Pflegeplatzsuchende Oktober 2011

Begonnen von Miau, 30.09.2011 - 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Falls es noch Pflegeplatzangebote gibt, bitte melden. Für morgen geht nichts mehr.

ja wir nehmen wieder 2 auf,...aber bitte keine babies sondern schon so ca. 3-6monate aufwärts,....mein sohn und ich schaun grad ;)) hast einen vorschlag??? können am samstag schon mitkommen wenn heut nix mehr geht!!!

marion1970

bri,..du hast pn!!! :D :O ;)

Josi

Diese Vier haben schon für das nächste Mal ihr Ausreise-Ticket in der Tasche:

ZitatOriginal von Miau
WALKER

WILSON

- Tigerbub NACHOS mit wunderschonen Bernstein-Augen, geb. Juni 2011

ENA

lemming

marion1970

ich bekomm die tigerkatzerl,..keine roten;))

und sei net verärgert,...das lässt sich sicher klären!
der post von tina ging ja an alle pfelgestellen,..und wir sind alle menschen und machen auch mal fehler! :O ;) :O

jetzt beruhig dich erst einmal und dann redet mal in ruhe miteinander!

lemming

Marion: ah sorry, dachte die kommen alle 4 zu dir! Na 2 Tigerchen reichen auch. Viel Spaß mit den beiden. Und langsam mag ich nicht mehr (er)klären und rechfertigen, weil es ist jedes Mal das selbe...
Und nein, der Post ging an MICH persönlich.

dani599

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Domenica ist schon ziemlich weit unten im ersten Beitrag und sucht noch

- DOMENICA, ziemlich schüchtern und nicht mehr hochträchtig! Sie hat am 25.9. ein paar kleine Zwergerl (6 Stück!) geworfen! Es geht ihr gut, allerdings sollte sie ihre Kinder nicht im Käfig aufziehen müssen!
Vorher:

nachher:

Wie geht es Domenica und ihren Babies - die müssten ja jetzt schon 4 Wochen alt sein, leben sie noch im Käfig? ?(

Gibt es noch mehr Mamis (trächtig od. mit Butzis) derzeit? ?(

:)

Tina 1973

Ich weiß auch nicht für wen diese 4 sind und ich habe gehört, dass du sie schon heute gerne genommen hättest. Auch aufgrund deiner Reaktion ziehe ich in Erwägung, dass deine beiden vielleicht sogar schon übersiedelt sind, nur das würde mir den freien Platz ab heute auch erklären. Dass Giardien nicht bei einem Stuhltest nachweisbar sind/sein müssen hab ich dir montags erklärt und die Info, dass sie ABs bekommen gabst du mir. Aber es ist okay, wenn du dich zurück ziehst und ich verstehe das. Meine "Regeln" sind sehr streng, kaum nachvollziehbar und im gemein und ungerecht Sein bin ich sowieso einfach spitze ;)

Gestern Abend war ich für niemanden erreichbar, weil mit meinem Kind im Spital - nur zur Erklärung, warum ich nicht abgehoben hab! Lag nicht an dir,  sondern der Situation :)

lemming

lemming

PS: Tina: bitte nicht vergessen den Totti/Tobi Mann anzurufen... das mail klang echt nicht gut!!!

shellylogo

@ Bri: Hab dir PN geschickt .. schon heute Nachmittag  :)

MichiEla

Louis und Naos durften heute ausreisen. Ich war bei der heutigen Nitra-Fahrt dabei und hab sie mir gleich mitgenommen. Lucy hat scheinbar in Absprache mit Bri gemeint, dass ich die Beiden ruhig mitnehmen kann. Absprache deshalb weils meine ersten Pflegis sind und ich mich da nicht gleich überfordern will.
Die 2 sind ca 10 bis 11 Wochen alt. Sie haben die Heimreise gut überstanden und sind jetzt in ihrem Quarantänezimmer. Sie sind überraschend fröhlich und aktiv und kein bisschen verschreckt. Ich möchte sie aber dennoch heute nicht überfordern. Fotos gibts also erst morgen wenn ich ein Tagebuch beginne. Das sind die Fotos die zuvor schon hier eingestellt wurden.

Louis

Naos

gruselchen100

Waren ganz brav beim nach Hause fahren. Kein Mucks - haben die ganze Zeit im Korb auf Michaelas Schoss geschlafen.  :D

Schön das es keine Schüchti sind, bin überzeugt das sie in guten Händen sind. Danke für Deine Hilfe heute, hast Dich mehr als tapfer geschlagen - Hut ab. :applaus:

PS: Hast Deine Fotohülle im Auto vergessen  :D

Lilith

wie gehts bacardi?????????????? die schaut auf dem foto so klein und sehr jung aus

Miau

noch zwei Platzerl :banana:

- KIKI ist eine schmusige, geb. September 2010, die noch ein bisserl hustet

- roter Kater HOWIE, geb. August 2010, auch noch bissi unsicher, kastriert

Lilith

ZitatOriginal von Miau
viele neue Mietzekatzen

-

BELAMIE

BRANDY

BACARDI

-

und viele Containerkatzen, die schon lange warten und bereit sind!

die mein ich! die kleine Barcardi! sind die drei geschwister?

Tina 1973

Wieder einmal darüber geschlafen, hier meine letzte Stellungnahme zu diesem Thema:

ZitatOriginal von lemming
Ja, dann hättest du mich lieber anrufen sollen, Tina, bevor ich wieder mal die Böse bin. Und jetzt reicht's mir. ...

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich schreibe es hier aus ganz bestimmten Grund, alle PSen sollen und dürfen das lesen, da es ja nicht nur bei dir so ist, sondern bei niemanden so sein soll. Und dir hab ich das alles eh schon 100 mal gesagt  ;)

Die Interessentin sucht schon seit Monaten neue Katzen...........

Warum wäre es dann so schlimm, jetzt noch etwas auf ihre neuen Mitbewohner zu warten?

........Die beiden haben NICHTS. Hab extra Kotproben untersuchen lassen und das doppelt, da ist nicht mal ein einziges Wurmei oder irgendwas drin. Nedda hatte KEINEN Durchfall. Nello hatte 2 Tage Durchfall, vermutlich von der Futterumstellung. Der ist nämlich WEG. Kein schnupfen, kein husten, keine Milben, nicht mal Flöhe. NICHTS. ...........

DOCH, meine jetzigen SIND gesund. Und NEIN, ich muss keine ABs geben, Nello hat eine Depospritze bekommen, die hält 2 Wochen. ...........

ABs geben, warten bis sie fertig genommen sind + 3 Tage, und abwarten ob dann der DF gut ist, dann impfen und danach erst vermitteln ...........

Somit sollten deine Pflegis nach Ende der 14-Tages-Depotspritze noch mind. 3 Tage bei dir bleiben. Außer du weißt mit 100%iger Sicherheit, dass der DF jetzt nicht wegen der ABs besser geworden ist und weißt 100%ig dass der DF auch nicht wieder kommt.
Dann weißt du aber mehr als alle anderen Menschen und kannst Hellsehen.

Die Giardien haben wir besprochen. Nur hatte auch noch keine meiner Pflegekatzen diesen süsslich riechenden Durchfall und auch nie länger Durchfall als 2-3 Tage. hat also bisher offenbar alles gepasst. ...

Verstehst du nicht, dass ich das seltsam finde? Alle anderen Pflegestellen mit 40 Pflegis als Erfahrung hatten mehrmals Giardien, du niemals. Überall anders werden Pflegis krank, bei dir nicht. Deine sind immer allerspätestens nach 2 Wochen vermittelt! Ich freue mich darüber wenn es so ist, aber hinterfrage, ob es wirklich immer sinnvoll ist binnen 1 oder 2 Wochen zu vermitteln.

....wie gesagt: war noch NIE der Fall... bis auf den einen, dem's auf einmal so schlecht ging und der dann gestorben ist... das war aber im Sommer, wo uns allen VIELE Katzen weggestorben sind........

Damals war ich wirklich kurz vor der Explosion. Ich hatte dir nach Ankunft des Pflegis noch mitgeteilt, dass er 2 Wochen bei dir bleiben MUSS vor Vermittlung, du hast eingewilligt, ich hab dir den SV nach 2 Wochen geschickt und Bri erzählt mir, dass der Zwerg seit 1er Woche bereits vermittelt und gestorben ist. Damit gebe ich dir keine Schuld am Tod des Zwergis. Aber krass geärgert habe ich mich darüber, dass du eben immer sofort vermittelst und bei keinem Pflegi wenigstens 2 Wochen wartest. Damals hattest du nicht einmal das Argument, dass sofort wieder neue eingezogen wären....
Und nur so zur Info. Lucy weiß wer wann wie schnell vermittelt. Ob du weiterhin Pflegis bekommst entscheide sowieso nicht ich, sondern Josi, Bri, Anna und Lucy. Ich hab dir alles schon 100 Mal erklärt, 100 Mal gebeten div. Dinge eben anders zu machen, du bist beratungsresistent und nicht ,,regeltreu". Unsere Diskussion findet nun zum 1. Mal öffentlich statt, führen tun wir sie ja wegen jedem Klacks schon immer!

Ich bin kein Vollidiot, ich kenn mich mit Katzen aus seit dem ich 4 bin, ich zahl meinen TA selber, bin ÜBERvorsichtig, lass immer Kotproben machen auf meine Kosten, damit wir ja das richtige Mittel geben können, den Katzen geht's fantastisch bei mir..............

Bitte liebe Claudia, entschleunige dich! Ich bin sehr sehr froh darüber, dass du für diese beiden und viele andere süße Katzenkinder so schnell und viele Plätze findest! Ich bin dir unheimlich dankbar dafür, dass du dich so einsetzt, ATN dir am Herzen liegt und du wieder eine aktive Pflegestelle bist! ..............

Und dann bin ich halt keine Pflegestelle mehr, wenn's jedes Mal irgendein Problem gibt, oder wenn man mir nicht zutraut, dass ich verantwortungsvoll oder "gut" genug bin, um 8-wochen alte Katzen so lange bei mir zu lassen bis alles ok ist mit ihnen..................

Ich bitte dich lediglich darum zu ENTSCHLEUNIGEN!
Ich hab einfach nur keine Lust, bei jedem Pflegi von neu an mit dir zu diskutieren, ob er schon am 5., 8. oder eben erst am 14. Tage ausziehen darf, und du dann sowieso machst wie du meinst...... Dieses Problem gibt es nur zwischen Dir und mir! Keine andere PS  vermittelt IMMER so schnell, keine andere schmeißt alles hin nur weil ich darum bitte mit der Vermittlung 1 Woche länger – in Summe also 2 Wochen PS-Aufenthalt - zu warten.
Ich habe dir VOR Übernahme dieser beiden gesagt, dass die Vermittlung NACH 2 Wochen, wenn sie absolut gesund sind, stattfinden kann. Du hast wie immer eingewilligt und wie immer führen wir wieder Endlosdiskussionen, die ich persönlich sehr unnötig finde, mir viel Zeit und auch Nerven kosten. Ich glaube auch dir macht es keinen Spaß.

Es geht doch um nichts Großes!

Wo ist denn das Problem, diesmal und alle anderen Male, dass ein Pflegi einfach mal ganze 2 Wochen bei dir bleibt BEVOR er vermittelt wird?
Wenn du immer schon Interessenten an der Hand hast, warum erklärst du denen nicht schon von Anfang an, dass die Pflegis 2 Wochen bleiben müssen.

Bisher wurden erwachsene Katzen wenn sie schon vor Ausreise Interessenten hatten, auf geeignete Fixplätze direkt vergeben, ohne kurzen Zwischenstopp, um doppelten Übersiedlungsstreß zu vermeiden. Katzenkinder vergeben wir so gut wie nie auf Fixplätze direkt aus Nitra und das hat seinen Grund, glaube mir!

.... Und langsam mag ich nicht mehr (er)klären und rechfertigen, weil es ist jedes Mal das selbe...

Siehst du Claudia, ich mag auch nicht jedesmal erklären WARUM Pflegis noch in Pflege bleiben sollten, mag mich auch nicht jedesmal rechtfertigen, weil ich von dir das gleiche erwarte, was alle anderen Pflegestellen von sich aus einhalten! Mag nicht auf jeden deiner Gründe, der für eine sofortige Vermittlung sprechen, eingehen, wiederlegen, erklären, argumentieren, betteln. Ich hab für soetwas weder die Zeit, noch Lust, noch Energie. Es macht mir auch keinen Spaß, ganz im Gegenteil. Ich finde schade, dass die vielen guten Dinge die du machst, durch solche Grundsatzdiskussionen immer bei mir in den Hintergrund rücken.

DAS ist genau der Grund, warum ich im Forum Stellung genommen habe! Weil niemand sonst sich vorstellen kann, wie unsere Diskussionen ablaufen wegen so einem ,,Schas".

Vielleicht ist mit mir ja grob etwas nicht in Ordnung! Ich schließe ja auch nicht aus, dass ich seltsam reagiere, dass ich ,,pervers" bin weil ich einen gewissen Mindestaufenthalt bei KATZENKINDERN von dir UND allen anderen verlange. Du bist wirklich die einzige, die immer dagegen redet, die immer uneinsichtig und unnachgiebig ist. Aber vielleicht liegt's ja wirklich an mir!

Ich schlage vor, dass du in Zukunft alles nur noch mit Bri und Josi besprichst. Ich mag dich wirklich als Mensch, aber als PS bist du mir ein bissl zu anstrengend ;) Was Bri und du bei eurem langen Telefonat besprochen habt, interessiert mich nicht. Das müsst ihr miteinander regeln. Ich bin diesmal auch absolut unschuldig, habe die Kitten die du nehmen wolltest niemandem angeboten, und mich aus der Katzenvermittlung inoffiziell & offiziell total raus gezogen!

Alles was ich hier zu diesem Thema geäußert habe, habe ich als "Mensch Tina" geschrieben, nicht als Katzenvermittlerin oder sonst etwas.

Xeni

ich wollte mich eigentlich nicht einmischen... aber ich finde es echt (!!) traurig, dass das alles erstens öffentlich besprochen werden muss und zweitens in diesem thread...

Lilith

beide seiten haben ihre sicht verständliche geschildert

ABER da ist ja auch noch zu bedenken, dass bei allen regeln der verein animalhope tierhilfe nitra dahinter steht. und alles was wir ps tun wird von aussen als vereinstätigkeit gewertet!

es sind die regeln die die arbeit in der öffentlichkeit darstellen.
und auch wenn dei leute unbedningt die katze/den hund sofort haben wollen-> es echt tolle leute sind>>>>> was dann im gedächtnis bleibt ist trotzdem die tatsachen, dass tiere einfach zu haben sind.

ist es nicht auch für die zukünftigen pflegis wichtig, dass die vorherigen zwei wochen bei der ps waren? was ist wenn katzen nach einer woche ausziehen und dann bei den besitzern krank werden- sind dann nicht auch die neue katzen auf der ps gefährdet??

bei den hundewelpen gab es, zumindest bei mir, gar keine überlegunge ob einer früher ausziehen darf.....aber die leute haben es auch verstanden.

dass es es so schnelle interessenten gibt haätte ich nicht gedacht- ist das nur in wien so, oder bei den anderen ps auch? :baby:

Tina 1973

ZitatOriginal von Xeni
ich wollte mich eigentlich nicht einmischen... aber ich finde es echt (!!) traurig, dass das alles erstens öffentlich besprochen werden muss und zweitens in diesem thread...

1. Wenn alle lesen können, dass Pflegis so dermaßen rasch wieder ausziehen "dürfen", müssen auch alle lesen könnnen, dass das nicht in Ordnung ist. Wie ich Eingangs erläutert habe, gelten alle Regeln für Katzenkinder/PS für alle PS mit Katzenkindern.

2. Ich habe hier Stellung genommen, weil auch hier geschrieben wurde, dass die jetzigen Pflegis ausziehen sollen und neue bestellt wurden. Dass der Thread damit zweckentfremdet wurde, da stimme ich dir zu. Ich geb jetzt aber auch wieder Ruhe und sollten Moderatoren der Ansicht sein, dass das zu verschieben ist, werden sie es tun.

Petra aus Linz

...und ich finde es so schade, dass du, Tina, dich aus der Katzenvermittlung zurückziehst ;(. Du hast so wertvolle Arbeit geleistet, das fiel sogar "nur" durchs Internet auf.
Danke dir sehr :) , ist mir ein Anliegen, dir das zu sagen.
Und jetzt wieder back zum Hauptthema

Ilse

ZitatOriginal von Petra aus Linz
...und ich finde es so schade, dass du, Tina, dich aus der Katzenvermittlung zurückziehst ;(. Du hast so wertvolle Arbeit geleistet, das fiel sogar "nur" durchs Internet auf.
Danke dir sehr :) , ist mir ein Anliegen, dir das zu sagen.
Und jetzt wieder back zum Hauptthema

Was glaubst Du, wie es uns, den Verein schmerzt! Tina hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet!

Aber vielleicht gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer? Wir würden es uns wünschen und auch jetzt Ende!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gruselchen100

Ich denke schon das man mal öffentlich über die Problematik reden sollte, denn es kommen immer neue PS dazu u. die handeln dann auch so wie jeder will. Das geht nicht, es gibt Regeln u. an die muß sich einfach jeder halten.

Irgendwann denken sich die anderen PS, na die macht was sie will wozu halt ich mich an die Regel, die tut es auch nicht.

Die 2 Wochen halte ich für mehr als sinnvoll. Meine größeren sind nach genau 10 Tagen krank geworden, DF u. bissi Schnupfen. Hätte gleich am ersten Tag FP gehabt, gebe sie aber erst nach 1. impfung u. da nur wenn gesund ist weg. Das TSH/Vösendorf hat einen sehr schlechten Ruf weil die Besitzer dann kranke Katzen bekommen, wollen wir auch diesen Ruf. ICH WILL DAS NICHT, jeder FP soll Spaß an seinem Katzerl haben und positive Werbung machen.

Schön das bei Claudia immer alle gesund sind u. bleiben, man könnte ja mal drüber reden warum. Bei allen anderen tritt immer wieder DF u. Schnupfen etc. auf, also mach Claudia was anders. Bin bissi eifersüchtig, ;) meine haben ständig was anderes u. ich schlaf kaum eine Nacht, kümmere mich sehr u. tu u. mach, also wäre es für mich schon interessant warum meine krank werden u. die nicht. Vielleicht kann ich was anders od. besser machen. :)

Und Claudia Du tust so viel, aber jetzt das Handtuch werfen - hey denk an die Miezen und vielleicht kannst du mal ein paar größere "normale" nehmen die schon länger im Käfig sitzen. Du bist eine Super-Fixplatzsuchstelle, hast tolle Beziehungen u. findest schnell immer wieder einen FP, wäre schön wenn Du mehr die, die schon länger FP suchen puschen könntest. Es wäre mehr als schade Dich als PS zu verlieren und Du würdest viel schöne Augenblicke verpassen - Oder  ;)

gruselchen100

Wie schaut es mit Domenica aus. Die Mami geht mir nicht aus dem Kopf, aber ich kann mir nicht noch eine "Große" Landsitzerin nehmen.  ;(

Die Kleinen sind siche kein Problem zum vermitteln, aber bei den Mami's muss man doch eher mit langen Wartezeiten auf FP rechnen und ich hab schon 2 Mami u. Wildkatze wird auch nicht so schnell "weggehen".  :rolleyes:

Vielleicht hat doch wer ein Platzer, sonst haben wir in ein paar Wochen ähnliches Problem wie bei Jessy.