Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschkin13

Alle Daumen sind gequetscht... Na alles gut gegangen? Reise überstanden? Hundis ok?

VeganMilitance

gino ung ghiron passen so gut zam,und zwar nicht nur namentlich....  :9: daumen/pfoterl sind gedrückt!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

newfamily2

und ... ist alles bei euch gut gegangen  :63: :106: :42: :105: :63:?

Giovanna

:be happy:
Hallo und guten Morgen!
Entschuldigt, ich war gestern ein bissl geschlaucht nach dem Fahren und vielen Eindrücken.. Bin erst um halb 8 zuhaus gewesen..mit Silas.
Erst hat mich Carmen erwartet mit Avalonia, ich hab mich echt gefreut, sie kennenzulernen.  Uiiiiiiiiiii, und sie hatte ein Geschenk mit für uns! Von ihr und Tina! Sooooooooooooooo ein Riesensack voll mit Knabbersachen für die Hunde! Ich war ganz baff, ich hab mich sooooo gefreut! Tausend Dank nochmal! Und woher wusstet ihr, dass ich für mein Leben gern Eiskonfekt-Schokolade ess??? Hmmmmmmmm, schmatzifatz, sooooooooooo lecker! Also Carmen, die ist ja eine ganz eine Liebe! Und Avalonia eine sooo liebe Hündin! Das fand Silas auch sofort! Er hat sie gleich ganz charmant begrüßt und Carmen war so lieb, seine Leine zu nehmen..ab dann waren die 3 (fast) unzertrennlich..
Dann kamen die Leute von David. Sehr liebe Leute, sehr sympatisch, sehr gute Leckerlies mit! David war anfangs natürlich ein bissl verwirrt und überfordert.. konnte aber dann doch bald ein Leckerlie nehmen..und dann noch eins...und sich dann auch schon vorsichtig streicheln lassen. Sie hatten zwar immer Hunde, aber noch nie einen Fürchti. Ich hab also recht viel erklärt, recht viel geredet, aber das Gefühl kann man nicht herbeireden, da müssen sie selber draufkommen, wie man was am besten macht für ihn, wie langsam, wie sanft, in welcher Art und Weise. ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn der Wille da ist, und man es gut machen will, durchaus das Gefühl für einen Schüchti-Hund erlernt werden kann.. Wir sind ja alle nicht als Schüchti-profis geboren worden.
Also David durfte mitfahren zum Probewohnen, in seiner Transportbox, die sie samt ihm dann mal ins Haus tragen.
Wenn er dann auftaut, und es mit den Menschen klappt..ist da noch dieses Schnurr-Tier. Da kommts dann auch noch drauf an, was er zu dem sagt. Schaun wir mal. Von ihm hab ich noch keine Rückmeldung bekommen bis jetzt, aber keine Meldung ist schonmal besser als ein Hilfeschrei.
So, die fuhren mit unserem Zauselwausel los, ich ging mit Carmen, Avalonia, Silas und Faina eine Runde dem Fluss entlang spazieren, wir haben viele Hunde getroffen, und Silas ist ja so ein Braver und verträglicher Hund! Carmen war ganz begeistert von ihm. Schade, dass sie nicht einen 2. Hund... :alas:
Dann kam das Auto aus Klagenfurt, mit einem ganz lieben jungen Pärchen und - Lenny!
Lenny ist ein Jack Russelmix, aber ein wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinziger! Dürft ein Chihuahua drin sein. Faina ging mal mit ihnen eine Runde, ließ mich aber nicht aus den Augen dabei..naja, eh normal. Sie hat ihnen gut gefallen und waren mit der Probewohnwoche auch einverstanden. Hauptsächlich, um zu schaun, wie es sich mit den beiden Hunden entwickelt. Faina neigt ja dazu, beim Spielen ein bisschen zu übertreiben. Lenny müsst halt so einen starken Charakter haben, ihr auch mal ein "NEIN" zu geben, wenn sie ein bissl zu wild wird. Bei David hatte sie ja anfangs auch ein bissl übertrieben, hat aber dessen Zurechtweisung dann gut akzeptiert. Hoff, es geht dort auch so. Von ihr hab ich gestern abend noch ein SMS gekriegt, sind gut heimgekommen und Faina schmust schon, legt sich am Rücken zum Bauchikraulen. Und heut früh kam nocheins. Sie hat gut und ruhig geschlafen, kein Stress in der Nacht. Und mit Lenny gabs schon ein liebes Beschnuppern.
So, jetzt hoffmas Beste!  :63:
Übrigens, von Sanya, dem Zwautschel hab ich gestern so ein liebes Sms gekriegt! Sie gehen immer in der Früh die Morgenrunde und in letzter Zeit hat Smithy, der schwarze Kater, beschlossen, diese Morgenrunde mitzugehen! Sie gehen also jetzt allmorgendlich mit Hund und Katz spazieren, so lieb! Sie hat mir Fotos versprochen.  :be happy:
David..Berger de Pyrenees.. naja, ein Bonsai davon vielleicht. Er hat ja nur 30 cm Schulterhöhe. Aber optisch voll das Bild, ja stimmt!
Ghiron..ja, wär vielleicht noch schöner als Namen. Ja, sie passen echt gut zusammen, die beiden Schäfis. Und sie mögen sich auch total! Ghiro(n) , oh!
Dem is vorgestern was passiert!
Ich bin am Compi gesessen, da hab ich im Wohnzimmer so komische Geräusche gehört... ich gleich mal hin und geschaut!!  :104: :104: Hallooooooooooooooo, meine Tasche!
Also, Rauhleder muss für ihn so was ähnliches sein, wie Schweineohren.. :39:
Er war dabei, meine Tasche zu essen! Hatte schon ein Stück abgebissen, und es war nimmer zu finden. Oida Fux!
Naja, ich hab sie halt repariert..und leg sie jetzt aufs Sofa von der Hundehöhle. Da erwischt ers nimmer.
So, das waren unsere Neuigkeiten von heute. Jetzt werden wir mal einen Ausflug machen, vielleicht kommt ja bis Abend eine Davidmeldung..
Es grüßen euch ganz lieb: Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

Giovanna

Achja, Carmen, wenn du das liest: Könntest du die Fotos, die du gemacht hast, gleich hier hereinstellen bitte?  :103:
(Pm ist keine gekommen, und du könntest ja auch hier ein bissl was dazuschreiben!?)

newfamily2

Hallo - schön, dass ihr wieder gut zu Hause seid - kein Wunder, dass du nach so einem Tag ein bissl geschlaucht bist - weil, wennst nach Hause kommst, wartet ja dort auch einiges auf dich. :beee:

Og Ghiro(n) - Schweinsohrenrauhledertaschenkauer! Lass dir gesagt sein - alles hat seine Grenzen - und es gibt Dinge, da sollte man mit Frauen lieber garnet anfangen sich anzulegen: Taschen sind so einThema (ich hab Katzen, die - trotz Kratzbaum daneben - an Glattledertaschen Krallen geschärft haben  :102: und Sweatjackentaschen aufgebissen haben - um an die Vielleichtleckerlibröselreste ranzukommen)  :102: : Sei froh, dass du so eine liebe Gio hast!

:63: dass mit dem Zauselwauselschüchti alles gut geht - wird schon, wenns nicht gleich die Nerven wegwerfen (ich weiß, ich hab leicht reden mit meinem schon immer Unkomplizierthund)  :54: :54: :54:

Und Faina  :63: - dürft wirklich so ähnlich sein, wie beim Max - muss alles lernen: wie man an andere Hunde rangeht, wie man spielt - auch damits nicht zu viel ist (hamma erst diese Woche gehabt - da hat ers einfach übertrieben, solang bis er gestoppt worden ist) aber die meisten anderen Hunde kapieren, was los is und reagieren entsprechend - und sie lernen sooo gschwind!  :54: :54: :54:

Da drück ma für alle gaaaaanz gaaaanz fest Daumenpfotenzehen. :49: :49: :49: :49: :49: :49:

Und Carmen: achja die Zweithundefrage - kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor :39: :105: :7: - oder is es bei dir gar keine Frage?

Wünschen euch allen einmal einen schönen Samstag - und Danke Gio, dass dich gleich in der Früh gemeldet hast um uns Neugiersnasen zu erzählen  :11:

xenia 7

also ich bin nicht so gut wie die Gio mit Bilder einstellen und tollen Sachen dazuschreiben....das ist eigentlich ihr Part....aber ich versuch es halt...danke Gio für den schönen Nachmittag ich/wir haben uns sehr gefreut dich kennenzulernen.
Silas ist noch schöner als auf den Bildern und diese Augen :8: :8: :8: Honiggelb mit Sternchen darin...er ist ein sehr beeindruckender Hund, ich habe noch nie einen unkastrierten so verträglichen,lieben Rüden gesehen :113:

Auch David der liebe kleine Schüchti hat mich sehr berührt, wie er so dastand im fernen Steirerland so ein wenig hilflos aber so bezaubernd, sein hoffentlich neues Frauli war ganz lieb zu ihm mit Leckerli und streichlern (auch ich durfte ihn ganz sanft streicheln)

Und dann kam Faina...welche eine Schönheit...und so elegant...ein Traum...Faina ist ein bisserl so wie meine Avalonia :alas: , wenn die unsicher ist oder sich vor etwas fürchtet, dann stellt sie ihre kleine Hyänenbürste auf...sie hat am Rücken etwas längere Haare und das schaut so witzig aus, wenn sie die aufstellt ....fast wie ein Irokesenschnitt  :alas: und bei Faina ist es ganz gleich.
Avi und Faina habe sich sofort verstanden ohne gegrummel oder irgendwas...einfach eine ganz tolle Hündin die Faina....nur als die Gio mit den Neuen Familienmitgliedern von Faina die Formalitätigkeiten gemacht hat und ich mit Silas, Avalonia und Faina noch ein bisserl gegangen bin, da hat die Faina doch den Silas an gebrummelt  :39: nicht böse, nur so als wollte Sie sagen: eh man du bist mir jetzt gerade in meine Laufrichtung maschiert  verschwind du Depp :laugh:
Silas ist so herzig, er ist halt auf die Seite gegangen, damit Madame Faina im Gebüsch schnuppern konnte...

So jetzt kommen mal ein paar Fotos:

David schaut mal vorsichtig nach dem "NEUEN FRAULI"

Gio mit dem "Frauli"

im Hintergrund die Freundin vom neuen Frauli mit Ihrer Hündin

David noch ein bisserl schüchtern

Silas schaut sich David´s neue Spielgefährtin genau an..

ein bisserl eine Linzerschnitte würd ich sagen :35:

erste zögernde Versuche David kennen zu lernen...Leckerli ich komm...

gut sagt Silas ich nehm dann auch eines,...und Avi denkt sich ich auch...bitteee

David in Denkerpose...geh ich hin oder net... :39:

....es geht noch weiter...

xenia 7

....Silas mit Jenny einer Schnauzermixhündin...mhm fesch..

uii da kommt Alfred der Beaglemix mit Wilma der 5 Monate alten Huskyhündin...im Schlepptau

...Silas denkt sich wow ...aber leider zu Jung für ihn... :not speak: :alas:

geh ma mal dorthin wo alle sind....

Faina will auch dabei sein...und ist sooo brav

schon wieder Neue Hunde Labradingsda...aber lieb...Avi ist ja dabei...

ein 10 Monate alter Schnauermix, dessen Herrli ein bisserl vergesslich war... :35: hatte die Leine vergessen, also tut es auch die kurzleine zum im Auto anschnallen...alle total neugierig...

Silas so schön.... :11:

Silas der schmuser.... :8:

.....

xenia 7

....und Faina´s "neue Familie"..

Gio erklärt, worauf man bei Faina achten muss...

...Familie hört zu....klein Lenny zieht Kreise...

Faina schon mit Neuem Halsband und Leine...Herrli schnell gekauft :4:

bin ich nicht hübsch...und Lenny zieht Kreise

Faina hebt mal die Pfote ganz leicht schaut so lieb und ....

...dafür bekommt man Leckerlies kleiner sieh zu und lerne...deine Familie hab ich schon fast im Sack... :be happy:

so meine lieben ich hoffe es passt so....
ach ja die Familie von Faina kam mit einem Tiguan...Ledersitze :alas: :eggs: und Faina durfte am Rücksitz platznehmen Herrli hat sich gefreut :24: selber schuld wenn´s ka Decken dabei ham....

glg Carmen

Giovanna

Super Carmen! Das hast du toll gemacht! Ich dank dir, auch für deine Beschreibungserklärungen!

Milano

Faina ist soooooo eine schöne :) Ich drücke den beiden glücklichen Probewohnern ganz fest die Daumen :)

Nicora

schön das ihr gut wieder daheim angekommen seids.
ich wünsch es den beiden auch sehr das das probewohnen klappt und sie ihr endgültiges zuhause finden!  :63:

Giovanna

Hallo!
Nach einem aufregenden Tag gestern haben ich und meine 4 Männer heut einen schönen weiten Busserl-Ausflug gemacht.
Nun zu gestern: David...
David hat ins Wohnzimmer ein Lacki gemacht, Frauli hats weggeputzt, und wollt die Putzatur raustragen.
Macht die Tür auf...  :not speak: könnts euch eh scho denken??
Ja, Zauselwausel packt die Gelegenheit bim Schopf.. und zischt zwischen den Füßen vom Frauli und der Tür raus, in den Vorgarten..der ist leider nur mit Thujen eingezäunt..
Frauli hat mich angerufen, als sie schon alle nachbarn, Polizei, Jäger und Tierheime verständigt gehabt hat.. sie sieht ihn, er wandert auf der Gasse auf und ab..aber ins Haus kommt er net. Und nähern kann sich auch niemand.  :102: Ich hab dann NICHT gefragt, ob sie noch weiß, wie oft ich ihr geraten hab, es so zu machen wie ich, als er bei mir ankam.. zuerst in ein kleines Zimmer setzen, bei mir wars halt das Bad.. öfter mal mit Leckerlies reingehn.. Naja, zuhören, "AHA" und "JAJA" sagen   :76: und dann auch so machen sind 2 Paar Schuh, das weiß i eh..
Hab Anna angerufen, die hat Andrea angerufen, die dort in der Nähe wohnt. Die Andrea war so lieb, und ist gleich losgedüst.. Spannendes Warten..ein paar Stunden lang, die sich gezogen haben wie halbtote Nacktschnecken.. bei Gegenwind..  :110:
Ui, dann endlich, der erlösende Anruf: Sie haben ihn!
So, kleiner Mann, dein Frauli wird jetzt einen Zahn zulegen mit dem Aufpassen, besonders die ersten Tage! So offene Türen sind nicht immer eine Einladung zum Gegend inspizieren! Hast du mich wenigstens gehört jetzt?  :45:
Also es is wieder gut ausgegangen, dank der lieben Hilfe von Anna und Andrea.. ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man an einem Samstag am Sprissel sitzt und wartet, ob irgendwo ein Hund in der Nähe grad auskommen ist.. Nochmal DANKE! :53:

Giovanna

Uff! Ok, und jetzt lad ich euch ein, mit uns ein bissl an unserem Busserl-Ausflug teilzunehmen..
Ich und meine 4 Männer!

Wir sind heut zu den Riesenwiesen gefahren. Da gehns, meine 4.

Der herr Göschl findet natürlich gleich mal wieder was Gutes!

und ist so super drauf und so wie immer.. (muss mir jedesmal denken, wie froh ich bin!)

also, die Riesenwiesen sind schon wirklich sehr riesig!

Asiago und Silas haben sich schon ganz lieb angefreundet..Silas immer eine Spur schneller.. naja, hat ja auch die Leichtfüßigkeit drauf..

und oft ganz lustige Blicke..mit eigenartigen Ohr-Haltungen

unser Bärli

jetzt fangt auch sein Fell schon an zu glänzen

Oh mann, schauts euch diese Augen an!!!

meine 2 "alt-eingesessenen"

Giovanna

ein angenehmer Platz!

mit einem Indianerzelt! herr Göschl und Ghiron schaun gleich, ob sie einen Indianer finden..

kein Indianer.. vielleicht hängt er am Marterpfahl?

oh, nein, auch nicht..

Mister Leichtfuß

naja, und hier die 2 Neu-eingesessenen

Hier sieht man noch ein bissl die rasierte Stelle auf Gino's Bein

und wieder einen lustigen Blick

so Wiesenwandern is soooooo cool!

Herr Göschl schenkt euch ein Lächeln!

Giovanna

und hier die einzigartige Rasse der Wiesenschäfis!

Ghiron kriegt auch schon eine Figur..so mit ein paar Muskeln und so..schön langsam. Aber er wird eindeutig immer schneller, und das Laufen macht immer mehr Spaß!

so wie ihm..

wer sieht die Eule?

jaja, so is er! Wieder mal muss er hineinspringen.. und grinst dabei..

oh, Ghiron hat einen toten Knochen gefunden! Wie stolz er ist!

2Schäfigrüße!

War wieder sooooooooooo schön! leider ist kalter Wind gegangen, sonst wärs schon fast ein bissl frühlingshaft gewesen.. jaja, kommt schon noch, wir warten..
Wünsch euch allen ein gutes Anstarten für die kommende Woche!
Ganz liebe Grüße! Gio + 4 Männer!   :108: :108: :108: :108:

netti

Wieder sooo schöne Fotos und Gott sei dank ist der David wieder da.

Viele Grüße aus Tschechien

newfamily2

Halleluja! Aber echt: das darf doch net wahr sein   :109: Na Gott sei Dank - und den lieben Helferinnen !  :6: - is er wieder da  :41:

Schön habts ihrs - Danke, dass ma mitausflugen ham dürfen - auch wir ham Frühlingssonne ghabt und so richtig genießen können. Euch auch einen schönen Wochenstart - und den zwei Probewohnern natürlich auch!

xenia 7

Ach ich schmelze jedes Mal noch mehr dahin wenn ich den Silas sehe :8: :11: jetzt wo ich den Buben kenn und  in Natura gesehen haben.... und die hübschen Bilder von dir heute...ach man....
Ich wünsche ihm den schönsten Platz der Welt...

glg und auch dir nen schönen Wochenstart...hoffe bei Faina ist alles soweit Ok? die jungen Leute dürften super zurechtkommen mit der Schönheit so wie es aussieht.

Giovanna

:be happy: :be happy:
Hab grad mit den beiden probewohnern telefoniert!
Und bei beiden passts bis jetzt super! David is schon ein kleiner Schatten seines Fraulis geworden, er verfolgt sie im Haus auf Schritt und Tritt. Sie machen jeden Tag Spaziergänge an der Leine, er geht schon ganz brav und fast "bei Fuß". Vorm Herrli hat er noch ein bissl Respekt, aber er kann auch von ihm schon Leckerlis nehmen. Und jetzt übens, beide gemeinsam mit ihm Spaziergänge zu machen, dass er irgendwann auch mim Herrli allein gehen kann. Beim Autofahren wird ihm schlecht..das hab ich ihnen eh gsagt. Aber er ist schon ganz ein entzückender kleiner Schmusewicht geworden dort! Am Sa telefonieren wir nochmal und dann wird fix entschieden.. (ich glaub ja eh schon zu wissen, wies ausgehn wird..  :4:)
Faina ist ja soooooooooooo eine liebe Hündin! Hat sie gleich ins Telefon gerufen, wie ich mich gemeldet hab.. Der kleine Lenny hat sie scheinbar auch sehr gut unter Kontrolle.. sie akzeptiert wunderbar sein leichtes Lefzenhochziehn, wenn Madame ihm mal ein bissl zu stürmisch wird. Und freut sich immer voll die Haxen aus, wenn wer heimkommt. Und läuft auch schon ohne Leine mit beim Spazierengehn, bleibt immer 10 m in der Nähe. Weiß ich ja, dass sie eine brave Maus is!  :4:
Und das beste: lenny verteidigt sie, wenn sie mal von einem fremden Hund seiner Meinung nach zu wild angespielt wird! Kleiner Mann ganz groß!
Dafür schaut sie auch sofort nach dem Rechten, wenn IHN einmal ein fremder Hund zu wild anspielt. Hört sich voll gut an das Ganze!
Auch hier haben wir vereinbart, am Sa nochmal zu telefonieren..

So. Und nun zu Ghiron.
Ghiron outet schön langsam sein wahres Gesicht..
Er ist wohl ein kleiner Leder-Fetischist!  :alas:
Also wirklich, er dürft voll auf weiches anschmiegsames Leder stehn. Auch eine Farb-Preferenz lässt sich abzeichnen.. Also dunkles Braun in Rauhleder hab ich ja schon bemerkt..an meiner Tasche, die nun erhaben am Sofa thront.
Aber heut kam ich auf noch eine Vorliebe drauf: wow! Schwarzes Glattleder! Glänzendes, gut gearbeitet, aus London.. als ich nach der Schule heimkam lag sie da, so im Gang: Meine Lederhose. Hat sie voll aus meinem begehbaren Kasten geholt! Also auf so eine Idee is noch keiner der doch mehreren anderen Hunde jemals gekommen!
Und als ich näher kam..er hat wieder abgebissen! Er wollt meine Hose essen! Es fehlt schon ein ganzes Stück am Bund. Weg. Geschluckt, verspeist. Na, ich weiß nicht, wie dann morgen seine Verlassenschaften in der Wiese aussehn..schwarz bestückt  :35:

Hier der Beweis:

Naja, englische Lederhosen werden eh nimmer so getragen..zumindest meine nicht!
Ich schick euch allen ganz liebe Grüße! Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

xenia 7

Ghiron der Lederfetischist  :alas: ich lach mir gerade nen Holzfuß. Muss ja ein voll Cooles Bild gewesen sein wie du heimkommen bist. :beee:
Arme, arme Lederhose, aber wie du schon richtig sagst: Wer tragt schon Englische Lederhosen....Bayrische...die san Super so mit Trachtenbluserl und so  :24: aber bitte die Englischen sind zum Essen.
Ghiron du bist halt ein Feinspitz.

lg Carmen

xenia 7

Ui fast vergessen......ich freu mich sehr für Faina und David. Drück aber noch bis Samstag die Daumen...man weiß ja nie :pee:

Karo

:alas: alles noch nicht hundesicher genug  :whistle: Der genehme Leser wartet einfach, was er als nächstes nimmt. Verspätetes Flegelalter?

newfamily2

Also zuerst mal ein vorsichtiges  :be happy: :silence: :be happy: :silence: für die beiden Probewohner - klingt ja schon gut. Wir drücken weiter - wär schöööööön, wenn klappen tät. Und die Große und der Kleine scheinen ja jetzt schon ein Team zu bilden  :clap:.

Und dein Lederfetischist - du hast schon eine tolle Sammlung an interessanten Hundevorlieben: Tischsurfen, Kochen, Tischlerarbeiten leisten und jetzt ein Lederfetischist!. Räum nur die Schuhe weg - wer weiß, was dem noch alles einfällt. Wenn sich der mit meinen Katzen zusammentät - die machen kleine Löcher in Glattleder(taschen), weils Pratzln probiern - nicht wirklich Krallenschärfen - nur so ein bissi - grad, dass die Tasche ein Löcherlmuster hat ... und dann goße Hundezähnelöcher (wenn mas erwischet, bevor ers verschlingt) ... dann könnt ma an neuen Modetrend setzen. Statt der zerrissnen Jeans ... der Erlös geht an ATN  :alas:

Gute Nerven weiterhin   :6:

Giovanna

hihi, ja meine Schuhe sind eh "eingesperrt".. hab ja Sprisseltürln an meinem Schuhkastel montiert, eh schon vor Jahren, als man mir eine kleine Welpenmaus übern Zaun georfen hat..die noch dazu schwer krank war, also einen Fußtritt oder sowas bekommen hatte, deswegen war ihr Zwerchfell gerissen.. Hab aber eh auch für sie damals (hab sie Nyan getauft, weil das heißt "Luft" auf indianisch, und sie hat ja keine Luft bekommen wie ich sie bei meinen Stiegen gefunden hab..also, ich hab ihr mit dem Namen Luft gewünscht, und die OP ist super geglückt) bald dann ein Platzerl gefunden. Also meine Schuhe sind schon hinter Gittern..

Wissts was??
Silas hatte grade eine Anfrage!!!!!
Die sich ganz toll anhört! Ein Paar, das grad mit dem Haus renovieren fertig ist, und eine ältere Beagle-Hündin hat. Und jetzt einen Hund sucht, mit dem sie Hundeschule machen kann, sie möchte gern Hundetrainerin werden.. In der Nähe von Eisenstadt.. pfoah, das hört sich mal super an! Am Donnerstag vormittag wollns kommen..  :63:
Na wui, ich strapazier eure Daumen in letzter zeit ja gewaltig!
Danke euch!