Calanca & Flash

Begonnen von Tina 1973, 02.10.2011 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Xeni: Calanca mit Gina vermitteln? :) Eventuell von Tina übernehmen (obgleich ja Pflegestellenwechsel nicht so super sind generell) und schauen wie sich die beiden miteinander tun? Was sagt Tina dazu?

Tina 1973

Calanca ist noch ein richtiges Baby, 8 Wochen alt, und spielt mit den großen Kindern nicht so gerne, sondern lässt sich lieber kuscheln und putzen. Jetzt wo Jody ausgezogen ist liebt sie Jim, der übermorgen auszieht. Könnte mir schon vorstellen dass sie sich mit Gina gut verträgt, im Moment geht aber keine Übersiedlung.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Xeni

na perfekt... brenda putzt...gina spielt... ich kuschle :D - arbeitsteiluing wie ich sie mag

Tina 1973

Calanca ist schon wieder reserviert und darf nächste Woche, wenn mit dem Impfen alles gut gelaufen ist, auch ausziehen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

Oh toll! Ok, dann müssen wir Siggi ein anderes Babykatzi bringen :)

Xeni

gina hat mich gekratzt!!! GE!KRATZT!!!! ;)

lemming

Aus Liebe? Beim Spielen? :)

Tina 1973

Um die kleine Cali-Maus mach ich mir Sorgen.

Sie miaut so viel und Schlucken tut noch immer weh. Heute wieder Halskontrolle, es ist nichts rot, nichts entzunden. Die TA meint, die Schluckbeschwerden könnten vom vielen Miauen kommen. Jetzt bin ich ratlos, wie ich das der kleinen Maus abgewöhnen sollte. Wenn sie keinen Menschen sieht, miaut sie nicht, sieht sie uns, quatscht sie uns voll. Sollten wir uns unsichtbar machen? Wenn ja, wie  :rolleyes:

Und, beim Fressen ist sie nicht die tüchtigste. Geht mal kurz, nimmt ein paar Happi, dann geht sie wieder. Eine halbe Stunde später nimmt sie wieder ein paar Happi und ich muss sie x-Mal zur Futterschüssel setzen. Könnte vom Halsiweh kommen, ich hoffe es halt sehr, dass nichts anderes dahinter steckt. Jedenfalls hat die Maus nicht zugenommen und das verunsichert mich doch sehr. Getrunken hat sie auch viel zu wenig, aber jetzt wird sie ein bissi "gezwungen", bekommt mehr Vitaminpasta & wurde heute auch nochmal entwurmt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

och mensch, noch ein kleines Sorgenkind bei dir! Drück die Daumen, dass es der kleinen Maus bald besser geht!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

juust_mellaa

ist die kleine noch zu haben ?
hab dir eh schon eine PN geschrieben ..

Tina 1973

Nein, die kleine Cali ist bereits reserviert, sie muss nur noch gesund werden, dann darf sie zu ihren Menschen übersiedeln :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125

ZitatOriginal von Tina 1973
Nein, die kleine Cali ist bereits reserviert, sie muss nur noch gesund werden, dann darf sie zu ihren Menschen übersiedeln :)

Kein Wunder bei der Schönheit  ;)

Tina 1973

Calanca hat ein sehr turbulentes Monat hinter sich, war sehr krank und hat uns viele Sorgen bereitet. Nun scheint die kleine Cali das schlimmste überstanden zu haben, und ich möchte in der Schnurrecke weiter über sie berichten. Eine Vermittlung kommt die nächsten Wochen nicht in Frage, die kleine Maus soll erst mal groß und kräftig werden.

Beste News - Cali hat heute die 1 kg Marke überschritten - juhuuu! Bitte haltet eifrig die Daumen, dass Cali so weiter macht  :)





:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gruselchen100

:banana:  1 kg - Wahnsinn  :elefant:

Jetzt kann ich meine Daumen mal ein bissi durchschütteln, hab sie ja ständig gedrückt wegen der süssen Maus.  :D

Danke Tina das Du nicht aufgegeben hast, manchmal passieren doch noch Wunder.  :applaus: Die Kleine hat es sich verdient, und scheint sich endgültig FÜR DAS LEBEN entschieden zu haben.  :lieb:

Koffer ist sicher schon ausgepackt.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Brave Cali, gut daß deine Mama jetzt öfter daheim war und aufgepasst hat, daß du dein Essen auch wirklich verdrückst.

So, jetzt mach der Mama keine Sorgen mehr, fang noch ein paar Mausis und werd ein großes Mäderl - versprochen?
,

Tina 1973

Cali ist sehr brav! 1.100 Gramm hat sie heute schon auf die Küchenwaage gebracht :O

Nur leider haben wir sie ein bissi verzogen, befürchte ich. Calikatz hat sich 2 x am Mittagssalat vergriffen, Gurke und Salatblatt gestohlen und verzehrt.  Hoffentlich bekommt es ihr, denn wegnehmen konnten wir es ihr nicht.





:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Xeni

sie ist wirklich eine wunderschöne kleine maus.... :)

gruselchen100

Die Maus legt nun mal Wert auf eine ausgewogene Ernährung  :D

Sie ist einfach so hübsch  :verliebt:

Brave Maus mach weiter so :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tina 1973

Achtung! Trommelwirbel! Festhalten!

1.350 Gramm - also jetzt ist die Maus wirklich gut und stabil unterwegs. Ich denke, es ist Zeit Cali impfen zu lassen und ihr wenn auch das gut überstanden ist, ein eigenes Zuhause zu suchen!

Calanca mit ihrem Lieblingsspielgefährten Jamey, weil der genausoviel Pfeffer im Popo hat wie sie und niemals aufgibt:


Das Bügelbrett wird zweckentfremdet und MUSS immer vorm Aquarium stehen (ehrlich, sie stellt sich sonst dort hin und schreit wie am Spieß), damit Cali jederzeit die Fische kontrollieren kann:


Cali hat sich da gerade in Jaspers Körbchen breit gemacht und gehofft, dass er bald zurück kommt und sie hinaus schmeißt, was ja auch passiert ist. Allerdings wurden die Fotos leider nichts:


Fangen spielen mit Jasper:


Eigentlich wollte Jakob nur in Ruhe auf die Toilette gehen - auch das geht mit Cali nicht sehr gut:


Und da wollte Jakob eigentlich schlafen.....


:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

hahaha Cali ist wieder ein richtig lustiges Katzenkind!:D un außerdem stolze 250 g mehr - das is ne suuuper Leistung!:banana: Ich freu mich unheimlich für euch! :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Tina du bist UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 :knutsch:

Was du immer aus den Katzis machst, wieviel Geduld und Fingerspitzengefühl du hast... wie liebevoll du dich kümmerst und wieviel Energie und Zeit du in die kleinen Wuzis steckst...
Calanca hat großes Glück gehabt, bei dir zu landen!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

:welle: Cali ist übern Berg!!! Ich freu mich soooooo!!! Und noch dazu ist sie soooo eine hübsche graue Maus! Danke Tina dass du mit dem kleinen Tatzi gekämpft hast und ihr gewonnen habt! Ich freu mich rieeeeesig!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Ich hab nix besonderes gemacht, außer Cali ständig vors Futter zu setzen! Das ist nicht mehr notwendig, sie geht selbst und findet auch alles Menschenessen zu interessant :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Calanca war jetzt wieder inseriert und allein heute haben sich 5 Leute um sie beworben. Natürlich habe ich alle weiter geleitet. Calis Augen sind natürlich wieder schechter geworden und die Maus hat auch wieder abgenommen. Ich glaube, ich verschreie es immer, denn jedesmal wenn ich denke es wäre so weit dass sie ausziehen kann, geht es ihr nicht so gut. Zum Impfen sind wir auch noch immer nicht gekommen. Nun muss ich auch noch mit meiner Tochter diskutieren, weil sie nicht ganz ungerechtfertigt meint, dass wir Cali gar keinem Übersiedlungsstreß aussetzen sollten.

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken PS-Versager zu werden. Am liebsten würde ich aber einem alten Tigerchen ein Zuhause bieten, das kaum Vermittlungschancen hat. Auf Cali wartet ja schon eine neue Mami die sie trotz ihrer Wehwehs adoptieren möchte. Jetzt bräuchte ich halt eine Glaskugel die mir verrät ob ein neuer Platz mit Übersiedlungsstreß oder bei uns bleiben mit immer wieder neuen Pflegis das kleinere Übel für sie ist.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Liebe Tina, ich kann deine Gedanken ganz genau nachvollziehen weil es mir ja genauso ging... Ich denke halt wenn Cali ein angeschlagendes Immunsysthem von vornherein hat, ob es nicht besser wäre sie ist in einem stabilen Umfeld und damit meine ich die Krankheitskeime.. weil wie du schon sagst sind bei dir auch immer wieder neue Pflegis , die neue Krankheiten oder Viren mit anschleppen können...

Und vom psychischen her ist es wahrscheinlich auch besser wenn sie sich die Aufmerksamkeit "nur" mit einer zweiten Katzen teilen muss, als mit vielen anderen Tierchen... das tragt natürlich auch zum Gesund werden bei.

Andererseits warst du noch nie PS-Versager oder?  :D :rolleyes:

Das sind schwere Entscheidungen die man da immer treffen muss... wie du mir bei Nena geschrieben hast, eines Tages wirst du aufwachen und wissen was die richtige Entscheidung ist... Bei mir hat es zwar extreeem lang gedauert bis ich es wußte, aber naja.. es drängt uns ja eigentlich auch nichts :-)


Wünsche der kleinen Maus baldige Besserung und dir eine gute Eingebung!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty