Hunde aus Filakova/Tötung

Begonnen von Branca, 14.10.2011 - 19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Ich habe eine Frage zu den eingestellten Hunden aus der Tötung,wie dringend ist es ,wie stark sind sie von der Tötung bedroht?Werden sie freigekauft,oder ist kein Platz für sie in Nitra?
Wann läuft ihre Frist ab?
Oh mann,ich hoffe,jemand holt sie raus bevor sie getötet werden,gibts ja nicht....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Anna

ZitatOriginal von Branca
Ich habe eine Frage zu den eingestellten Hunden aus der Tötung,wie dringend ist es ,wie stark sind sie von der Tötung bedroht?Werden sie freigekauft,oder ist kein Platz für sie in Nitra?
Wann läuft ihre Frist ab?
Oh mann,ich hoffe,jemand holt sie raus bevor sie getötet werden,gibts ja nicht....

Filakovo ist eine Quarantänestation (ca. 25 km von Lucenec entfernt) wo die Frist, wie nicht bei vielen anderen Quarantänestationen, 60 Tage beträgt. Es können dort maximal 20 Hunde "untergebracht" werden.
Es gibt einige sehr engagierte Mädels die sich für die Hunde einsetzen und die mich auch angeschrieben haben ob wir sie unterstützen bzw. ihnen helfen können.
Bin seitdem im regelmässigen Mailkontakt mit Bea und wir haben Hilfe angeboten. Habe auch Fotos bekommen wie die Quarantänestation aussieht ... mitten in einem Park eine Bretterwand in L-Form und durch Gitter getrennte Käfige. In den meisten Käfigen gibt es keine Hütten, d.h. die Hunde sind jedem WEtter und jeder Witterung ausgesetzt.
Wenn die Mädels um Bea nicht wären, würde dort genau einmal pro Tag jemand vorbeikommen und die Hunde "versorgen".
Bea fotografiert die Hunde, schreibt Steckbriefe und versucht Plätze für sie zu finden.
Erst am 8.10. war "Tag der offenen Tür" um die Leute auf die Quarantänestation aufmerksam zu machen und siehe da... es wurden einige Hundehütten gebaut und die Leute haben auch Spenden gebracht.

Wir haben beschlossen Filakovo auch zu unterstützen und Koki der arme Spaniel mit massiven Hautproblemen durfte bereits einen Tag nachdem mir Bea die Fotos geschickt hat, auf eine Pflegestelle nach Ö ausreisen.
Er hätte - so wie er aussieht - null Chancen auf Vermittlung gehabt und da wir ja insbesondere den armen Hunden helfen wollen, freu ich mich wirklich sehr, dass wir so tolle Pflegetellen haben die sich von der Optik nicht abschrecken lassen und einfach nur helfen wollen.

Durch den "Tag der offenen Tür" haben einige Hunde ein Zuhause gefunden, jedoch hat mir Bea heute bereits wieder Fotos von neuen Hunden geschickt.

Sonja

Sonja

Branca

Danke für die Beantwortung meiner Fragen,ich hoffe wirklich sehr die Hunde kommen rechtzeitig unter,schön das es so engagierte junge Menschen gibt!
Die Dackelhündin und ihre Tochter haben hoffentlich ein daheim gefunden!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Wenn man einem Hund aus Filakova eine Ps bieten könnte würde er dann bei einem Nitra transport nach Wien mitkommen können?
Sind Psen überhaupt gesucht oder nur Fixplätze?

Ilse

ZitatOriginal von Branca
Wenn man einem Hund aus Filakova eine Ps bieten könnte würde er dann bei einem Nitra transport nach Wien mitkommen können?
Sind Psen überhaupt gesucht oder nur Fixplätze?

Es ist der gleiche Ablauf wie bei den Nitrahunden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ronja125

Welche Hunde sitzen gerade in Filakova??

Sonja

ZitatOriginal von Ronja125
Welche Hunde sitzen gerade in Filakova??

GARY 2
SHANTAL
FOXI 3
KIARA 4
KIRA 6
DANY 2
BENJI 9

Branca

und Scooby 7!!!! :verliebt:
den würd ich ja soo gern nehmen,aber leider ein Rüde...