Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Mah, das schaut nach Erholung und jeder Menge Spaß aus!  :O
Genießt die Zeit - Beneidenswert!  :D

Henny

Einfach nur TOLL!
Freu' mich so für's Mauserl!  :)

Tirolerin

Wie schön, aufgetaut und glücklich. Das freut mich  :D

Kascha

Einfach schön zu sehen, wie aufgetaut das Mauserl ist  :yes:

Giovanna

Wisst ihr, wen ich heut getroffen hab? ALESSIA, die Huskymischlingshùndin, ich hab schonmal kurz von ihr erzàhlt. Sie hab ich vor 4 Jahren in Apulien kennengelernt, wo sie ihr Leben lang an der Kette gehangen hat und eine Schnittwunde ùbers Aug hatte, wo schon die Maden drinwaren.. Bin jeden Tag hin, hab sie verarztet und ihr versprochen, sie rauszuholen. Ein Jahr spàter wars dann soweit, bisn 12 Stunden runtergefahrn, der Besitzer hat sie mir geschenkt, am Strand ist mir noch ein kleiner Mischling zugelaufen, (den hab ich auch mitgnommen.. Silco hat hier in Grado superneue Besitzer aus Salzburg gefunden) und sie mitgnommen. Nach ca einem halben Jahr bei mir ist mir quasi ihr neues Frauli zugelaufen.. vorbeigejoggt, sich in sie verliebt, mit Familie gesprochen, abgeholt. Das Foto ist noch vom Strand in Vieste (Puglia), am Tag der Befreiung

Sie hatte Pilz auf der Nase und die Ohrspitzeln waren pilzig und von Fliegen angefressen.. da war sie schon bei mir in Grado, mit Sogno

hier sieht man noch das Aug..

und so wie auf dem Foto galoppiert sie auch jetzt am Strand rum und ist glùcklich.. Ist immer eine Riesenfreude, zu sehen, dass es Sinn macht..

Ich hoff, es stòrt euch nicht, dass ich einen Nicht-Nitrahund hier herzeig.. aber irgendwie gehòrt sie auch zu Gino, Marco, Ajca, UNDDDD.. sie ist eine der UNDDDD.. :D

Jessy+Chilly

Mich stört es sicher nicht ,jeder Hund den es schlecht geht  oder ging und der gerettet wird erfreut mich.  :D :D :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

newfamily2

Find das ganz toll, wie du dich für die Tiere stark machst :respekt: - und du hast recht: es ma cht Sinn - mehr als!
DANKE
 :gruppenknutsch:

Teufel9999

Bah schöne Bilder. Finde es toll, dass du dich da stark machst.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Giovanna

Grùss euch, ihr Lieben!
Es geht uns so gut, und jetzt haben wir nurmehr eine Woche! Die Zeit vergeht, wie warmer Topfenstrudel, kaum ist er da, ist er schon weggegessen.. :D
Ich hab mit Elias radfahren geùbt..

neinnein, das sind nicht WIR! so lang ruhig stehn, dass wir ùberwachsen werden, schaffen wir nicht!

DAS sind wir.
Ajca galoppiert nun schon am Strand mit ihm, und dann gehts PLATSCH ins Wasser

Hier noch der Holzabgang zum Morgenstrand

jaaa, komm nur, ich erwisch dich schon!

Haaaa, da bist du ja!

loooos, spiiiielen!

fang mich doch, fang mich doooch!

und raus aus dem Wasser gesprungen!

und ùbern Strand fetzen!

und wieder PLATSCH!

dann wird gebùselt

und gebùselt

Ich freu mich wirklich, ich denk, Ajca hat wieder einen grossen Schritt geschafft. Sie begrùsst sogar schon manchmal meinen Freund mit einem Schwanzwedeln! Und verschwindet nicht sofort unterm Bett, sondern kann auch schon auf der Matratze auf der Terrasse bleiben, wenn wer kommt. Achja, und ich hab mit Gino und Marco telefoniert, alles bestens, sie gehn jeden Tag spazieren essen brav.. Auf die freu ich mich auch schon! Bis bald, wir alle!

Giovanna

Ich muss euch was erzàhlen: Wenn wir heimkommen, haben wir Nachwuchsplàne!
Erst mal eine ùberaschungshùndin aus Nitra... Sag no nix..
und dann das Hàufchen Elend hier aus der Tòtung:

Erwurde nach fast 9 Jahren als Familienhund von seinem Besitzer zum Tòten gebracht, weil es ihn nervt, dass er sich vor Gewittern fùrchtet.
Sonst ist er ein total lieber Hund, kinderfreundlich, mit anderen Hunden neutral. Nun, das ist die Beschreibung, die ich ergattern konnte. Schaumamal, wie wahr sie ist. Und was das Gewitterfùrchten anbelangt, soll er versuchen wegzurennen und beisst sich in den Schwanz. Wir werden sehn.
Ich schreibs jetzt erst, weil ich grad erst erfahren hab, dass er heut gerettet wurde und schon in die Hundepension gebracht wurde, wo ich ihn dann abhol. Bis jetzt wars spannend zwischen Leben und Getòtet werden.
Ja, 2 Wochen noch Ferien, da ist Zeit zum eingewòhnen und Tagesablauf ausbalancieren. (und etwaige Durchfàlle bekàmpfen :D)
Es grùssen euch Sogno, Ajca, Elias, Gino und Marco telefonisch und eine Hùndin (ich weiss schon, wie sie heissen wird.. :D :D §berraschung!) und MOHAWK!

BLOSSA

Liebe Giovanna!
Deinen "Neuzugang" finde ich göttlich und ich freue mich, dass du dich traust und er inzwischen in der TP schon die Wartezeit verbringen kann! Ich bewundere dich und bin schon gespannt auf die Nitra-Überraschung! LG

Rosita/Chihuahua

Deine Neuzugänge haben große Glück,bei so einem lieben Menschen zu landen...ich freu mich für die armen Hunde,dass sie endlich gut versorgt und geliebt werden... :O

daniela2010

Ich find's so toll, dass du den Schäfis eine Chance gibst. Die haben es ja heutzutage so schwer.

Lg
daniela mit ihren 3 Herzensschäfern

tina zippenfennig

zum 1.: Dass das Mauserl soo auftaut und mit Elias spielt und herumtollt, das ist einfach traumhaft :O :O.
Beim anschauen der Foto´s, da geht mir das Herz auf, so eine tolle Maus und solche Fortschritte.. :applaus: :applaus:, das habt ihr 2 ganz super hingekriegt :O

zum 2.: Mowhak hat Riesenglück, dass er dir direkt ins Herz gschaut hat und du nicht nein sagen kannst, ich freu mich sehr, sehr für den armen Buben :O!
Mit dem Mädel spannst uns aber ganz schön auf die Folter; wer wird es wohl sein??? :rolleyes: ?( :rolleyes:
Können hier Tipps abgegeben werden??
(Maila, Lemura)

Auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub und ein dickes Busserl ans spielige Mauserl,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Buonissimo giorno!
Tips werden entgegengenommen.. die beiden angefùhrten sinds nicht 8)

Mohawk hat heut seine erste Nacht in Sicherheit verbracht und seit weiss nicht wie langer Zeit auf einem weichen Betterl schlafen dùrfen. Ich hab das erste Foto aus der Freiheit! Er schaut so knuffig aus und dankbar. Und ich bin so froh, dass alles noch rechtzeitig geklappt hat!
Oh, Schmarrn, mein Compi kann das Foto nicht "umwandeln.. oder ICH mit ihm.. ich kanns net herzeigen, schad! Ich probiers noch, aber es geht ihm jetzt gut!

koziba

Ohhh -  :knutsch:
Einfach schön, das zu sehen! DANKE

Cosima

DANKE Gio! :lieb:
Ich find´s toll das du dem armen Kerl bei dir aufnimmst :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

Eine traurige Nachricht: Mohawk ist heut in der Pension vom Tierarzt angeschaut worden.. er hat Staupe. Fortgeschrittenes Stadium.. ;( Er wird ùber die Regenbogenbrùcke gehn, aber zumindest nicht in der Tòtung dahinvegetieren bis zum elenden qualvollen Ende. Oh, Leute, wie bin ich... sooo traurig! Jetzt hat ers raus geschafft und erst war ich zu spàt ;(

Annacora

Das sind schreckliche Nachrichten. ;( Danke dass du die letzte Zeit mit ihm verbringst und ihm noch viel Liebe gibst.

Angelika

Der arme Mohawk, jetzt wo er endlich die Chance auf ein schönes daheim hat  ;(
Bei dem Nitra Mäderl hoffe ich gaaaaanz stark dass es Lotta ist - ich würde es ihr so wünschen, damit sie auch bald so glücklich sein kann wie das Aica Mauserl. Beide sind so ganz besondere Lieblinge von mir und bei den Fotos vom glücklichen Mauserl kommen mir immer noch die Tränen vor lauter Freude. Ich hoffe ich darf bald auch wegen Lotta :elefant: :prosecco: und Freudentränen vergießen.
Gute Heimfahrt wünsche ich dir und deinen süßen  :hund:

koziba

Liebe Gio,
das sind ganz traurige Nachrichten!  ;(
Doch wie du sagst, er muß wenigstens nicht in der Tötung ganz alleine sterben.
Traurige Grüße  ;(

Cosima

;( oje, das sind keine erfreulichen Nachrichten. Es tut mir sehr leid, das seine Zeit so begrenzt ist.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

naaa, so schlimm ;( das tut mir sehr leid!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

so, der Schlamassel dauert an.. ich hab tausend Sachen probiert, jemand hat fùr mich beim Tierarzt in der Pension angerufen (der sagt, es wàre Staupe), und auch den Tierarzt im Illatos, der sagt, es kann keine Staupe sein, die haben sie dort nicht. Den ganzen Nachmittag geht das so hin und her, meine Nerven liegen blank.. Es gibt eine gute Klinik in Budapest, sie versucht, dort anzurufen und zu fragen, ob sie ihn aufnehmen wùrden um Klarheit zu haben. Jetzt hab ich grad einen anderen Tierarzt "erwischt", der schreit laut NEIN, es kann nicht Staupe sein, die gibts seit 2 Jahren nimmer im Illatos. Ich kann nur hoffen, dass das mit der Klinik jetzt klappt, dann wird er heut noch hingebracht. Und denen glaub ichs dann, wenn sie wirklich Staupe diagnostizieren. Oh mann, ich hàtt schon soo gern Klarheit, ich hab immer noch das Bild im Kopf, dass er auf meiner Wiese im Garten spazierengeht und glùcklich sein kann.. und das lass ich nicht los, bis es definitiv heisst, dass er tot ist. Ich hoff sosehr noch auf ein Wunder!