Arlene 2 (Lena) mein erster Pflegewauz

Begonnen von Bella, 22.10.2011 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella

Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Bella

So mein Baby is weg. Die Übergabe war natürlich am Feld.
Ich freu mich sehr für die kleine und hoffe das sie fix bleiben darf das ich noch gaaaanz viele Feldfotos machen kann :D
Das nächste Mal wären wir also zu 5 am Feld xD wenn man davon ausgeht das wir uns morgen unseren nächsten Pflegi holen :)

Nicole war mehr als aufgeregt, aber die Äuglein haben Herzen versprüht und die kleine Lena hat auch schon eine neue Leine bekommen als Einweihung :)

Hier ein paar Fotos:

noch kurz ein paar Schritte alleine mit unserer Bella


die 3 Blackis und Lena :)


ja ein Bild das wir sehr oft gesehen haben :D Lena liiiiiebt Blalou^^


Die kleine ist auch gut in Ihrem neuen zu Hause angekommen und folgt dem Herrchen auf Schritt und Tritt  :O

Das wars von meiner Seite, morgen hoffentlich einen neuen Thread von mir und diesen Übergebe ich an Nicole :)

LG
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Janima

Ach ja, die "Liebe" zu Balou :rolleyes:
Aber ihm ist das sowas von egal, lässt die Dominanzgeste auch über sich ergehen, als würde er es gar nicht mitbekommen und ignoriert sie einfach. Baileys ist da schon anders und hat ihr gezeigt, dass sie es nicht mag.

Nachdem sich Baileys und Lena ab und an ein wenig in die Wolle bekommen haben (aber nicht schlimm ;)), waren wir gespannt, wie schwer es zu Hause wird. Was schon auffällt: Lena weiß irgendwie nicht, wie sie richtig spielen soll. Aber Baileys zeigt es ihr schon :O und zu Hause hat sich Lena richtig an Baileys angeschmiegt, wie ich es noch nie bei einem Hund gesehen habe. Ich konnte es gar nicht glauben, war total gerührt!

Lena geht den beiden aber noch aus dem Weg, da es für sie mal wieder eine neue Situation ist, aber ich bin mir sicher, das schaffen wir :O

Lena mag Menschen und Hunde, zieht zu keinem hin. Aber als wir heute vor der Schule bei Jan standen und gequatscht haben, zog sie plötzlich und war außer Rand und Band 8o Kein Knurren oder Bellen, aber ganz steif wurde sie. Da ich dieses Verhalten ein wenig von Balou kenne, hab ich mir gedacht, dass sie irgendwas schreckt, dass da irgendwas sein muss, worauf sie so fixiert starrt. Zielobjekt war eine dunkle Mütze, die rum gelegen ist!!! Ich bin mit ihr hin (war ein Kraftakt, da die kleine, bullige Maus eine ordentliche Kraft hat und ich nicht wirklich darauf gefasst war). Als sie direkt davor stand, war es auch gar kein Problem mehr.
Wer weiß, was die Süße erlebt haben muss ;(

Sie liebt ihr neues Herrchen, hat aber schon mit mir auf der Couch gekuschelt und ist ganz kurz eingeschlafen.

Alles in allem kann ich sagen, dass sie ein sehr unsicherer Hund ist, dem man Sicherheit und Stabilität geben muss und dass sie einfach nur lieb gehabt werden möchte. Das bekommen wir hin :D

Janima

Lena entwickelt sich immer mehr zum "Herrli-Hund" :rolleyes: ;)
Sie kuschelt zwar sehr viel mit mir auf der Couch, aber wenn sie es sich aussuchen kann, ist das Herrli Favourit :P

Lena ist unglaublich brav und lernt sehr schnell :O Mittlerweile weiß sie, dass sie sitzen muss, wenn wir ihr Futter in ihre Schüssel geben und dass sie hingehen darf, wenn wir es ihr sagen. Klappt für den zweiten Tag schon total gut und sie freut sich auch immer, wenn sie etwas richtig gemacht hat und wenn alles ruhig abläuft. Sie kennt mittlerweile die Regeln und Grenzen im Haus und draußen, geht viel, viel braver an der Leine und genießt das Familienleben in vollen Zügen, meine kleine Zuckermaus  :verliebt:

Die Morgen-Gassi-Runde fällt immer sehr kurz aus: wir gehen raus, sie pinkelt und kackt und während ich das Sackerl fürs Gackerl befülle :D, dreht sie sich schon wieder in Richtung Zuhause, wartet und sobald ich mich aufrichte, will sie heim.

Kinder sind überhaupt kein Problem! Sie lässt sich überall angreifen und genießt die ruhigen Streicheleinheiten meiner Jungs sehr. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Kinder, selbst wenn sie erst 5 und 8 Jahre alt sind, sehr ruhig mit Hunden umgehen und den richtigen Umgang mit Hunden schnell gelernt haben. So haben sie sich auch bis heute in Ruhe gelassen, haben sie erst mal ankommen lassen und als ich sie heute morgen fragte, ob sie sich zu uns auf die Couch setzen und Lena streicheln wollen, haben sie sich ganz ruhig zu uns gesetzt und ihr Liebe geschenkt. Lena hat es sichtlich genossen :O

Auch ins Rudel hat sie sich sehr schnell eingefügt und es gab weniger Streitigkeiten, als wir anfangs befürchtet haben. Das liegt einerseits natürlich an unseren wirklich braven Hunden, die keinen Hund im Haus wie einen Eindringling behandeln. Aber auch Lena, die anfangs die coole Obermackerin gespielt hat, hat sich sehr schnell beruhigt und sich - was ich anfangs nicht gedacht habe - Baileys untergeordnet. Lena ist ihr anfangs ja ständig rausgesprungen, wollte sie dominieren, aber schlussendlich kann sie mittlerweile super mit Baileys spielen und legt sich sogar immer wieder vor oder auch unter sie hin.
Lena hat vor ein paar Tagen noch gar nicht gewusst, wie sie richtig spielen soll. Das hat mir weh getan, muss ich zugeben. Aber innerhalb von nicht mal 2 Tagen hat sie sich viel von Baileys abgeschaut und man es ihr nach.

Lena ist wirklich ein Traumhund, wobei sie definitiv eine sichere Hand braucht und Regeln und Grenzen. Wenn man aber bereit ist, mit ihr daran zu arbeiten und sich dessen bewusst ist, kann ich Staff(-Mischlinge) nur empfehlen. Mir hat es richtig weh getan, gestern wieder Augusta im Käfig zu sehen, wie sie mit mir durch das Gitter gekuschelt und mich abgeschleckt hat.
Ja, diese Hunde sind sicher nicht für jedermann geeignet und es bedarf sicher Hundeerfahrung und man darf sich nicht unterkriegen lassen. Man sollte - vor allem draußen - wachsam sein, erkennt aber gut, wenn irgendwas ist. Aber sie geben einem wirklich viel, sind wunderschöne Tiere (wobei ich natürlich weiß, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt ;)) und ja, man muss den Hundeführschein machen. Aber sie sind auch wunderbare, treue Familienhunde, die es auch verdient haben, ihre Familie zu finden!

Janima

Wir waren heute eine Stunde auf einer Hundewiese in Stockerau. Lena hat sich mit allen ganz gut vertragen und wenn nicht, hat sie sich verzogen und ging Streit aus dem Weg.
Heute hab ich sie auch zum ersten Mal wirklich laufen gesehen, wenn auch nur ganz ganz kurz :D

Zuhause angekommen ging es natürlich gleich wieder mit Frauli auf die Couch, ausruhen, schlafen... so lässt es sich leben :D

Cosima

wie geht es Lena?  darf sie bei euch bleiben?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Janima

Das wird die nächste Zeit zeigen, aber ich möchte sie nicht mehr hergeben ;)
Aber mein Mann muss erst überzeugt werden. Er hat sie wirklich gern gewonnen, gibt er auch zu. Aber er ist halt auch viel vernünftiger, sagt, dass wir dann 3 eigene Hunde haben. Das stimmt natürlich, aber wir haben sowieso immer 3 - 4 Hunde hier. :D 2 eigene und 1 - 2 Pfleglinge.

Ich möchte es ihr auch gar nicht antun, noch oft Platz zu wechseln. Sie ist eh ein so unsicherer Hund und hat sich schon so schön bei uns eingelebt und wird langsam sicherer. Sie braucht eine Familie, die ihr Sicherheit gibt, die ihr Grenzen setzt, die weiß, wie man mit ihr umgehen muss. Ich habe so viel Angst vor dem, was manche Personen aus ihr machen könnten (Stichwort "Kampfhund").
Sie ist so eine Schmuserin, aber braucht ganz klar Grenzen und Sicherheit! Sie muss wissen, wie weit sie gehen kann und das funktioniert bei uns mittlerweile richtig super.

So lange wünsche ich mir schon einen Am.-Staff... sie würde einfach so unsagbar gut zu uns passen und ihr Wesen ist unglaublich!

Aber ich muss auch versuchen, nicht nur das Herz entscheiden zu lassen und deshalb überstürzen wir es nicht. Aber wir tendieren definitiv dazu, sie zu behalten. Sie ist auf den Vermittlungsseiten, somit können sich Personen natürlich melden.

Ich glaube aber nicht, dass sie ausziehen wird, möchte aber vor allem meinem Mann Zeit geben. Er wusste vom ersten Tag an, dass ich sie behalten möchte :O Er meint halt, sollte sie Aussicht auf einen Platz haben, wo es ihr besser geht als bei uns :rolleyes:, würde er sie hergeben.

Jetzt ist sie aber grad mal eine Woche bei uns. Geben wir meinem Mann noch etwas Zeit ;)

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass sie schon "Sitz", "Platz"und "Hier" kann? :D

Bella

Also ich bin mir sehr sicher das sie bleiben darf :D

Ich hoff ich hab genauso Recht wie beim letzten Mal als ich vorhergesehen hab das du sie haben willst xD *gg*
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Janima

Das hoffe ich auch sehr, Martina.

Wie gesagt, es liegt an Matthias...

Cosima

Daumen und Pfoten sind  gedrückt das sie bei euch bleiben darf :O
hoff es ganz fest für die süße Maus!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Janima

:D Endlich darf ich es offiziell raus posaunen: Lena bleibt!!! :yeah:

Sie macht sich unendlich gut und ich könnte sie nicht mit guten Gewissen hergeben. Sie ist ein ganz typischer Staff und braucht ständig Grenzen, aber auch Streicheleinheiten und viel Liebe.
Lena hat sich in Jan, meinen 8-jährigen Sohn, verliebt. Seit einigen Tagen legt sie sich immer zu ihm, bringt ihm ihr Spielzeug und legt es ihm in den Schoß. Sie hört auch ganz brav auf die Kinder :O Lena tut Baileys sehr gut, die beiden spielen viel miteinander und keine der beiden muss aufpassen, dass die der anderen etwas tut, da beide doch sehr stark sind; auch wenn Baileys 20 Kilo mehr wiegt und Lena unter ihr durchgeht :D Baileys lässt sie beim "Tauziehen" fast immer gewinnen, dann kommt Lena und reibt es Baileys geradezu ins Ohr und sekiert sie so lange bis Baileys ihr nach geht. Und wieder beginnt das Spiel von vorn :rolleyes: ;) Bei Balou und ihr ist das anders. Er hat sie immer aufreiten lassen, sie hat aber erkannt, dass er der Chef der Bande ist. Beim "Tauziehen" gewinnt sie nie gegen ihn. Balou legt sich immer hin und lässt das Seil einfach nicht los, ist recht entspannt, während Lena versucht, es ihm mit aller Kraft weg zu nehmen. Aber sie gibt irgendwann auf :) Dann geht sie wieder hin und das geht 2 - 3 Mal so.
In der Früh liegen die 3 meistens zusammen auf der Decke, ganz lieb nebeneinander :O

Lena kann definitiv scharf gemacht werden, ganz eindeutig und sicher nicht mit viel Arbeit :rolleyes: Sie hat so viele Ängste, mag sich nicht knuddeln lassen, sondern kommt viel kuscheln, schläft dann ganz süß auf einem ein und lässt sich dabei sehr gerne streicheln. Aber sie eng nehmen, das geht gar nicht, auch nicht beim Brustkorb. Es ist schon besser als am Anfang, aber sie hat unglaublich Angst und ich will gar nicht wissen, was da passiert ist und möchte, dass sie es einfach nur noch gut hat und ihr die Zeit gegeben wird, die sie braucht.

Lena bleibt so brav alleine und hat sich auch das teils dumme Verhalten ;), sich alles essbare zu holen, nicht angewöhnt. Sie ist unglaublich brav, einfach ein Traum, aber eben immer noch ängstlich - und ich habe einfach extrem Angst, was aus ihr wird, wenn ich sie vergebe! Anfangs ist sie neben mir im sitzen eingeschlafen, weil sie so Angst hatte, aber trotzdem kuscheln wollte. Sie hat sich nicht getraut, sich zu entspannen und mir tat und tut es immer noch sehr weh, wenn ich daran denke. Mittlerweile kommt sie mit mir auf die Couch, sobald ich zu Hause bin, Baileys oder Balou auf meiner anderen Seite und es wird mal nur entspannt :O

Sie geht immer braver an der Leine und läuft nicht mehr bei der Haustüre raus, wenn sie mal offen ist. Direkt vor die Haustüre und zum Auto kann man mit ihr ohne Leine gehen - sie weiß mittlerweile, wo sie hingehört und das ist so schön zu sehen!!!!

Ja, dann werde ich halt zum PS-Versager, was solls ;) Ich könnte sie nicht mehr ohne viel Tränen her geben!!

Danke liebe Martina, dass du mir die Chance gegeben hast, sie aus Nitra zu holen und sie kennen zu lernen! DANKE DANKE DANKE!!!
Lena gehört mittlerweile einfach zu uns und darf nicht mehr weg! Ich glaub, das würden weder sie noch ich wirklich gscheit verkraften!

Wenn mein Mann mit einem unserer Söhne streitet, ist ihr das so unangenehm, dass sie oft aus dem Zimmer geht, dann wird sie immer ganz betrübt, bis ich es stoppe. Mittlerweile streiten sie auch nicht mehr vor ihr! Es macht sie einfach komplett fertig und erst wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, kommt sie wieder auf die Couch, seufzt, schaut in die Runde, versichert sich anscheinend, dass alles ok ist und macht dann ihre Augen zu. Sie ist ein so toller Familienhund in den richtigen Händen!
Sie ist überhaupt nicht aggressiv, benötigt aber viel Verständnis, Hundeerfahrung und Liebe!
Lena ist sicher nicht der einfachste Hund, aber sie ist endlich MEIN Hund und für mich ist sie perfekt!! Genau wie Baileys und Balou...  :O

DANKE ANNA, dass sie bei uns bleiben darf!!! Es ist nicht selbstverständlich, dass sie damals ausreisen durfte, auch wenn ich mich noch gut erinnere, wie sehr du dich gefreut hast und dass ich damals vor lauter Freude geheult habe *rotwerd* Anna, ich hab dir so viel wirres Zeug ins Telefon gestammelt! Danke, dass du mich verstanden und mich nicht für blöd erklärt hast! :D

carrotflower

Juhu, Glückwunsch zum neuen Familienmitglied  :D
Habt alle eine schöne Zeit zusammen!

julchen

:D gratuliere zu deiner lena :D freu mich sehr für euch

Christine A.

Schön, dass sie bei euch bleiben darf! Sie scheint echt gut zu euch zu passen.  :O

Cosima

Gratuliere zum Familienzuwachs! :welle:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Rinnschi

Wunderbar! Das freut mich, ich liebe Staffs wirklich sehr! Das sind ganz tolle Hunde! Ich wünsche euch viel Spaß mit Lena!  :D
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Bella

:welle: :welle: :welle:
:yeah: ich habs gewusst in dem Moment wo du mir geschrieben hast das du sie übernehmen willst xD :yeah:
wünsch euch viel Spass mit der süssen und hoffentlich sehen wir uns bald wieder :)
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Janima

Ich bereue es immer noch nicht, dass sie bleiben durfte :)

Mittlerweile hat sie sich super gut ins Rudel eingefügt und wir hatten schon die Erfahrung, dass sie ihr Rudel auch verteidigt. Es ist nichts passiert, aber sie hat einen anderen Hund ziemlich zurecht gewiesen - aber es ist überhaupt nichts passiert, es hatte keiner der beiden auch nur eine Schramme.
Danach war sie recht aufgewühlt und tat mir echt leid. Sie hat im Prinzip das richtige getan, meiner Meinung nach, hatte aber Angst, wir würden ihr etwas tun :(

Über uns als Familie und das Hunderudel geht Lena nichts. Sie ist ein wirklich freundlicher Hund, total aufgeschlossen Besuchern mittlerweile und jeder Besucher findet sie total klasse. Auch beim spazieren gehen ist sie lieb anderen Hunden und Menschen gegenüber :O
Benimmt sich aber jemand - egal ob Hund oder wahrscheinlich auch Mensch - uns gegenüber alles andere als toll, zeigt sie das deutlich. Ist aber für mich kein Problem, wenn ich es weiß. Ich will schließlich einen Hund, der uns im Ernstfall verteidigt und das tut sie.

Unserem Pflegehund, der noch nicht lange bei uns ist, ist sie gegenüber echt lieb, spielt viel mit ihm und lässt sich sogar problemlos Knochen wegnehmen 8o Ich hatte echt ein wenig Schiss, einen Pflegehund zu Lena zu nehmen, aber sie war von der ersten Minute an ihm gegenüber gar nicht boshaft, sondern geht richtig mit ihm auf.

Auch den Kindern gegenüber ist sie total verschmust und liegt sehr gerne auf der Couch, lässt sich streicheln und genießt die Nähe allgemein zu jedem von uns sehr.

Lena ist wirklich ein besonderer Hund, braucht aber ihre Grenzen und ständige Erziehung (eigentlich wie jeder Hund, auch wenn es sehr viel nicht bekommen :rolleyes:).

marion1970

Es ist gut, daß sie bei euch bleiben darf - sie ist in den richtigen Händen!!!
In den richtigen Händen ist sie ein traumhund!!!! und ihr ermöglicht ihr das!
Sie brauchen alle ihre richtigen Hände, egal ob groß - klein - dick -dünn und es gibt immer wieder welche, wo man das genau sieht!!!!

Toll, daß sie angekommen ist!! :taetschel:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Janima

Zwischendurch ein kleines Update von uns:

Lena ist, wie ich finde, mittlerweile richtig hübsch und hat eine schöne Figur bekommen, nachdem sie ordentlich Winterspeck angesetzt hatte, als es kalt draußen war. Ich geb ja zu, war meine Schuld  =) Aber mit bissi  :D Sport und dem richtigen Fressen haben wir es geschafft, finde ich :O

Ein paar Fotos ;)

Immer wieder mit einem Spielzeug bewaffnet







Und zum Schluss ein richtiges "Kampfhunde-Lächeln" ;)


Rinnschi

Ich liiiebe dieses Lächeln! Meine Patenhündin hat auch so einen Kopf (auch Staff- oder Pitt(mix)) und es fühlt sich so toll an und sieht so süß aus. Sie ähnelt deiner Lena ein wenig. Ich fand Lena übrigens schon immer ganz toll, sie ist wirklich eine Schönheit! Freut mich, mal wieder was von ihr zu hören und vor allem zu sehen! Gerne öfter! ;)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Cosima

?( ?( Lena sucht eine neue Familie?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Milano

8o 8o
Ist das wahr? Sie ist ein eirklich hübsches Mädchen!