Queeny & Amadeo - "Schwarze Katze, weißer Kater"

Begonnen von Josi, 02.10.2011 - 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carooooo

ZitatOriginal von Raffaela
Wow das ging aber schnell bei dir  :D schön dass wieder zwei Katzen ein neues zu Hause gefunden haben, auch wenn sie noch ein wenig auf ihren Auszug warten müssen.

@Carooooo hätt ILKA zur Vergabe falls du ein vorwiegend weißes Kätzchen suchst  ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Männchen 6-12 Monate nicht überwiegend schwarzes Fell wir haben schon so eine süße zuhause sie sucht einen Partner mit dem sie sehr viel spielen kann und kuschelt :)

Josi

caroooo, kennst du dich schon mit PN (Private Nachricht) aus? Oben links in der orangenen Zeile findest du den "PN"-Button. Wenn du da drauf klickst kommt du zu den Nachrichten, die dir geschickt wurden. Gleich wirst du eine von mir erhalten ;)

Josi

Bei uns läuft alles bestens:) In Absprache mit Frau Doktor haben wir ABs abgesetzt, da kein Husten oder Niesen mehr war und nur noch Amadeos Augen bräunlich rinnen (siehe Fotos). Dagegen sollte ich einfach weiterhin mit Augensalbe behandeln... Da ich schon am Anfang der ganzen Behandlungsgeschichte das Gefühl hatte, dass es Amadeos Augen ohne AB und Salbe besser geht, habe ich einen Tag gar nichts gegeben und siehe da... Heut war's fast ganz weg:) Nur ein bissl Niesen hab ich ihn dafür wieder gehört *grml*, aber mal schauen...

Queeny geht's super :) Die Maus, die gern selbst ausgiebig mit Mäusen spielt, taut lansgam auf und sie rennt auch nicht mehr weg, wenn sie schon von weitem sieht, dass man in ihre Richtung geht. Zur Fressenszeit hüpft sie auf und ab, mauzt kläglich, geht vor mir her und dreht sich nach mir um, wo ich denn bitte schön bleiben :rolleyes: :D Sie kuschelt sich jede Nacht auf mich. Wenn sie auf dem Sofa liegt, kann ich auf sie langsam zugehn und sie bleibt liegen. Wenn ich sie dann hochnehm, ist sie auch ganz lieb und schnurrt häufig dabei. Es kam auch schon mehrmals vor, dass sie von allein auf meinen Schoß kam und direkt gezeigt hat, dass sie JEZZ gestreichelt werden will. Mir scheint aber, als würde sich bei ihr manchmal noch der Schalter zurück umlegen und sie wird plötzlich wieder ängstlich. Dann geht sie doch lieber weg und schaut auf mich zurück, wie "Huch, was war das denn?!" :D
Sie entwickelt sich aber toll (sie ist ja erst 2,5Wochen bei mir) und ich denke, dass sie in wenigen Wochen gar nicht mehr ängstlich sein wird  :O

Kaum Eintrag von mir ohne Fotos ;)

Amadeo scheint das Prinzip einer KuschelHÖHLE noch nich ganz zu verstehen ;)

sein Äuglein gestern unbehandelt - schon viel besser  :O

jiaaah... so soll man dann Lernen können :D

Die Zwei sind ideale Rauf-Partner! :) Da geht's ab :D

Wer stört mich in meinem Schlummer?! *grmml* :D

Tina 1973

Ausgesprochen tolle Fotos Josi! Sind sehr sehr herzig, deine kleinen Racker!

snoozy

Die beiden haben sich super toll entwickelt  :yes:
Und Josi hat wider super tolle Fotos gemacht  :yes:

(hat sie bei meinen gelernt  ;))

shellylogo

ZitatOriginal von Josi

Fantastisch die Zwei! Schwarz weiß und die Stellungen einfach grandios!!!!

snoozy

Vielleicht hättest sie Yin und Yang taufen sollen  :D

Josi

wir bekommen heute wieder Besuch von unseren Interessenten, denen ich abgeboten habe die Wartezeit bis zum Umzug von Queeny und Amadeo so zu verkürzen;) Der Mann war lange auf Geschäftsreise und ich habe nichts fixes von den Interessenten gehört, doch da sie heute nochmals vorbeikommen, erkläre ich Amadeo & Queeny nun für offiziell RESERVIERT :banana:

Zum Impfen sind meine Beiden bzw. Amadeo aber noch nciht bereit :rolleyes: Sein Auge, das ich ja nun nicht mit Salbe behandelt habe, da es ohne immer viel besser aussah, ronn die letzten Tage nur noch ganz ein bissi so bräunlich und heute jedoch wie, als würde er weinen ?( Also klare Tröpfchen... Das Augenlid ist auch wieder etwas röter geworden, find ich :rolleyes: Es kommt auch vor, dass er mehrmals hinter einander niest *grml*und seine Lymphknoten am Unterkiefer scheinen mir auch größer geworden zu sein:( Morgen also Frau Doktor anrufen und vl vorbeischauen...
Ich werde heute auch mit den Interessenten drübersprechen, ob sie sie impfen lassen möchten oder ob sie das selbst übernehmen möchten - natürlich geb ich die Beiden so oder so nur gesund her. Eine (mind. kleine Weile) bleiben sie mir also noch:)

Trotzdem Reservoerung kann ich es natürlich nicht lassen die Beiden zu fotografieren, deshalb auch heute wieder Fotooooos :D

die Zwei raufen so toll miteinander :verliebt:

...und meistens gewinnt Queeny! :D

so sehen Sieger aus ;)

ich hab vorher nie erwähnt, dass Amadeo einen süßen Irokesen hat :D Er verläuft genau zwischen Ohren, ist komplett weiß und grenzt aber an seinen schwarzen Fleck. Ich hoffe, ihr seht es auf den Fotos...

ich LIEBE nahaufnahmen :verliebt:

jezz, wo es kalt wird, ist die Heizung natürlich ein idealer Schlafplatz :D

Josi

Hallo ihr Lieben,

*tiefer seufzer* ich habe seit Sonntag viel über die Interessenten und meine Schützlinge nachgedacht und bin nun doch zu dem Entschluss gekommen, dass die Vier nicht 100%ig zu einander passen, so dass ich den Interessenten heute wieder abgesagt habe :( Es waren viele Kleinigkeiten, die mich zu dieser Entscheidung geführt...

Bei Amadeo gehts auch auf und ab... Frau Doktor will jezz nochmal versuchen, ob die Salbe nicht einfach nur den Tränenkanal verschließt, seine Augen deshalb mit Salbe so arg rinnt und geschwollen ausschauen (an eine Unverträglichkeit glaubt sie nich) und er deshalb vl auch niest (soll wohl zusammenhängen können, aha:)). Ich bade die Augen mit Käspappeltee aus, um die Entzündung zu beruhigen. Eine andere Salbe mit Cortison, die ich noch zuhause habe, kann ich auch ausprobieren, doch muss darauf achten, dass er sich die Äuglein nicht reibt, sonst wird es nie besser :rolleyes: Die rote Färbung des Lids könnte nämlich auch daher kommen und nicht von einer echten Augenentzündung...
Mir kommt vor seine Lymphknoten (seit seiner Ankunft hat er vier rel. groß angeschwollene am Unterkiefer) sind etwas größer geworden, auf alle Fälle nicht kleiner, obwohl Husten längst vorbei ist. Nun kann das natürlich zum einen auch mit Augenentzündung zusammenhängen, dem Niesen (wenn es doch nich von der Salbe kommt, sondern von einer Infektion... aber eigentlich hatte er ja erst vor kurzem AB gegen den Husten und nach einigen Tagen fing Niesen an, während Queeny komplett fit ist?() oder zum anderen dauert er einfach lang bis sie nach seinem Husten kleiner werden. Empfohlen hat mir Frau Doktor deshalb Lymphomyosot-Tropfen. Die sind homiopathisch un dann sollten sie auf alle Fälle kleiner werden... Bin gespannt! Wenn sich nichts bessert, soll ich dann aber wirklich (endlich) vorbeischauen...

Diesmal hab ich aber keine Fotos für euch ;)

Tina 1973

Schade, schade wegen der Entreservierung und wegen den Augerln. Bestimmt werden bald die richtigen Menschen für diese tollen Katzenkinder kommen :)

shellylogo

Es ist immer gut auf sein Bauchgefühl zu hören!  :O Alles Gute und baldige Besserung den beiden!

Josi

Ihr glaubt nicht, wer gestern in meinen Armen eingeschlafen ist?! Die kleine Queeny:) Sie ist jezz schon viiiel kuscheliger geworden udn schmust mich gern nieder, wenn ich mit ihr auf dem Sofa sitz! Dann dreht und wendet sie sich, damit wirklich jedes Körperteil durchgekrault wird und schnuuuuurrt ga viel dabei :)
Ganz toll fan ich gestern auch, dass sie im Türrahmen einer halb geöffneten Tür sitzen blieb, als ich vorbei ging :yes: Ich versuch immer wieder sie anzufassen, wenn sie irgendwo im Raum steht, doch dann springt sie noch davon. Bin aber sehr optimistisch, dass sich das auch bald ändert :O
Trotzdem sucht Queeny liebe geduldige Menschen, die in mit Ruhe begegnen. Anfangs wird sie im neuen Zuhause sicherlich wieder etwas verschreckter sein und sie weird sich erst an die neuen Menschen gewöhnne müssen (zu meinen Mitbewohnern hat sie auch noch mehr Distanz), doch ich weiß, wo zu sie fähig ist und glaube, dass sie mit den richtigen Menschen auch bald ihre Schmuseseite zeigen wird  :O

Amadeo scheint sich nun seiner Streicheleinheiten sicher zu sein ;) Anfangns nutze er ja jede Gelegenheit, doch nun merkt man, dass er seine eigenen Phasen hat, in denen er kuscheln möchte. Wenn er dann spielt, möchte er auch wirklich nur spielen und ist nicht großartig zum streicheln aufgelegt. Wenn man "keine Ruh" gibt, zeigt er einem auch mit einem kurzn, leisen Pfauen, dass er das nicht möchte. Aggressiv oder ähnliches ist er dabei nicht, er weiß einfach, was er wann will ;) Seine Oberschmuser-Zeiten hat er aber trotzdem  :O

Josi

Heut hat mich die liebe Xeni mit zum TA genommen (hab nochmal ganz, ganz lieben Dank dafür!), da Amadeos Augen und Lymphknoten nich besser werden. Wirklich schlauer sind wir jezz nicht, wir lassen Salbe nun wirklich weg und es wird nur mehr mit Käspappeltee ausgespült. Wie es bei weißen Katzen rel. häufig vorkommt, kann es auch einfach "normal" bei ihm sein, dass die Augen tränen und die Rötung der Lider sind (wie die geschwollenen Lymphknoten event. auch) Nachwirkung vom Schnupfen. Niesen tun sie zwar noch ein gaanz klein bissi, aber das war's. Amadeo bekommt weiterhin das homoipathsiche Lymphomyosot bis das Flascherl leer ist (haben jezz nach einer Woche 1/3 weg) un dann schau ma, wie es sich entwickelt hat.

Auch Queeny hat noch leicht geschwollene Lymphknoten und bekommt auch Lymphomyosot. Ich geb es ihr seit ein Paar Tagen, doch nun hat sie DF bekommen. Keine Ahnung, wieso. Frau Doktor hält Lymphomyosot nicht für die Ursache, ich werd's mal austesten und vl legt es sich eh wieder.

Sonst sind sie quick-lebendig, spielen und raufen, fressen und schlafen, wie typsische Katzenkinder :) Queeny ist schon sehr kuschelig geworden, wenn man sitzt, doch so bald wir beide am Boden stehen, hat sie wieder etwas Angst vor mir.

Picasso

Süßes Pärchen! Die Kleine Queeny sieht aus wie meine kleine Maus :verliebt: und Amadeo ist sowieso ein ganz hübscher! Hoffentlich wird er bald gesund!
Werden die beiden nur im Doppelpack vergeben? Ich nehme schon an, oder? So lieb, wie sie zueinander sind!!  :O

Josi

eigentlich würd ich sie sehr gern zusammen vermitteln, da queeny sich sehr gut an ihm orientieren kann. sie ist ja noch etwas schüchtern und hat durch ihn schon viel gelernt.
seit gestern hat auch amadeo eindeutig "interesse" an ihr - er putzt nun auch sie endlich  :verliebt: sonst ging es immer nur von ihr aus.
un ich find, "schwarze katze, weißer kater" eh eine ganz tolle kombi :D
doch an vermittlung können wir zZ noch nich denken - leider, leider :(

Josi

also die Zwei überraschen mich immer wieder!

Am Freitag war eine Freundin meiner Mitbewohner samt naja ca kniehohem, katzenliebenden Hund da. Amadeo kam ja mit Bisswunde von unbekannter Herkunft ins Auffanglager, so dass zu vermuten war, dass er event. ein Trauma durch einen Hund erlitten hat und mit Flucht auf den Hund reagiert - denkste! ;) Mister Achso-Cool ging erst auf den Besuch zu und schien dabei den Hund nicht bemerkt zu haben. Dann wendete er sichtbar seinen Kopf gen Hund und in sekundeschnelle stelle er sein Fell vom Irokesen bis zur Schwanzspitze auf, stellte sich auf die Zehenspitzen und pfauchte was das Zeug hielt! Amadeo blieb aber stehen und ging dann nur in Minischritten rückwärts bis er zu einem sicheren Plätzen kam, um sich dort für die nächsten Minuten zu verbarrikadieren:D Mit einem Auge schaute er durch einen Schlitz durch - ein herrlicher Anblick! -, und beobachtete den Hund, was er mit weiterem pfauchen unterlegte :D

Ich saß daweil nebem dem Versteck, mit dem Rücken zur Tür meines Zimmers, in dem sich Queeny, wie immer bei Besuch, versteckt hielt. Völlig unerwartet ging sie plötzlich, als ob kein Besuch da wäre, an mir vorbei und ging in ca. 1m Abstand ohne mit der Wimper zu zucken an Besuch samt Hund vorbei 8o 8o 8o Wir konnten es alle nicht fassen!!! Sie sah den Hund auch an, duckte sich dann kurz und ging dann ihrer Wege weiter - wir waren begeistert!! :D Ein ganz braves Queeny-Mausi :taetschel:
Die nächste Viertelstunde bewegte sie sich weiter frei in Wohnung bis dann weiterer Besuch kam und es ihr zu viel wurde...

Amadeo fasste daweil allen Mut zusammen und beobachtet den Hund für den weiteren Abend aus 3-5m Entfernung ganz entspannt vom Sofa aus. Kein Pfauchen oder Kratzbürste spielen mehr :O Auch ganz toll gemacht, Dicker:lieb:

Fotos liefer ich nach - kann mein Kabel nicht finden  :rolleyes:

Tschia, gesundheitlich Neues kann ich euch nicht erzählen. Ich hab mir vorgenommen nicht mehr täglich die Lymphknoten abzutasten, denn irgendwann fehlt einem das Gespür, ob sie nun kleiner, größer oder gleich sind :rolleyes: ist aber gar nich so einfach, wenn man Amadeo-Schmusekater immer untem Kinn kraulen soll ;) Die Lymphomyosot-Flasche ist erst halb leer, also haben wir noch Zeit bis wir wieder beim TA vorstellig werden sollen...
Seine Augeninnenlider sind nicht mehr so knallrot :applaus: da tut sich auf jedenfall was :O sollte aber auch sein, wenn man entzündungshemmende Käspappel-Tee-"Augenspülung", selbes mit colloidalem Silberwasser je ein-zweimal am Tag bekommt und nur mehr Käspappeltee schlappern darf :rolleyes: ;) Er benimmt sich auf fast immer ganz brav dabei.

Queeny und ich kuscheln jezz mehrmals täglich mit einander und der Abstand zum Hingreifen, wenn man irgenwo neben ihr steht, wird immer kleiner  :banana:

shellylogo

:applaus: Gratuliere Hundetest bestanden! Brave Katzis! :taetschel:
Bestimmt werden sie den Rest ihrer Krankheit auch noch los!
Ja, manchmal macht man sich verrückt damit irgendwelche Dinge ständig abzutasten und beobachten zu müssen.. Ich denke mir dann immer, solange sie fressen spielen schnurren und das Kisterl benützen kann es nicht so schlimm sein! :O

bri+4Mädls

Unsere arme Josi hat so viel zu tun, daß wir gar nix mehr von ihren Tatzis hören!

Josi

In letzter Zeit war es wirklich ruhig um ums geworden, doch ich wollte einmal die Entwicklung der Beiden abwarten. Mittlerweile sind beide kastriert. Leider hat sich unser Lymphknoten-Problem noch nicht in Luft aufgelöst, obwohl ich etwas Hoffnung hatte, dass die Kastrationen vl Besserung bringen. Nachdem wir nun auch ein großes Blutbild bei Amadeo gemacht haben, lässt sich trotzdem nicht mehr sagen. Es hat uns - wie so häufig - nich schlauber, sondern verwirrter gemacht ;)
Es gibt aber Hinweise darauf, dass er auf etwas allergisch reagiert, weshalb ich demnächt eine Ärtzin besuchen werde, die Allergien auspendeln kann. Das mag vl etwas esotherisch klingen, doch ich habe schon von erfolgreichen Sitzungen gehört und habe Hoffnung, dass wir danach schlauer sind. Schaden kann es ihnen ja nicht...

AMADEO und QUEENY suchen nun offiziell wieder ein Lebensplatz! Da wir nicht wissen, was die Ursache für die Lymphknoten-Schwellung ist, sollen sie zusammenbleiben und in einen Haushalt ziehen, der keine weiteren Katzen dazunehmen wird. Außerdem sollten ihre Menschen in Kauf nehmen, dass sie derzeit nicht geimpft werden können. Außerdem sollten ihre Halter einen wirklich vernünftigen Tierarzt haben, der nicht alle nur denkbaren Optionen von Untersuchungen ausschöpft. Ihnen geht es gut. Sie toben und raufen, wie wild, fressen sehr gern und sind sehr glücklich miteinander. Herzig anzuschauen ist auch das gegenseitige Putzen :verliebt:

AMADEO scheint Männer besonders gern zu mögen. Er lässt sich am aller liebsten von meinem Mitbewohner streicheln :)
QUEENY scheint in mir ihre Bezugsperson gefunden zu haben. Mir gegenüber ist sie eine absolut verschmuste Mieze, die sich gern auf meinen Schoß kuschelt und lautschnurrend auf diesem einschläft. Meinen Mitbewohnern gegenüber hat sie nicht so ein Verhältnis, aber auch sie können sie streicheln. Das ein oder andere Mal ist es mir auch schon gelungen, Queeny am Boden zustreicheln oder sie hochzuheben. Sie braucht in ihrem neuen Heim einfach gedulfige Menschen, die ihre die Zeit geben auf sie zu zukommen, wann sie es will. Dann is sie eine absolute Schmuse-Katze :)

Josi

"Wir" waren gestern total in Modell-Laune! Diesmal bin ich aber frech und spann euch nen bissl auf die Folter und zeig euch das Ergebnis des Shootings nur in kleineren Dosen  :]
Da ich das letzte Mal von Mademoiselle Queeny mehr Fotos eingestellt hab, dürft ihr heut den jungen Herrn Amadeo vermehrt bewundern ;)

Josi

Amadeo & Queeny geht es prächtig! Sie toben für ihr Leben gern und galloppieren mit Vollgas durch die Wohnung. Beim Wettrennen gewinnt aber meist die grazile Queeny, die sich leichter tut beim um die Ecke sliden ;)
Amadeo hat die Schulter als neuen, perfekten Aussichtspunkt für sich entdeckt. Wenn man ihn hochnimmt, krabbelt er seit neustem gleich auf diese:D
Queeny ist zu einer akrobatischen Stoffmaus-Spielerin geworden. Irgendwo in der Wohnung muss sie ihre Liebling bunkern... Ich habe schon mindestens 20 Mäuse für sie gekauft, aber täglich geht die Suche vom neuen los!:rolleyes: Nachdem ich ihr letztes Versteck hinter meinem Bett entdeckt hab, muss sie nun ein neues Superversteck gefunden haben. Anscheinden will sie mit Amadeo nicht teilen, denn von allein holt sie ihre Beute nicht hervor ;)

hier mal wieder ein Paar Fotos:

shellylogo

Mahh...das sind aber hübsche Kätzchen geworden! Also wenn die nicht bald ihre Menschen finden...
Wie alt sind sie denn jetzt schon?

kira

ich finde die Beiden auch wunderschön und sie passen so perfekt zusammen :)

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
Mahh...das sind aber hübsche Kätzchen geworden! Also wenn die nicht bald ihre Menschen finden...
Wie alt sind sie denn jetzt schon?

Queeny ist ungefähr 7 Monate und Amadeo sogar schon mind. 8  Monate... Wie die Zeit verfliegt :rolleyes:

Josi

Wir hatten ja am vergangenen Wochenende Besuch, doch leider haben sich die Interessenten nicht mehr gemeldet. Mein Dream-Team sucht also noch!