Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo!
Danke für den Vitalpilz, werd ihn gleich googlen.
Von Silas hab ich keine neuen Neuigkeiten, aber von Asiago, der viel spazierengeht und die 4 Streichelhände nur für sich allein voll genießt, das Bärli.
Und zufällig vorgestern von Sogno und Gloria eine e-mail bekommen, sie sind alle 3 (also das Frauli auch) total glücklich miteinander, der langsam trödelndste Windhund der Welt wird mit guten (nur guten) Leckerlies bestochen, doch einen Schritt schneller zu gehn. Die 3 genießen in Salzburg auch noch die Sonne und wandern viel rum miteinander. Sogno ist ein Charmeur und Gloria seine Prinzessin. Genauso passts.
Wir haben heut ein bissl Cowboys gespielt und waren in den Canyons des Burgenlandes..Wild-West-Romantik wird verbreitet:

Also, wir stiegen aus dem Western-Bus und erklommen die Klippen des burgenländischen Grand Canyons.
:48: :48: :48:
Mit von der Partie: Adessachi, die schwarze Schönheit der Braunfuß-Indianer, Old Grinso, der der Blutsbruder von Ginnetou ist

Und hier ist er auch schon: unser Ginnetou, auch "Herr Göschl" genannt (unter den Bleichgesichtern, den fell-losen..)

Adessachi meint, sie muss auf Expedition gehn, während Ginnetou aber eine Spur aufnimmt..

Brüder und Schwestern, seid auf der Hut.. lasst mich mal ausspähen, hier in die Ferne

Old Grinso versucht nun, die Spur ebenfalls zu deuten.. "hmmm, sie riecht schon alt, verdammt alt, würd ich sagen..."

Los, lass uns ihr folgen! Aber wir müssen in alle Richtungen wachsam bleiben, es könnten feindliche Späher versteckt sein!  :76:

Nahe an der Schlucht zum Abgrund bewegen sich unsere Freunde dahin, mit katzenartiger Geschmeidigkeit Ginnetou, der noch nichts von seiner jugendlichen Drahtigkeit und Behendigkeit verloren hat..
Adessachi allerdings, sie könnt die zweite Pocahontas sein! Aber nicht doch, nicht den DIREKTEN WEG!!!

Oh, dieses Weibervolk! Nichts wie jugendlicher Leichtsinn im Kopf! Old Grinso murmelt in seinen fast nicht vorhandenen Bart..

Yeaaaaaaaaaaah, jippiiiiiiiiiiiiiiiieh, seht ihr, wie schnell ich galoppieren kann????

Adessachi, los, du solltest mal hierher kommen....

Giovanna

Okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, ich flieeeeeeeeeeege, ich eiiiiiiiiiiiile! Schon unterwegs!!!!!!!!!!

Old Grinso, mein Bruder, riechst dus auch?? Los, lass uns der Spur weiterfolgen!

Wo seid ihr, meine Brüder, wo seid ihr, meine Krieger, meine tapferen?

Adessachi, du führst uns immer dicht an den Abgrund, wir bezwingen den steilsten Canyon, während du schon wieder..

durch die Schluchten des wilden Burgistans trabst!

Indess.. Ginnetou.. unverfehlbar, unbeirrbar, der Spur folgend, die ihn zu folgendem Schatz beim Neusiedlersee führte:
Ein toter Vogel!  :alas:

mal sehen, ob hier vielleicht irgendwo noch ein solch totes Tier spazierenliegt..?

Mit wohlverdientem Genuss erlegt Ginnetou die tote Beute

und schmückt sich kurzfristig auch mit fremden Federn (am Maul)

Andächtig leisten ihm Adessachi und Old Grinso Gesellschaft rund ums Lagerfeuer und erzählen sich die Geschichten ihrer Vorfahren, die ja begnadete Jäger waren...
wie idyllisch!

Giovanna

Adessachi meint, die Beute zu sich hin-hypnotisieren zu können.. ihre spirituellen Materie-Bewegungs-Übungen wird sie aber wohl noch verfeinern müssen

Weil die gesamte Materie in Ginnetous Maul verschwindet..

Old Grinso denkt schon über die nächsten Ziele nach

nun, man könnte ja hoch auf die nächste Felswand steigen!

Adessachi ist sofort hingerissen von der idee

Ich werde meinen Blutsbruder holen, los, Adessachi, komm mit!

Ginnetou, wir denken, die Zeit ist reif, um uns von hinnen nach dannen zu bewegen! Los, sattle dein Pferd, wir machen uns wieder auf den Weg!

Ich werd jetzt mal die weite Ferne ausspionieren! sagt Adessachi und beginnt, die nächste Klippe zu erklimmen

hier, seht mal, Brüder! Dort drüben werden wir hin gehn!

ja, Adessachi, dort gehen wir hin! Das ist eine gute Idee! Oh, Bruder, siehst du, was sie tut???
Diese jungen Mädels immer!

Giovanna

Ja, hier sind wir richtig! Im Feld der gelben Blumen!

Old Grinso muss gleich grinsen.. hier wachsen sie! Die gelben Zauberblumen!

Und die Tautropfen-Spinnengewächse!

und dann gehts zwischen Mais und Hirsefeldern richtung Western-Busserl zurück

Old Grinso ist schon ein bisschen müde

und auch Ginnetou würde jetzt schon gern seinen Tomahawk niederlegen

Sind nurmehr ein paar Fuß zu gehn..

Adessachi gibts nicht zu, würde sie nie.. aber auch sie ist schon zum Niederlegen und ein bisschen ausschlafen

Die Blumen der Sonne sind schon in den ewigen Jagdgründen..dazwischen haben sich die Spinnen ihre Wohnungen gebaut

in denen der Frühnebel Perlen eingewoben hat

Ja, so gehts uns sehr gut, wir grüßen euch alle ganz viel lieb und schicken viele Indianer-Bussis!
Schönen Sonntag noch, Gio + Adessachi  :108:  :48: + Old Grinso  :108:  :48: + und Ginnetou  :108:  :48:

Nicora

Ich liebe deine Geschichten und Bilder!!!!!!!!!!!  :105: :8: :8:

newfamily2

:be happy: :be happy: :be happy: DANKE - so schööööööön  :8:

Giovanna

Hallo!
Ich erzähl nur schnell, wies uns geht.
Adessa kriegt nun den 14. Tag Allopurinol und die offenen Stellen sind nun wenigstens schon trocken, Krusten, aber keine Bläschenbildung, nicht mehr nässend, auch die kurzfristige Vorderpfotenhatscherei ist überstanden. Das Medikament verträgt sie gut, keine Nebenwirkungen. Und mit dem Füttern pendeln wir uns auch schön langsam ein.
Ist lustig wie eh und je, springt und läuft.. nächste oder übernächste Woche schaun wir nochmal das Blut an, was die Organe sagen, besonders die Nieren.. Hoff, die Leishies lassen sich ein wenig überzeugen, sich nicht weiterzuvermehren, halt zumindest nicht so frohlockend, sondern eher gedämpft, zurückhaltend, wie sichs gehört.
Gino, der Herr Göschl, naja, ihr erinnert euch, er hatte im Feber den Dippel, der aufgegangen war, den wir dann rausoperieren haben lassen.. nun, an dieser Stelle sind jetzt mehrere kleine harte Dippel unter der Haut, so auf 8 qcm.
Ich werd ihn aber jetzt nimmer in Narkose legen lassen und wieder an ihm herumschnipseln lassen. Auch weil dann die Wunde mindestens 10 cm Durchmesser haben würde. Wird dann vielleicht mal Mistel oder Spinnengift bekommen, aber er soll einfach noch solang glücklich sein, wies geht.
Und, damits net fad wird, und dass alle was haben, Ghiro hat verkrustete Lefzen in den Mundwinkeln und eine schorfige Stelle am Kopf.. das schmier ich mit Cortisonsalbe ein. Die Lefzen werden auch schon besser davon.
Dann werd ich wieder eine Runde Entwurmung ausgeben und hoffen, dass der leichte Durchfall bei allen keine Giardien sind  :114: , die sich ja bei diesem feucht kühl-nassen Wetter besonders freuen.
:66: Also momentan wirklich, die Hälfte reichert auch!
Schule raubt Nerven, ich brauch 80% meiner Energie, um die Schüler "ruhigzuhalten", die restlichen 20% steck ich dann in wirklich Unterricht und verschreib mich dauernd an der Tafel, verlier meine Stimme, hab kein Hirn mehr, beim Heimfahren nach 6 Stunden bin ich wie in Trance, fahr über rote Ampeln..  :alas:
Tut mir leid, ich glaub mir fehlt auch ein bissl die Energie, hier öfter was herzuschreiben und Fotos zu machen.. Wird schon wieder besser werden..ich trink mal eine heiße Schokolade und stopf mir einen Vanillepudding rein.. kann das Frust-essen sein??
Ganz liebe Grüße und Schlabberbussis von den Hundekindern! Gio +  :108: :108: :108:

Nicora

Nach turbolenten Zeiten kommen ganz sicher wieder ruhigere! :63:
Wünsche allen Wuffls eine gute Besserung und du Gio pass bitte auf auf dich und lass dich nicht unterkriegen von den kleinen Giftzwergen in der Schule!

Giovanna

kleine Giftzwerge!!! hihi, das sind 15jährige "Lackel" ! :alas:

Nicora

aber doch noch "kleiner" als du  :be happy:
halt die Ohren steif sonst bist gefressen von diesen halbwüchsigen pupertierenden Wilden  :16: die wittern wenn du schwächelst.
kanns mir vorstellen das man oft fertig ist bei deinem Job

Puschkin13

Na das klingt ja alles nicht so toll, aber nach den Medikationen schon wieder bissi besser. Wir haben Urlaub und einen derzeit fast normalen Wuff. Deshalb könnten wir versuchen, Dir ein bissi von unserer positiven Energie zu schicken und ein paar einzelne Sonnenstrahlen haben wir hier auch für Dich eingefangen. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. Und "Frustfressen" ist manchmal echt nicht die schlechteste Idee. :not speak: Mein fast schon nicht mehr ganz so scheues Puschelkind schickt Dir nen Schlabberknutschi.

Giovanna

danke für Schlabberknutschi und Sonnenstrahl!
Bin heut mit Schnupfen und einem wunden Mund-eck aufgewacht, mein Körper tät auch schon sagen" jetzt is aber langsam genug!" Werd noch ein bissl frustessen..wenn ich mich spazierenroll, hat die Phase wohl zu lang gedauert.. fangts mich dann mim Netz, bitte, ja?  :104:
Grüß euch und dank euch ganz lieb!!

xenia 7

Ach geh jetzt bist aber wirklich arm. Diese Kid´s bringen einen um den Verstand....und mit deinem Rudel ist es zur Zeit ja auch nicht lustig....und jetzt fängst du auch an zu kränkeln und eines sag ich dir.....FRUSTESSEN hilft gar nicht´s...macht nur Rund und Bewegungsunfähig.
Versuch mal ob du es schaffst in die Sauna zu gehen....mir hilft das ungemein....da komm ich zu meiner Mitte und meine Gedanken sind wieder halbwegs Ok.....

alle Gute dir und deinen Fellnasen....

Carmen

newfamily2

Ihr Armen - alle miteinand; das bräuchts alles wirklich nicht. Wir wünschen euch alles, alles Gute - hoffentlich wird alles besser - halt durch: bald kommt ein Italienurlaub (hoffentlich) und bis dahin  :6: und eine große Tasse heißer Schokolade!

Giovanna

Hallo alle ihr Lieben!
Ich hab meinen Schnupfen halbwegs besiegt, mein Mundeck mit Ghiro's Salbe eingeschmiert, is auch gut geworden.
Ich war heut 2mal mit meinen Hundekindern spazieren, weils so schön war!
Und hab euch Fotos mitgebracht:

Adessa hat vom Mäusegraben geträumt, also

hab ich alle 3 ins Auto gepackt. Jetzt, wos "nur" 3 sind, krieg ich sie auf Kurzstrecken auch ins kleine Auto, Gino im Kofferraum, Adessa in der Box, und Ghiro ist der Beifahrer

Er passt immer sehr gut auf, wo ich hinfahr und dass alles mit rechten Dingen zugeht

Gino freut sich über die Sonne.

Adessa ist immer begeistert von allem. Ich denk, die Leishies haben mal kurz klein beigegeben, sie ist nirgends mehr offen, nurmehr Krusten, die hoffentlich auch noch abfallen werden.

Ghiro ist wieder topfit, Lefzen ok, Kruste am Kopf ist weg. (meine Lefze ist mit seiner Salbe auch gut geworden)

Wie eh und je Adessa ist lustig, fröhlich, springt, läuft.. wären die Ohrränder und die offenen Stellen an den beinen nicht gewesen, hätt man überhaupt nix gemerkt (will garnicht wissen, was der nette Züchter gemacht hätt, wenn er mal "zufällig" draufgekommen wär, was sie hat! )

Old boy Herr Göschl. Manchmal tut er sich schon ein bissl schwer ins Auto zu springen, dann gehts wieder geschmeidig. Manchmal atmet er ein bissl schwerer, dann wieder nicht. Manchmal...nein, immer hört er schon ein bissl schlecht.. Naja, schön langsam wird er halt alt. Aber soll nix ärgeres sein mit fast 16!

Mein Bub. Darf am Mittwoch mit nach Grado fahrn, erstens, weil er am 10.11. sein 3jähriges Jubiläum bei mir feiert, und zweitens..naja, wer weiß, vielleicht wirds eins der letzten Male sein, wo er das Meer sieht..

Auf den Spaziergängen ist er jedenfalls noch live dabei..halt schon mehr nur neben/hinter mir in meinem Tempo, aber mit voller Begeisterung

Giovanna

Adessa nehm ich auch mit nach Grado, weil meine Freundin am Montag ihre kleine Tochter auf die Welt gebracht hat, da will ich ihr nicht Medikamente, anderes Futter-Denken antun für Adessa. (ausserdem mag Adessa wieder ein bissl Kanalbiber spieln)
Ghiro darf zu meiner Freundin auf Urlaub am Bauernhof, er kennt sich ja jetzt schon dort aus vom Sommer her.
Wir grüßen euch alle mit sonnenherbstlichen Grüßen!
Guten Wochenstart an alle!!! Gio + 3  :108: :108: :108:

xenia 7

Gino ist mit seinen fast 16 Jahren noch so toll beieinander, ich wünsche ihm noch sehr viel Zeit bei dir....und am 10.11 hat ER dreijähriges....man wie die Zeit vergeht...denke so oft noch an Marko....wer ist nochmal am Wohnzimmertisch gesurft??
Ich freu mich auch riesig für die Adessa...bin so froh, das sie bei dir ist und nicht mehr beim dem Züchter....
und Ghiro .....na also so nen Beifahrer wünschte ich mir....wie Er genau schaut was da so los ist ....ein Hit ist das....
Und das es dir wieder besser geht, das freut mich natürlich ungemein....obwohl mit der Salbe vom Ghiro...tja da sieht man es mal wieder....geht doch nix über Hundemedizin.. :not speak: :alas: :be happy:....
Ach ja Gio....du weißt schon noch, das ich deine Hunde Box habe?????????????????????

Falls du nach Grado Zeit und Platz hast würde ich Sie dir gerne mit auf den Weg geben.... :alas: und bei der Gelegenheit könnte ich den Gino auch kennenlernen und du vielleicht noch die Emelie....

alles liebe Carmen

ari 2008

oh, Gino... der alte kerl! schon drei jahre sind vorbei seit du die beiden mit Marco aus nitra geholt hast! wir alle haben jeden tag deine  wundervolle kommentare verfolgt und genossen, liebe gio!
ich wünsche dir alles gute für deine neuen pläne und noch viele schöne Momente mit Gino!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

Danke euch!!
Und ja.. ER wars! ER, nämlich Gino, der Herr Göschl ist der Tischsurfer! (bis vor kurzem hat ers immer wieder nochmal gemacht..wahrscheinlich um herzuzeigen, was für ein schnittiger Junggeselle er noch ist!  :alas: )
An die Hundebox hab ich auch schon gedacht, diesmal schaffmas!!!!

isolde

Ich wünsche dir und Gino zu eurem 3Jährigen Jubiläum alles liebe.Ich habe erst vor kurzem wieder alles durchgelesen wie GINO & MARCO zu dir gekommen sind .Es berührt mich noch immer sehr.
LG ISOLDE

Puschkin13

Auch von uns ganz viele gute Wünsche für den Gino zu seinem 3-jährigen bei Dir. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der alte Herr noch ganz viel schöne Zeit bei Dir verbringen kann. Ob er wohl der Methusalem der Schäfis wird? Ich würds ihm wünschen. Also weiterhin gute Besserung, viel Spaß zusammen und knuddel die Wauzis ordentlich von mir.

netti

Auch von uns alles Gute zum 3. Jahrestag. Möge Gino noch eine lange glückliche Zeit bei dir verbringen. Er hat es sich verdient. Lass dich nicht zu sehr von deinen "lieben" Schülern ärgern. Es kommen ganz bestimmt auch wieder bessere Zeiten (und Ferien). Ich kann dir das nur zu gut nachfühlen, obwohl meine Kinder etwas jünger sind.

newfamily2

Hallo Gio, wie gehts euch denn? Wie wars denn in Italien - und was machen deine Pläne ??? Hoffentlich habt ihr euch alle erholen können. :6:

Giovanna

Hallo an alle!
Ja, Gino hat seinen 3. Jahrestag am Meer verbringen können, er war auch ein bissl Wald-Wolf und hat das Grado-Haus wieder als sehr gemütlich empfunden.
Wir sind gestern alle 3 wieder wohlbehalten in Neusiedl angekommen, nachdem wir Carmen mit Emely in Graz getroffen haben.
Natürlich hab ich euch auch Fotos mitgebracht. Leider hat mein italienischer Computer nicht funktioniert, daher bin ich nicht up to date und konnt mich auch nicht zwischendurch melden.
Aber jetzt zu den Fotos und Geschichten:

Hier auf der Brücke vom Isonzo, wo praktischerweise vor uns ein Unfall war, sodass wir stehnbleiben konnten und mal in aller Ruhe den Fluss fotografieren konnten. Hier die Richtung, wo er zum Delta und ins Meer fließt

und hier flussaufwärts. Man sieht, wir hatten viel Regen, es war jeden Tag so. Aber es war total warm, also t-Shirt und Regenjacke und gaaaaaaaaanz viel spazierengehen!

Adessa kam dort an und war gleich wie zuhause, es ging ihr wie mir. Für den Herrn Göschl wars einfach ein netter Urlaub, es is ihm eh ziemlich wurscht, wo er ist,solang er auf mir picken kann.
Also Adessa weiß schon, wos da hingeht!

da ist es nämlich, das MEER!

yeah, "ihr" Strand

Herr Göschl hat sich glaub ich, auch noch erinnert, dass er schonmal da war

da schauts mal, was es da angespült hat!

Nase an Nase

ganz schön groß, die tartaruga!

Giovanna

naja, so interessant ists dann scheinbar doch bald nimmer, also gehn wir weiter

Adessa muss wieder rumfetzen

und schaun, obs irgendwelche Vögel gibt

die interessieren Gino garnicht

juhuuu, let's fetz!

naja, und Meer-Biber muss sie natürlich auch spielen

geh, wie du immer rumrennst!

jaaaajaaaa, rennen und spriiiiiiiiingen!

das Licht war leider schlecht, dadurch die Fotos auch nicht so toll, aber dieser Sprung..den musst ich euch zeigen

Gino hat heimlich den Kopf geschüttelt..