LOKI, der schwarze schüchterner Unsichtbare

Begonnen von KathyK, 19.09.2011 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Mein Loki-Bub ist heute wieder über seinen Schatten gesprungen!
InMaDa war heute mit ihren Hunnis bei mir, wir sind plaudernd auf der Couch gesessen... und Loki ist, todesmutig ;) , an uns allen vorbei aufs Kistl und zum Futter gegangen!
Und das ohne Fauchen und nicht panisch.

Ich war wirklich hin und weg vor Überraschung!
:)

(Wobei InMaDas Hunnis toll und lieb und souverän und ruhig wie immer waren... :) )

Josi

:taetschel: so ein braver Loki! Er entwickelt sich wirklich großartig in letzter Zeit :applaus:

KathyK

ZitatOriginal von Josi
:taetschel: so ein braver Loki! Er entwickelt sich wirklich großartig in letzter Zeit :applaus:

Ja!
Ich bin total stolz auf ihn! und auch ein bissi auf mich... hihi

Gestern hat er am Gang sogar ein Balli herum gerollt!
Und als ich vorhin ins Schlafzimmer gegangen bin, ist er in seiner Kuschelhöhle liegen geblieben, hat mich zwar angefaucht... aber das wars.
Und als ich mich (natürlich im obligatorischen Sicherheitsanstand) hingehockt und mit ihm geredet und ihn angeblinzelt habe......hat er sich beruhigt und zurückgeblinzelt!
So richtig eblinzelt mit entspanntem Pfoti-einrollen!

Ich war mir kurz unsicher... ob nicht viell.eine andere Katze mit in meine Wohnung gehuscht ist... aber er war es definitiv. ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Josi

Ja!
Ich bin total stolz auf ihn! und auch ein bissi auf mich... hihi

Gestern hat er am Gang sogar ein Balli herum gerollt!
Und als ich vorhin ins Schlafzimmer gegangen bin, ist er in seiner Kuschelhöhle liegen geblieben, hat mich zwar angefaucht... aber das wars.
Und als ich mich (natürlich im obligatorischen Sicherheitsanstand) hingehockt und mit ihm geredet und ihn angeblinzelt habe......hat er sich beruhigt und zurückgeblinzelt!
So richtig eblinzelt mit entspanntem Pfoti-einrollen!

Ich war mir kurz unsicher... ob nicht viell.eine andere Katze mit in meine Wohnung gehuscht ist... aber er war es definitiv. ;)

Ist ja auch nicht die erste Katze, die bei dir lernt vertrauen zu können und deswegen darfst du auch ruhig stolz auf dich sein  ;)

Evamaria

Da kannst du aber auch stolz auf den Erfolg sein ich weiß wie lange das dauern kann mit so scheuen kleinen Schwarzen. Nicht von Ungefähr heißt unserer Shadow. Er ist seit über einem Jahr bei uns und ich war nach 6 Monaten schon etwas verzweifelt, weil ich auf alle Fotos nur Katzenhinterteil oder Schwanzspitze drauf hatte. Und der panische Blick hat mir immer in der Seele weh getan.
Dann ganz plötzlich war er da und nun liegen 7 Kilo schwarzer Langhaarkater am Abend auf mir und schnurren und treten meinen Bauch.
Nur wenn Fremde kommen wird er noch "unsichtbar".

Viel Glück mit deinem "kleinen Schwarzen"

Eva Maria

KathyK

liebe tina, liebe eva maria

vielen dank für eure lieben worte!!

Loki ist ein Katerchen, der trotz seiner scheuen Art mein herz sofort erobert hat! Er hat vorher sicher kein Zuhause gehabt... und ich bin so froh, dass er Schritt für Schritt seine Angst ablegt und beginnt, den "Luxus" des Wohnungskatzenlebens zu genießen.
Er hat sich heute schnurrend und voller Freude am Bett gewuzelt und sich durchgestreckt.

Ich liebe die Schüchtis immer besonders.. ich weiß garnicht weshalb, aber die Katzis auftauen zu sehen und ihnen zu helfen, wieder bzw erstmals Vertrauen zu fassen und dann zu sehen, wie sie sich immer wohler fühlen.. das ist für mich immer ein besonderes Geschenk!

KathyK

oh mein gott!!!
LOKI hat gerade an meinem Fuß geschnuppert, als ich auf der Couch gelegen bin.... ist daran entlang geschmiert und hat geschnurrt... dann habe ich ihm, als er in meiner Nähe gesessen ist die Hand hingestreckt... und er ist ZU MIR gekommen und hat an ihr geschnuppert!!!
Ich kanns kaum glauben.

Zum ersten Mal, seitdem er bei mir ist, hat er freiwillig ein paar Schritte zu mir gemacht und sogar kurz meine Hand angestupst.

und all das ohne pfauchen!!

Ich habe gerade Herzrasen und Freudentränen in den Augen!!

Kascha

Das sind ja tolle Fortschritte, freu mich mit dir :O
Das sind die wahren Freuden des Lebens :)

shellylogo

:elefant: So schön für den Loki!!! Ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis mit Nena, obwohl, wenn man die beiden vergleicht, ist ja Nena schon richtig zutraulich ;-)

Chicale

Ich freu mich für euch zwei!!!  :O
Kann mir vorstellen, dass das ein wunderbares Gefühl war  :D

KathyK

Vorher:

Nachher:

Wenn ich mir diese Fotos ansehe, kann ich es kaum fassen, dass das die gleiche Katze ist.

shellylogo

Oh wie schön! Kein Vergleich zu am Anfang! Lediglich die großen Pupillen verraten noch seine Angst ;-)
Aber er wirkt wesentlich relaxter!
Muss ja auch furchtbar sein so lange Zeit in dem kleinen engen Käfig zu verbringen.. :-(

Shiva13

Was tut der Loki Bub?

Sitzt er noch unter der Couch oder schon davor  ;)

KathyK

er sitzt schon eine weile grundsätzlich darauf.
;)

Allerdings muss er immer pfauchen, wenn ich ins zimmer komme und dann flüchten. Aber nicht mehr panisch, sondern eher grantig-genervt.
;)
Aber wenn ich durch Zufall in seine nähe komme, kann ich ihm schon vorsichtig meine Hand hinstrecken, an der er auch schnuppert. Und bei leckerli wie schinken oder die geliebten shah-stangerl geht das nasi schon sehr heftig. Er kann es aber erst fressen, wenn ich es hingelegt und laaaaaangsam und vorsichtig den rückzug angetreten habe.

Mittlerweile beobachtet er mich auch immer und schmiert schnurrend am Tisch oder anderen Gegenständen entlang. Ich glaube also, dass er grzndsätzlich an Menschen interessiert ist, sich aber nicht traut.

bri+4Mädls

Bald gibt´s neue Loki-Fotos - ich freu mich :D

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Bald gibt´s neue Loki-Fotos - ich freu mich :D

Ich mich auch!!!
Ich hab auch schon einen schlachtplan entworfen, wie ich den Bub zugänglich mache... und ich weiß jetzt schon..... er wird nicht erfreut sein..

MichiEla

Gibts schon neue Fotos von dem hübschen Loki? Ich würd ihn so gern mal in voller Pracht sehen.  :D

KathyK

Hihi, ich auch Ela, ich auch... ^^

Sobald ich eine Kamera in der Hand habe ist der kleine Hasenfuß eine Staubwolke am Horizont... es ist leider recht schwer, gute Fotos von ihm zu machen... :(
Aber ich werde mich weiterhin bemühen.

bri+4Mädls

Bin ja mal gespannt, ob sich Loki seinem Besuch zeigt.
Ich halt ihm jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Bin ja mal gespannt, ob sich Loki seinem Besuch zeigt.
Ich halt ihm jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen

Ja, ich bin auch gespannt. :)
Ich war heute böse und habe in der Früh nciht viel gefüttert, damit er Hunger hat und heraus kommt... ;)
Mal schauen, ob es heute Zustande kommt, fixen Termin haben wir uns noch nicht ausgemacht. Aber es ist unglaublich für mich, dass sich jemand für meinen Schüchtibub interessiert.

KathyK

So, nun ist es hochoffiziell:
Mein Lokibub ist reserviert!

Am Samstag um 17 Uhr bekommt er besuch und darf aller wahrscheinlichkeit nach gleich mit seiner neuen Familie zu zwei lieben jungen Spielgefährten ziehen.

Ich bin unglaublich froh für ihn, dass er so eine tolle Familie gefunden hat, habe aber, natürlich, auch ganz viel Herzschmerz. Er war doch eine zeitlang bei mir, wir haben gemeinsam sehr viel mitgemacht.
Das wird ein schwerer Abschied für mich!
:(

marion1970

Trotzdem Gratulation dem Loki zu seinem Fixplatz!!

Ronja125

Ich freu mich so für LOKI!! :O :banana:
Kathy, ich drück dich!! :O

bri+4Mädls

Ich freu mich so sehr für Loki :banana: :banana: :banana:

KathyK

So, Loki ist ausgezogen.

Ich glaube, er hat es sehr sehr gut getroffen. :)

Machs gut mein Bub, du bist ein ganz besonderes Katzi für mich!

Liebe Miau:
bitte den Thread nicht schließen, sondern nach "Hyppend" verschieben, damit ich ihn weiter updaten kann.