Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Super, dass alles doch noch so gut geklappt hat.  :O
So toll wie bei euch alles schon richtig eingespielt aussieht. Und wahrlich 2 ganz ganz Hübsche Würmchen hast du dir da heimgeholt.  :verliebt:
Ragazza ist ja auch wunderschön, und das mit dem Zunehmen wird sicher auch bald werden.
Und Mohawk2 ist echt ein Hammer!
Toll wie du alles handhabst!! Danke, dass durch dich wieder 2 Hunde in eine positive Zukunft blicken dürfen!  :knutsch:

Petra aus Linz

Danke für deinen bericht, ich war schon so gespannt auf die Ankunft der zwei Neuen. Ovid ist sooo ein schöner Bursche und für Ragazza freue ich mich auch sehr.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht . Auf weitere Genussfotos warte ich auch  :D

Tirolerin

Da hast du ja 2 Schönheiten geholt  :)
Zum Glück ist dein Urlaub jetzt aus, Erholung genug gehabt  ;)
Jetzt heißts wieder ran an den Hund  :D

Find ich super!
Schön, dass es dich gibt  :O

daniela2010

?( ?( ?(

Ich dachte, Mohawk wäre krank gewesen und daher erlöst worden.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Anyway, ein Hübscher. und die Maus auch.

molly

Deine beiden Neuzugänge sind wirklich bildschön......und beide haben sie
wundervolle Augen!!! Viel Glück und Freude miteinander! Gruß von Ulla+Co.

Tirolerin

@ Daniela: Anderer Hund selber Name  ;) und ich denke der selbe Name weil dieser Hund sie an Mohawk erinnert hat. Überhaupt hat ja Gio diesen Namen ausgesucht für den Hund aus der Tötung der leider verstorben ist. Wenn ich dies so richtig verfolgt habe  =)

lemming

DANKE, GIO!!!!! Mohawk 2 ist prächtig! Und das Hasi ist GANZ besonders entzückend mit ihrem Mongoohrli...

VeganMilitance

maaaaaaaaa danke dir vielmals, das du wieder einer soooo schüchternen maus ein platzerl schenkst!!!!!!!!!

grad die schäferhunde, habens nicht leicht, aber soooo ein prachtbursche wird doch bald ein platzerl finden  8)

das die schwarze maus sooo schnell auftaut, hätt ich nieeee gedacht, suuper!  :D 8o
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rinnschi

Wahnsinn! Mohawks ist schon ein Hübscher, aber das Hasi erst!!! Ein Traum!  :verliebt:

Giovanna

Morgenrunde im Frühsonnenlicht. Mohawk geht schon ohne Leine mit. beim Autoeinsteigen muss ich ihm noch helfen, damit er das Türl von seiner Box erwischt.

Ein Osterhas im grünen Gras

Meine Gartenurwaldwiese. Nach nochmaligen Bürstversuchen, er glänzt immer mehr.

Ich glaub, er ist ganz zufrieden hier. Gestern waren wir noch eine Runde in der Stadt, er ist ganz souverän und mag Kinder auch gern. Hat sich gleich abstreicheln lassen. Nur das Begrüssungsraufspringen bei "neuen Leuten" muss er sich noch abgewöhnen.

Das Ragazza-Hasi schaut noch a bissl arm drein.

Hat aber auch gut geschlafen und nimmt Keksi immer aus der Hand

Richtig mutig ist die Kleine

Ohh, das Wolfsgebiss!

Noch ein Keksi fürs Hasi

Krieg ich bitte noch eins?

Giovanna

Jööö, ein Geschenk für mich!

Den trag ich gleich nach Haus!

Und im Garten, sagt die Gio, wird gespielt..,im Haus fliegt sonst alles, nicht nur der Ball

Raffi und Rainer haben mir heut mit der Zwingertür sehr geholfen, jetzt kann ich sie auch von innen wieder zumachen. Das gibt mir die Möglichkeit, mich zu Ragazza hineinzusetzen. Heut beim Nachtmahlessen hab ich die Schüssel für sie in der Hand gehalten, während sie gefressen hat und ich hab sie schon vorsichtig am Hals streicheln dürfen dabei! Freu! Morgen kommen Gino und Marco, und ich hoff, mein Busserl hält noch durch! Dienstag kann er erst zum Onkel Doktor..
Bis morgen, Gute Nacht von uns allen!

newfamily2

Einfach nur schöööööööööööööööööööööön !!! :banana: :banana: :banana:

So, als wär er immer schon da gewesen !!! :prosecco:

Und das Hasi taut auch schon auf ! :taetschel:

Eine gute Nacht und für morgen alles Gute für die Rudelzusammenführung!

xenia 7

Bin gespannt was die beiden Buben zum Familiennachwuchs sagen werden.....
Super das Marco und Gino morgen wieder mit dem Rudel vereint sein werden.
Haben sicher hart auf dich gewartet ;(

Giovanna

Hallooo! Ich hab sie wieder alle beinand!
Bin mit Mohawk (der nun schon ganz selber ins Auto springen kann) nach Bruck gefahren und hab meine beiden Helden geholt. Wir machten uns auf eine kleine Reise ins Grüne, ich hab alle aussteigen lassen und-- nix. Sie haben mal vorsichtig geschnuppert und sind dann friedlich und entspannt miteinander spazieren gegangen. Gino und Marco haben sich urlieb gefreut, (ich auch)

Da kann man schon miteinand am gleichen Grasbüschel schnüffeln

und weiter gehts

Gino muss natürlich immer schaun, ob ich eh noch da bin.

Marco findet Mohawk auch nett

einträchtig gehts voran

Das Busserl hat auch noch durchgehalten

Mohawk hat am Donnerstag einen Bürst- und Badetermin, weil ich am Rande einer Sehnenscheidenentzündung steh mit der Bürsterei. Soll wer machen, der das geeignetere Werkzeug hat, und baden schadet sicher nicht (er hat noch ein bissl Nitra auf sich)

Nach dem kleinen Kennenlernausflug sind alle auf ihr Platzerl im Busserl gehoppt, und auf, nach Hause gings! Haben im Garten eine Runde gedreht, dann im Haus. NIEMAND markiert, Mohawk ist 100% stubenrein, jetzt liegen alle wie die Jünger am Ölberg und büseln wohlig vor sich hin. Ein Traum! Ist echt gut, wenn es keine Spannungen gibt, die Hunde können so auch viel ruhiger und gelassener sein. Ic hab schon Goldschätze!
nun und für Mohawk könnt man schon andenken, eine Familie zu finden, die nur ihm allein gehört. Er ist ein total problemloser Hundemann, er liebt Männer (meinen Papa hat er sofort ganz besonders freundlich begrüsst und ist ihm nicht mehr von der Seite gewichen), lernt schnell, hat eigentlich nur gute Eigenschaften und kommt mit neuen Situationen super klar.
Es grüsst euch heut das ganze Rudel vereint: Gino, Marco, Ajcamauserl, Ragazza-hasi, Sogno und Mohawk! Bis bald!

newfamily2

Das ist außer schön nur schön. Liegt aber auch an dir - wie du die Sache angehst.
 :respekt:
Gamz herzlichen Glückwunsch :welle: :prosecco: :welle:

xenia 7

:D Super schön, das dein Rudel wieder vollständig ist. Freu mich für die ganze Fellbande :O

Christine A.

Freut mich sehr, dass alles so gut klappt! Und Mohawk, der Schöne, wird sicher bald seine eigene Familie finden.  :O

Giovanna

Heute bei der Morgenrunde. Sogno hat sein Halsband zuhaus vergessen

Mohawk hat sich super ins Rudel eingefügt!

Auch das Ajca-mauserl verliert schon die Angst vorm Neuen

Es wird gewandert und geschnuppert

Marco frat ihn, ob er was gefunden hat?

Da liegen im Feld Schätze rum! Die Ajca hat einen gschnappt und macht sich heimlich damit ausn Staub..

Hey, Jungs, kommt mal her! Jaaaa, Jipiiieh!

Zu Haus wartet man auf den menschlichen Türöffner - mich.

Gino und Marco sind glücklich wieder zu Haus

Giovanna

Der Kasperl fragt:" Geht denn die Tür jetzt noch nicht bald auf??"

Der hübsche Kerl hat schon mit Gino ein bissl Freundschaft geschlossen. Sie sind sich vom Charakter her ein wenig ähnlich und verstehn sich wirklich super. Als ich das Busser heut zum Mewchaniker fuhr, durften die beiden mitfahren und ich ging zu Fuss mit ihnen heim. Erst Freilauf, dann an der Leine voll einträchtig nebeneinander, beide an meiner linken Seite, Nasenspitzen auf gleicher Höhe, sehr nett!

Ja, jetzt wird die Tür gleich aufgehn.. und dann gibts das Knabberfrühstückchen! Schmatz!

Gino muss unbedingt seine Nase ausn Foto halten..

Hier erwischt! Sie liegen auch schon oft nebeneinander

Und nun zum Hasi! Ragazza hat sich heut nacht schon ein bissl einsam gefühlt scheinbar. Sie hat während der nacht immer wieder ein bell-Wolfsgeheul angestimmt, dass ich von Alaska geträumt hab.. und dann an die armen nachbarn denken hab müssen. Sind zwar nette Leute, und der direkt hinter meinem Haus dürft grad eh auf Urlaub sein.. aber so Wolfsgeheul hört man weit, besonders bei Nacht. Ich hab hin und her überlegt und meine Freundin hat mir geholfen. Wir haben sie in die Transportbox gelockt und dann wurde die Frage: " Na, was tragen wir denn heute?" mit :" das kleine Schwarze!" beantwortet. Ragazza durfte in mein Bad einziehen. Zwar um einiges arbeitsaufwendiger, weil noch Durchfall.. aber zum Streichel zähmen um einiges besser und effizienter.
Da sitzts mal rum und fragt, was ich mit ihr vorhab

Nun, klein Hasi, ich will dir streicheln!

Hinterm Hasenöhrl und am Hals kraulen

Aso! Na gut!

Giovanna

Sie legt sich dann sogar hin

und ich glaub, es gfallt ihr schon ein bissl

ich durfte sie am ganzen Körper angreifen

Im Zuge dessen wurde sie gleich be-frontlined

und, wo ist jetzt die Hand?

kommt schon, ich kraul dich mal hinterm Ohrli! Ich konnte sogar schon kurz Bauchi kraulen!

Und so liegt friedlich jeder auf seinem ausgesuchten Platzi rum: Ragazza im Bad

Gino und Marco in ihren Schlafkojen

Sogno in seiner Höhle

Mohawk lieber draussen.. zwecks Kühlität und Ausschau haltung

Giovanna

Und das Ajca-Mauserl in ihrem Schlafzimmerbetterl

Wir alle wünschen euch eine friedliche und gute Nacht! Das Gio-Rudel!

xenia 7

ist ja irre wie die kleine Ragazza sich Mausert! Freu mich deine Bande so zu sehen und Mohawk draußen war bei der Hitze fast eh klar...besonder freu ich mich über die anderen drei die sind so brav zum neuen echt toll und Mohawk natürlich auch.
Eine Gute Nacht euch auch ohne Wolfsgeheul und schlaft gut bis morgen...... :snoopy:

Henny

Toll wie du die Zusammenführung gemeistert hast!
Freu' mich, das Rudel wieder vereint zu sehen!  :)
Und das Haserl is' scho wirklich auch ganz was liabs! Wie überhaupt das ganze Rudel!  ;)

Giovanna

Grüss euch alle ganz lieb! Ich bin das "kleine Schwarze", und hab einen neuen Namen. Ich heiss jetzt Ragazza und war zuerst hinten im Gartenabteil, das war für den Anfang eh ganz gut. Aber das Eingewöhnen hab ich schnell gemacht, und dann war mir in der Nacht sooo faaad und allein, da hab ich gewolfsheult. Nun, am nächsten Tag haben sie mir meine Futterschüssel in die grosse Box gestellt, gaaaanz nach hinten rein. und ich hab mir gedacht, "jöö, heut gibts das aber früh" und bin essen gegangen. Plötzlich hat sich der Boden gehoben mit meinen Pfoten drauf und ich bin gewandert, ohne nur eine Pfote zu bewegen! Ich schwob, nein, schwieb, nein, schwebte! Und schwebte in einen Raum, den sie Bad nennen. Da ists dann losgegangen! Zuerst hat sie mir ja nur meine Kuttelstangerl gefüttert aus der Hand, wie ichs eh schon kenn. Aber dann! Dann hat sie ihre Hand zu meinem Gesicht gehoben! Und mich gestreichelt! Und das macht sie jetzt dauernd! Wisst ihr was, das ist garnicht so blöd und grauslich und gefährlich und schirch! Nein! Das ist sogar ganz angenehm!
Heut früh hab ich ein Geschenk bekommen: Schauts, was sie mir über die Nase geschoben hat und um den Hals gelegt:

Ein eigenes Halsband! Mit aufgenähtem Freundschaftsband! Und einem grünen Pfotenanhänger, wo mein name draufsteht und ihre Telefonnummer. Das macht sie sicherer, hat sie gsagt. Naja, sie wirds scho wissen..

Ja, streicheln ist nett!

Da seht ihr mich in meiner ganzen Schönheit. Die Aufbaupaste schmeckt mir gut, ich ess überhaupt gern!

Die Grossen sind heut alle 5 in den Wald gefahrn

Ajca war auch mit, im Wald kann man gehn, da hats net 300 Grad, wie sonst überall

koziba

Es ist schön zu sehen, wie die schwarze Maus immer mehr Vertrauen fasst!  :O
Und mit dem schönen Halsband darf sie vielleicht mal mit den Großen mit in den Wald?  :D
Super dass bei euch alles so rund läuft! Schon auf den Fotos kann man die Harmonie spüren!  :yes: