Herkules, winziger, magerer Chihuahua-Rüde

Begonnen von Janima, 18.09.2011 - 09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Gestern durfte spontan ein kleiner Chihuahua mit mir mitfahren - mein Überraschungsgast quasi ;)
Ich konnte gar nicht anders! Er ist nicht mal so groß wie die zwei kleinen Welpen, die ich auch mitgenommen habe. Er ist so mager, ängstlich und ich hab das Gefühl, dass etwas mit seinem Auge nicht stimmt :( Wird morgen beim Tierarzt geklärt.

Da er wirklich sehr ägnstlich ist, habe ich ihm im Badezimmer ein kleines Lager eingerichtet: Die Box, in der er war und aus der er nicht rauskommen wollte, hingestellt, Wasser und Futter hin und den Kindern ein Badezimmer-Verbot erteilt (zum Glück haben wir ein zweites WC mit Waschbecken und allem erforderlichen :)). Am Abend habe ich ihm die Badezimmertüre aufgemacht, damit er sieht, dass wir da sind und sich nicht alleine fühlt - unser Schlafzimmer liegt gegenüber  :O
Mitten in der Nacht habe ich ihn gehört, als er aus der Box raus gekommen ist und uns gesucht hat. Ich hab meine Hand aus dem Bett hängen lassen, was er zum Anlass genommen hat, langsam zu mir zu kommen und sich streicheln zu lassen. Leider hatte ich daraufhin Probleme mit meinem Rücken, stechen unter der Brust, sodass ich so nicht liegen bleiben konnte, sondern ihn aufscheuchen musste.
Heute hat er eine zweite Portion zu essen bekommen und isst auch recht brav. Nicht viel, aber wir schaffen das schon, dass er nicht mehr nur aus Rippen und Fell bestehen wird.

Hochnehmen lässt er sich nur sehr ungern, will immer flüchten und allgemein wird auch bei ihm mal wieder sichtbar, was für Ar***löcher es auf der Welt gibt.

Wir geben ihm aber alle Zeit, die er braucht :O Am liebsten hat er übrigens Moritz, meinen 5-jährigen Sohn, von dem er sich sehr gern betüdeln und streicheln lässt. Moritz hat sich einen ruhigen, kleinen Hund zur Pflege "gewünscht" und war so glücklich, als er ihn gesehen hat! Mit Welpen kann Moritz nicht viel anfangen... so sind Kinder eben verschieden :)

Ronja125

Ich bin mir sicher, dass du ihn gut aufpäppeln wirst!!!! :O :D

Lilith

bei "hund gesucht" war doch eine anfrage wegen eines chihuahuas...

Janima

Danke, hab ihn dort mal gepostet.
Aber fürs erste muss er mal aufgepäppelt werden, Vertrauen zu Menschen finden und den Besuch beim Tierarzt hinter sich bringen ;)

Leegraib

Armes Zwergi, aber du wirst ihn schon super pflegen und einen Riesen aus ihm machen.
Alles liebe für die drei "Neuen"

Janima

Naja, riesig wird er nicht mehr, ist ja schon ausgewachsen :D
Aber ein Bäuchlein darf er auf jeden Fall bekommen! Wenn man jetzt seinen Bauch streicheln möchte, spürt man nur Gerippe ;(

dani599

Da is er ja  :O

Schön, dass er mitdurfte!  :O

Jasmin

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Wirst sehen im Nu ist er GROSS und STARK!!!  :box: Dann kann seine neue Familie schon kommen!  :)

Janima

Ich bin mir sicher, wäre Herkules, der kleine Bub, in Nitra geblieben, ich hätte nicht gut schlafen können. Vor allem mit dem "Wissen", das ich jetzt habe: es geht ihm etwas besser, er würde gern öfter gestreichelt werden, ist aber zu ängstlich ganz zu einem zu kommen und so schwanzelt er immer um einen rum. Wenn es mir gelingt, ihn hochzunehmen, genießt er es. Er isst leider zu wenig, finde ich. Er nimmt nichts, wirklich rein gar nichts, von der Hand, schnuppert vielleicht kurz, dreht dann aber schnell ängstlich den Kopf weg.
herkules ist definitiv zu dünn und sein Auge macht mir Sorgen...
Aber heute ist ein Besuch beim Tierarzt angesagt, da wird alles geklärt, hoffe ich :O

filou

oh gott, jetzt hats mich richtig geschreckt! der kleine schaut eins zu eins aus wie mein aramis  8o

ich drück herkules die daumen - chihuahuas sind richtige kämpfer!  :O

Bella

huhu, na das hab ich ja gar nicht mitbekommen das du jetzt zwei welpis und den Herkules genommen hast :D das heisst ich seh dann 5 Wauzis?!?!?!
Ah du bist echt supi, lass mich dein Azubi sein :)

Welcher zweite Welpe durfte mit? Den Roti weiss ich ja :)

Alles gute beim Tierarzt und beim anderen auch ;)

Bella

ok die eine Frage mit den Wuffis  is erledigt hab grad die Invasion gesehen^^

Janima

Ja, 5 Hunde :D

wobei man Herkules nicht immer sieht und somit oft nicht merkt, dass er da ist. So ein unkomlizierter kleiner Hund :O

Magst vielleicht vorbei kommen? Ich schick dir mal meine Handynummer ;)

Janima

ZitatOriginal von filou
 chihuahuas sind richtige kämpfer!  :O

Das hoffe ich stark!!! Bin mir aber dessen langsam auch ziemlich sicher, denn wie er auf der Straße überlebt haben soll, wundert jeden, der ihn kennenlernt... er muss sich also schon durchgekämpft haben - hier soll er sich nun ausruhen und einfach kämpfen :O Ich tu mein möglichstes, ihn dabei z unterstützen :O

Bella

hihi du bist wirklich ein Hammer xD

also ich sitzt jetzt bis 4 mal in der Firma :(
aber dann würd ich natürlich gern xD

muss natürlich kurz zu meiner süssen dazwischen...hihi... i glaub meine is a bissi zu stürmisch für die zwutschkis :)

Edit: Hast meine Nummer bekommen auf fb?

Janima

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

Herkules hat gerade von der Hand gefressen!!!! Ich bin so glücklich!!!

Er ist auch plötzlich auf die Couch gehüpft, hat sich zu mir gelegt und meine hand mit seinen Pfoten begraben, bis ich ihn gestreichelt habe :D

Ma, ich freu mich so, ich freu mich so  :irrer:

Petra_L

Na freu ma uns freilich mit  :O  :welle:

filou

:welle:

tapferer kleiner mann! weiter so!!!!  :O
danke nicole :-)

Janima

Ich hab ihm grad gesagt, andere Hunde machen normal eine entwickliung durch... vom Schüchti zu dem Hund, der aus der Hand frisst, etc. aber langsam.
Nicht aber er: er hüpft quasi von der Seite des Schüchtis einfach zu der des Zutraulichen, ohne Vorwarnung :D

Natürlich ist er nicht jedem zugänglich und wird sich weiterhin verstecken, wenn jemand zu Besuch kommt, aber das bekommen wir auch hin :O

Jetzt freue ich mich mal über diesen riesen Fortschritt!!! Der kleine Zwuck liegt grad neben mir und ist ganz ruhig, genießt wohl die Nähe :)

Giovanna

Oh, super! Ich freu mich total mit dir, gut dass dein Chihuahua kein Spitz is :D Der Fiorino tut immer sooo auf cool und ignorant (glaubt er)!
Aber das hab ich scho öfters erlebt, dass irgendwann ein plötzlicher Sinneswandel kommt, und der Hund entscheidet:" ok, das is meine Person, der kann ich vertrauen"
Is ja eigentlicvh wirklich flott gegangen, ganz toll!

Jasmin

Na wie wars beim TA?  ?(  Bin ja so neugirig!  :irrer:

Janima

muss später mehr bzgl Tierarzt schreiben...

aber nur soviel: wir haben bzgl. Vertrauen wieder einen riesen Rckschritt gemacht. Er ist jetzt die ganze Zeit bei uns im Schlafzimmer, unter dem Bett. Traut sich manchmal ein wenig hervor, aber wenn er jemanden sieht, verschwindet er sofort wieder.
Auch hat er gestern abend wieder einen Schinken nicht mehr von der Hand genommen. Er muss aber dringend essen, der arme Bub ;(

Bella

Morgen zusammen, na geh das gibts ja nicht :(

Hab den kleinen gestern kennenlernen dürfen, er war zwar immer ein bissi versteckt aber immer in der Nähe, das er jetzt nix frisst is gar nicht gut  ?(
Aber die super Mami bekommt das hin.

Danke übrigens war wirklich supi, I LOVE BAILEYS  :D

Janima

Jaaaaa, unsere beiden schwarzen Riesen, die soooo kuschelbedürftig sind und das gestern bei euch auslassen durften :D Wir haben nicht oft Besuch, der unsere 2 so ausgiebig kuschelt.

Also: sein Auge wird mit 2 Salben behandelt. Er bekommt das Lid nicht zu, somit ist es immer offen... er bekommt auch schmerzmittel, da er sicher Schmerzen hat und immer wieder weint.

Herkules liebt Kinder und hat zu ihnen am meisten Vertrauen! Heute ist er Moritz, meinem 5-jährigen, beim nach hause kommen nicht von der Seite gewichen, während er mir ausgewichen ist :rolleyes:

Er wiegt grad mal 2,4 Kilo, ist wirklich nur Gerippe und Fell. Aber wir versuchen mit allen Mitteln das hinzubekommen.

Was mir weh tut, ist, zu sehen wie gern er sich streicheln lassen möchte. Er kommt her bis auf einen halben Meter Abstand, geht dann wieder weg, weil er so viel Angst hat und so treppelt er minutenlang rum, während ich mitunter ganz still sitze, damit er keine Angst hat.
Er tut mir wirklich sehr leid undich will gar nicht wissen, was er schon erlebt hat... ;(

Jasmin

Der süße arme Knopf!  ;( Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
Es wird sicher der Moment kommen, wo er dann gar nicht mehr von deiner Seite rückt!  :) Aber wie sagt man  so  schön, gut Ding braucht Weile!  :O :D