Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Das war eigentlich das schöne "sitz".. daran hab ich mich grad erinnert, und auch, dass wir ja vorher draussen waren. Und jetzt sind wir drinnen..

und drinnen hat man keine Hüte auf! Also, Birne, zieh deinen Hut aus! Ich hab ja auch keinen auf.. und auch sonst niemand hier, nicht mal eine Zipfelmütze (obwohl.. die dem Sogno schon gut passen tät, wenn er immer so verschlafen aus seiner Höhle kommt..) Also, Hut ausziehn bitte! Ich helf dir eh!

Das kleine Schwarze, das Ragazza-hasi heisst, ist heut kurz draufkommen, dass man in den ovalen geflochtenen Sachen, die da rumstehn auch liegen kann!

Die Gio hat gleich ein bissl abgrewln müssen und der Ragazza hats gfalln da drin

Sie konnt nur noch nicht allzulang da drin bleiben, weil die Welt noch so aufregend ist. Aber einen ersten Vorgeschmack an Kommodität hat sie sich schon mal geholt

Gino und marco haben heut einen alten Bekannten getroffen! Naja, so alt ist er auch wieder nicht.. Elias haben sie besucht, in seinem neuen Haus, das sein Frauli grad umbaut. Sind gleich mit ihm samt Frauli spazieren gegangen

Er hat sich voll gfreut, die beiden wiederzusehn

sie haben gleich Gruppenschnuppern veranstaltet

und haben sich auch künstlerisch weitergebildet. Bei so Gebilden

Sein Frauli ist schon richtig stolz auf ihn und auf die Sachen, die er in Italien so gelernt hat

Giovanna

Nach einer Stunde wandern ist man schon ein bissl k.o.

Wo ist die Gio? schauts ausn Guckloch raus, der Elias hats gleich gfundn

Gino und Marco schaun mit. Elias ist ein Findehund

Mit Marco wird wieder ein bissl herumgebalgt

Und als Wegzehrung findet man 2 Bäume, wo supere Weingartenpfirsiche wachsen.. nur für uns hingstellt, bestimmt!

Der Gino frisst die auch! Und die beiden anderen schaun, was da zu fressen dran ist.. aber denen schmeckens net so

Dann, wieder zu Haus, legt sich Marco ins Körberl. Das ist scheinbar momentan das Lieblingskörberl aller

Ragazza ist halt noch viel auf den Beinen, alles ist so aufregend, jede Bewegung, die irgendwer macht, muss kontrolliert und auf Gefährlichkeit getestet werden..

Das strengt schon an den lieben langen Tag lang! Aber sie schaut manchmal schon ein bissl ruhiger aus.

Besonders, wenn sies schafft, sich malerisch auf hübsche rote Teppiche zu legen, wo ihr schwarzes Haarkleid so toll zur Geltung kommt.

Giovanna

Rudelgelager im Wohnzimmer

Sie hat heut (bis jetzt) nur 4 MAL bellen müssen! Welch Ohren-Wohltat!

Lieb is!

und ein hübsches wirds!

so, und zu guter Letzt hat sich der Herr Göschl das Lieblingskörberl gschnappt..

Einen wunderschönen Abend euch allen! Tut gut zu wissen, dass ich euch nicht langweile mit meinen 39475 Fotos immer.. Bussl an alle!

newfamily2

Wir liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn deine Fotos und deine Geschichten !!!!!!!!!! Bitte weitermachen !!!!

Schön zu sehen, wie sich deine Hunde entwickeln - und dass in so kurzer Zeit. Bei der Birne sind mir fast die Tränen gekommen vor Rührung, weil ich an den Max und sein Giraffi hab denken müssen und wie sehr ers noch immer liebt und dass es sein allergrößter Schatz ist (auch wenn er mittlerweile andere Schätze auch hat). Und jetzt hat der  Mohawk eine Birne! Unds Hasi liegt ja schon ganz stolz auf dem roten Teppich. Sooooooo schön.
 :welle:

Kascha

ZitatOriginal von Giovanna
Tut gut zu wissen, dass ich euch nicht langweile mit meinen 39475 Fotos immer.. Bussl an alle!

Neeeiiin, auf keinen Fall,  deine Fotogeschichten sind äußerst kurzweilig  :O   :yeah: :dafuer:

Katharina

Man merkt dass sich die Hunde bei dir sehr wohl fühlen. Vor allem von Ragazza dem Schüchti Mausi bin ich begeistert dass sie sich innerhalb kürzerster Zeit so toll ins Familienleben eingegliedert hat.
Wie immer super Fotos!!

Rockabella

Mohawk möchte man am allerliebsten kuscheln und wuscheln, er schaut soooooo weich aus ;)
Wunderhübsch der Bub!

Renate058

Wunderschöne Fotos    :O        

Die Hundi schauen sehr glücklich und zufrieden aus und sind sehr hübsch   :O

Henny

NIENICHT langweilen!   :D
Danke für die Fotos und Berichte!

Giovanna

Heut war Arbeitstag angesagt! Fensterputzen und rasenmähn! Beim Rasenmähn haben mir die Hundemäuse alle seeehr geholfen! Das kleine schwarze war life dabei.. unermüdlich hinter mir und dem Mäher.. Schwarzarbeit sozusagen.. Keine Anzeigen bitte!

Grazil stolziert sie schon durch die Wiese

,it immer glänzenderem Fell, und oft fragt sie schauend.. schaut sie fragend

Sie macht eigentlich ihre Bewegungen wie ein Fuchs.. hier "schnürt" sie über den Rasen

Gino hilft auch immer fleissig

wieder so ein Frage-Blick

Manchmal schaut sie aber schon recht selbstbewusst

und am Nachmittag haben wir einen kleinen Meilenstein geschafft: Angefangen hat alles mit dem Ohrenschwammerleinschmiern. Daraus wurde eine Streichelorgie.. Sie hat sich immer mehr entspannt, die Augen zugemacht, dann immer ein bisschen mehr zur Seite gedreht.. Ich hab sie unter dem Vorderpfoterl streicheln dürfen

und am Hals, auf der Schulter

Und immer weiter richtung Bauchi

Giovanna

Die kleinen Hasenpfoten überkreuzt

und hier wie ein richtiges Hoppelhasi

legt sie sich immer "bauchfreier" hin, dass ich sie ja bitte weiterkraul!

und wenn ich kurz aufhör, dann wartet sie richtig in der Position, dass ich weitermach

und streckt dabei die Hintergratschen in die Luft

"und, wo ist die Hand jetzt?"

Wir haben da sicher eine Dreiviertelstunde am Fussboden zugebracht, mir sind alle Füss eingschlafen. :rolleyes:. aber es war soooo schööön!
Nun, wenn man dann aufsteht, schaut alles wieder anders aus, da weicht man schon wieder aus. Aber dann hab ich sie zum ersten Mal mitten in der Wiese im Garten mal streicheln dürfen :O.. Ich freu mich sosehr mit ihr! Das Ragazza-Hasi kommt schön langsam an und auf den Geschmack, dass Hände ganz ok sind und Streicheln was Schönes ist. So entspannt wie beim Bauchikraulen ist sie zuvor noch nie gelegen. Supi! :D

Rinnschi

Das ist ja wunderbarsuperklassetoll!  :welle:

Giovanna

Guten Abend, ich das Ragazza-Hasi schon recht gemütlich auf weissem Untergrund

Da hat sich mein Mohawk gleich dazugelegt

Was is? Was sagst? Da is auch ein SOFA?? Aha..

Ein Wuschelhund mit 2 Köpfen denkt über die Option SOFA nach..

Und das Hasi probierts mal aus

Ja, echt, du hast recht, das IST gemütlich!

Heut hatten wir Besuch! Elias kam zu uns.. Mohawk musste ihn ja erst kennenlernen. Er hat 2 Mal erklärt bekommen müssen, dass er die Gio NICHT verteidigen muss gegen den kleinen Wicht und dann

und dann gings super. Gingen 2 Stunden spazieren in aller Ruhe und Eintracht

Zu Hause kam dann die grosse Begrüssung mit Sogno

und das Empfangskommitee bestehend aus Marco Kasperl, der sich gleich aufs Spielen gfreut hat, Ragazza, die ihn mal skeptisch angschaut hat und Gino

Giovanna

und dann gings in den Garten raus

alle kamen mit, sogar der Sogno!

hier stehns noch ein bissl am Eingangs platzl

Ragazza ist immer life dabei

und auch in der Wiese mit allen verliert sie nimmer das Selbstbewusstsein.. Heut hat sie nur 2 ;al bellen müssen!

schnupperrunde

Pinkelrunde

Gartenumrundungsrunde

und dann eeendlich kommt die Spielaufforderung!

Jaaa, juhuuuh!

Giovanna

Der Herr Göschl schaut dem wilden Treiben eher gelassen zu

Mohawk muss schon seine Kontrollblicke umherstreifen lassen

und die beiden fetzen durch die Gegend

drinn kehrt dann Ruhe ein

Sogno döst auf seiner Matratze

Schlafwuschel

Elias muss noch schaun

Ragazza sowieso

Marco schnarcht ein bissl

und nachdem die Gio ihren Fotoapparat kaputtgemacht hat (war in der Hosentasche und schlug gegen die Autotür.. blöd!), hat sie sich sofort einen neuen kaufen müssen. Also nochmal raus zum Fotos ausprobiern!

Giovanna

hier ein paar Gruppenfotos

und Elias wird zu Fuss nach Hause gebracht, er darf nochmal düsen.. leider regnets und is ziemlich duster..

und nun eine gute Nacht, bis zum nächsten Mal!

kkosh

hab schon lang nichts mehr geschrieben, aber jeden tag mitverfolgt :)
seids ja einer meiner favoriten *ggg*

einfach wunderschön :) bitte ja nicht aufhören mit fotos und berichten!

ajca's geschichte treibt mir immer wieder tränen in die augen - freudentränen - das mauserl hat sich dermaßen entwickelt - einfach unfassbar (ich liebe das mauserl und ihre entwicklung von ferne). dein humor und beschreibung der begebenheiten ist spitze! habe auch sehr oft lachtränen in den augen.

ragazza entwickelt sich immer mehr - das ist dermaßen - wow - zum anschauen!

ich wiederhole mich...
du bist ein engerl gio, du hast das richtige händchen, die richtige einstellung, gibst allen "problemfällen" die zeit, die sie brauchen (und nicht jeder hätte DIESE nerven), ein wahnsinnig großes herz und alle deine tiere nehmen deine positive energie auf. einfach sehr sehr berührend.

es ist schön, dass es dich gibt.

newfamily2

und das alles nach zwei Wochen!!!! :prosecco:

Kascha

Net bös sein, aber das Foto vom Sogno hat mich irgendwie an wen erinnert :D :undweg:

Petra aus Linz

jaaa, genau !
Sogno goes to Holywood !

Mah, Mohawk ist so schön :verliebt:

ilka2191

Pflichttermin jeden Abend  vorm Heiagehn- schaun, was die Gio über ihre Bande schreibt  :O

Ja, Sogno u. Sid - frappante Ähnlichkeit  ;)

Gibt´s da nicht per Zufall einen Verleger, der heimlich diese wunderbaren Bildgeschichten klauen u. ein Buch draus machen könnt (die Gio macht´s ja glaub ich doch nicht  :rolleyes:) - Erlös selbstverständlich an ATN  :yeah:

Giovanna

Sid-Sogno hahaha!
wegen Buch.. ich tät schon gern.. leider bin ich eine Computer-niete und weiss net, wie es anfangen. ideen wären ja da, wie Sand am Meer.. Eh schad irgendwie. Ja, wenn das wer machen wollt und könnt, bitte gerne! :O

Giovanna

Hallo! Heut muss ich euch ein bissl mit Fotos bombardieren, weil morgen fangt die Schuuuule wieder an!!! Und ich weiss net, ob, wie und wann ich da wieder dazu komm, erstens, welche zu machen und zweitens, die dann reinzustellen.. Ich fürcht mich scho ein bissl.. Werd Tischler und Maurer (unter anderem unterrichten) und hab das (natürlich) noch nie unterrichtet.. Aber der Vorteil: Nach dem Jahr kann ich wahrscheinlich schon Kästen und so selber baun.
Das Ragazza-Hasi hat das Sofa für gut empfunden und liegt gern oben.

erst halt so, "normal"

dann wird die Schnauze immer schwerer

und fallt fast beim Eck runter! Wie gut, dass sie angewachsen ist!

und dann schon voll relaxed. Und sie träumt auch schon, ihre Pfoten laufen

was, aufstehn??

Aufstehn? Ah, ja, Abendessen gibts gleich!

Gestern früh war Gios Mama da auf einen Kaffee, Stellt euch vor, Ragazza hat sich auch von ihr schon streicheln lassen!

Mutter war ganz stolz!

Oh, unbekannte Flugobjekte im Wohnzimmer! (da is die Scheibe dazwischen, sonst hätt ich ihn nicht erwischt..

Giovanna

Grad haben wir wieder einen schönen Ausflug gemacht! Dorthin, wo so viele Windräder stehn

Gino, Marco, Sogno, Ajca und Mohawk, alle dabei. Ragazza hat aufs Haus aufpassen dürfen. Sie bleibt brav alleine

Gino auf Bergtour

Höhensonne geniessen

und wieder bergab

Ajca und Marco müssen gründlich die Grasbüschel untersuchen

Mohawks Blicke, die in die Ferne gleiten

Lach mal in die Kamera, Gino!

Oh, das mauserl ist schonwieder fündig geworden!

Marco unterdessen lacht sich ins Fäustchen

Giovanna

Er zeigt den anderen gleich, warum

Ah, das riecht ja interessant!

Marco, der Herrscher über den Riesenmisthaufen!

Wie gut darf ich denn riechen, wenn ich ins Busserl steig?

Ajca ist gleich mit der Nase verschwunden

"Ajca, Mauserl, komm, wir gehn weiter!" "Waaas?? IIIch?? Mich sieht niemand, ich bin garnicht vorhanden!"

Ok, ich komm ja schon

jaja, ich muss nur noch schnell ein paar Umwege machen

Ha, das war vielleicht ein Spass!

Da riechts auch so gut!