt, wo ich ganz davor war, ich verdank euch wahrscheinlich mein Leben, und ihr habt auf mich geschaut, und mich gefüttert.. aber hier... das is halt doch ganz was anderes.
So, und wenn wir schon beim Preisgeben meiner kleinen innerspitz-seelischen Zustände sind: Ich mag die Gio schon. So, jetzt ist's heraussen.
Ich habs ihr heut auch schon sagen können.
Was so is, is so, man muss ja der Realität schon auch ins Auge schaun.
Stellts euch vor, wies heut in der früh bei meiner Badezimmertür vorbeigangen is, bin ich grad ausn Körberl heraussengestanden, und da hat sie mein Schwanzerl angewedelt. Also, jetzt echt SIE. Nicht das Essen, sie hat ja nix in der Hand ghabt. Bin aber nachn Wedeln gleich in meinem Körberl verschwunden, zuviel des Guten tut ja auch nicht gut, man wills ja nicht gleich übertreiben, sonst wirds noch hochnäsig. Man muss schon aufpassen auf die Charaktereigenschaften seiner Menschen, das is die Verantwortung eines jeden Hundes, vor allem der ehrwürdigen Schönspitze aus Lucenec!
Heut nachmittag wars a bissl weg, und zrückkommen is mit einem grooosssen Auto, so ein kleiner Bus, also, ein Busserl.Das hats für uns Hunde kauft, sie muss nur noch wen finden, der hinten drinn so Separeès baut, also Trennwände irgendwie montiert.
Die wird doch nicht echt glauben, dass ich jemals im Leben mit einem Auto mitfahrn werd?? Also nie im Leben! Auf jeden Fall nicht freiwillig, da muss sie mich schon fesseln und knebeln. Odeer schon seeehr gut becircen. Nein, nicht auszudenken!
Sie hat auch eine Menge Spenden mitbracht für die Nitrianer, von der Sabine, so Decken und Körberl und ein bissl Futter..
Sie sagt, die nimmtss mit, wenns Gino und Marco holen fahrt. Seehr arg, dann kommen noch 2 alte Hunde zu uns! Die spinnt, die Alte!
Auf jeden Fall wars für das Busserl eine gute Einstandsfahrt, gleich mit Hilfe bepackt, da weiss er wenigstens gleich, was ihm sein Leben lang bei uns blüht.
Ich geh jetzt abendessen. Gute Nacht, euer sicher nie autofahrender Spitz Fiorino

dackelbein

Also lieber Fiorino, ich an Deiner Stelle würde nicht zu viel versprechen. Wenn man Deine Beiträge so liest, wirst Du Deinen Vorsätzen ziemlich schnell untreu.  :D Sicher zur Freude Deines Frauchens.
Aber die Versuchung der österreichischen Verweichlichung zu erliegen ist auch wirklich zu groß. Also, weiter so!
LG
Brigitte

Claudi

Franziska

ZitatOriginal von dackelbein
Also lieber Fiorino, ich an Deiner Stelle würde nicht zu viel versprechen. Wenn man Deine Beiträge so liest, wirst Du Deinen Vorsätzen ziemlich schnell untreu.  :D

Na, nicht seine Schönspitzehre kränken, nicht dass er uns hier auch noch seinen schönen Rücken kehrt. Aber auch so schön Hoch-Spitzig kann er reden  :tongue: da wollen wir mehr von hören!

Brav und fleißig bist, kleiner Schönspitz, nur weiter so!

marion1970

Petra aus Linz

Hallo Spitzbub, ich erzähl´dir noch was aus deinen Tierheimleben:
Ich habe eine Freundin, die hat so einigen, hauptsächlich alten Hunden aus Nitra und aus Ungarn eine Heimat gegeben, eine ganz Liebe also. Diese Freundin hat wiederum eine Schwester, die ebenso zwei Nitrahunde aufgenommen hat. Na ja, und jetzt komme ich zu deinem Punkt. Diese Schwester hat zwei Töchter. Eine davon wollte unbedingt helfen und hat im Unterricht ein Referat über die Tötungsanstalten in der Slowakei und über Nitra und LC gehalten. Da waren die anderen Klassenkameraden sehr erschrocken über die Grausamkeit und beschlossen auf Idee der Tochter hin, sich einen Patenhund zu suchen... und dieser Patenhund warst du ! :O Weil du so scheu warst und so süß und anscheinend kaum vermittelbar. Das liebe Mädchen, deine Hauptpatin sozusage, weiß nun inzwischen, dass du Badbewohner, Körbchensitzer und Anfängerwedler geworden bist und freut sich sehr darüber. ( die Klasse ist ja nun nicht mehr zusammen wegen Schulpflichtende )
Andere Hunde haben ein oder zwei Paten, du hattest gleich eine ganze Schülerklasse. Na ja, du denkst wahrscheinlich gerade: " Na und ? Besondere Hunde wie Schönspitze haben halt auch besondere Paten!" Recht hast du :D

Giovanna

Hey, dann hatte ich ja einen ganzen Fan-Club! Na arg! Und ich habs garnicht gwusst! Oida Fux! (hochspitzisch: alter Fuchs!)
Da war ich also schon eigentlich berühmt.. Ich war also in einer Tötungsstation ganz vorher? Na dann war das ja wirklich eine lebensrettende Massnahme, meine Aufnahme in Lucenec..
Um auf meine Prinzipien zurückzukommen: Ich weiss, ich hab schon einiges ausprobiert, was ich mir vor 2 Wochen und zwei Tagen nicht mal zu träumen gedacht hätt.. aus einer Menschenhand fressen, auf ein Sofa springen, voyeurieren.. Aber ich muss zu meiner Erhaltung des Spitzstolzes erwähnen, dass ich selten zum Wiederholungstäter werd. Am Sofa war ich nur ein einziges Mal. Im Schlafzimmerbetterl hab ich nur zweimal geschlafen. mein Essen hab ich nur einmal angewedelt. An der Tür hab ich nur einmal gekratzt.
Mir passieren dann zwar öfter andere blöde Sachen, aber die gleiche Schandtat meist nur einmal.
Heut hat eine Freundin von der Gio auch bei meinem Abendmahl zusehen dürfen. Betrifft mich ja nicht direkt persönlich..
Dann hat die Gio mein Schüsserl geholt, die Tür offen lassen, und ich bin schnurstraks hinter ihr raus und fast mit ihr ins Wohnzimmer gegangen! Hab aber dann doch im Gang halt gemacht und hab dort ein bissl rumgewuselt. Die Freundin und die Gio sind im Wohnzimmer gsessen und ham plaudert, war ma wurscht.
Und jetzt grad, in diesem Augenblick sitzt die Gio vorm Computer und tippt da rum, da hab ich mir dacht, ich schau mir das genauer an. Bin mit hocherhobenem Schönspitzschwanzerl ganz leger herumstolziert, hab mir das grosse Hundebett angschaut, hab gleich reinbrunzt (hochspitzisch: dentro-uriniert), man muss ja doch seinen Geruch dortlassen!, Bin bis zum Kachelofen vorgedrungen mit meinen weissen Pfoterln. und dann gemächlich wieder richtung bad verschwunden.
Geht ja nicht, nur im Finstern rumzuwuseln, wie ein Heinzelmännchen! Ich hab ja nix gstohln! Kann mich ja auch bei helllichtem Tag mal umschaun, is ja nix dabei, oder?
Jetzt leg ich mich ein bissl hin, muss ja fit sein für das Nachtleben.
Ich hoff, die Gio macht endlich bald wieder Fotos von mir, als Berühmtheit muss man schon auf sein Image achten, nicht?
Bis bald, gute nachtrunden euch allen! Fiorino

fini

Bin mit hocherhobenem Schönspitzschwanzerl ganz leger herumstolziert, hab mir das grosse Hundebett angschaut, hab gleich reinbrunzt (hochspitzisch: dentro-uriniert), man muss ja doch seinen Geruch dortlassen!

Ja aber du Lauser du, hör einmal der Gio zu, die hat doch sicher gesagt, dass auch Spitze das nicht dürfen! ich glaube die soll die mal die Ohren putzen!

Giovanna

HIHIhi, ja, ich glaub, sie hat mal sowas erwähnt.. Macht nix, hat sein müssen. Sie putzt eh so gern, sonst tät sies nicht dauernd, oder? :D
Ich bin ja schon allgemein bekannt als kleines Nachtgespenst, oder?
Nun, in den letzten beiden Tagen bin ich mutiert.. ich bin jetzt ein Tag- UND Nachtgespensterl geworden.
Das war aber auch recht fies eingefädelt von der Gio. Sie hat ein supergutes Stückerl VOR die Badezimmertür gelegt. Naja, ich hab ein bissl nachgedacht, und es dann als fressenswürdig empfunden. Also hab ichs Naserl, Kopferl rausgstreckt und mirs gschnappt. So nämlich:

Dann hat sie in der Küche UNSER Futter geschnittenn, sie hat für uns Putenfleisch gekocht, das hat aber gut gerochen! Ich bin ins Wohnzimmer gewandert, so zum grossen (Brunz)-Hundebett

Dann hab ich die Katze am Kachelofen angschaut. Da bin ich schon ziemlich mitten im Wohnzimmer

Naja, und die kleine Ouzo, das ist der Hund von den Elteren von derr Gio, die is auch oft da, is in der Küche gestanden und wollt immer was haben von dem Fleischi.
Ich hab mir dacht, stellst dich dazu, vielleicht funktioniert ja die Futterübergabe des Servierpersonals auch hier..

Ja, so hab ich auch ein paar Stückerl ergattert.
Mir is noch was passiert: Ich glaub, ich hab  :uuuups: geBELLT!
Ich hab mirs ja gestern schon gedacht, komisch, die Stimme von diesem Hund is aber seeehr nah! Aber da war ich noch nicht sicher.
Heut ists klar, es war wirklich ICH  :ich:  MEINE Stimme hat gebellt, wie draussen Leute geredet haben!
Und heut, wie die Gio von der Schule heimkommen is, hab ich gewinselt. Vor Freude hätt ich jetzt beinah geschrieben..
Nein, nur, weil ich raus wollt ausn Bad.
Gestern in der Früh bin ich draufkommen, dass ich tanzen kann!
In der Früh, wie die Gio von ihrem Bett klettert is, hat sie sich am Boden gsetzt und sich die Socken angezogen. Dieser kleine Spaniel is sofort hin, und hat sich urgfreut, dass in der Nacht nicht verschwunden is, sozusagen, auferstanden, und hats abgschmust.. spitzunwürdiges Verhalten! Räusper!
Aber ich bin in der Tür gstanden, und auf einmal haben meine 4 Beinchen angfangen, sich zu bewegen, ich bin auf und abgsprungen, mein Schwanzerl hat gwedelt, ich hab mich ganz schnell um meine eigene Achse gedreht, und auch ein bissl gwinselt.
Da sagts noch einer, Spitze seien unmusikalische Tiere und hätten kein Taktgefühl! Ich hab echt getanzt wie ein kleiner Ballarino!

So, jetzt wünsch ich euch noch eine gute Nacht, wanderts nicht zuviel im Haus rum und pieselts nicht ins Hundebett! :n8:
Euer Fiorino Ballarino!

Franziska

Mensch Du bist aber ein fleißiges und vielseitig talentiertes Spitzgenie!!! Alle Achtung!
Komisch dass Deine Stimme und Deine Beine so Dinge machen... Aber mei, wenn´s nicht schadet, nicht wahr??
Dann spitzel mal schön rum heut Nacht und such Dir das spitzwürdigste Plätzchen!  :knutsch:

marion1970

Ja wuiiiiii, der Fredy, der wird noch zum Schmuser ich sehs schon kommen;)
Aber bei den Lockmitteln wäre es dir ja auch nicht zu  verübeln!!!
 :D

Giovanna

Ich muuuss euch was erzähln!

Ich bin reserviert!!!!ICH bin reserviert!!!

Das war so: Die Gio hat ja für unseren Spanielmix schon viele Flyer selber gebastelt und ausghängt.
Da is ein Mann vorgestern vor der Tür gstanden, der hat gsagt, er hat ghört, wir haben Hunde, die neue Familien suchen, er hätt sich einen kleineren gewünscht, hat einen Schnauzermix, der is schon 18!!! Jahre bei ihm, hat auch Katzen, eine davon schon 21 Jahre!!!
Er hat sich unseren Salto/Cooper angschaut, der war ein bissl schüchtern, aber er hätt ihm schon gfalln. Die Gio hat mit ihm Telefonnummern austauscht, und gmeint, sie tät amal zu ihm kommen und sich sein haus und garten und Frau und Sohn und Schwiegertochter anschaun.
So, am Abend im Bett hats drüber nachdacht, und da bin ICH ihr eingfalln. Der Mann hat ja gsagt, sein grosser Garten is rundum mit einer Mauer zu..
Gesagt-getan, am nächsten Tag is dorthingfahrn, mit Fotos von mir bewaffnet. Is a ganze Weile nicht daherkommen, und dann hats zu mir gsagt: Du, Schnutzel, du dürftest zu einer netten Familie, wo du dein restliches Leben lang wohnen dürftest. Du musst jetzt nur in den Transporter steigen.
Sie hat mich mit den Händen hineingeschubst, getaucht, ich war zwar ein wenig zwieder, hab aber net amal geknurrt, schliesslich hab ichs ja schon lieb.
Wir sind kurz mit dem Auto gfahrn, so 2 Minuten, und dann wurde ich in einen Raum getragen. Sie hat den Deckel aufgmacht, die Schwiegertochter wollt mir ein Leckerli geben.. Na nein, sooo schnell schiessen die Preussen nicht!! Kann ja nicht gleich alles nehmen.
Ich weiss, dass sie vorher der Familie meine Fotos gezeigt hat, und ihnen erklärt hat, dass ich eben ein Schönspitz mit bestimmten Prinzipien bin, so wie, dass ich mich nicht gern in der Öffentlichkeit zeig, besonders die ersten 2 Wochen lang, dass ich Leckerlis wahrscheinlich erst am 2. Tag aus der Hand nehm, dass ich natürlich nicht an der Leine geh, und nie in ein Auto freiwillig einsteig, dass ich zwar gebadet und gebürstet gehör, das aber sicher ein paar Monate dauern wird, dass man mich das kann. Den Leuten war wichtig, dass ich Katzen nicht fress, das is leicht, das hab ich ja schon bei der Gio nicht gemacht.
Und was soll ich euch sagen? Der garten ist riiiiiesig! Und in 2 Teile geteilt, alles mit Mauer, 2 Tore, also eine Schönspitzschleuse, wo ich sicher nie entwischen werd können. Es gibt da Büsche und Bäume, auch Apfel- und Birnbäume, da hat sich die Gio gleich eiine gefladert.. und viel Wiese.
Der Mann hat gsagt, mei, is DER lieb!! Na, des macht ja nix, wenn er so schüchtern ist, wir haben ja ein Leben lang Zeit, er braucht ja nicht gleich alles tun und können. Ich darf ins Haus, wenn ich will, im Garten gibts ans Haus angebaut eine Waschküche, wo ich mich auch super verstecken kann, er baut mir sogar eine eigene kleine Wohnung, ein Haus im Haus, hat er gsagt. Weil er gsehn hab, dass ich gern was Höhliges hab zum Reinlegen.
Das war gestern.
Die Gio hat mich dann dortlassen, mit meinem Badezimmerkörberl und dem Transporter und einem Stückerl von ihrem Herzen...

Also, ich hätt mir nicht gedacht, dass mich so schnell wer will, und so nimmt, wie ich bin, ausser der Gio!
Wenn das alles gutgeht, und die Woche um ist (ich wohn jetzt quasi probe hiier), hab ich MEINE EIGENE Familie gefunden!!
Ich schreib euch natürlich bescheid, wie es mir geht, ich werd halt der Gio alles erzählen, wenn sie mich besuchen kommt, sie wohnt ja nur 2 Strassen weiter. Und die soll euch dann alles schreiben, ok?
Ich bin schon neugierig, bitte haltet mir eure Pfoten!!
Bis bald, euer umgezogener Fiorino!! :D

fini

Jetzt warst aber schnell mit dem Schreiben! Freu mich so für den "Hab jetzt ein Zuhause" - Spitz!  :D

eva2454

Lieber Fiorino - ich bin sehr gerührt und auch froh über den lieben Bericht!

Lass es auf dich zukommen - das hört sich doch gut an - ich halte dir die Daumen und schick dir ganz viel Mut - das wird sich lohnen, glaubs mir....

Lg Eva

Giovanna

BLIIITZSCHNELL!  :D :D :D Vielleicht ruf ich ja doch morgen scho an.. NEINNEINNEINN!! Erst am Mittwoch!

Inge B.

Zum Heulen schön - und ich genier mich gar nicht!

Danke Giovanna!

MichaelaW

Bin echt hin und weg, lieber Spitzbub, nimm dieses Superangebot an und genieße endlich Deíne eigene Familie. Hoffe, es klappt alles!!!! Danke an Deine Pflegemama, für Ihren Mut, diesem "langsitzertem, eigensinnigen Spitzi" nach so viel Zeit in LC, seine Chance zu geben.....  8)

Petra aus Linz

Waaahh, das gibt´s doch gar nicht. Soo lange im Tierheim, eigentlich mit dem Status schwer vermittelbar und nun solche rasanten Entwicklungen. Dein Heim würde ja super klingen. Ich bin schon gesapnnt, wie es weitergeht. Ach, ich glaube, Gio vermisst ihren Badbesetzer und Betten -anderer Hunde-Anpinkler schon. Mir würde es zumindest so gehen.
Ich drück´die Daumen !

Kascha

Wow, Fiorino, das sind ja tolle Neuigkeiten, klingt echt nicht schlecht. Ja bitte, du musst Gio unbedingt erzählen wie es dir dort geht, hier warten einige auf deine Berichte :D. Wir drücken diir natürlich Pfoten und Daumen. :O

Claudi

Lieber Fiorino!

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für dein neues Leben! Ich freu mich für dich!!!!

Werde deine Tagebucheinträge aber sehr vermissen  ;(

Christine A.

Das freut mich aber für den Süßen!! :elefant: Ich bin sicher, dass es ihm dort gefällt!  :)

Giovanna

Hallo! Ich hab vergessen, der Gio hab ichs eh gleich gsagt, wenns wiederkommt, solls unbedingt die Fotomaschine mitnehmen! Vielleicht bin ich ja noch fotoscheu, aber den grossen Garten und das haus kanns euch schon zeigen, hab ichma dacht.
Ja, ich glaub auch, dass ich ihr fehl. Das Rumgraben jeden Abend auf dem Teppich im begehbaren Schrank, dass man nicht einschlafen kann vor lauter Lärm und Angst, dass der Parawau (hihi!) umfallt, das lackerl wischen und Hauferl einsammeln im Wohnzimmer. Die Nachtgespenstischen Fusstrappeleien am Parkettboden, die voyeuristischen Blicke ums Eck bei intimen Tätigkeiten (nicht denkts jetzt sooo schlecht.. beim An- und Ausziehn reicht ja auch scho, ein edler Schönspitz würde sich nieie herablassen, und andere Sachen anzunehmen..  :D)
Also, Fotos kommen sicher! Ins Bad zieht heut noch wer anderer.. die Gio hat ja grad mit der Anna telefoniert wegen der Pinscher-omi. Dass was weitergeht mit die Oldies hats gsagt..
Also, bis bald, euer jetzt wieder Fredy :tongue: