Ruhiger mittelgroßer Hund gesucht

Begonnen von Titzi, 17.09.2011 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titzi

Hallo zusammen!

Ich suche für eine liebe jungpensionistin einen mittelgroßen ruhigen gefährten :D

Er sollte natürlich freundlich zu allen sein - katzenverträglich -
nicht viel bellen - gerne autofahren und wenn möglich schon
mal ein paar stunden alleine bleiben können.

Ganz wichtig wäre auch, dass er kein streuner ist, da bei ihr
ständig die haustür offen ist und ein kommen und gehn herrscht.

Aussehen prinzipiell egal. Sie schwärmt nur ständig von dem hund in der oreo keks werbung :O

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure vorschläge!

Lg. aus Tirol!

Margarete

Bei mir ist NOAH er ist sehr anhänglich ist immer hinter mei her läuft nicht weg mag Autofahren und Kinder mit anderen Hunden und Katzen hat er keine probleme er bleibt auch längere Zeit alleine ohne etwas anzustellen. Er mag streicheleinheiten und wirft sich gleich auf den Rücken. Ich kann nur gutes über ihn sagen!!!
Ansehen lohnt sich !!!!!!!!!

Ich hoffe der Link funktioniert!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2468&Itemid=26

Notfellchen

Name: Roi Alter: ca 1 jährig Geschlecht: Rüde Rasse: kniehoher Mischling Kastriert: nein entwurmt, geimpft, gechipt Roi ist noch nicht mal ein Jahr und ging schon durch die Hölle. Niedergeschtochen und aufgeschlitzt ließ man ihn in Ungarn zum streben... liegen. Durch die rettung und schnelle Hilfe einer Tierschützerin, hat Roi überlebt und ist nun in einer Hundepension in Österreich. Roi hat sich sehr gut erholt und trotz all dem was er durchgemacht hat, hat er noch immer das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, obwohl er doch noch etwas scheu ist. Er ist artenverträglich und allerliebst. Er sucht ganz dringend ein zuhause, um endlich Zuwenung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er braucht es ganz dringend, denn er fühlt sich sehr einsam. Kontakt: burger.christine@gmx.at

ICH FINDE NACH SO EINEM ERLEBNIS HÄTTE ER EIN SCHÖNES ZU HAUSE VERDIENT!

Titzi

Vielen dank für eure tollen vorschläge!!!

Ich treffe mich heute mit meiner bekannten und
bin schon gespannt, was sie dazu sagen wird.

Fest daumdrück*Winterliche grüße aus Tirol!

Notfellchen

Falls kein passender dabei war, wäre mir noch Harpo oder Zeppo eingefallen:
Zeppo und Harpo sind ca. 1 1/2 jährige alte Schnauzermix Rüden, sie wurden mit ihren vier Geschwistern in Ungarn beschlagnahmt und mußte viel Leid erfahren.
Zeppo ist aber trotzdem sehr Menschenfreundlich, klug aber Fremden geggenüber doch auch vorsichtig. Er beobachtet alles sehr genau. Er ist artenverträglich, Katzen jedoch mag er keine. Kindern begegnet er mit vorsichtig. Zeppo braucht sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und er spielt am liebsten mit seinen Bruder Harbo. Die beiden sind sehr aufeinander fixiert, Harbo ist jedoch sehr Menschenscheu und verteckt sich immer hinter seinen Bruder. Ich würde die beiden gerne zusammen vermitteln, da beide sehr gut mit anderen Artgenossen auskommen und es kein agressives verhaltender beiden anderen gegenüber je gegeben hat. An Harbo muß man mit Liebe und Geduld arbeiten aber er und sein Bruder sind sehr treue Hunde.

Sie sind entwurmt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass.
Zeppo war noch nie in der Stadt immer am Land und im Garten also auch nicht Haus. Er ist nur bedingt Stubenrein, das müßte ihm gelernt werden. Er war auch noch nie alleine immer mit seinen Bruder zusammen. Er ist jedoch artenverträglich und sehr liebesbedürftig. Er liebt es herum zu tollen aber die erste Zeit nicht ohne Leine. Zeppo muß erst sich auf das alles einstellen können und er braucht viel Zeit und man soll ihm am Anfang auch nicht gleich alleine lassen, da er dann in einer fremden Umgebung sein wird. Christine folgt er sehr brav und würde auch nicht davon laufen aber er kennt ja dort alles schon seit einem Jahr. Zeppo ist auch ein sehr spielfreudiger Hund und er kann sehr lustig sein, doch da er noch nie alleine war, weiß ich auch nicht wie er dann ist. An der Leine gehen kann er, denn das hat er gelernt aber ansonsten hat er keine Grundkenntnisse von Erziehung. Daher weiß ich auch nicht ob er für eine Wohnung geeignet ist. Er ist zu aller Menschen lieb aber ist auch sehr vorsichtig anfangs. Es ist eben immer nur eine Frage der Erziehung und ich will ihm nicht hin und her schieben.Zeppo ist ein sehr kluger Bursche er lernt schnell aber man darf nicht schrein mit ihm, denn dann verunsichert man ihm total und erreicht genau das Gegenteil.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Harpo

Zeppo