Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vigdis

Hallo!
Ich muss auch mal wieder schreiben, weil ich mich doch so mit dem glücklichen, zufriedenen Ajca-Mauserl freue  :O, diese tolle Entwicklung von ihr ist echt ein Wahnsinn, großes Kompliment!!!!
Und die Fotos - wie immer - eines schöner als das andere!

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Giovanna

:tongue: danke euch für die lieben Rückmeldungen! Ja, Ajca ist wirklich schon ganz toll aufgetaut. Sie liegt auch meist im Wohnzimmer unterm Tisch zu meinen Füssen und wieder aufm Sofa, wenn ich beim Compi bin. Is echt schön. Und wenn Besucher kommen "fallt sie garnimmer so auf" als verängstigter Hund, sie steht mit den anderen und schaut, wer da kommt. Nur bestimmte Handbewegungen oder laute Stimmen und Aufgeregtheit machen sie noch unsicher, dann trappelt sie noch lieber ins Schlafzimmer. Aber im Grossen und Ganzen schon der Wahnsinn. Freu!

Giovanna

Schauts, ich kann was Neues: Hab mich ein bissl mim Computer und Drucker gespielt:

Das weisse Schmunzelmonster wartet aufs Spazierengehn

Sogno begrüsst die erste Morgensonne

So wandern wir nun jeden Morgen schon angesonnt! Der Sommer ist ein Hit!

Ajca sagt das auch immer öfter und hüpft frühmorgendlich rum wie ein Wiesel (naja, ein Biber eher..)

Wer kann das Leben schon sosehr geniessen??

Freu-Mauserl (und Gino sollt ich umtaufen auf Schatten. Ombra vielleicht..)

Gruss vom Sonnensommer

So. naja. Ich weiss ja, dass Gino Tischsurfer ist. Aber dass er sichs auf laufende Heisswasserhähne steht, ist mir neu. Hat gmeint, er muss mir ein bissl helfen, den Boiler leerzubekommen, wie ich in der Schule war..

Und hat auch Biber gespielt am Fensterrahmen. Und ein wenig die Dichtung rausentfernt. Und die Fotos in Rahmen entdekoriert. Und die Küchenrollenhalterung abmontiert. Und alles anders hingelegt.. Eigenartiger Einrichtungsgeschmack halt..

Henny

ZitatSogno begrüsst die erste Morgensonne
Und hat seine Ohhhhhhren mit!

ZitatAber dass er sichs auf laufende Heisswasserhähne steht, ist mir neu. Hat gmeint, er muss mir ein bissl helfen, den Boiler leerzubekommen, wie ich in der Schule war..
Aber nein, Gino hat gmeint, der Tegel g'hört ordentlich eingweigt!

ZitatUnd hat auch Biber gespielt am Fensterrahmen.
Hat gmeint, ist eh Sommer, ghört viel glüftet...  

Danke für den Bericht!!!   :D

marion1970

er wollte doch nur beim umdekorieren helfen ,gggg
das kenn ic h auch.... allerdings nur bei der tür und der couch ;))

zeit um neu zu gestalten,gggg

newfamily2

Ah, jetzt hab ichs durchschaut: du bildest deine Hunde zu Küchenhelfern aus: kochen, abwaschen, lüften, dekorieren; gelegentlich dürfens auch das Auto umdekorieren und lüften. Und zur Entspannung gibts dann Tischsurfen. :D
Schade, Max hats nur bis zum Mistkübelausräumen gebracht. :tonne: Aber ich sag ihm lieber nix - damit er sich nicht kränkt, dass er nicht alles bei dir lernen hat dürfen. :undweg:

Giovanna

So, jetzt stellts euch das einmal vor: Die Giò tickt nimmer ganz richtig! Da pipsts wohl.. Jetzt will sie UNS alten Haudegen noch so Sachen lernen! Der Gino kann ja schon "Sitz". Damit dacht ich, wäre sie nun froh und zufrieden und alles.. AAABER NEIN! Sie tut jetzt mit mir auch so rum! Scheinbar fürchtet sie sich schon vor den Ferien, dass sie niemanden mehr hat, dem sie Sachen beibringen kann.. :rolleyes: Leckerli is ja gut, aber dafür was machen? Also überhaupt, WAS eigentlich soll ich machen? ?(  Oh, ein Zufall! Ich hab meinen Popsch auf den Boden getan, weil mir ihre "siiitz-sagerei" und die Warterei schon fad worden ist. Und- ein Wunder!! das Leckerli wandert in mein Maul! :O

Gleich nochmal probier ichs! Ja, das ist die Leckerli-bekomm-Taste! Ich KANNS!!

Und dann kommt gleich nochwas (also, ganz ehrlich, es waren ein paar Tage dazwischen, ich kann ja die Gio nicht gleich gaanz verwirren..) Gino macht schon "platz", und ich leg mich einfach daneben, somit wandert wieder das Leckerli.  :D Einfach!

Los, gibs scho her!

Ja, ich mach auch "Platz", schau! jetzt kommts gleich, das keksi, jeetzt!

Ha, schmatz, super! Oh, Hund, was ich alles kann!

Wir sind schon ein tolles Team, wissts! :) :)

Ganz liebe Grüsse auch vom Mauserl und dem Ohrensogno!

Henny

:taetschel:  :taetschel:
 :yes:  
Ich hoffe, ihr bleibt uns erhalten und habt nicht vor in einen Zirkuswagen zu übersiedeln...?    :gif:

tina zippenfennig

Gio,

vielleicht solltest dem Marco a Lehrstelle als Inneneinrichter  besorgen!? Mir scheint, er hat a Händchen für den Job :tongue:
Da könnt er dann mit seinem Lehrlingsentgelt gleich auch a Kostgeld an dich zahln :D

Liebe Grüße ans fesche, mutige Mauserl und die Herren Marco, Götschl und Sogno

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

nein,nein, der Inndeneinrichter ist der Herr Göschl, der Gino.. :rolleyes: Marco is superbrav, kann allein bleiben, hat keinen Superkleber am Fell wie Gino, der nur an mir picken mag. Marco bellt nicht viel und is völlig problemlos. Gino sollt sich so einen Job suchen als Dekorateur oder Innenarchitekt oder Fenstersanierer.. oder Tischabschleifer. ja, da tät mir einiges einfallen.. Autofensterentmontierer, Kofferraumschlossausbauer, Gurtentrenner, Tischler mit Hobeleinschlag,.. Ein bissi Kostgeld wär nicht zu verachten..

Henny

Ich weiß nicht wie lange der Gino schon der Herr Göschl ist, aber bei uns haben die innenarchitekurlichen Veränderungen nach ca. 2,5 bis 3 Jahren von selber aufgehört. Ergo: nicht verzweifeln....   ;)

Rinnschi

Sagt mal, nun muss ich Deutsche mal dumm fragen: Scheinbar weiß es jeder, was Herr Göschel mit umgestalten zu tun hat, aber wer oder was ist Herr Göschel (Gino schon klar, aber sonst) ist bzw. was er macht? Ich bin total verwirrt! ?(

Giovanna

so und jetzt steh ich auf der Leitung und versteh deine Frage nicht ganz.. ?( Gino wurde zum Herrn Göschl, weil er vor einiger Zeit (weiss das Datum nimmer so genau) an mich vermittelt worden ist, ich also PS-Versager geworden bin. Das mit dem Superkleben an mir und Raumerneuern wird immer intensiver, anfangs hielt er sich mit Tischsurfen im Rahmen.. Aber macht nix, er is so ein lieber Hund und sonst so folgsam und anhänglich und verschmust und brav und immer abrufbar und angenehm und lieb und kuschelig und stubenrein und freundlich zu allen und dankbar und eine Seele und toll und sensibel und offen für alles und ruhig und ausgeglichen und ausbalanciert und kinderfreundlich und überall dabei und von allem begeistert und motiviert und lernfreudig und intelligent und.. der allerbeste.. :D Achso, vielleicht weisst du nicht, dass ich Göschl mit Familiennamen heiss.  :O

Rinnschi

Jaaaa, das ist des Rätsels Lösung!!! Wusste ich wirklich nicht dass du so heißt!  :D Dann ist mir alles klar. Ich dachte halt nur, dass der Name vielleicht eine gewisse Bedeutung hat, weil es jemanden bekannten gibt der so heißt und immer dekoriert oder sonst irgendeine ähnliche Sache!

Haha, dann sorry noch mal für die Verwirrtheit! ;) Jetzt blicke ich auch wieder durch!  :O

Giovanna

Bei diesem schönen Wetter, das so mancher wohl als "Affenhitze" bezeichnen würde, tun wir das:

und so auch

und im Schilfschatten

oh, eine Fliege, die wird langsam angeschaut..

und gedöst und geschlafen und geschnarcht..

newfamily2

recht habts - schaut echt cool aus (bei der Hitz) 8)

Giovanna

Nachdem Elias ja jetzt manchmal ein bissl zu unserm Rudel gehört, hab ich seinen Thread gebeten zu schliessen.. Er darf hier bei uns weitermachen.
Heut hab ich ihn um 8 Uhr wieder geholt, mit Gino, Marco und Ajca gemeinsam sind wir zu den Bärenhöhlen gefahren. Onkel Gino kannte er ja schon, Onkel Marco war ihm auf Anhieb sympatisch. Er ist wirklich eine kleine Wasserratte!

Auch Tante Ajca hat er vorsichtig beschnuppern dürfen.

nur beim Wasser erwischt man alle auf einmal fürs Foto..

Tante Ajca braucht ein bissi länger, um mit "Neuen" warm zu werden

es wird überall fleissig geschnuppert und rummarkiert.. tuts nur, hier draussen!

Onkel Marco gefällt ihm wirklich gut!

so ziehn wir durch das Land..

Wie wenn er schon immer dabeigewesen wär

wieder neben Onkel Marco gehn

das ist schön!

Giovanna

Dann fahren wir "nach Hause". Dort darf er auch Onkel Sogno kennenlernen, der gleich gaaanz hohe Ohren kriegt

Aber die 2 mögen sich auch sofort. Sogno ist überhaupt ein Goldstück, was andere Hunde betrifft

Duuurst!

Oh, was für ein wunderschöner grosser Balkon!

So, kurze verschnaufpause, alles zusammenpacken und auf gehts, zum Baden! Juhuuu, der Schotterteich!

Die Gio hat passenderweise einen kleinen blauen Ball gefunden, nur für Elias ganz allein! Der wird gleich fleissig herumgetragen

und ins Wasser geworfen, sodass man ihm nachschwimmen muss, weil man ihn ja fangen will!

da, da bist du, elende bestie! Ich erwisch dich gleich!

hihi, is das lustig nass!

und dann kam das Beste! Onkel Marco hat voll lieb zum Spielen angefangen mit dem kleinen Dreikäsehoch

Giovanna

Da ging echt die Post ab! Ich hab mich sooo gefreut, Marco spielt mit Elias wie mit Melinda damals!

2 steigende Hengste

nieder mit dir, du Wüterich!

man beachte die geistreichen Blicke!

naja, dann würden die beiden Senjoren aber doch auch ganz gern ein Päuschen einlegen.. Der Zwerg hat Hummeln im Hintern.. "geh doch ein Schilf ins Wasser tragen!", meint Gino. "Kau auf einer Wurzel rum". "Grab dir ein hübsches Loch!" meint Onkel Marco. "Spiel mit einem Holz!" "Trag deinen Ball herum!".. "Geh ins Wasser!" "GIB RUH!!!"

Ok, Elias kaut auf einer Wurzel rum

was noch?

Achja, spielt mit einem Holz

trägt seinen Ball herum, gräbt ein Loch, trägt Schilf ins Wasser, schüttelt sich auf der Gio ihrem Handtuch,

findet ein Stoffspielzeug, aber Ruh geben????

Giovanna

ein paar Stunden später fahren wir wieder nach Hause. Onkel Marco kriegt gleich noch ein Bussi

Dann ist Elias doch ein bissl müde

aber er MUSS zu Onkel Marco!

Ja, noch ein Bussi kriegst!

weil i di mooog!

uff, das Baby kann auch ruhen!

naja, bis wieder die Spielflöhe kitzeln...

haben dann noch eine halbe Stunde das Haus mit Rumhüpf und Laufaktionen unsicher gemacht, jetzt grunzen sie friedlich alle (ALLE!!) irgendwo rum.

Giovanna

Ciao! Wollten noch schnell einen Rund-um-Gruss abschicken, morgen um 8 Uhr gehts looos! Und wahrscheinlich hab ich dann ein paar Tage kein I-net, bis die italiener schnallen, dass ich die Monatsgebühr wieder eingezahlt hab.. A presto, Gio u Rudel! Salutoniiiii!

newfamily2

Euch allen (fahren wirklich alle mit?) einen schööööööööööööööönen Urlaub. :urlaub:
Wir freun uns schon auf neue Berichte und Fotos

Petra aus Linz

Gute Reise und genieße deinen Urlaub !  
Vielleicht verwöhnst uns ja wieder mit sicher wunderschönen Sehnsuchts-Ulraubsfotos !? Ich würde mich sehr darauf freuen. Streichler an meinen Gio-Rudel-Oberliebling Gino.

Henny

Schnell noch schönen Urlaub wünsche!
Freu' mich schon auf eure Berichte aus dem Süden...  :)

Raffaella

hallo gio,

schoenen urlaub!

die spielfotos von marco und elias sind uebrigens suuuuupersuess!!

lg,
rainer