Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Das war eine Wach-ziege! Sie hat nicht nur Laut gegeben, wie die Gio in die Nàhe von ihrem Haus gekommen ist, sie hàtts dann auch gleich mit Klauen und Hòrnern verteidigt.. aber lieb hat ausgschaut!

noch ein bissl Lagunen mit Reiher

Rast-Insel fùr Vògel

Oleanderblùten

so schòne Farbe!

Malven (glaub ich).. Hibiskus..?

naja, zurùck gings dem Meer entlang. Eine Stunde zu Mittag am Rad ist grad zum Aushalten, lànger tàt nicht gehn, ohne wie ein braunes Toastbrot zurùckzukommen..

So, das war der Claudia-Bericht.
Geht uns gut, jetzt mit der Klima-anlage noch besser!
Seid alle lieb abgebusselt, bis bald! Gio + Adessa + Matteo

Hundesabine

Danke, für die schönen Fotos von deiner Claudia. Da bekomm ich sofort Fernweh :39: So eine Klimaanlage würd ich mir daheim und im Geschäft auch wünschen, momentan ist es nicht mehr lustig mit der Hitze :42: Bis bald und Bussi an deine :108: :108: :103:

newfamily2

Ja Gio, die Claudia und du, ihr seid schon echt gute Freundinnen geworden. Schööööööön, deine Fotos  :be happy: :be happy: Soweit meine Botanikkenntnisse reichen, ist die "Malve" schon ein Hibiskus - aber wurscht wie: einfach schön - und schön ins Bild gesetzt!
Sag und die Kappa ... der Hund geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf ... :not:

Giovanna

tja, die arme Kappa.. ich werds diesen Samstag nicht schaffen, hinzufahren, aber den drauffolgenden schaff ichs.. da ist er sicher da, weil er Ordination hat am Sa vormittag (wie leicht man doch vergessen kann, dass er ja auch Tierarzt ist..  :tongue: ).. Hab noch ka Ahnung, wie ichs angeh, wenn er auf stur schaltet, kann man garnix machen, da hilft ja nichtmal Geld bieten (haben wir ja bei Tobia gesehn..) Aber ich probier alles, was geht, das hab ich ihr ja schon zu Ostern versprochen, und jetzt, wie ich ihren Zustand gesehn hab, umso mehr..  ;(

Giovanna

Heut wars kùhler..also auch draussen, nicht nur im Haus.. ob das Knopferl, das Piep macht, wenn die Gio drùckt, auch fùr draussen die Luft kaltmacht??
Jedenfalls waren wir wieder ein bissl lànger spazieren, nàmlich endlich wieder bei meinen Kanàlen!

Weissbàrli, nein, geh nicht zu nah, sonst platscht du ins Wasser und die Gio braucht einen Kran!

Schau, da drùben, da ist ein Hùgel, und dahinter??

Wow, dahinter ist DAS:

Bibern ist sooo super! Die Lagunen sind auch sehr einladend!

Mal zum Ufer

und schwubbs, wieder rein!

ein durch-die-Wiesen-schau-Foto

und ein durchs Schilf lauf

wow, bin ich schnell!

Giovanna

Expedition am nàchsten Hùgel, wo die Thamarisken wachsen

ein Bàrengesicht

und aus der nahen Nàhe

durch den Kanal laufen, na das is erst lustig!

und wieder ins Gebùsch

ja, Matteo, hier kannst auch die Pfoten reinstellen

okok, auch die hinteren

zufrieden Grins!

aber ich bin schonwieder auf den Wiesen

juhuuui, laufen, ganz schnell!

Giovanna

noch schneller!

Weitsprung!

komm schon nàher!

Beim Grabensprung war die Gio mit der Claudia fast noch zu langsam. (sie wirds schn noch lernen)

Diesen Schmetterling hat die Gio heut auf den Baumstamm im Garten gesetzt. Der wohnt jetzt da, hats gsagt.

Mahlzeit!

Bis bald, wir 3 hier!

bluedog

ich hab gar nicht gewusst, dass es an der ital. adria so schöne menschenleere strände gibt, ich dachte immer dort ist alles tourismushochburg ?
ist es dort immer so idyllisch und menschenleer dass die hunde dort so laufen können ?

ich hasse übrigens deine fotos.... ich möcht auch so gern wieder einmal ans meer.... am liebsten für immer....       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

naja, am Hundestrand in der frùhen Frùh ist niemand.. wir gehn ja schon um 5.15 uhr soo eine dreiviertel Stunde.. Und die anderen Wege.. das sind so kleine Schleichwegerl, da weiss niemand, dass man dahin gehn kann..is aber total in der Nàhe, halt so 10 min von uns zu Haus zu Fuss..  :4: Wenn mans weiss, findet mans, man muss sich nur mal trauen, in die kleinen Feldwegerl zu gehn, da findet man die tollsten Spaziergehlaufrennwegewiesen!  :4:

Hundesabine

Da wird man wirklich neidisch, bei soviel Natur pur :39: Ach Gio, genieße es und tanke ein bisserl Kraft für uns mit :103:

Giovanna

So, heut halten wir euch nicht lang auf.. Matteo hat das Sofa fùr sich gefunden..rauf ist er allein, runter hab ich ihn gehoben..Bandscheibenvorfall brauchen wir entschiedenerweise garnicht..

aber er war so glùcklich!

So, und jetzt hab ich eine Frage: Wer von euch war denn das, die mich wegen des Katzenschildes gefragt hat?? Ich hab heut ein bissl Touristin gespielt und hab im Geschàft die fotografiert, die sie dort haben Also, das sind die kleinen, die sind ca 7 cm lang

dann das grosse, ca 20x20cm, kostet 14 euro

das hier kostet so ca 10 euro(Schrift ùbersetzt: Von hier an Achtung Katze! Und sagt dann nicht, ich hàtt euch nicht gewarnt!), kostet ca 10 euro

Auch ca 20x20 cm, ca 12 euro (AAA, wir sind verzweifelt auf der Suche nach Streicheleinheiten!)

hier nochmal die kleinen, gibts auch mit Hund

Bitte,wer auch immer das war, schreibt mir eine Pn, welches du willst!
Ganz liebe Grùsse, Gio + 2 :108: :108:

Raffaella

Hi, einmal mit Hund für mich bitte! Grazie  :4:

Henny

Giovanna

ok, Raffi und Henny! Werd schaun, dass ich morgen das Geschàft unsicher mach!  :4:

Giovanna

Beide Wùnsche erfùllt und schon im Rucksack!  :113: :113:

newfamily2

Uiii; Matteo am Sofa - er ist viiiiiel schneller, als das Max war! Max hat ein Jahr gebraucht - dafür springt er aber auch alleune runter  :alas:

Giovanna

Hallo! Nachdem heuer scheinbar der Erneuerungssommer hier ist, hat meine Dusche mal aufgehòrt, wames Wasser zu spenden.. also es kam nichtmal kalt aus dem warmen Hahn, es spuckte 3 Tropfen.. Hab schon glaubt, ich bin mit meinem Programm fùr heuer fertig, aber nix..Installateur war heut da, zum Glùck nur eine Dichtung, jetzt brausts wieder! :4:
Mit Claudia gehts manchmal besser, manchmal noch nicht..und manchmal bin ich einfach noch zu langsam, die richtige Einstellung schnell einzustellen..aber wir haben ja Zeit, Rom ist ja auch nicht an einem Tag..

so sind sie dann nach dem letzten Ausflug zu den Kanàlen gelegen..Matteo hat noch ein bissl den Schlamm in den Popsch-Haaren..macht nix, trocknet, fallt raus, staubsaugen, bùrsten, weg, weiss!

Das Kind neben der Sonne am Sofa, tief und fest.

und ich? Ich echt! Hatte Zeit und Hirn und alles, und hab die letzten 3 Tage wieder gezeichnet.. ein Bienenfresser, die faszinieren mich heuer besonders..

heut, beim Laufen

hihi, ich muss blinken beim ùberholen!

ùber mir kreisen die Vògel..

Weissbàrli gemùtlich

wie der Osterhas

Osterhas?? Wooo?

..Die ùbers Wasser ging...

Giovanna

und nochmal auf die andere Seite

Springlauf

wenns zu weit weg is, wirds nicht richtig scharf..aber Barbana musste jetzt drauf sein!

het haben wir einen kleinen anderen Kanalweg probiert

dort, wo die Bàume ins Wasser wachsen

wui, Wasser!

Wasser? Juhuuuuu!

nix wie rein und bibern und zum Baum schwimmen

und unter der Baumbrùcke durch

und wieder zurùck

Giovanna

Wasserwellenspiele

und wieder zum Ufer

ja, und hier sitzt ein "echter"

im Losstarten vom Ast weg

Himmelsflug

und der zweite im Sturzflugstart

naja, àt vielleicht mit Sonne auch besser gehn..aber gut, wird schon werden

ui, da hat das Weissbàrli aber ein gemùtliches Platzerl gefunden!

in der Dusche ists gut kùhl, und Wasser kommt eh keins!

So, das wars wieder, von Patrizia gibts nicht so gute Meldung..sie hat unseren "Freund" wegen Kappa gefragt, und er hat gsagt, er gibt sie nicht her.. Jetzt fahr ich am Freitag mal hin, vielleicht kann ich mit ihm reden..aber Sturschàdel bleibt Sturschàdel.. schaun wir mal.
Liebste Grùsse von uns 3 hier! Gio +  :108: :108:

newfamily2

Das Bienenfresserbild ist wunderschön (das von dir gezeichnete mein ich), die Bilder von Claudia auch -toll dass es dort so schöne Vögel gibt - und und hast sie toll erwischt; trotzdem ist dein Bild ganz besonders  :be happy:

und Kappa ... :42: klingt nicht gut, aber wer weiß, vielleicht gehts gut aus. hal fest die Daumen  :54: :54: :54:

Nicora

jaja diese neuen Kameras :-)))) ich bin mit meiner heut noch nicht ganz durch obwohl ich sie schon seit Weihnachten hab :-))))
aber trotzdem sinds wunderschöne Bilder die du uns wieder geschickt hast  :105: :105: :105:
Schick ein paar Wünsche zum Universum wegen Kappa  :63: :63: :63:

Hundesabine

Sooo schön, dein Gemälde :8: :8: Du bist ein Doppel Talent- Malen und Hunde :36: Nur weiter so :111:  :103:

Giovanna

Hallo! Hab gehòrt, bei euch ist das Wetter ein bissi kùhl und regnerisch?
Wie wàrs, wenn ich euch ein bissl mitnehm in die Sonne, zu den Booten, in die Lagunen?

da, wo die Sonne wohnt, die Boote schlafen..

die Mòwen auf Fische warten

am Nachmittag, wo die Wolken mit der Sonne spielen?

da, am alten Hafen, wo die gròsseren Schiffe stehn

dahinter die Hàuser von Grado

wo man durch den Kanal hinaus aufs offene Meer kommt

und dann nehm ich euch mit in die Altstadt, wo am Balkon die Zitronen wachsen

tausend kleine Fenster hinter dichtem Grùn rauslugen

wo in engen Gasserln Stiegen versteckt sind und buntglànzende Heiligenbilder ùber das Platzerl wachen?

Giovanna

..alte Strassenlaternen ùber alten Fahrràdern

in jedem Eckerl gehegte und gepflegte Grùnpflanzen

immer wieder eine kleine ùberraschung, wie ein Torbogen aus Ziegeln..

"da Toni"..

der Kirchturm mit dem Engel drauf (der muss schon Muskelschmerzen haben, oder einen Krampf, so lang wie der da oben schon in der Position aushàlt!

eins meiner Lieblingshàuser

typisch italienisch, die Wàsch heraussen

und der Kater, der das Haus bewacht..

Bogerln, Nischen, Eckerln, Balkone..

davor kann man sichs gemùtlich machen und auch gut speisen..

Giovanna

Eingang mit blauen Blumen umrahmt

und mal Kirchturm in einer anderen Perspektive

Morgen ist Vollmond, gestern flogen die Mòwen noch schnell mal an ihm vorbei

heut wars bei uns auch ein bissl kùhler, also so, dass man ins Busserl steigen konnte, ohne dass man als schwarzbrauner Toast wieder ausgestiegen wàr.. hab den Tag genutzt, und bin mit Adessa ins Valle Cavanata gefahren. Vogelfotos machen war der Plan.
Hier gleich ein paar Blàsshùhner

und ein Haubentaucher. (Svasso maggiore)

ein Kormoran im Wegflug

und wieder unsere Freunde, die Bienenfresser! wieder recht weit weg, aber sooo schlecht sind die Bilder nicht, dafùr, dass ich auch manchmal einen im Flug erwischt hab..