Naos der Freche und Louis der Schnurrweltmeister!

Begonnen von MichiEla, 27.10.2011 - 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Ich finde voll süß, wie du deine Pflegis ausstattest! Bestimmt haben sie viel Freude mit ihren neuen Sachen!

Bei Dr. T seid ihr in bester Betreuung und bestimmt werden die Bauchis bald wieder gesund!

MichiEla

Danke! Ich tu mein Bestes!

Naos aufgeblähter Bauch ist wieder vollständig zurückgegangen, er hat auch keinen Durchfall mehr sondern der Kot ist nur mehr etwas weich. Husten hab ich ihn das ganze Wochenende über gar nicht mehr gehört. Seinen pflanzlichen Hustensaft werd ich ihm zur Sicherheit aber noch ein paar Tage weiter verabreichen.

Louis Bauch ist nach wie vor aufgebläht aber nicht mehr so schlimm. Er niest auch noch ab und zu. Ob er noch Durchfall hat weiß ich nicht, da ich es heute noch nicht geschafft hab ihn am Kistl zu erwischen.

Ich fütter sie (auf Rat von Dr. Tham) nur mehr 3 mal täglich mit je 50 Gramm - also pro Katerchen 150 Gramm pro Tag. Ich weiß, dass das richtig so ist und auch genug aber die Beiden tun so als würde ich sie verhungern lassen. Wenn ich mit den Futterschüsseln komme dann drehen die völlig durch. ;-) Hab mir vorgenommen morgen mal ein Video von der Fütterung zu machen - das sollte man echt mal gesehen haben..... :D
Weil ich viel zu weich bin geb ich ihnen vorm Schlafengehen auch immer noch ein paar Bröckerln Trockenfutter.

An den Trinkbrunnen trauen sie sich inzwischen schon heran - schön langsam finden sie Gefallen daran. Das sind ziemlich muntere Kerlchen!

Ich denke, dass eine nochmalige Entwurmung auf jeden Fall notwendig sein wird würd sie aber gern mit dem selben Mittel entwurmen wie meine eigenen Tiere. Das wird gut vertragen - geht nicht auf den Magen - und mein Tierarzt verwendet es auch. Ich werd das mit Dr. Tham natürlich vorher besprechen.
Das ist das Mittel das ich gerne verwenden würde:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251

Neue Fotos und auch das Video von der "Raubtierfütterung" kommen morgen oder übermorgen!

Josi

huch, wo sind denn deine Fotos von Seite 1 (ziemlich weit unten) hin? Oder könnt ihr die alle sehen, nur ich nich? ?(

MichiEla

ZitatOriginal von Josi
huch, wo sind denn deine Fotos von Seite 1 (ziemlich weit unten) hin? Oder könnt ihr die alle sehen, nur ich nich? ?(

Die waren tatsächlich weg! Ich hab das in Ordnung gebracht - die Bilder sind wieder da!

MichiEla

Und ein paar neue Fotos von meinen Über-Drüber-Super-Tollen-Pflegis!  :verliebt:

Erwischt - und sie spielen doch mit dem Trinkbrunnen!   :)

Am Pflegi-Kratzbaum!

Meistens wenn ich sie fotografieren will spielen sie mit dem Bandl von der Kamera - deshalb werden so viele Fotos nix.....das sind ja so freche, süße Kerlchen....

Naos und Louis beim Spielen und Naos jagt furchtbar gern Louis Schwanz hinterher!

MichiEla

Seit heute gibt es Flyer und Steckbriefe für Louis und Naos!

ZitatOriginal von Miau

Wien 11 - Naos und Louis

Steckbrief Louis

Steckbrief Naos

Falls auch Ihr die Möglchkeit habt den oder anderen Flyer für Louis und Naos aufzuhängen oder auf irgend eine andere Art und Weise zu verbreiten wäre ich Euch sehr dankbar.

MichiEla

Nach 12 Tagen habe ich beschlossen meine Pflegis nicht weiter zu seperieren. Heute Abend haben Naos und Louis also Stella, Sari, Anan und Anju kennengelernt.

Die Beiden sind gar nicht schreckhaft, marschieren wie selbstverständlich durch die Wohnung und schauen sich alles an. Wenn sich ihnen unsere Tierchen langsam nähern lassen sie sie an sich heran sind neugierig und beschnuppern sie. Wenn Anju stürmisch in ihre Richtung läuft dann pfauchen sie sie an. Sind recht durchsetzungfähig die Zwei!  :D
Naos und Louis haben natürlich falls ihnen alles zu viel wird trotzdem noch die Rückzugsmöglichkeit in "ihr" Zimmer.

Hier mal ein paar (leider nicht so gute) Bilder vom Kennenlernen:

Kurz danach haben sich die Beiden auch schon ins Wohnzimmer getraut und den Riesen-Kratzbaum in Beschlag genommen.

Louis und Naos sind völlig furchtlos und haben vor nichts und niemandem Respekt - find ich echt cool so....also ich schätz mal jetzt kann man mit Sicherheit sagen dass sie mit Hunden und anderen Katzen verträglich sind.

MichiEla

Heute Vormittag.....

Louis und Naos mit meiner Sari am großen Kratzbaum im Wohnzimmer

Anju will auch mit den Pflegis spielen und besetzt ebenfalls den Kratzenbaum

Naos und Anju vertragen sich schon recht gut

Naos schläft zwischen Anju und Anan

Louis Umgang mit so vielen Tieren ist nicht ganz so ungezwungen wie Naos`. Aber Louis braucht immer etwas länger um aufzutauen......
Er ist auch sehr mutig und erobert die Wohnung für sich - nur eben etwas gemächlicher.

Meine Katze Stella - diese furchtbare Zicke - macht es Louis und Naos nicht gerade leicht. Sie knurrt und pfaucht sobald die Beiden in ihre Nähe kommen. Sie bleiben aber recht cool und lassen sich von Stella nicht vertreiben. Abgesehen davon hat sich mein Shih Tzu Baby Anju dazu auserkoren die Beschützerrolle für Louis und Naos zu übernehmen. Sobald sie auch nur ein böses Geräusch von Stella hört weist sie sie in ihre Schranken und gibt Louis und Naos für kurze Zeit Begleitschutz.  :D

lemming

kkosh

die mietzen und deine "familie" finde ich wirklich süß :)
und der kratzbaum ist wirklich super! weißt du noch, woher du ihn hast und eventuell was er gekostet hat?
ich hab zwar selbst einen riesigen, aber der gibt schön langsam den geist auf, da meine 3 buben ihn ganz schön hernehmen :)

MichiEla

Louis und Naos sind seit heute stolze Besitzer eines Impfpasses. Die Beiden sind wie man so schön sagt pumperlgesund, wurden entwumt (mit profender weil schonender) und geimpft!

Ich war (ich hoffe ich werd dafür nicht gesteinigt) bei meinem eigenen Tierarzt - da Dr. Tham ja eh den ersten Check gemacht hat. Er hat die Beiden komplett untersucht und Ihnen auch ein vorläufiges Gesundheitszeugnis ausgestellt und eben entwurmt und geimpft. Und bevor es zu Missverständnissen kommt: Mir ist bewusst, dass wenn ich nicht zu einem Vereinstierarzt gehe das auf meine Kosten geht!

Gesundheitszeugnis deshalb weil dadurch evt. Interessenten auch sehen, dass die Beiden wirklich untersucht wurden.

Zum Kratzbaum

Ich hab mir diesen Kratzbaum http://www.haustierbedarf.at/Kratzbaum-Creativ-beige-p-5811.html zwei mal bestellt und ihn nach meinen eigenen Vorstellungen zusammengebaut. Daraus ist dann der große Kratzbaum fürs Wohnzimmer geworden und ein kleiner süßer fürs Kinderzimmer wo die Pflegis wohnen solange sie seperiert werden müssen.

Der Große steht auf einem Unterbau damit Hunde und Katzen auch nochmal so eine Art Hütte haben:

Der Kleine, den ich jetzt auch nicht soooo klein finde ist aus dem Überbleibseln zusammengebaut:

kkosh

vielen dank :)
link bereits abgespeichert und jetzt geh ich dort ein bissl rumschnüffeln :)

lemming

Du bist eine suppppperrrr Katzenpflegemami!

MichiEla

ZitatOriginal von lemming
Du bist eine suppppperrrr Katzenpflegemami!

Danke, ich bemüh mich!

Du weißt aber nicht, wie viel Arbeit ich diese Woche der armen Josi und Shellylogo gemacht hab.
Falls ihr das lest:
Ich weiß inzwischen dank Euch genau wie das mit den Steckbriefen und Flyern vonstatten geht und welches Format die Bilder haben sollen - diesbezüglich werdet ihr keine Mehrarbeit mehr mit mir haben. Danke für Eure Geduld!!

Leider muss ich Euch demnächst nochmal sekkieren (aber telefonisch) weil ich noch ein paar allgemeine Fragen habe. Sorry!  :D
Aber es sind ja meine ersten Pflegis und ich bin ein Schnellchecker also is es mit ziemlicher Sicherheit nur das erste Mal etwas mühsam mit mir!

Josi

ZitatOriginal von MichiEla
Du weißt aber nicht, wie viel Arbeit ich diese Woche der armen Josi und Shellylogo gemacht hab.
Falls ihr das lest:
Ich weiß inzwischen dank Euch genau wie das mit den Steckbriefen und Flyern vonstatten geht und welches Format die Bilder haben sollen - diesbezüglich werdet ihr keine Mehrarbeit mehr mit mir haben. Danke für Eure Geduld!!

Leider muss ich Euch demnächst nochmal sekkieren (aber telefonisch) weil ich noch ein paar allgemeine Fragen habe. Sorry!  :D
Aber es sind ja meine ersten Pflegis und ich bin ein Schnellchecker also is es mit ziemlicher Sicherheit nur das erste Mal etwas mühsam mit mir!

:D ich warte schon gespannt auf deinen Anruf :D

bezügl. eigener TA: Gesteinigt werden dafür, dass man dem Verein Kosten für einen Gesundheitscheck, Impfung UND Entwurmung erspart?! 8o Ganz bestimmt nicht! :D Im Gegenteil, wir fallen auf die Knie vor dir und DANKEN dir vom ganzen Herzen!!! :O :lieb:

MichiEla

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von MichiEla
Falls ihr das lest:

:D ich warte schon gespannt auf deinen Anruf :D

bezügl. eigener TA: Gesteinigt werden dafür, dass man dem Verein Kosten für einen Gesundheitscheck, Impfung UND Entwurmung erspart?! 8o Ganz bestimmt nicht! :D Im Gegenteil, wir fallen auf die Knie vor dir und DANKEN dir vom ganzen Herzen!!! :O :lieb:

Da bin ich erleichtert!

Ich werd dich morgen nachmittag anrufen, ist das ok?  :D

Josi

darfst jederzeit anrufen - dafür bin ich da:) Bis März muss ich auch nich zu Uni-Seminaren und sollte quasi immer erreichbar sein.

MichiEla

Gestern hat meine Tochter den ersten Flyer für Louis und Naos in ihrer Schule aufgehängt und heute hab ich das Selbe in den umliegenden Geschäften gemacht. Super, dass hier so viele Flyerecken und schwarze Bretter haben.

Seit heute sind die beiden Süßen auch auf willhaben.at vertreten.

Ich hoffe sie finden schnell ein Platzerl, denn jetzt wo sie den ganzen Tag um mich herumwuseln gewinn ich die Beiden immer lieber. Speziell bei Naos besteht bei mir sowieso Pflegestellenversager-Gefahr. Ich muss wirklich aufpassen, dass es mir dann nicht zu nahe geht wenn sie ausziehen.

Behalten mag ich sie eigentlich nicht, aber nicht weil sie nicht traumhaft sind sondern weil ich dadurch anderen Katzis die Möglichkeit nehmen würde aus Nitra rauszukommen - denn ich kann / darf immer nur 2 zu unseren zusätzlich haben.  ;(

Sogar der etwas ruhigere Louis kommt jetzt schon seine Streichelheiten einfordern, dreht sich auf den Rücken damit ich ihm den Bauch kraulen kann. Naos schläft sogar schon zwischen meinen Hunden. Sogar das Herz meiner Oberzicke Stella haben die Zwei innerhalb eines Tages erobert. Die liebe gute Sari kuschelt auch gern mit den Beiden.

Diejenigen bei denen Louis und Naos eine Platz finden dürfen sich echt glücklich schätzen.

Achja und während Louis ganz normal groß und normalgewichtig ist hat sich bei Naos herausgestellt, dass er älter ist als vermutet.
Er ist mindestens 5 Monate alt (vielleicht sogar etwas älter) und hat nur 1,3 kg. Er ist nicht mal mehr zu dünn für seine Größe - er ist halt einfach nur ein Zwergi und wird es vermutlich auch bleiben.

Drückt den Beiden bitte ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause und falls der Eine oder Andere Lust hat einen Flyer für die Beiden wo aufzuhängen wär ich sehr dankbar - zu finden in der Katzenflyerecke auf der ersten Seite.

Josi

wir werden dich auf alle fälle trösten, wenn die beiden ausziehen!! :O wir wissen ja alle noch, wie schwer es uns fiel, als die ersten pflegis auszogen! ;(

MichiEla

Ich hab eine Interessentin für Naos und Louis - sie würde Beide nehmen.

Bisher hatte ich nur per Email Kontakt zu ihr. Hab ihr den Link zu den Steckbriefen der Beiden geschickt und auch den Link zu meinen Louis und Naos Facebook-Fotoalbum und auch den Flyer der Beiden. Gut informiert über die zwei Schlawiner sollte sie also sein. Die einzigen Infos die ich bisher hab ist, dass sie schon Katzenerfahrung hat - ihre aber schon vor längerer Zeit gestorben sind.

Ich hab ihr heute meine Telefonnummer per Email geschickt und hoffe, dass sie das ernst meint uns sich meldet.

Haltet mir die Daumen! Bzw. haltet den Beiden die Daumen denn so sehr ich mich über den Gedanken freu dass sie ein Zuhause bekommen so sehr wär ich traurig wenn sie dann wirklich weg sind.

gruselchen100

Super das die beiden rundum gesund sind.

Hoffe es wird was mit der Interessentin, halte euch die Daumen u. vieleeeee Pfoten. :D

MichiEla

Ich hab mit der Interessentin grad ca ne halbe Stunde telefoniert. Morgen fahr ich zu ihr und wenn alles passt haben Naos und Louis ab morgen ein Zuhause!

Düstere Stimmung zu Hause weil genau der Abschied der Grund ist warum mein Mann eigentlich keine Pflegetiere haben möchte. Er grantlt grad ziemlich herum weil ihm das so zu Herzen geht - obwohl er eigentlich vom Typ generell eher kühl und distanziert ist.

Ich hoffe, dass er sich mit der Zeit daran gewöhnen wird.......sonst krieg ich echt ein Problem.

gruselchen100

Ja weiche Schale harter Kern  ;)

Ich glaub er wird sich daran gewöhnen, braucht halt Zeit. Es ist nicht so einfach die Kleinen ziehen zu lassen -sei gedrückt-.

Freu mich echt das es bei Deinen ersten Pflegi's so gut gelaufen ist, hast du toll gemacht.  :D

Schön das du dabei bist  :O

MichiEla

Danke!

Ich hab nur gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht! Das ist etwas überraschend......Ich freu mich für die Beiden und für die nächsten die daher nachkommen können.......zumindest red ich mir das so lange ein bis ichs glaub.

Aber es passt schon - genau so solls ja laufen. Katzi kommt an wird gut versorgt und wenns reif für die Vermittlung sind dann soll der Fixplatz her.

Wenn das morgen wirklich glatt über die Bühne geht dann wäre es mit meinen ersten Pflegis wirklich gut gelaufen.

lemming

Gratuliere zur ersten Vermittlung! Ist immer schwer am Anfang sich von den Süssen wieder zu trennen, aber dann überwiegt die Freude, wenn man Fotos zugeschickt bekommt und sieht, dass es den Katzis am fixplatz super geht und man wieder neuen Katzis helfen kann.