Wie grausam können "Menschen" sein??

Begonnen von Vickylein, 27.10.2011 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vickylein

http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/hunde-hasser-auf-malta-lebendig-begraben-mischlingshuendin-star-gerettet-18148754.bild.html

Wenn ich das Video seh und die süße Star ihre unschuldigen Augen, da kommen mir die Tränen. Was für ein "TIER"!! kann das einem armen wehrlosen Hund nur antun ????

Eisi

Kein Tier sondern nur ein Mensch....-.-

Luxatori_Gilda

Ich kann mir das Video nicht ansehen,aber alleine die Bilder und Text reichen mir schon :-(

EIn Tier würde das NIE mit einen Tier oder Menschen machen und "Menschen" sind so grausam....

Ich wünsche mir das mit diesen Menschen genau das selbe gemacht wird...jeder bekommt das was er verdient( hoffe ich)
:-(

Schicksal

also die sollten meiner meinung nach eingesperrt oder gefoltert werden .. ich mein wieso müssen solch dumme leute immer auf wehrlose tiere gehn? Ich verstehs nicht :(

KathyK

ich finde es auch schrecklich.... aber ich bin fest davon überzeugt, dass diesen menschen irgendwann ihr karma eins drüberzieht.

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda

EIn Tier würde das NIE mit einen Tier oder Menschen machen und "Menschen" sind so
:-(

Passt hier nicht zum thema.... aber: tiere sind auch grausam.
Frösche existieren nach dem motto alles was größer ist, ist feind, alles was gleich groß ist ist geschlechtsoartner, alles was kleiner ist futter. Sie fressen also auch ihre eigenen nachkommen.
Hamster auch.
löwenmännchen die ein rudel neu übernehmen töten die löwenbabies, während die mütter zusehen, damit sich diese neu mit ihnen verpaaren.
auch wölfe verstoßen behinderte/verhaltensauffällige/manchmal sogar andersfärbige welpen und wölfe.

Diese grausamkeiten sind mit denen der menschen nicht zu messen, da wir va auch mehr "möglichkeiten" haben grausam zu sein. Aber nicht alles im tierreich ist kuschelig und harmonisch.

Rene

Zu dem Beitrag von KathyK: Du darfst die Verhaltensweisen von Tieren nich mit denen der Menschen vergleichen. Menschen behaupten duch immer von sich selbst, um vieles weiter entwickelt zu sein als Tiere. Das verhalten der Tiere, hat in gewisser Weise einen Sinn. ZB die Frösche! Die essen alles was kleiner ist und werden dadurch satt. Zu den Löwen: Auch bei den Menschen hab viele Väter keine Freude mit Stiefkindern, da diese immer an den Ex erinnern. Ich würde nicht ausschließen, dass wenn es keine Gesetze gäbe auch der Mensch so handeln würde.
Ich Frage mich nur, wo der Sinn in dieser Tat im Video steckt. Ein hilfloses Tier derart zu misshandeln ist einfach nur wiederwertig und nur von wirklich Kranken Menschen durchführbar.

Fakt ist, dass bei solch sadistischen Handlungen, die Verhandlungen über das Strafausmass erst bei einer Mindestfreiheitsstrafe von 2 Jahren ohne Bewährung und einer verpflichtenden Therapie beginnen dürfen.

KathyK

@rene:
ich habe in keinster weise verhaltensweisen verglichen. Ich hab nur angemerkt, dass auch tiere objektiv gesehen grausam handeln können. Denn wenn du meinem beitrag bis zum schluss gelesen hättest, wäre dir mein abschluss aufgefallen.

Und ich habe auch gesagt, dass ich dieses verhalten von manchen menschen für mich einfach nicht begreiflich ist.
Aber: ich möchte als zugehörige dr gattung mensch mit solchen exemplaren nicht in einen topf geworfen werden, sondern mich sehr klar von ihnem abgrenzen!

gaby

EIn Tier würde das NIE mit einen Tier oder Menschen machen und "Menschen" sind so
:-([/quote]

Passt hier nicht zum thema.... aber: tiere sind auch grausam.
Frösche existieren nach dem motto alles was größer ist, ist feind, alles was gleich groß ist ist geschlechtsoartner, alles was kleiner ist futter. Sie fressen also auch ihre eigenen nachkommen.
Hamster auch.
löwenmännchen die ein rudel neu übernehmen töten die löwenbabies, während die mütter zusehen, damit sich diese neu mit ihnen verpaaren.
auch wölfe verstoßen behinderte/verhaltensauffällige/manchmal sogar andersfärbige welpen und wölfe.

Diese grausamkeiten sind mit denen der menschen nicht zu messen, da wir va auch mehr "möglichkeiten" haben grausam zu sein. Aber nicht alles im tierreich ist kuschelig und harmonisch.[/quot

grausam sind tiere nicht wir empfinden es als grausam tiere wenn sie wie z.b. wölfe schwache oder andersfärbige töten so passiert das zum schutz des rudels denn schwache oder andersfärbige würden das überleben des rudels gefährden usw.
es gibt nur ein lebewesen das zum vergnügen quält und tötet und das ist der MENSCH
es gibt kein tier das sich am leid und schmerz des anderen ergötzt da gibt es nur den menschen und gerade dieser mast sich an sich an die spitze der evolution zu stellen nur unter siesen aspekt steht er meiner meinung nach ganz unten

Raffaela

Der Beitrag muss schon älter sein denn Star hat es leider nicht geschafft und ist über die RBB gegangen

Luxatori_Gilda

@Kathy
Ich weiß das in der Natur nicht alles super harmonisch und kuschelig ist,bin ja auch keine 5 Jahre mehr,aber das ist eben die Natur und ja das ist auch grausam.

ABER die Menschen wissen was sie mit den oder den Verhalten anrichten und tun es trotzdem,sie wissen das es Folgen hat,sie wissen auch das Tier fühlen,manche haben sogar eine Freude wenn sie das Tier leiden sehen....es interessiert leider nur einige nicht und dann passiert sowas!!!! :-(

Der Mensch zerstört die Natur,Tierleben,.... nicht das Tier!

@Gaby
Du hast vollkommen recht und ich kann dir nur zustimmen! zum Spass quälen und töten tut nur der Mensch!!!