Hörby - Speedy, kleines Schmusemonster ...

Begonnen von Dana, 13.09.2011 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

... ist nicht mehr verzweifelt, sondern so:

und so:

und so:

ja und dann noch so:

und auch so:

SCHÖN IST DAS!!!  :)

Samstag, 10. September:

Wir kommen rein, unsere beiden "Oldies" Ramses und Dana begrüßen den kleinen Zwerg (ich bin so stolz auf meine Beiden, jedes Pflegehunzi, was wir nachhause bringen, wird akzeptiert!).
Der Kleine ist von der Fahrt noch ganz durcheinander, rennt herum wie aufgezogen. Dann ein kleiner Gassigang und er rennt  mit, als wärs nie anders gewesen.
Da kommt auch schon die erste unserer Katzen und hui - Jagen.
Das muss das Pflegefrauli gleich mit einem scharfen "nein" verderben.  X( Da schmeiß er sich gleich auf die Seite, aber es folgt nur ein dickes Lob, weil er gleich drauf gehört hat und alles ist wieder gut.  :lieb:
Das ging so bis gestern, vor allem bei unserer kleinen Sisi, weil die immer gleich losrannte, wenn der kleine Mann auf die zustürmte. Aber gestern hat sie ihm eine gewischt, und seit dem weiß Speedy (so nennen wir ihn jetzt, weil er bis heute auf "Hörby" absolut nicht reagiert hat - der Ton macht halt sie Musik, es gibt Namen, die klingen einem Hunzi nicht wirklich ins Ohr) das diese seltsamen Pelzdinger scharfe Krallen haben. Na dann legen wir uns halt daneben hin und schauen was da kommt. Die beiden großen Katzis ließen sich von ihm absolut nicht beeindrucken.

Es ist unglaublich, faszinierend und sensationell wie schnell die Nitra-Hunzis (und seit Pflegi "Rufi" wissen wir natürlich, auch die Lucenec-Hunzis) kapieren, sich einfügen und überhaupt aus tiefsten Herzen dankbar sind, dass sie jetzt ein glücklicher Hund sein dürfen.  :]

Speedy war bei uns von Anfang an stubenrein!
Er war nicht "kindergetestet" - hat sich vor meinem 8-jährigen Sohn gleich auf den Rücken geworfen zum Streicheln und sobald er ihn hört oder sieht muss er gaaaaanz dringend zu ihm.
Na und der "Katzentest" siehe oben.
Er kläfft nicht, hat ein einziges Mal beim Tisch gebettelt und nach einem "nein" seit dem nicht mehr. Liegt nur ruhig neben dem Sessel.

EIN KITSCHIGER KLEINER KERL!  :D  :verliebt:

Anna

Maaaaaa schön, den kleinen "Gnom" so entspannt und glücklich zu sehen. Aber er hat ja auch Glück mit seinem Pflegplatz gehabt  ;)

lemming

Hihi!! Gut, das hat sich jetzt mit meiner PN überschnitten :).
DANKE DANKE nochmal ganz herzlich. Und noch eine zusätzliche Umarmung. Speedy ist ggaaanzzz ein Toller! Rührend die Fotos zu sehen... jetzt muss er nicht mehr seinen kleinen Kopf durch's Nitra-Gitter stecken. Und klug von ihm, dass er die Katzen nicht essen will :).

Martina

Jööööööö Doris, super Foto`s ich freu mich riesig für Hörby/Speedy, deine Bande ist ja wirklich sehr tolerant und klein Speedy einfach nur süß. Danke, dass du dich für ihn entschieden hast.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maddox

:D super Fotos...
Wie er sich in das Betterl kuschelt... uuuuuur lieb!

Dana

Ja ja, Bettikuscheln kann er!
Am Samstag habe ich die Schlafzimmertür offen gelassen, weil ich ja nicht wusste, ob er in der Nacht vielleicht raus muss (und zum Glück ist sich am Abend noch ein Duschbad ausgegangen  ;)).
Ich wach um 4 Uhr auf, liegt der Zwerg neben mir im Bett  :D.
Da ich ja nicht weiß, ob sein noch unbekannter zukünftiger Fixplatz ein Bettplatzerl für ihn plant, kann ich ihn das leider nicht erlauben.
Außerdem müsste ich dann noch einen Labrator/Retriever und eine Bullimaus auch einladen und mein Sohnemann kommt ja auch noch fast jede Nacht ....und wenn dann noch eine der Katzis nachts zuhause ist .... :rolleyes:
Speedy wurde von mir auf den Teppichvorleger geschickt und hat das auch gleich kapiert und nimmt es hin. Ramses  :schmoll: hat das natürlich auf der anderen Seite auf dem Teppich mit einem zufriedenen Grunzen kommentiert.  :D

alexxa1

Der kleine Zwuck is wirklich so süüüß  :verliebt:

auch wenn er noch ordentlich duften kann  :pfff:  :undweg:
und ein bissl anspecken muss er noch..

freu mich schon, wenn ich den kleinen stinker wieder seh  :D

Bussi!

Dana

8) Na geh, Mausi, er ist kein Stinki mehr - ist schon ausgelüftet und hat sogar a bissl den Geruch von seinem frischen Betterl angenommen.
Außerdem wird er heute nochmals gebadet, um auch den allerletzten Staub wegzubekommen. Und die Nutschimaus kanns auch wieder mal vertragen .... :D
Solang´s noch so warm draußen ist ....

Bussal

Cosima

da ist er ja endlich :D :D
er ist ja einfach nur süß! :verliebt:

Danke das du ihn zu dir genommen hast! :lieb:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Isabelle

Der Kleine hats ja super erwischt! :O Freu mich so für ihn! :welle:

lemming

marion1970

Dana

:D

Der kleine Mann hat sich vorige Woche mit unserem Ramses angelegt.
Liegt neben mir auf der Couch, Ramses kommt her und Monseur Speedy steht auf, blockt Ramses ab und zeigt ihm die Zähne.  8o
Na mehr hat er nicht gebraucht, Ramses hat ihm dann auch seine gezeigt - Geknurre, Gespucke und ich mitten drin :box:
Ich habe mich rausgehalten, es ist nix passiert, da Ramses nicht aggressiv ist und natürlich gleich als Speedy merkte - sch...., der hat die größeren Zähne - und sich jaulend auf die Seite warf :rolleyes: hat Ramses gleich nachgelassen.
Das hat Herr Zwerg noch 2x probiert, aber immer den Schwanz einziehen müssen. Dana lässt das alles kalt, die wuzzelt sich dazwischen und keiner nervt sie.
Speedy hat jetzt begriffen, dass alle bei uns das gleiche Recht auf Schmusis haben  :).

Kinder liebt er über alles. Er macht sich für meinen Sohn total zum Kasperl, folgt ihm auf Schritt und Tritt.
Er ist wirklich der ideale Freund für ein älteres Kind, dass ihm vielleicht einige Tricks beibringt, denn Lernen macht Speedy großen Spaß - Hullahop-Reifen-Springen kann er auch schon  ;).

Ansonsten ist er brav, geht auch schon ohne Leine mit uns. Nur wenns ans Heimgehen geht wird er urschnell (full speed  :D), huscht als erster durch Gartentor, damit ihm ja keiner vergisst. Er hat sein schlimmes Vorleben noch nicht vergessen und ist jetzt doppelt dankbar, dass es ihm gutgeht.

.. und weil ich das Kamerakabel vergessen habe  X(, kann ich die schönen Fotos vom Wochenende nicht einstellen, werd´s aber bald nachholen.

Dana

Hallo ich bins  :)

Bälle sind ziemlich interessant

aber Kuscheln ist viiiieeeeeel schöner!

Kennt ihr das schöne Gefühl so herrlich einzudösen, weil man sich gerade so wohlfühlt?

Noch einige Portraitfotos:

Von Vorne

Linke Seite

Rechte Seite

Codename "Reizendes Kerlchen" - RUF AN!  :D

lemming

Mein Gott, er ist sooooo toll! Er lächelt!!! :) Ich kauf ihm eine Zahnspange :)

Dana

Zahnspange????  8o
Musst mich erst finden! Guck, wo bin ich?  8)

:D

lemming

HAHHAHA. Unfassbar zauberhaftes Bild. Nein, natürlich nicht wirklich eine Zahnspange. Das würde ihn ja völlig seiner Persönlichkeit berauben. Da wäre er ja unerträglich schön... er würde alle blenden!

Dana

Maddox

Das ist echt ein geeeeeeennnnnnnniiiiiiiaaaales Foto!!!!!
 :D :D :D :D

Komm vom grinsen ja gar nimma weg...

Echt super!