Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

:be happy: also wenn ich gewettet hätt, hätt ich glatt verloren - ich hätt auf den Silco gesetzt  :kacsint2: - so kanns gehen. Da hat Volpi aber einen Lottosechser gemacht  :be happy: :be happy: :be happy: :8:. Und wie war das? Zwei Pferde? Hab ich da was übersehen?

Dominique86

Supi  :113:  :113:  :113:
2 Pferde??? Da hab ich wohl auch was verpasst.

Giovanna

Naja, 2 Pferde. Ich hab ja auch einen 22jährigen Traber, Akita, der nun schon seit einiger Zeit nicht mehr Gewicht tragen soll und auf einer Riesenhektargroßen Weide im Offenstall mit 20 anderen Pferden seine Pension genießt.

Silcos letztes Wochenende bei Isabella war wieder voll super. Sie waren sogar schon miteinander in einem Geschäft, um für ihn ein Autofahr-Geschirr zu kaufen. Und er war total brav, die Verkäufer waren begeistert, zu dritt haben sie ihn mit Leckerlies verwöhnt. Und voll geschwärmt, was für ein hübscher Hund er ist.. Isabella war gleich noch stolzer auf ihn und die Herzerl in ihren Augen kaum noch zu zählen..
Alles allerbestens mit den beiden.
Volpi. Ja, das Volpi ist schon so mutig. War ja anfangs recht misstrauisch mit Berührungen, genießt jetzt aber schon voll das Streicheln und kriegt schon seine narischen 5 Minuten, wo er mit mir spielt und dann wie ein kleiner Turbowirbelwind durchs Haus und über die Terrasse saust, um im nächsten Moment gleich wieder neben mir zu stehn und weiterzuspielen. Hab ihn jetzt auch schon gebadet und gebürstet, sicherheitshalber noch mit Beißkorb, ich wollt nicht unbedingt ein paar Gratispiercings bekommen. War aber ganz brav, und sein Fell ist nimmer so zaussert. Zwar noch ein bissi stumpf, aber das wachst dann von selber schöner nach.
Er versucht schon, allein ins Auto zu springen, in den Fußteil vom Beifahrersitz hat ers heut zum ersten Mal geschafft.
Gestern und vorgestern durfte er auch schon ohne Leine mitlaufen, geht einwandfrei. Jogger und Radfahrer interessieren ihn Null, er weicht brav aus. Dürft als Straßenhund das alles gelernt haben.
Und er kann soooo lieb schauen!  :8: (das konnte er ja immer schon)
Viele Bussis, Gio + 3  :108: :108: :108:

Dominique86

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Oh Gott, Alzheimer lässt grüßen  :alas:

newfamily2

:be happy: Ja, ja! Diese kleinen schwarzen Straßenhunde mit dem lieben Bilck  :8:. Sehr gefährlich!  :whistle: Die hupfen einem ins Herz - und das war's dann. Bin ja nur froh, dass es vor 5 Jahren nicht dich sondern dann mich erwischt hat :kacsint2: :alas: :8:

Andrea Braunsberger

Liebe Giovanna und an Euch alle, die ihr Monty (früher Mohawk) noch kennt. Ich musste heuer meinen Monty einschläfern lassen. Es war im April - er hatte einen Tumor in der Milz und es war keine Möglichkeit, ihm zu helfen. Ich trauere immer noch sehr um ihn und er wird immer in meinem Herzen bleiben. Monty war ein ganz besonderer Hund. Er war immer bei mir - auch in der Praxis - ich bin Psychotherapeutin und er wurde auch von vielen meiner Klient/Innen sehr geliebt. Er nahm vielen Menschen die Angst vor Schäferhunden, weil er mit seinem Charme alle für sich einnahm. Er war ungemein freundlich und lustig, liebte meine Katze sehr und wir haben im Hundetraining sehr, sehr viel geschafft, dass er viel ruhiger und sicherer wurde. Er war mein Gefährte und über alles geliebter Hund und ich werde ihn immer vermissen. Es gelingt mir leider gerade nicht, ein Foto hochzuladen - aber vielleicht erinnert ihr euch an ihn. Er war 4 Jahre bei mir und dafür werde ich immer dankbar sein. Herzliche Grüße an Euch alle - Andrea

Henny

R.I.P. Monty  :53: :kerze: :53:

Giovanna

:kerze:  Oooch, Mohawk! Du aussergewöhnlich hübscher und lieber Hundebub, gingst im gleichen Monat wie unser Weißbärli zu den ewigen Frühlingswiesen..  ;(
Danke für das liebe Foto, Henny!  :11:

Henny

Das Bild ist eh von dir, habe es nur verlinkt.
Er war eine Schönheit und unglaublich lieb.  :12:

Nicora

newfamily2

xenia 7

Für dich Mohawk/Monty  :kerze: wirklich, was für ein schöner Schäfer du doch warst....es tut mir so leid.

Carmen

dandy

:kerze:
Ein Bild von einem Schäfer!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Andrea Braunsberger

Danke, an Euch alle - schön, dass ihr euch an ihn erinnert.Andrea

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

:113: Heut war Silcos großer Tag!!
Und auch der große Tag von seinem Frauli. Sie hat schon gezählt, wie oft noch schlafen, heut hat sie schon die Stunden gezählt.. drei Stunden noch..  :69:
Und dann war es soweit! Sie kam bei der Tür rein und Silco klebte sofort auf ihr, wuselte voller Freude um sie herum, konnte garnicht genug vom Streicheln kriegen, legte sich auf den Rücken zum Bauchikraulen, die Pfote auf ihrem Knie, wollt noch näher und noch näher zu ihr, wär ihr am liebsten in die Hosentasche geschlüpft, es war echt so herrlich anzusehn, welche Freude die beiden miteinander haben, richtig rührend. Hin und wieder schaute er zu mir, als ob er sagen wollt: Schau, sie ist zu mir gekommen, schau, sie ist daaaaaaa!  :115: Ihm war völlig klar, dass er mit ihr mitfahren würde, und als sie noch schnell aufs Klo ging, saß er erwartungsvoll wedelnd vor der Klotür, damit er sie ja nicht verpasst, wenn sie rauskommt.
Er bekam sein neues Autofahrgeschirr angezogen und die neue Lederleine und ging sofort zum richtigen, nämlich zu ihrem Auto. Das jetzt seins ist. Sie hatte schon getreidefreies Hundefutter für ihn gekauft, der ganze Kofferraum voll, und wir verabschiedeten uns mit dem Versprechen, dass ich viele Fotos und Berichte bekomm, wies dem Dreamteam weitergeht. :69:
Das ist echt Liebe auf den ersten Blick gewesen,  :8: einen besseren Platz hätt er nicht bekommen können. Ich bin so voller Freude für ihn und Isabella, tut so gut.
Volpi und Adessa gehts auch super, Volpi springt jetzt immer schon ins Auto, hat ein Körberl im Fußbereich des Beifahrersitzes bekommen, manchmal schafft ers auch schon auf den Sitz, dann thront er wie ein kleiner Prinz und schaut, wohin die Fahrt geht. Gestern hat er seine erste Maus in Zusammenarbeit mit Adessa erlegt, und er begleitet uns jetzt in den Feldern immer ohne Leine.
Ich hab ein bissl Schnupfenhalsweh, hoff, ich brüt nix aus..
Schicken euch ganz liebe Busserln, wünschen ein wunderschönes Wochenende, Gio + 2  :108: :108:

Nicora

oh das klingt toll mit Silco und seinem neuen Frauerl, ich wünsch den beiden viel Freude und Spass zusammen!!!

Schnupfenhalsweh geht jetzt herum, ich habs schon hinter mir und wünsch dir gute Besserung und schick dir liebe Grüsse!

newfamily2

:113: :41: :69: :8:
Dir alles Gute und eine gute Tasse heißen Tee oder Schokolade oder was auch immer :6: :57:

Giovanna

oh, ich schnupfhuste.. Salbeitee und heiße Schokolade sind angesagt  :9:
Ich zeig euch ein paar Fotos, wir haben die paar Sonnenstrahlen der letzten Tage ausgenutzt.

einer der letzten Wege, wo Adessa noch frei laufen darf (hier hab ich den Oberjäger kennengelernt, der nett ist)

sind schon recht eingespielt, Volpi und sie

weit weg Rehe

Das Volpi interessiert sich mehr für die kleinen raschelnden Dinger, die schnell in der Erde verschwinden

welche Richtung ist wohl interessanter?

kommst du, Adessa?

Yep, ich lauf schon!

Ahh, gute Mäusespur! Hier wird hart gearbeitet..

Volpi, komm schnell nach!

Bin schon unterwegs!

Giovanna

Ja, wir fahren jeden Tag mit dem Auto, Volpi kann das jetzt schon

und ist so ein lieber kleiner Knilch.. freut sich so, dass er jetzt wo dazugehört, freut sich so, durch die Wiesen und Weingärten mit uns zu streifen, freut sich, nach Hause zu kommen, freut sich über seine Körbchen, die so gut kuschelig sind, freut sich, jetzt einen "festen Wohnsitz" zu haben.. ist rundum glücklich

zu kalt?? Nein, noch nicht!

brrrts, Wasser! Zum Trinken ists ja gut, aber nassmachen außenrum?? neinnein!

kleines Schnelles

schöne Abendhimmel

Das Volpi hat jetzt auch ein neues Brustgeschirr bekommen.. er brauchts nur, wenn er an der Leine ist, aber da ist es praktischer, weil er mit seinen kurzen Haxerln so oft in die Leine gestiegen ist

Giovanna

nach harter Arbeit erdiges Gesicht

wahrscheinlich der letzte seiner Art für heuer

so genießen wir den Herbst

wir schicken ganz liebe Grüße, Gio + 2  :108:  :108:

Mitzi

Volpi ist einfach nur zuckersüß. Ich schmelze :8: :8: :8:
Und sein neues Geschirr passt ihm sehr gut

dandy

Fesch is er, der Herr Volpi. Und so wichtig schaut er drein, hat sicher Mäuse graben müssen. Die Erdgesichter kenn ich gut   :whistle:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Wirklich ein süsser Kerl. :105:
Muss immer Grinsen wenn ich bei euch lese.......Das Volpi :alas:
Hab mich schon gefragt ob männlich oder weiblich .......weis ich ja jetzt auch.
Schreibst sicher über "es" da er ein bisschen klein geraten ist........ :4:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)