Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Also: fad wird's bei euch da unten sicher nicht. Bin ich froh, dass Max nicht lesen kann - sonst tät er auch noch auf Ideen kommen. Toll, wie du das alles schaffst mit deinen kreativen Hunden (kochen, surfen, Sprung durch die Scheibe, .....). Deine Nerven möcht ich haben. Hut ab.

eva2454

Sehts nicht so eng  :D

sonst wärs ja fad...so schaut ein neuer Sessel bei mir nach 2 Tagen aus:

8o
Lg Eva

Giovanna

oh, das ist aber ein nettes Foto! Ja, schaut auch nach harter Arbeit aus, den so hinzukriegen. Vor allem so symetrisch.. War wahrscheinlich ein Mathematiker am Werk. Oder Design-architekt fürLeute, dies gern bauschig um die Pobacken haben.. :D

Edith

ZitatOriginal von Giovanna
Hallo! Jaja, das Autofenster is weg, ich hab nach der Schule Strassenkehrer gespielt. Gino könnt Stuntman werden und Rex doubeln.. Kost halt wieder a bissi a Geldstange, weil er vorher "arbeiten hat müssen, beide Gurte angeknabbert hat und das Schloss vom Kofferraum zerstört und ein paar Plastikverkleidungen und Kabel umdekoriert hat, bis er endlich das Hundegitter verbogen, den Rückspiegel runtergerissen und den Ausgang durchs geschlossene Fenster gefunden hat.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die Farben auf den Fotos.. nein, keine Spiegelreflex, stinknormale kleine Digitalcamera. Ich schummel ein bissl mit picasa, da kann man die Farbe intensivieren.. gesteh..
und das Mauserl.. i waas neet.. wies jetzt ausschaut, haben wir noch ziemlich viele Sachen zu tun miteinand, zu erfahren, zu erlernen, es is ja immer no nix "normal" (z.B. anleinen im Vorzimmer geht gut, im Garten no garnet..), so viele Sachen, die sie zum "ersten Mal" macht, die für andere Hunde netamal der Rede wert sind, und mir fallts meist erst auf, WENN sies dann zum ersten Mal macht. Wie sich am Wohnzimmerteppich legen. Oder mich hinter ihr gehen lassen.  Oder sich an den Hüften und am Schwanzansatz angreifen lassen, ohne davonzugehen. Heut früh hat sies geschafft, sich zu mir zu stellen und ich hab sie schon ein bissl kraulen können am Schwanzansatz, es fangt JETZT erst an, dass sie spüren kann, dass das angenehm sein kann.
Das is aber das Schöne an den Situationen: Es gibt ein unendliches Spektrum an schönen Neuigkeiten, und bis das Level "halbwegs normal" erreicht sein wird, sind da unzählige wunderbare Momente, die wir.. also ich mit ihr ..erleben darf. Ich bin ihr so dankbar, dass ich diese schönen Erfahrungen durch sie in meinem Leben er-spüren kann, es bereichert mich sehr und macht mich total glücklich.
uff, Sentimentalitätsausbruch! 8)

.......a so ein interessierter Hund, wollt nur eben die Schulbank drücken! ;-)

Was ich da so am Rand vom Gino mitbekomme, dürfte er wohl in die Kategorie "verhaltensoriginell" fallen ;-))) Danke an dein sehr gefestigtes Nervenkostüm! Ein anderer hätt wahrscheinlich die Nerven schon geschmissen und es gäbe einen Tierpensionshund mehr....

....noch was - deine Ajca war auf der Messe wirklich eine tapfere Maus! Das schöne sind die vielen kleinen Erfolge. Ich hatte auch knappe 12 Jahre lang eine total traumatisierte Maus aus dem Tierschutzhaus (mit 8 Monaten übernommen) habs keine Sekunde bereut sie genommen zu haben, ABER es war die erste Zeit nicht einfach. Hätte es damals schon die vielen "Hundeflüsterer" gegeben, ich hätt ein Vermögen ausgegeben, war manchmal schon sehr am Rande meiner Nerven, ABER ich habe durch sie sehr viel gelernt. Alles Liebe weiterhin mit deinem Wuffrudel!

Ganz tolle Fotos - wo ist dieser Schotterteich?
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Edith&Lunchen

Giovanna

Hallo! Der Schotterteich is neben Parndorf, leider wird er grad verbaut.. Sie lassen uns nur ein kleines Stückerl für Hundemenschen übrig, schad, aber wenigstens das.
Gestern hatten wir ein nettes Treffen mit Ingrid und ihren 2 Mädels. Wir wollten ihnen die Bärenhöhle zeigen. Da sind sie schon:

und alle sind schon gespannt, wies da drinnen ausschaut!

Stellina ist gleich begeistert

Gino macht den Fremdenführer

und auch unser weisser kasperl Marco war mit von der Partie

Rudelbesichtigung

Dann gings über die Wiesen

zur ersten Schlammwasserstelle- für unsere weissen Blondels ein Farbenspektakel!

Stella probiert durchgaloppieren

Giovanna

Stella färbt sich tüchtig ein und lacht: hihiii, jetzt bin ich gleich halb schwarz!

So sieht man dann aus:

Marco legt sich auch gleich geniesserisch rein, er hat schon Sommersprossen! und schwarze Füss!

Man sieht aus, wie ein Schaf..

Frauli ist begeistert!

Juhuu, eine grosse grüne Wiese! Zeigt her eure Füsse..

2 schnelle Mädels hat Ingrid da!

nächster Zwischenstop beim nächsten Wasser. Hier kann man sich (fast) ein bissl abwaschen

Giovanna

Marco hat eine neue Freundin gefunden

Ohh, das ist herrlich, im kühlen Nass!

Auf und schühütteln!

Auch Gino mag nasse Füss

So, hier kommt unvermeidbar die Gio-Schuh-Geschichte zutage.. Dieser jenige nämlich seine Sohlöe verlor, und jene so in den Hosenbund gesteckt wurde, um zu Hause angeklebt zu werden. Nun diente sie als Leinenhalterung, damit die Hände für andere Sachen benutzt werden können (wie Fotos machen..)

einträchtig nebeneinander.. wirklich ein nettes Paar

und daheim angekommen trinkt man fast die kleine Badewanne aus.. War wirklich ein schöner Ausflug, danke Ingrid!

Giovanna

Muss noch schnell von heut berichten: Wir waren impfen, also, Sogno und AJCA! Und ich muss euch sagen, dass ich so voller Stolzität bin, das Mauserl ist in die Ordi gespaziert, als wär nix, so super, gar nicht sehr aufgeregt! Sie ist sogar von selber auf die Waage dann gestiegen, jetzt wissmas: 30, 65 kg.. Freu!

Lilu

Der Ausflug mit euch war wirklich super!! Danke Gio, Gino und Marco!  :welle:
Und auch wenn's mir keiner glauben wird: als wir wieder daheim waren, sind zwei hellbeige Hunde aus dem Auto gestiegen (frag mich aber nicht, wie das Auto ausgeschaut hat  :uffz: ) Aber was soll's - all der Sand im Auto machen ein richtiges Beach-Feeling und da freut man sich doch gleich noch mehr auf den nächsten Urlaub am Meer ....

Giovanna

Hallo! Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Wieder ist ein Wochenende um, und wieder gibts Fotos von unseren Ausflügen.. Wenn wir nerven, sagtses ruhig..
Gestern wars am Nachmittag wieder schotterteich-heiss, nach einer Wiesen-Felderrunde AUF INS KÜHLE NASS!! Alle sind sich einig, nur Marco is sich noch einiger, er hat wieder ein gutes Parfum gefunden, in welchem er sich ausgiebig beduftet und gefärbt hat. Er legt sich ganz vorsichtig hin, damit sich ja nix runterwascht!

Das Mauserl sitzt mal rum, aber eigentlich hat es eine Glaubenskrise..

Das Mauserl glaubt auf einmal, es ist ein Fisch

und fängt an zu schwimmen!

Dann lasst man weiter die Kühlität wirken

Zu Haus kann sie schon fast jede Früh im Körberl hinterm Gio-Sessel liegen, heut besonders entspannt-- freu!-

Naja, und dann, heut zur Mittagszeit gings wieder los, richtung Friedrichshof, auf die Wiesenwege. Da sind für die Wildtiere viele Trinkstellen hergerichtet, Gino spielt Wildtier

Ajca auch, bevor sie..

Bevor sie wieder zum Findehund wird! Der Unterschied zwischen Fundhund und Findehund ist ganz einfach: ein Fundhund wurde gefunden und ist vielleicht ein Schatz, ein Findehund findet immer Schätze

Das dynamische Trio

Giovanna

Nach einem Stückerl Marschier-weg kommt die nächste Wasserstelle.. Da haben die Jäger sogar eine Badewanne für uns aufgestellt! Gino "schaufelt" immer mit dem Maul das Wasser, wie ein Pelikan beim Fische fangen. Vielleicht erwischt er ja mal was!

Das plantscht aber lustig!

Kurz rausgestiegen, aber gleich wieder rein

Ajca kann das auch!

Das Mauserl nimmt hingegen immer ein "Nasenbad", mehr wie ein Storch

2 Schäfis im Wasser, ein Kopf und ein Popsch

Und dann wird Gino wirklich zum Vogerl.. er klaut Kukuruz-körndln aus der Reh-Fütteraufstellung

Findehunde knabbern im Gras an irgendwas

Und Kasperln wälzen sich im eigenen Duft

Sofindet immer jeder was an Beschäftigung auf den Ausflügen

Giovanna

Sogno behält meist den Weitblick,

und hat heut auch wieder beide Ohren mitgenommen

Ja, das ist ein schönes Foto geworden!

Und dann zu Hause.. Es geht von einem Wasser zum näxten! Die Gio hat für den Garten diese Muschelbecken besorgt, so können die Hunde auch zu Haus im Wasser stehn

Gino kann nicht genug kriegen davon, naja, es ist ja auch schon fast richtig Sommer, so schön!

Das Gio-Rudel wünscht euch allen einen ganz schönen Abend und ein liebes Schmatz-Bussi von den Pelikan-Störchen und Kasperln (fast hätt ich gschrieben Iltissen..)!

newfamily2

Dank dir für deine Bildgeschichten - freu mich schon immer drauf - nervst gar net (nur weil du vorsichtig gefragt hast).

Schön, dass es euch soooo gut geht. Ganz liebe Grüße an dich und deine WasservögelFindeKasperlhunde.

Jessy+Chilly

Wie kannst du überhaupt nur denken das du nerfst? So viele lieben deine Bildgeschichten und dein Hunderudel sowieso .
Also weiter so  :D :O wir sind bereits süchtig 8o
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Isabelle

Kann auch gar nicht genug bekommen von den Bildern und Geschichten! :O

Giovanna

So, nun meine Gewissensfrage: Kann man eigentlich jemals genug Halsbänder haben? Meine Antwort: Ich glaub schon, natürlich.. Aaaaber! Aber wenn man dann auf der messe steht bei einem Standel, wos soviel Auswahl an hübschen Farben und Indianermustern und originellen Ideen und Namenbestickung und... gibt, und man sich das alles nach eigenem Gusto und Gefallen und Zum-Hund-Passen zusammenstellen kann, kann man dann .. Muss man da nicht..? Naja, ich konnte nicht nein sagen und hab bestellt.. Und die superen sind schon vorgestern angekommen, schauts!

Ajca in Sommergelb auf Kirschrot mit Namen bestickt

Sogno indianisch-türkismusterig

Gino in natürlich Tisch-surferfarben,(auch Autofensterspring-) springgrün und Kornblumenblau, gelb bestickt, (als letzte Draufgabe noch Badezimmerfensterrahmenanknabberblau mit einem leichten Hauch von Jalousienbandlplastikhalterungszerstückelungsgelb)

Modeln im Wohnzimmer

Wohnzimmeridylle, die heut interruptiert wurde, als es wieder hies: Los, wir fahren am Schotterteich!

Es waren nur Gino und Ajca mit diesmal (weil die Gio ein bissl auch die Sonne geniessen wollt und nicht nur Hundeaugen haben..

Da sind wir schon

Gino mag keine Fliegen, er wills immer fangen, hier der konzentrierte Blick

kkosh

ajca ist dermaßen "da" - wunderschön anzusehen...
das halsband von sogno ist ein traum - farbe ist wie für ihn gemacht - super!
und das rudel im haufen zu sehen ist auch wunderschön - dein domizil "strahlt" schöne positive energie.

Giovanna

Wieder steht man im Wasser

Das Mausl hat wieder ihre Nasenbäder absolviert, es sind immer nasigere Bäder draus geworden, bis es bald nach einer Kopfwaschung ausgesehen hat.. Aber sie ist glücklich dabei.. gebadetes Mausl

Gino guckt ganz erstaunt ins Schilf, da ist nämlich ein grosses Konzert! "Heut ist Konzert bei den Fröschen am See, Tanz und Musik und ein grosses Dinneè"

Dann wird relaxed

und gechillt

und kaum steht die Gio vom Handtuch auf, was tut der Herr Göschl???

Naja, er muss ja wohl stellvertretend für die "Frau Göschl" aufs Handtuch aufpassen, dass kein Frosch oder sonstwer dahergelaufen kommt und es fladert!

Mit dem neuen Sommerhalsband und dem gewaschenen Schädl

Das Ajcamauserl schaut so lieb

und so cool!

Giovanna

So ein Nix-tu-Nachmittag ab und zu ist auch mal was Feines!

Nur rumknotzen und faul sein und sich die Sonne aufs Fell scheinen lassen

soo entspaannend!

Beim Zurückgehn haben wir noch ein paar Kornblumen gesehn, die müssen natürlich auch mal aufs Foto

Mit der Seele baumeln und Luftschlösser baun und Kornblumen schaun.. Wir wünschen euch allen einen wunderbaren Abend und ein gaaanz tolles Wochenende! Achja: und allen Müttern einen Superen Muttertag! Bussl und Pfotengeber von Gio und Rudel!

lemming

Wunderschöne Fotos schon wieder. Hundeparadies!

tina zippenfennig

Foto´s von den beiden Schönheiten!!
Das Mauserl wird ja immer offener und schaut soo herzig aus mitm neuen Halsband, ich freu mich so für sie, kanns dir gar nicht sagen wie sehr!
Und der "Herr Göschl" hat ja alles unter Kontrolle, da wird nix gladert :tongue:, wo kamat ma denn hin, so ohne Bewacher 8)!

Schön habtses da im Burgenland, ich glaub, wir müssen auch bald den Pick-up satteln und uns auf ins Burgenland machen :), Gio, verratest uns dann wo diese schönen Gegenden sind?

Liebe Grüße und ein dicks Busserl ans Mauserl,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Ja, klar, sattel den Pick-up und reite gen Osten! :D Ich borg euch den Herrn Göschl als Reiseleiter, und Ajca als Begleitdame! Da findets die totesten Hasen, die überhaupt je in Gegenden rumgelegen sind.. Wär lustig mal!

Giovanna

Auf gehts zum heutigen Wiesenausflug!

Manchmal Wolken und eigentlich kaahaalt.. Dieser Wind! ..sagt der Wind-hund

Waas sagst??? Wir sollen die totesten Hasen NICHT mitnehmen?

Das Mauserl weiss net so recht..

Und was is mit dem da? Ich wollt dirn nur zeigen!

Ein bissl reinbeissen muss ich aber schon noch vorher,

bevor ich ins Wasser hüpf

splish splash!! Is das eine Gaude!

Haasen? Die mag ich lieber lebend, da rennens noch schneller

Marco geht mal

Giovanna

...trinken

Vom Gino seinem Hasen ein Stüühückerl, das wär nett!

schenk mir ein Stückerl, nur ein kleines!

Dem Marco täts auch munden.. aber der täts brauchen zum Einparfumieren

Neeein, WIIIR täten nieee sowas mit den toten Hasen haben wir nix zu tun..

Jipiih, ein Stückerl is für mich abgfalln!

Wir sehn einen ADLER fliegen, also 2, aber die gehn urschwer fotografieren.. ohne Tele

Dann kommt eine bunte Blumenwiese, da geht ein buntes Tier spazieren

also, eher ein weisses kleines Ich-Bin-Ich

Er ist Er nämlich unser Marco Kasperl

Giovanna

Auch unser Herr Göschl wagt sich ins Blumenmeer

Mauserl kommt auch gleich

Mitten in Margeriten und Klatschmohn

gehts dann wieder richtung Busserl

ab und zu kommt die Sonne ja auch vorbei