Doggenmixmama mit Welpen

Begonnen von fini, 27.09.2011 - 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Alba 4

Dringend
Rasse: Doggen - Mix
Größe: gross        

Beschreibung

ALBA ist eine recht große ca. 2005/2006 geborene Doggen- Mixhündin mit einem sehr freundlichen Wesen.

Alba hat bis jetzt ein Leben tagsüber im Zwinger, nachts am Gelände einer Firma als Wachhund geführt. Da wurde sie von einem bernhardinermischling gedeckt, dem es gelang in das Firmengelände einzudringen. Die Folgen waren 16 Welpen, die sie ganz alleine am 15.9. zur Welt gebracht hat. davon sind leider schon in den ersten Tagen sieben Welpen verstorben. Sie ist eine sehr liebevolle Mama, dürfte aber so viele Junge nicht ausreichend ernährt haben können.

Alba ist eine sehr menschenfreundliche, anhängliche Hündin und dürfte kein guter Wachhund gwesen sein. Sie ist auch mit Rüden und Hunden verträglich, einfach nur eine ganz Liebe.

Für Alba suchen sir dringend ein Plätzchen, wo sie ihre Welpen in Ruhe und mit ausreichender Versorgung groß ziehen darf.

Kann Alba nicht vermittelt werden, holt sie der Besitzer, wenn die Welpen alt genug sind, zurück!?!

Zusatz-Info
Abgabegrund: unerwünschter Nachwuchs
Aufnahmedatum: 2011-09-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Dodo13

Wie bitte???
Der Typ will sie wieder zurück holen???
Is das jetzt ein Hundehotel oder wie????  X(
Dann soll er wenigstens auch für die Versorgung zahlen!!!

Ich hoff die Süße und ihre Babys bekommen ein schönes zuhause....
Schlimm genug, daß schon 7 Welpen gestorben sind....  :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Die Babys werden bestimmt zucker süße Hunde, bei den Eltern!  :O

_melanie_

Hallo Fini,
Werde ich gleich weiterleiten (samt Fotos) an meine Schwester und ihren Mann .....
sie sind nämlich auf der Suche nach einem Hund.
Und mein Schwager findet Doggen und Doggenmix Hunde so toll  :O
Gibt es vielleicht noch weitere Fotos?

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

fini

ZitatOriginal von _melanie_
Hallo Fini,
Werde ich gleich weiterleiten (samt Fotos) an meine Schwester und ihren Mann .....
sie sind nämlich auf der Suche nach einem Hund.
Und mein Schwager findet Doggen und Doggenmix Hunde so toll  :O
Gibt es vielleicht noch weitere Fotos?

Ja weitere Fotos findest du unter Alba auf der Homepage!

KathyK

ach Gott...
ich LIEBE Doggen... das sind so süße freundliche Hunde.
:(
Ich hoffe sie und die kleinen finden schnell einen Platz.

Raffaela

Vor allem einen Platz bevor die restlichen Welpen auch noch versterben

valentina

dogge_tami

maa, ich wünscht ich könnte :-((
werds mal weiterleiten, an meine doggenfreunde.. vielleicht bringts was..

Tasha

was gibt es Neues von der Mami samt Zwergerln

Binsi1986

fini

ZitatOriginal von Tasha
was gibt es Neues von der Mami samt Zwergerln

Nur sieben Welpen haben es bis jetzt geschafft!

Lilith

das werden ja doch "etwas" größere Hunde----> wenn sie am Leben bleiben....es wäre sooooooooooooo wichtig, dass die welpen hochwertiges Futter bekommen ---- (Knochenwachstum...usw.)

Lilith

ZitatOriginal von fini
Alba 4

auf den Foto schaut sie aus als wolle sie sagen : "ich habe überlebt"

16 welpen 8o 8o 8o 8o

fini

Da die große Mama nicht im Welpen - und Mamazimmer platz hat, müssen sie und ihre restlichen noch lebenden Welpen bei der Kälte im Freien schlafen!

bluedog

na geh, das kanns aber nicht sein.....        8o
hat niemand einen platz für die mama mit ihren babies ???
doggen sind doch eh so gutmütige und ruhige hunde !!!
sollen die babies erfrieren ???       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von fini
Da die große Mama nicht im Welpen - und Mamazimmer platz hat, müssen sie und ihre restlichen noch lebenden Welpen bei der Kälte im Freien schlafen!

Die Welpenbox ist ja vielleicht nicht sehr groß, aber der Raum ist ja nach den Fotos nicht so klein? Da muß doch irgendwo Platz für die Mama mit den Welpen sein?
Im Freien haben die Welpen sicher nicht viel Chance zu überleben!

fini

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von fini

Die Welpenbox ist ja vielleicht nicht sehr groß, aber der Raum ist ja nach den Fotos nicht so klein? Da muß doch irgendwo Platz für die Mama mit den Welpen sein?

Sind ja mehr Welpen dort!  ;)

Eisi

Omg, die armen Welpen  ;( ;( ;(

Eisi

*Schubs*

Bitte gebt der Doggenmama Alba und ihren übrigen Welpen eine Chance...sie müssen im FREIEN leben...bei den Temperaturen  ;( ;( ;(

inge

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von fini

Sind ja mehr Welpen dort!  ;)

Ja schon, aber kann man da nicht ein wenig zusammenrücken oder improvisieren?
Die haben soo kaum Überlebenschancen  8o

bluedog

ich verstehs auch nicht ganz, man kann die welpen doch bei den temperaturen nicht draussen lassen !?       8o       ?(

und ich weiss, dass doggen eher gross sind, aber sie sind auch ganz liebe und sanftmütige hunde - hat denn wirklich niemand ein warmes, sicheres plätzchen für die mama und ihre babies frei ?????

.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dodo13

Synah ist zwar 'nur' eine halbe Dogge, aber das wohl liebste und treuste Hundemädchen auf der Welt!!

Größe spielt da keine Rolle (außer, daß man mehr zum knuddeln hat!  ;) ).
Man merkt eine Dogge nicht mal, weil sie so sanfte und ruhige Wesen sind.

Und die Babys wollen bestimmt zusammen mit ihrer Mama in einem liebevollen, warmen und sicheren zuhause schlafen.

*SCHUBS*

Ginangel

***dringender SCHUBS***
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

KathyK

Ich hoffe, es findet sich bald eine Pflegestelle, bevor noch mehr Welpen sterben müssen.
Ich hatte letztes Jahr ein Doggen-Pinschermixwelpi in Pflege, sie hat es nicht mal auf die ATN-Vermittlungsseite geschafft, so schnell hat sie einen Fixplatz bekommen!!
:)
Doggenwelpen, noch dazu mit was anderem ruhigen lieben sanftem Großen sind sicher sehr schnell vermittelt (falls das ein Hindernisgrund sein sollte) und für die Mama lässt sich dann sicher auch noch eine Lösung finden... nur BITTE holt die Welpis und sie dort aus der Kälte heraus!!!
 ;(

Ginangel

ZitatOriginal von KathyK
 BITTE holt die Welpis und sie dort aus der Kälte heraus!!!
 ;(

Dem ist nichts hinzuzufügen - außer -

SCHUBS
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)