Bax, blinder Traumschäfer

Begonnen von Sonja, 25.09.2011 - 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

danke für neue fotos von pax ... es ist herrlich zu sehen, was er für einen spass im wasser hat und wie gut es ihm bei dir geht:-) wasser ist offensichtlich sein element, da vergisst er vollkommen, faul zu sein ;)

er ist wirklich ein ganz süßer teddybär :)

dackelbein

ZitatOriginal von Wabachi
nasses Nilpferd :ich:

Ein Foto zum Dahinschmelzen. :verliebt: Bax ist der lebende Beweis, daß auch ein blinder Hund sein Leben genießen und ein toller Gefährte sein kann.
Gartulation zu bestandenen Matura und alles Gute für den Unibeginn.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Ja, danke für die lieben Fotos! *Pax ist ja ein geheimer Liebling von mir - Pst nix verraten*  :O
Gratulation zur Matura und zu deinem tollen Hund!  :yes:
Super wie Pax, bei diesen Temperaturen, seine Abkühlung geniesst!  :dafuer:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Wabachi

Hallo! Ich hinterlasse wieder einmal unser obligatorisches Lebenszeichen!

Pax gehts soweit ganz gut... Naja, wir haben mit ein paar altersbedingten gesundheitlichen Problemchen zu kämpfen. Die Hüfte macht inzwischen ein bissl Probleme beim Aufstehen und jetzt hat er auch noch Arthritis entwickelt (links vorn), die wir allerdings mit Tabletten recht gut im Griff haben!
Außerdem ist er ziemlich sauer, weil ich jetzt immer mit dem Uni-Zeugs beschäftigt bin und überhaupt wird er viel zu wenig gestreichelt und bekommt sowieso kaum was zu essen!  :haue:

So, jetzt Fotos: Sie sind nicht mehr ganz aktuell (und nicht besonders gut), aber was solls.  :floet:

(inkl. leuchtende Augen!)


Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt wird, dass dieses Ähnliches erlebt wie er selbst, ist seelisch abnorm. - Konrad Lorenz

Lucy

Ich freu mich so sehr für Pax :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rico

Davon hat Pax wohl lange geträumt, dass er ein so wundervolles Gnadenbrotplätzchen bekommt. Und manchmal gehen Träume in Erfüllung...
DANKE!!!!! :)

kkosh

ich freue mir auch jedesmal einen haxen aus, wenn ich deine fotos und deine berichte von bax lese - das ist so liebevoll, einfach nur schön (hab dann immer ein dämliches grinsen im gesicht).
bax schaut einfach nur glücklich aus - wahnsinnig schönes happy end. es ist einfach toll, dass auch ältere, mit handicap versehene tiere, einen traumplatz erhalten können und so aufblühen!
bitte halte uns weiter auf dem laufenden, weils halt sooooooo schön ist :D

und eine frage noch  - wie tut sich oma mit bax?

Karin S.

...armer ausgehungerter ungeliebter Hund... :D

Ein Traum von einem Schäfer!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Wabachi

Hallo!

Ich liefere euch wieder einmal ein Update aus dem Leben des Pax.  :gassi:

Es gibt, wie immer und überall, gute/neutrale und schlechte Nachrichten.

Pax spürt das Alter langsam immer mehr. Mir kommt es vor, als wären die Alterserscheinungen schon sehr viel massiver als vor 8-10 Monaten. Er braucht beim Spazieren gehen öfters eine Pause, und allgemein werden die Spaziergänge kürzer. (Dafür öfter. - Gestern (oder besser gesagt heute) musste Monsieur UNBEDINGT um 00:30 Uhr noch eine Runde durch sein Herrschaftsgebiet spazieren. Und wer musst mit? ICH! Gut dass Weihnachtsferien sind.)
Die Hüfte ist schon relativ "bedient". Das Aufstehen wird immer schwieriger, aber es geht noch. Wir versuchen jetzt, gemeinsam mit dem Tierarzt eine gute Lösung bezüglich Schmerzmittel o. ä. zu finden. Manchmal gibt es Tage, an denen ich schon das Gefühl habe, dass Pax massive Schmerzen beim Belasten der Hüfte hat. Dafür muss langfristig natürlich eine Lösung her...

Aber zu erfreulicheren Themen: Der Bär verbringt weiterhin den Großteil seiner Zeit mit Kuscheln, Schlafen, Fressen wie ein Mähdrescher, den Hunden der Umgebung mitteilen, wer der Chef ist, und Aufmerksamkeit einfordern.

Man sollte nicht für möglich halten, wie verwöhnt dieser Hund geworden ist...
Am Anfang war er das dankbarste Tier, das ich jemals erlebt habe.  :O Essen, eine warme Decke und Streicheleinheiten waren alles, was er von mir gefordert hat. :D

Inzwischen erinnert er mich an einen alten englischen Lord, der den ganzen Tag in seinem Lehnsessel sitzt und mit einer kleinen Glocke nach dem Butler klingelt. "Man streichle mich! Ich fühle mich ungeliebt!"
...nur, dass der Lehnsessel ein riesiger Korb ist und die Glocke ein nervtötender Winselton mit einer Frequenz von etwa 20.000 Hertz.

(Aber keine Panik - auch wenn er sich in einen alten Grafen verwandelt hat, ist und bleibt er mein Lieblingsknuddelbär.  :verliebt: )

Bezüglich Oma:
Das Verhältnis ist recht gut, seit Pax sich abgewöhnt hat, auf ihre Petersilie zu pinkeln.  :O
Abgesehen davon schätzt Oma seine Ambitionen, unser Haus zu bewachen, sehr. Einbrecher haben keine Chance!

Noch zwei Rumlieg-und-auf-Streicheleinheiten-wart-Fotos:



schlabber schlabber

Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt wird, dass dieses Ähnliches erlebt wie er selbst, ist seelisch abnorm. - Konrad Lorenz

lemming

WUNDERSCHÖNER Text :). Könnte von mir sein :). Man habe ihn also bitte weiterhin noch 20 Jahre lieb. Danke für's update.

ullimaus

ach der arme bub... das alter wird leider immer spürbarer ... ;(

aber es ist schön, dass er ein wunderbares warmes plätzchen für seinen lebensabend gefunden hat und dass auch alles gemacht wird, um ihm das leben so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen ...

besser hätte pax es gar nicht treffen können... für manche hunde gibt es wunder, pax ist gsd einer der glücklichen.... :O

Jordy

:D Mir gefällt der Vergleich mit dem englischen Lord. Ich kann mir das so richtig gut vorstellen.

Ich hoffe, dass Pax' Schmerzen nicht allzu groß sind ... Schön, dass er der alte Sir von und zu seinen Lebensabend im Warmen verbringen darf.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ilka2191

@Wabachi: Margit, im Forum bluedog, hat für Oldies ein paar "Geheimrezepte", die man unterstützend geben kann.
Vl. kannst ihr eine PN schicken? Ihre Mittelchen haben schon so manchem Wauzi die Alterswehwehchen deutlich erleichtert  :O

Du berichtest soo liebevoll über Bax/Pax, danke fürs update!

Kascha

Ja so einem lieben alten Grafen kann man doch die Kuscheleinheiten gar nicht abschlagen :O :knutsch:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

Ich wünsche Euch, daß Ihr Pax´ Beschwerden mit Schmerzmitteln in den Griff bekommt. Gott sei Dank darf er bei Euch im Warmen leben. Die Kälte wäre schrecklich für ihn.
Deine Oma soll sich nicht zu früh freuen. Der Petersil hat nur Winterpause. Aber mit der entsprechenden Flüssigdüngung wird er im Frühjahr wieder ordentlich austreiben. :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Wabachi

Es ist saukalt draußen...

aber Pax ist ausgerüstet!  :79:



Beziehungsweise, er war für zehn Sekunden ausgerüstet. Dann wurde es ihm zu blöd. Er hat die Ausrüstung auf elegante Weise abgelegt und ist gegangen.  :rolleyes:
Was die Menschen auch immer für dämliche Ideen haben.
Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt wird, dass dieses Ähnliches erlebt wie er selbst, ist seelisch abnorm. - Konrad Lorenz

koziba

Na ja "hallo", was ein richtiger Schäfer ist, braucht kein Gwand!  :tongue:
So ists doch viel lustiger im Schnee!
Wahrscheinlich hat er jetzt auch so viel Spaß beim Springen und Graben im weißen Kalt!?
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Lucy

Schön, dass es Pax so gut geht :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Wabachi

Hallo,

Ja stellt euch vor, der Pax darf sogar ganz ohne Gewand raus!  :78:
... und ein Schneeschwein ist er sowieso. :)







Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt wird, dass dieses Ähnliches erlebt wie er selbst, ist seelisch abnorm. - Konrad Lorenz

catlady

tolle fotos von dem hübschen kerl:-)  :kacsint2:

Wabachi

Weil es heute so nasskalt und grauslich draußen ist, und wir beide zu faul zum Lernen sind, verbringen Pax und ich den Tag mit herumliegen und auf-bessere-Zeiten-warten.  :tongue:







P.S. Ob ihrs glaubt oder nicht, der schwarze Polster ist nagelneu von der berühmt-berüchtigten Oma (!!!) genäht!  :36: Weil das geht ja nicht, dass der Hund keinen weichen Polster zum Kuscheln hat, und der alte war ja sooo durchgelegen. :D Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt wird, dass dieses Ähnliches erlebt wie er selbst, ist seelisch abnorm. - Konrad Lorenz

koziba

 :laugh: Toll!
Schönen Faulenzertag euch Beiden!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Giovanna

so lieb! na siehst, die berühmt-berüchtigte Oma wird jetzt mit Hundeliebe berühmt! Sehr gut so! :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

catlady


kkosh

wie geht es dem schönen baxerl?