Lenie das lächelnde Power-Girl

Begonnen von ikemi, 14.09.2011 - 17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Lenie freut sich so rührend über jede Zuwendung. So ist eine ganz eine Liebe!

Für Lenie ist leider kein Weihnachtswunder Wirklichkeit geworden.  ;(

Wer gibt Lenie die Chance zu zeigen was für eine tolle Hündin sie ist? Sie hat so viel Liebe zu verschenken und ist wirklich lange genug hinter Gittern gesessen.

Kascha

Lenie ist ja eine richtige Knutschkugel :D

ikemi

ZitatLenie ist ja eine richtige Knutschkugel großes Grinsen

Da hast du Recht - Lenie leided so sehr in der Tierpension weil sie sowas von Menschenbezogen ist  ;(

Erstes Kennenlernen mit Niko ...

birgit_graz

In welcher Tierpension ist Lenie momentan?

ullimaus

dackelbein

ZitatOriginal von ullimaus
Gleisdorf ...
Nein, Kirchberg an der Raab!

ullimaus

ok ... vielleicht kann sie die birgit ja mal besuchen??

birgit_graz

bin sehr sehr oft am überlegen und grübeln, würde lenie wahnsinnig gerne wieder zu mir nehmen.. vielleicht finde ich irgendwie eine lösung  ?(

Cosima

ZitatOriginal von birgit_graz
bin sehr sehr oft am überlegen und grübeln, würde lenie wahnsinnig gerne wieder zu mir nehmen.. vielleicht finde ich irgendwie eine lösung  ?(

das wäre ja schön :O würde es Lenie echt wünschen dass sie die Tierpension bald hinter sich lassen kann :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ullimaus

mah, das wäre toll!!!!
lenie braucht so sehr einen menschen und würde dich mit all ihrer liebe und dankbarkeit überschütten ....
hoffe, du findest eine lösung!!!!

Rinnschi

Das würde mich auch freuen! Warst du denn schon mal ihr Frauchen? Weil du schreibst wieder?!

Mimi

Das wäre toll Birgit ! Und Arne hätte sicher nichts dagegen wenn er eine Spielgefährtin bekommt !  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

birgit_graz

ja ich war schon mal ihr frauchen :)

arnu würde sich einerseits sicher freuen wenn er jemanden zum spielen hat, andererseits ist er extrem eifersüchtig und müsste sich erst daran gewöhnen dass er nicht mehr die gesamte aufmerksamkeit bekommt und nicht immer im mittelpunkt stehen kann.
aber das wäre sicher irgendwie hinzubekommen.

das größere problem ist, dass ich momentan extrem wenig zeit habe. bin oft den ganzen tag nicht zuhause - einen hund kann ich in die arbeit / uni zumindest ab und zu mitnehmen, 2 hunde aber nicht. öfters bin ich auch ein paar tage nicht zuhause. es ist schon sehr schwierig einen hundesitter für einen hund zu finden, jemanden der auf 2 hunde aufpasst ist fast unmöglich  ;(

ausserdem hat mein freund schon mit einem aufgeweckten hund wie arnu mehr als genug, und wäre wahrscheinlich nicht damit einverstanden wenn ich noch eine zweiten mit nach hause bringe. und da ich bald zu ihm ziehe muss ich das leider akzeptieren...

also eigentlich ist es mehr als eine lösung die ich finden muss :(

ullimaus

lenie sitzt mittlerweile bald 1,5 jahre in einer pension? wurde vorher nur herumgeschoben und musste als kettenhund leben ...?
wünsch mir, dass die kleine auch ein schönes hundeleben führen darf...

tina zippenfennig

ja ich war schon mal ihr frauchen :)

Hallo Birgit,
nur eine Verständnisfrage: Du warst schon einmal Lenies Frauchen? Fix oder als Pflegestelle? Warum musste Lenie damals in die Pension? Wie ich hier gelesen habe, hast du ja  einen Hund, hattest du den damals schon? Kennen sich die beiden?

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

kenn mich jetzt auch nicht ganz aus, aber wenn es der hund im link ist, geht es sich nicht aus .. da war lenie bereits in der pension ...  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4051&Itemid=26

Lenie - braucht einen Neuanfang

Kischa

Ich glaube, Birgit war Ersatzpflegestelle als es bei der ersten Pflegestelle nicht geklappt hatte. Jedoch hatte Birgit eine lange Reise (mehrere Monate?) nach Afrika schon geplant.
Da Lenie in der Zeit keinen Fixplatz gefunden hat, wurde nach einer neuen Pflegestelle gesucht - wäre auch eine gefunden worden, jedoch wurde Lenie läufig und der bereits vorhandene Rüde war nicht kastriert. So sollte Lenie nur für die Läufigkeitstage auf eine Übergangstelle und dann zu der Pflegestelle mit dem Rüden zurück (Birgit müsste da dann schon auf ihrer Reise gewesen sein?).

Warum das dann nicht geklappt hat, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hoffe ich erzähle jetzt nicht einen totalen Blödsinn.  ?(

birgit_graz

für das allgemeine verständnis, um unklarheiten zu beseitigen..

ich hatte lenie vor fast 2 jahren als ersatzpflegestelle bekommen. von anfang an war klar, dass ich lenie nur einige monate bei mir haben konnte, weil ich ein paar monate nach afrika reiste und die aussichten waren ohnehin gut, dass lenie bald einen fixplatz bekommt.

leider war es so, dass es doch nicht so einfach war, und ich lenie kurz vor meiner abreise einer anderen (scheinbar perfekten) pflegestelle anvertraut habe. von diesem zeitpunkt an glaubte ich lenie in guten händen und als ich nach ca einem monat eine möglichkeit hatte ins internet zu schauen, ob lenie mittlerweie schon einen fixplatz gefunden hatte, habe ich erfahren, dass die pflegestelle doch nicht so perfekt war und die arme maus in eine hundepension abgeschoben wurde.

ich hatte vor, lenie nach meiner rückkehr wieder zu mir zu nehmen. jedoch kam es etwas anders.
ich musste meine reise frühzeitig abbrechen, da meine mutter schwer krank wurde und ich ihre pflege übernahm. einige monate später verstarb sie, was ein sehr schwerer schichsalsschlag war, unter anderem weil mein vater einige jahre davor verstorben ist. (hatte nicht vor, solche persönlichen dinge hier zu veröffentlichen, aber es ist notwendig um die ganze geschichte zu verstehen).
nach dem tod meiner mutter übernahm ich vorübergehend unseren haushund und unserer 2 hauskatzen. da lenie nicht katzenverträglich ist, war es ab diesem zeitpunkt undenkbar, die maus wieder zurückzuholen.

die überlegung wieder einen pflegehund zu nehmen, bestand jedoch weiterhin, vorausgesetzt er macht keine jagt auf unsere katzen. so kam ich auf arnu, den ich dann als fixhund behielt.

ich hoffe dass jetzt alles etwas klarer ist..

Rinnschi

Dankeschön für deine offenen Wortw. Nun kann wohl jeder hier verstehen wie alles abgelaufen ist. Das ist wirklich eine traurige Geschichte!

ullimaus

tut mir sehr leid, was alles passiert ist, hoffe dennoch, dass sich für die arme lenie irgendwie eine lösun findet ...

tina zippenfennig

danke für die Aufklärung!
Jetzt wissen wir, wie alles gekommen ist und warum Lenie in der TP sitzt. Ich hoffe so sehr für die Kleine, dass sie endlich einmal ihre Reisen beenden kann und ein schönes Platzerl bekommt. Es dürfte auch ein Pflegeplatz sein!!!
Nicht das es die Tiere dort in der TP nicht gut hätten, aber es ist halt im Vergleich zu einer Familie ein Riesenunterschied. Und Lenie ist soo menschenbezogen, sie tut mir immer furchtbar leid, wenn sie nach dem spazieren gehen wieder zurück muß.
Leider kann ich der süßen Maus auch keinen Platz anbieten, da wir schon 2 Hunde und vor allem, eine Katze haben. So bleibt es halt leider immer nur beim Besuch einmal die Woche in der TP!
Es ist mir schon klar, dass Hunde aus Nitra und Lucenec und Filakovo ausreisen sollen, aber dabei sollte auf die Tiere von uns, die, aus welchen Gründen auch immer, ihren Pflegeplatz verloren haben und in einer Tierpension sitzen, nicht vergessen werden!
Wenn diese Hunde einen Pflegeplatz bekämen, wären sie sicher viel schneller vermittelt als von der TP aus (die dem Verein auch noch Kosten verursacht). Das sollte auch ein Grund sein, für diese Tiere um Pflegeplätze zu werben!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

bitte Lenie zur Vermittelt-Seite geben. Danke

VeganMilitance

ooooh es steht RESERVIERT bei lenie??!! :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rinnschi

Häh, sie ist doch längst vermittelt! Wir sind ja hier auch bei "Endlich Daheim"! ;)

Duffy

Lenchen ist vermittelt-daran besteht gar kein Zweifel.