Mr. Gold mit eingewachsenem Halsband im CZ

Begonnen von Raffaela, 25.09.2011 - 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Durfte Mr Gold im Chirurgischem Zentrum besuchen, der Aufgrund eines eingewachsenem Halsbandes sein Ausreiseticket ergattert hat.

Er ist ein so ein zuckersüßer, verschmuster, total dankbarer junger Hundemann der sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit freut. Er geht total brav an der Leine und ist sicher ein problemloser Gefährte.

Morgen wird sein Hals ausrasiert und anschließend sucht er DRINGEND einen Pflegeplatz.

Und sein Geschirr passt so überhaupt nicht zu ihm und ich glaub es war ihm etwas peinlich  ;)

Raffaela

Wer hat ein Plätzchen für dein überaus unkomplizierten hübschen Buben frei?

Allegra

Mein absoluter Hundetraum!!!  :verliebt:

Beinahe jeder Hund der mir mein Herz klaut ist ein Rüde  :(. Und unkastriert trau ich mich schon gar nicht mit meinem eigenen Rüden  :(

Ronja125

so ein schöner :O

hoffentlich findet er bald eine Pflegestelle....  :rolleyes:

fini

Er ist übrigens der perfekte Beifahrer, absolut brav und auch im Hunderudel ein ganz lieber Kerl
Mr. Gold ist nur so 1 - 1,5 Jahre und so ca 42 cm groß, in einer Pizzeria zugelaufen

marion1970

ZitatOriginal von Allegra
Mein absoluter Hundetraum!!!  :verliebt:

Beinahe jeder Hund der mir mein Herz klaut ist ein Rüde  :(. Und unkastriert trau ich mich schon gar nicht mit meinem eigenen Rüden  :(

wieso nicht???
ich hab immer rüden,..naja fast immer aber bei mir ist es auch so daß von 100 hunden 99 rüden mich ansprechen;) warum weiß ich nicht,....
klappt aber bei uns mit zwei rüden super - wir hatten auch schon 3 rüden bei uns in der kleinen wohnung- auch kein thema!!!

Allegra

Hmm..keine Ahnung. Er ist generell schon rüdenverträglich, aber bei Hündinnen bin ich mir eher sicher dass es nicht kracht wenn ich mal nicht daheim bin. Er ist ja auch erst 2,5 Jahre alt und mit einem gleichgeschlechtlichen unkastrierten Jungspund kanns vermutlich schon eher zu Revierbalgereien kommen denke ich. Ich hab's noch nicht versucht, vielleicht wär's ja gar kein Problem. Aber was wenn doch?

Vivi

Hättest du nicht die Möglichkeit sie zu trennen wenn sie allein zuhause sind? Ich hab auch meistens rüden und es gab bis jetzt noch nie Probleme ;)

Sonja

Mr. Gold hat schon einen Steckbrief, er kann das CZ sicher morgen oder übermorgen verlassen. Wer ist auf der Suche nach einem Goldstück und bietet ihm einen Pflegeplatz?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=6174&Itemid=26

Petra_L

Der is ja wunderhübsch und hat eine ideale Größe !!!

Sabine1

Ist der traumhaft! Wie Ihr ja schon an meinem AVA seht, trauere ich meinem verstorbenen Flatrüden immer noch heftig nach.

So schade, dass unser Dusty mit einem größeren kräftigen Rüdenkumpan eventuell überfordert wäre und meine Mama, die mir untertags auf den Hund schaut auch  ;(

Sonst brauchte der Schöne keinen Pflegeplatz mehr.

Wirklich, ein Flat im Haus gehört zum Besten, was Hundeliebhabern passieren kann! Wer hier zuschlagen kann, sollte nicht lang überlegen!

Neidische Grüße,
Sabine

Lilith

@sabine : mein pfleghund hat 45 cm schulternhöhe und wiegt da grad ma fastl 14 kilo.....ist doch nicht so groß, oder?

zu der angst vor rüden: ich wollte schon immer eine hündin haben- und geworden sind es drei rüden!!!! wenn hund auf der hundezone mit gleichgeschlechtlichen hunden zurecht kommt sollte es auch daheim gehen, oder? .....oder lade mal einen rüden ein. (vielleicht gibts ja auch einen pflegehund von atn bei dir in der nähe) gerad soo ein mix sollte ja doch eher friedlich sein....die "gäste" sind anfangs auch meist sehr friedlich und unterwüfig  :rolleyes:.....

Sabine1

ZitatOriginal von Lilith
@sabine : mein pfleghund hat 45 cm schulternhöhe und wiegt da grad ma fastl 14 kilo.....ist doch nicht so groß, oder?

zu der angst vor rüden: ich wollte schon immer eine hündin haben- und geworden sind es drei rüden!!!! wenn hund auf der hundezone mit gleichgeschlechtlichen hunden zurecht kommt sollte es auch daheim gehen, oder? .....oder lade mal einen rüden ein. (vielleicht gibts ja auch einen pflegehund von atn bei dir in der nähe) gerad soo ein mix sollte ja doch eher friedlich sein....die "gäste" sind anfangs auch meist sehr friedlich und unterwüfig  :rolleyes:.....
@Lilith: Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre das für mich kein Pflegehundkandidat, sondern ein Hund für immer; ich könnte nie einen Flat (Mix) wieder her geben ;)

Das Problem ist:
a) Dusty ist ein ziemlich auf mich fixierter Hund, der mich ungern daheim mit anderen Rüden teilt. Es gefällt ihm schon nicht, wenn ich den Cocker einer Freundin zur Pflege habe, obwohl er den kennt und sich sehr freut, wenn wir uns außerhalb treffen
Andererseits reagiert er auf andere Rüden eigentlich eher unterwürfig, wenn sie ihm körperlich überlegen sind (und Dusty ist ein sehr zarter Hund mit knapp 30 cm und gerade mal 6 kg). Da merke ich wirklich deutlich, dass ihn dieser Zwiespalt stresst.
Mit Hündinnen geht das viel einfacher, die sind wohl noch "toller" als ich.
b) Ich selbst würde vielleicht mit so einer heiklen Situation schon fertig, aber meist muss untertags ja meine Mama ran (die ist in den 70ern) und der kann ich nicht zumuten, womöglich so einen Hundekonflikt zu regeln.

Auch wenn das jetzt nach Allgemeinplatz klingt, mir blutet echt das Herz, wenn ich hier einen Flat sehe. Aber gerade weil ich viel Erfahrung mit dieser Rasse habe, bin ich ziemlich sicher, dass Dusty und ein Flatrüde nicht sehr kompatibel wären - und dass es Dusty gut geht, hat nun mal oberste Priorität, denn er hat einfach ein Recht darauf, dass ich alles tue, damit er glücklich ist.

LG
Sabine

Sonja

Mr. Gold sollte das CZ schon verlassen, sein "Krankenbett" sollte lieber heute als morgen für die nächsten Notfälle frei werden!
Leider hat sich noch niemand gemeldet für den armen Kerl, der das schöne Wetter schon lieber zum Spazierengehen nützen würde als traurig hinter Gitter zu warten!
Wer hat ein Plätzchen frei?????

InMaDa

platz ist in der kleinsten hütte hab ich mir sagen lassen....

ich fahr dann mal wieder ins cz  :rolleyes:

KathyK

Inge, du bist UNGLAUBLICH!!!!!!
 :knutsch:
vielen vielen dank, dass du schon wieder einen armen wuff aus dem cz nimmst.
:)

Raffaela

:welle: juhu und ich mach den Regentanz oder Sonnentanz oder tanz einfach nur so weil ich sooo happy bin dass der kleine Sonnenschein raus darf. Hab mich so ein ganz ganz kleines bisschen oder ein bisschen mehr in den Hundemann mit dem aussergewöhnlichen Namen verliebt  :verliebt:

fini

ZitatOriginal von InMaDa

Danke, dank dir, kann ich heute wieder etwas ruhiger schlafen!  :lieb:

InMaDa

na wenn ich schon von der raffi UND der chefin persönlich eine anfrage bekomm, dann kann ich doch gar nicht anders :)

WauWau

ZitatOriginal von InMaDa

Dann kann hier ja geschlossen werden :)