Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Das ist eine ganz tolle Geschichte Häuptling weisses Wadl !
Deinen Indianern geht's so toll bei Dir und es ist eine Freude die Berichte zu lesen  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

newfamily2

JETZT AUCH NOCH BILDGESCHICHTEN !!!!!

HINREISSENT !!!!

 :respekt: -GROSSARTIG !!!!

Häuptling Weißes Wadl möge seine Mitbrüder und -schwester grüßen - ganz besonders die Schwester mit den großen Findeglück (Haxeln, Federvieh - da steht noch eine Karriere in Aussicht   ;)

Möget ihr alle gut ruhen und morgen zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Slide

Super Bildgeschichte, Gio du solltest schön langsam wirklich darüber nachdenken, ein Buch zu schreiben - einfach super!

Und noch ein dickes GZ zum Pflegestellenversagerdasein, zu welchem dich dein Herzenshund gemacht hat  :D

Martina

Boha, wie geil ist die denn ?? Ähm die Bildgeschichte mein ich, echt genial.  :D Hugh, ich habe gesprochen  8)

Vielleicht rauchen ja Marc Schotterhead und Sam Lubkins doch noch die Friedenspfeiffe, alles Gute den Indianern und Blutsbrüdern - und biddääääääääää mehr davon.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Raffaella

.... Gut.... Genial... Gio

Sommer

Ge - ni - al !
 :respekt:

SirCollin

:loool: Jetzt wär ich fast von der Couch gefallen vor lachen ....

Herrlich!!! Super gut geschrieben. Könn ma morgen wieder sowas haben?  :D

Isabelle

Eine tolle Bildgeschichte!! :O

Und Lubi ist soo süß...er sieht irgendwie so...weich aus! ;) Richtig kuschlig! :taetschel:

ZitatOriginal von Giovanna
Hat er sich schon gut eingelebt? Würd mich nur interessieren warum du gleich sicher warst, dass du ihn fix behalten möchtest, also bevor du ihn noch persönlich kanntest? Nur, falls das nicht zu neugierig ist, natürlich. ;) :undweg:

Giovanna

Hallo! Ja, Lubi hat sich wirklich schnell und gut eingelebt. Er Geht (läuft im Vollgalopp) die Morgenrunden mit, bewegt sich seit dem 2. Tag sicher in Haus und Garten, schläft in Körbchen, auf dem Sofa, in der Nacht unter meinem Bett, frisst, spielt.. er freut sich schon immer sehr, wenn ich heimkomm, wedelt, kommt mir entgegen und busselt meine Finger ab. Er hört jetzt auch schon auf seinen Namen, weiss, was "geh raus, komm rein!" heisst (und tuts auch). Er weiss schon, dass er dem Sogno sein Essen nicht mitessen soll. Er hat gelernt, dass wenn er im Haus bellt "Lubi nein!" heisst, dass er ruhig sein soll. Wenn ich eine Weile spielen tät, würd er sicher auch noch "sitz und platz lernen. Ob er weich ist, weiss ich eigentlich nur von den kurzen Momenten nach dem Scheren, da hab ich ihn unter Narkose streicheln können. Und kurz, als ich ihm das Brustgeschirr runtergegeben hab, aber da wars mir ehrlichgsagt net zum Streicheln zumute... :rolleyes: Da hab ich schaun müssen, dass er nicht durch meine Lederhandschuh zu sehr durchkrokodilt..
Ich wusste, dass Anna "vermittelt" schreibt, weil er sonst aus Nitra wahrscheinlich nicht rauskommen wär, ganz einfach..
Liebe Grüsse vom Indianerrudel! Gio

kkosh

mich hats vor lachen bei ginnetous geschichten vom sesserl gehaut :)) göttlich!

und zu lubi... wahnsinn, dass der bub sich so gar nicht angreifen lassen will, obwohl er schon deine finger abbusserlt - man könnts von den fotos gar nicht erahnen, dass man lederhandschuhe braucht, und man aufpassen muss, dass er nicht durchkrokodilt. ich muss mal seine geschichte nachlesen und wie lange war er nochmal in nitra?
ich bin trotzdem positiv eingestellt und mit deiner hilfe, deinem wissen und deiner geduld wird auch lubi einmal merken, wie schön und gut es ist, gestreichelt und gekrault zu werden.

Giovanna

Er war 5 Monate alt, als mans endlich geschafft hat, ihn auf dem Industriegelände einzufangen, nachdem seine Mutter "gestorben" ist. Und dann war er 5 Jahre in Nitra.

kkosh

mehr oder weniger noch ein baby gewesen - auf sich selbst gestellt :(
nie hat ihm ein mensch etwas gutes getan, wer weiß was er alles gesehen/selber zu spüren bekommen hat.
ein überlebenskämpfer durch und durch - vertraut in erster linie nur sich selbst - 5 jahre nitra - wahnsinn... und wie seine mama "gestorben" ist, lässt sich wohl nur erahnen. ja mit der vorgeschichte und der langen jahre ist klar, dass er wohl noch viel zeit brauchen wird. aber wer weiß, vielleicht passierts ja dann ganz plötzlich :) das wünsche ich euch! daran werde ich fest denken!

Giovanna

Ich war grad mit Gino und Ajca IN DER STADT!!! :D :D :D
Natürlich wars fürs Mauserl noch anstrengend, vor Autos fürchtet sie sich gar nicht, aber wenn uns Menschen entgegenkommen schon noch. Gut, dass wir schon 4 Mal die Vielhunderunde mitgegangen sind, immer am Anfang mit ein bissl Abstand zu den Menschen, aber dann schon gleich hintennach, angeschlossen. Somit gehts schon für sie, wenn Menschen in die gleiche Richtung gehn, da schaun sie sie auch nicht an. Nur hinter ihr darf keiner gehn, da wird sie noch panisch. Also, wir siend die ganze Hauptstrasse rauf und auf der andern Seite wieder runtergegangen, und sie hats am Schluss gut geschafft, neben mir zu bleiben. Wenns brenzlig für sie wurde, hat sie nur die Seite gewechstelt und ist so einmal rechts, einmal links von mir gegangen, Gino hat ihr gut geholfen, der gibt Sicherheit.
Stolz bin aufs Mauserl!!! :D

kkosh

fantastisch!  :respekt:

newfamily2

:stolz:  -besonders auf Ajca, aber auch auf Gino  :taetschel: :taetschel:.

Gio - einmal mehr: DU LEISTEST TOLLES  :applaus: :applaus: :applaus:

Giovanna

Hallo, Leute!
Bei uns is die Hölle los gwesn in den letzten Tagen! Ehrlich, viele Sachen sind nicht so gut gelaufen, wie sich die Gio das gedacht hat.. Sie is ein bissl verzweifelt gwesn. Also: der Lubi is vom Marco immer wieder von dessen Stärke überzeugt worden, auch ohne, dass ers wissen hat wollen. Da hat die Gio mit dem marco schimpfen müssen, und oft hat die Ajca das mitgekriegt, leider. So hat sie sich dann doch wieder gedacht, Menschen sind doch ALLE bös und is nimmer gern ins Wohnzimmer kommen. Und garnimmer zum Anleinen ins Vorzimmer. Sogar einmal nicht zum Essen! Und auf ihrem Sofa is der Lubi dann glegen, weil sies eh nimmer verwendet hat. Das is ein paar Wochen so gangen und die Gio hat mit der Anna und dem Erwin telefoniert, obs irgendeine Möglichkeit gibt, fürn Lubi vielleicht ein anderes Platzerl zu finden. Dasnn war da noch das Problem, dass vorige Woche amal in der Früh bei der Morgenrunde der Lubi die Katze von der Gio-Mama gejagt und erwischt hat, die Gio (natürlich mit der Mum eine Debatte..) weiterdacht hat, wies jetzt in der Früh weitergehn soll, Lubi kann net ohne andern Hund allein bleiben, drin macht er Sägespäne aus der Eingangstür, draussen bell-jault er die nachbarn wach.. Das war der Punkt, wo die nerven der Gio leicht eingerissen sind und sie die Raffaella um Hilfe gebeten hat. Die war sooo lieb (wirklich, immer noch ein Riiiesen DANKE) und hat gsagt, na dann bringstman halt. Am Abend ist Lubi zu Raffi und Safiro und Bonita und damals noch George gesiedelt. Hat schon am nächsten Tag mit Safiro gespielt, die Gio hat kurz aufatmen können, und am Freitag ohne Nervenkitzel in die Schule fahren und am Nachmittag auch Sogno zur Hunderunde mitnehmen (weil der am Nachmittag sonst immer Lubi-Gouvernante spielen hat müssen) können. Busserl zum Pickerl bringen und wies heimkommen is, hat der Marco grad dem Sogno zeigen wolln, dass ER der Herr des Hauses is. Jetzt, wo Lubi weg war, hat scheinbar der nächste schwächere "herhalten" müssen. Der Sogno ist so dünnhäutig, sowohl körperlich, als auch psychisch, er hat ein paar kleine Bisswunden ghabt, nicht tief aber doch mehrere, Haare waren im ganzen Wohnzimmer. Und hat sich dann 3 Tage gefürchtet vor allen anderen Hunden. In der Nacht hat er nicht schlafen können, die Gio auch nicht und er hat ihr soo leid getan. Jetzt ists schon besser, die Gio hat angfangen, den Marco garnimmer in die Nähe vom Sogno zu lassen. Die Methode funktioniert, und wir gehn alle 4 wieder mit spaziern. Aber der Marco bräucht wirklich ein Platzerl, wo es vielleicht eine Hündin gibt, die ihm auch mal sagt,:Stop, SO nicht!" Und die vielleicht mit ihm spielt, er ist und bleibt ja ein kleiner Kasperl. Weil unkontrolliert alleinlassen traut sich die Gio die beiden nimmer, den Marco mitn Sogno.
So, das war die Geschichte der letzten Woche.
Echt, soviel passiert, was nicht so gut glaufm is! Wird scho besser werden..

Giovanna

Achja, vor lauter Schreiben hab ich vergessen: Wenn vielleicht jemand ein Platzerl fürn Lubi hätt.. er bräucht halt einen andern Hund und einen Garten. Er springt nicht über den Zaun, nur allein jaulbellt er. Und mit Katzen weiss ich nicht, draussen jagt er sie, vielleicht wärs im Haus nicht so? Die Raffi kann ihn nämlich auch nur vorübergehend haben.. Laut Impfpass ist er 8 Jahre, nicht 5..
Ich hab ja vor, übermorgen mit Gino und Ajca nach Grado zu fahren, werd Ajca schonend und vorsichtig noch ein Stückerl von der Welt zeigen. Sogno darf zum Nachbarn, der hat eine Labi-Hündin und die 3 mögen sich (also der Sogno, der Nachbar und seine Bless) und Marco darf zur Raffi (falls sich in der Zeit vielleicht ein Interessent für ihn meldet, da könnt er den Kasperl bei ihr schon mal kennenlernen). Und die Reise wird im Busserl gmacht, da ists gemütlicher und ich kann auch mehr Sachen mitnehmen. Das Busserl war so gross und weiss, da hab ich mir gedacht, ich mal den an. Schauts mal:



auf beiden Seiten:

Raffaella

hmmmmm, also ab morgen wird unser special holiday-guest marco fuer eine woche ja genau so ein platzerl haben: mit hunde dame, die ihm klipp und klar sagen wird: stop, so nicht! (bonita wirft sich bei diesem verlockenden gedanken schon in allerbeste pose  :D ) und sollte bonita ausnahmesweise zu nachsichtig sein, kommt prinz lustig saphiro und fluestert ihm: oiiiiida, woz up? freu mich schon auf eine seeeeehr lustige und anspruchsvolle woche....

da lubi auf allzu intensive beruehrungsversuche unsererseits mit flucht ins bettchen zu bonita reagiert (=fuehlt sich bei ihr beschuetzt und wird auch nicht verscheucht - welpenbonus, obwohl er so alt ist, wie unsere beiden zusammen..?) wird das auch bei rueppeleien von marco klappen.

lg,
rainer

Giovanna

Ihr seid grossartige Schätze! Wobei ich glaub, der Marco-Macho wird in fremder Umgebung mit so grossen und fremden Hunden das kleine Liebe sein und sich net aufmucken traun..

Jessy+Chilly

Das tut mir aber leid ,das ist nicht okay ,für deine Mühen um die armen Wauzis solltest belohnt werden und nicht so Sorgen haben.
Ich hoffe der Marco findet bald seine Familie, damit wieder Ruhe und positive Fortschritte deiner Schützlinge im Vordergrund stehen.
Ich wünsch euch allesLiebe und Gute ,wirst sehen auch Marco wird von seiner Famile endeckt werden. :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Raffaella

nachtrag: jeder, der den lubi sieht, ist in der sekunde verliebt (wir ja auch!). der kleine ist zuckersuess, lieb, nimmtleckerlies aus der hand, schleckt die hand ab und schaut soooooo sehnsuechtig, wenn wir mit unseren beiden schmusen. irgendwie muss das einfach klappen, ihn umzupolen. ab dem tag werden die interessenten schlange stehen

Ronja125

Der Bus ist genial!! :D :O

Isabelle

Oh nein, das tut mir aber Leid! :( Ich hoffe, die Lage hat sich jetzt entspannt und es melden sich bald Interessenten für Lubi und Marco...

Der Bus schaut total super aus! :O

Rinnschi

Ich drücke dir die Daumen wegen der Hundis! ... Der Bus ist der absolute Hammer! Was hast du denn da für'n Lack benutzt?

Raffaella



der kleine lubi ist super vertraeglich mit anderen waus. sonst darf niemand im bettchen von bonita liegen (ausser raffi und mir), auch saphiro nicht,

sorry fuers schlechte foto,

lg,
rainer