Felix und Bess

Begonnen von Chicale, 29.10.2011 - 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chicale

Heute hab ich meine ersten beiden Pfleglinge bekommen...

Die beiden sind viel winziger, als sie auf den Fotos ausgesehen haben und unwahrscheinlich süß und hübsch  :elefant:
Ja, ich gebs zu - ich hab eine Schwäche für schwarze Schönheiten ;)

Der erste Abend:

Ankunft im neuen Reich - meinem Badezimmer. Schnurstracks sind die beiden in die Kuschelhöhle gewandert und haben sich dort gemütlich hingekuschelt. Das Auto und die Wohnung musste ich erstmal entlüften, meine Güte wie können diese kleinen Wesen so stinken  :rolleyes:  :D

Nach einer kleinen Ruhepause für die beiden und einem Telefonat mit Bri, bei dem ich mir vorgekommen bin wie der letzte Volltrottel, dann der erste Versuch, die Kleinen kennen zu lernen.

Bess: Hat gleich einmal das halbe Futterschüsserl gefressen, war dabei so gierig, dass sie die Hälfte in die Nase gekriegt hat ;)
Der Spielangel konnte sie nicht lange widerstehen - schwupps, war sie auch schon draußen aus der Kuschelhöhle. Anschließend eine kleine Rangelei mit meiner Hand, was mir die Gelegenheit gab sie mir ein bissl näher anzuschauen. Popo war leicht verklebt, natürlich hab ich gleich den ersten Pfaucher erhalten, weil ich - wie kann ich nur- den Po ein bissl feucht abwischen wollte  :rolleyes:
Sorgen macht mir, dass sie wenn sie versucht zu schnurren, ein bissl röchelt und pfeift. Geniest hat sie auch ein paar mal. Antibiotika hab ich da, werd aber am Montag mal Dr. Tham anrufen - bin was Schnupfen angeht ja leider unerfahren.  ?(

Porgy: Definitiv der Zurückhaltendere von beiden, hat sich im hintersten Eck verkrochen, die Spielangel hat ihn 0 interessiert. Streicheln hat er sich aber dennoch lassen. Mittendrin ist er stolz und geradewegs aufs Kisterl, hat mir ein Geschenk hinterlassen und sich wieder verdrückt  :rolleyes:
Gefressen hat er leider noch nichts, aber die Nacht ist ja noch lang ;)
Dafür hat er durchgehend geschnurrt wie ein Weltmeister  :D
Und diese vielen weißen kleinen Haare in seinem sonst so schwarzen Fell - so süss  :verliebt:

Bin froh, dass beide gleich den Weg ins Kisterl gefunden haben und mir zumindest vorerst das putzen erspart bleibt.
Jetzt gönn ich ihnen erstmal ein bissl Ruhe :)

Achja, ich konnte schon ein paar Fotos schießen, allerdings vorerst nur von Bess, da Porgy sich rar gemacht hat:

kira

Da hast du dir aber sehr süße erste Pflegis ausgesucht!! Genieß die Zeit mit ihnen! ;) Danke, dass du sie aufgenommen hast :)

Ich war als ich meine letzten Pflegis bekommen habe auch ein bissi  geschockt.. sie haben auf den fotos auch schon viel größer ausgesehen, als sie es in Wirklichkeit waren ;)

Bianca1976

HiHi, das gleiche Kuschelkörbchen habe ich auch daheim  :D Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit Deinen zwei Pflegis. Ich denke in ein paar Tagen werden sie schon zu Dir kommen, was gibts denn schöneres als sich am Bauchi kraulen zu lassen :tongue:

bri+4Mädls

Da hast du ja einen spannenden Sonntag vor dir mit deinen beiden Kindern. Porgy wird bestimmt auch bald sicherer werden.

Und wie schon erwähnt - es gibt keine dummen Fragen ?(
Wir stehen dir alle mit Rat und Tat zur Seite.

gruselchen100

Willkommen in der Pflegerunde  :D

Hast süße Zwerge, meine kuscheln in der gleichen Höhle - gerade richtig für die Wussel.  ;)

Brie & Co haben immer ein offenes Ohr u. stehen mit Rat u. Tag zur Seite. Auch mich hat oft die Unsicherheit gepackt u. hab nachgefragt. :D

Brie hat recht es gibt keine dummen Fragen, nur nicht gestellte. Besser einmal zu viel als zu wenig. ;)

Deinem Bericht zu urteilen finde ich du machst es richtig u. denkst dir was dabei - Super. :O

Wie gehts den Kleinen mit dem Schnupfen  ?(

Janima

Schööööön, dass die 2 schwarzen Schönheiten raus durften :O

Wir haben uns ja kurz in Schwechat kennen gelernt. Sorry, dass es so stressig war ;)

Chicale

Erstes Statusupdate:

Porgy macht mir ein bisschen Sorgen :(
Er ist auffallend dünn, fast schon knochig. Gefressen hat er kaum bis gar nicht, aber er trinkt immerhin.

Bess frisst dafür umso mehr und hat mir schon ein ordentliches Würstchen hingelegt - schön fest. Sie ist auch bedeutend runder als Porgy. Hoffentlich geht das so weiter mit ihr  :rolleyes:
Sie ist wahnsinnig verspielt, versucht immer wieder Porgy zu animieren, aber der will irgendwie noch nicht. Naja was nicht ist kann ja noch werden.
Vorhin hat er sich aber kurz hinreißen lassen und mit mir Angel und Mäuse jagen gespielt.

Bzgl. Schnupfen: Bess niest leider des öfteren, sie rotzt auch. Bei Porgy hab ich noch nichts dergleichen bemerkt. Ich beginne heute mit der Antibiotikagabe und hoffe, dass ich ihr damit helfen kann.
Soll ich Porgy auch gleich mitbehandeln? ?(

Noch etwas ist mir aufgefallen, Bess kratzt sich häufiger mal. Hab aber keine Flöhe, Zecken u.ä. bemerkt, als ich sie untersucht hab   ?(
Werd dennoch morgen mal Frontline oder ähnliches besorgen und dann auch gleich Fr. Dr. Tham anrufen, allein schon wegen Porgys bedenklicher Statur.

Bess ist, denke ich auf jeden Fall eine Oberschmuserin wenn sie sich mal traut. Von selbst kommt sie nicht, aber wenn ich sie streichle drückt sie den Kopf ganz fest gegen mich und wenn ich sie hochnehm und streichle schnurrt sie. Auch Porgy lässt sich gern streicheln. Ich denk die zwei krieg ich schon noch rum *g*  8)

gruselchen100

Schau mal in Maulchen bei Porgy. Vielleicht hat er eine Entzündung bzw. Bläschen - tut dann weh beim Fressen.

Ist der Rotz eitrig od. durchsichtig.  ?(

Gib zum Futter bissi Wasser dazu, damit es ein richtig weicher Matsch wird. Vielleicht hilft das.

Ich finde es echt super wie du das machst - die Zwei können sich glücklich schätzen bei dir gelandet zu sein.  :D

Chicale

Also mir ist grad ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, Porgy hat endlich gefressen - und wie! Das selbstgemachte Hühnchen mit Karotten und Vitaminpaste hat ihm wohl geschmeckt :)

Porgy, mein kleines Sorgenkind  :verliebt:

Mhhh der Teppich ist aber schön kuschelig

Ui, das ist aber lecker

@Gruselchen: Das Mäulchen sieht gut aus, die schleimhäute rosa, süße kleine weiße Zähnchen, keine Rötungen... und er hat ja gerade gefressen :)
Bri hat mir erzählt, dass die beiden was das Fressen angeht sowieso kleine Problemkinder sind, weil sie so stark mit Würmern zu kämpfen haben/hatten :(

Der Rotz ist (noch) durchsichtig. Ich hoffe natürlich das besser sich bald :)

gruselchen100

Super - Hühnchen mit Karotten, da kann keine Mieze wieder stehen. :D

Jetzt erkennt man wie super süß die Kleinen sind, weiß - schwarz, guter Kontrast. ;)

Kenn das Gefühl wenn der Stein runter plumpst, weil sie fressen od. richtiges Würsterl machen.  :D

Lucy

Du machst das so toll Manuela. Bin schon so gespannt was du berichten wirst.
Wenn ich bis Mittwoch wieder gesund bin, gehe ich wieder arbeiten....dann sehen wir uns ja bald.
Deine beiden Schützlinge sind wirklich wunderschön.
Würde aber auf jeden Fall bei Fr. Dr. Tham vorbeischauen. DAnn bist du auch beruhigt.
Hoffe sehr, dass Porgy auch bald gesund ist und sein neues tolles Leben geniesen kann.
Was sagt denn Mama zu deinen Schützlingen? *neugierig* ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bri+4Mädls

:taetschel: Gut gemacht, der kleine Porgy ist wohl ein Feinschmecker und lässt sich gern verwöhnen.

Dr. Tham würde ich auch lieber gleich einen Besuch abstatten, damit sie die zwei mal anschaut - sicher ist sicher

Chicale

So, nach einer weiteren Nacht mit den beiden steht fest:

Bess ist die OBERRRRRSCHMUSEKATZE!  :verliebt:
Hat es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht, geschnurrt was das Zeug hält und das Beste: Ich durfte sie bürsten und sie hat sich extra gaaaanz lang gemacht, damit ich auch ja jeden cm erwische  ;) Ich glaub das hat die kleine Maus sehr genossen. *freu*
Sie frisst wie ein Scheunendrescher, auch das beruhigt mich. Allerdings gefällt mir ihr Schnupfen überhaupt nicht, genauso wie Porgys Nicht-Fressen :(

Er sitzt die ganze Zeit nur da und beobachtet, oder schläft. Gefressen hat er wiederum kaum.
Nachdem ich ihn gestern ein bissl baden musste hat er jetzt ein neues Feindbild: MICH  :rolleyes: und ich hab jede Menge Kratzer - aber ging eben nicht anders  ;)

Aber vorerst: ab zum Tierarzt! Ich hoffe Dr. Tham hat heute Zeit für mich...

Lucy

Wie geht es deinen Schützlingen? Was hat Fr. Dr. Tham zu Porgy gesagt?
ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chicale

Den beiden gehts soweit ganz gut :)

Sie haben gestern beide Antibiotika und Vitamine gespritzt bekommen und es gaaanz tapfer ertragen ;)

Der Schnupfen ist nicht so schlimm, meint Dr. Tham, also warte ich mal ein paar Tage ab und schau, wie sie sich entwickeln. Die beiden bekommen jetzt noch unterstützend Echinacea Globuli.
Porgy ist zwar dünn, aber noch sehr munter. Er frisst jetzt auch brav, allerdings nur gekochtes Huhn in Hühnersuppe :rolleyes:
Die paar Brocken Fertigfutter, die ich ihm untermische ignoriert er, da frisst er drum herum... ein kleiner Feinschmecker also, mal sehen ob ich ihm das noch abgewöhnen kann.

Bess, die kleine Schmusemaus sieht sehr gut aus (bis auf den leichten Schnupfen, der allerdings über die Nacht schon besser geworden ist - sie rotzt nicht mehr so oft).
Gestern konnte ich sogar den kleinen Porgy (irgendwie gefällt mir der Name für ihn nicht, ich werd ihn wohl noch umbenennen) zum spielen animieren und er ist gemeinsam mit Bess der Angel hinterher ;)
Er orientiert sich sehr stark an seiner "großen Schwester", wenn er merkt, wie sie schnurrt, während ich sie kraule, dann kommt er auch und lässt sich gerne streicheln. Er wartet immer zuerst ab, was Bess macht und folgt ihr dann ;)

Neue Bilder folgen heute Abend oder morgen :)

MichiEla

Na die machen ja Fortschritte die beiden Süßen!

Das mit dem normalen Futter  druntermischen mach ich zur Not so, dass ich das Huhn mit dem Wasser in dem ichs gekocht hab und einen Teil Normalfutter püriere. So können sie nicht drumherumfressen. Mit der Zeit wird der "Normalfutteranteil" halt immer höher....

Chicale

Danke für den Tipp, das probier ich gleich mal ;)

Lucy

Super....das klingt ja wirklich gut.  :O
(Albert Schweitzer)

Chicale

Ja, ich freu mich auch, dass die Kleinen so munter sind. :)
Gerade haben sie ein spielerisch miteinander gerangelt - supersüss! Man merkt, dass Porgy langsam auftaut  :elefant:

Carmen: Ich bin vermutlich am Mittwoch in der Arbeit, also wenn du bis dahin gesund bist, dann kann ich dir noch ein bisschen mehr erzählen wenn du magst! Gute Besserung übrigens :)

Ein paar Fotos (jaaa ich weiß das muss ich noch üben  :rolleyes:):

Porgy mit den hübschen Augen - ich finde seinen Blick einzigartig  :verliebt::

Süße kleine Bess - der Teppich hat sich zum Lieblingskuschelplatz entwickelt

Erst wird gerangelt....

... dann wird geputzt

Josi

ZitatOriginal von Chicale
Carmen: Ich bin vermutlich am Mittwoch in der Arbeit, also wenn du bis dahin gesund bist, dann kann ich dir noch ein bisschen mehr erzählen wenn du magst! Gute Besserung übrigens :)

Ein paar Fotos (jaaa ich weiß das muss ich noch üben  :rolleyes:):

Wir (und der ein oder andere Interessent) wollen auch ALLES lesen :D Dafür ist der Thread ja da :D

Schwarze Katzen sin leider wirklich nicht leicht zu fotografieren und wie ich auf den ersten Bildern seh, bist du genau wie ich, auch kein Fan von Blitz;) An Schön-Wetter-Tagen, wenn es diese denn im Herbst noch gibt ;), gelingen dann die Fotos am besten :O Aber dan deinen bisherigen Fotos gibts eigentlich nichts zu nörgeln:)

Schön, dass Porgy schon auftaut und sie sogar gegenseitig putzen! Manchmal brauchen sie etwas Zeit, bis sie damit anfangen :) Bei dir scheinen sie es richtig gut zu haben :O

Chicale

ZitatOriginal von Josi

Wir (und der ein oder andere Interessent) wollen auch ALLES lesen :D Dafür ist der Thread ja da :D

Ich erzähl hier ja eigentlich eh schon alles *g* Aber ich will die Leser ja auch nicht überstrapazieren, indem ich jede Sekunde des Lebens meiner Süßen mitteile  ;)

Ein kleines (für mich persönliches) Highlight muss ich aber gleich noch los werden: Ich war gerade mit meiner Familie auswärts essen (ca. 2h weg) und als ich zurück kam sind sie mir schon entgegen gelaufen und haben mich begrüßt  :verliebt:
Ich weiß jetzt schon, dass es schwer wird die beiden irgendwann gehen zu lassen *seufz*  :D

na toll, das fängt ja schon gut an bei meinen ERSTEN Pflegis *hust*  :rolleyes:

Lucy

So lieb...ja da schmilzt einem das Herz, wenn die Kleinen einen begrüßen.
Ich komme morgen ins Büro und bin schon sehr gespannt auf die Berichte :O
(Albert Schweitzer)

Chicale

Entschuldige Carmen, aber mich hats voll erwischt :(

Jetzt gehts den Kleinen halbwegs gut und dann hol ich mir nen Magen-Darm-Virus. Das bedeutet heute leider keine Streicheleinheiten für meine Süßen  ;(
Will nicht riskieren, dass sie sich anstecken - falls sowas überhaupt möglich ist?  ?(

Dabei würden sie grad heute gerne kuscheln... Sogar auf die Couch zu mir sind sie heute gekommen - und ich darf sie nicht knuddeln :(
Sie merken wohl irgendwie, dass es mir nicht so gut geht?

Na, ich hoffe das legt sich bald und ich darf ihnen wieder zeigen wie lieb ich sie hab  :verliebt:

gruselchen100

Denke du kannst sie knuddeln, wenn sie es wollen.  ;)

Brav Hände waschen u. los geht's.  :D

Kann dich sehr gut verstehen, mir geht es mit meinen Gremlings genauso. Das Herz hüpft im Dreiviertel Takt wenn die Wussel auf mich zustürmen u. die Hose rauf klettern.  :D

Josi

ich denke auch, dass von dir keine Gefahr ausgeht :O Müsst schon was ganz grobes in dir schlummern, wenn deine Pflegis wegen dir jezz krank würden ;) Also ab gehts zur Kuschelstunde! Tut dir bestimmt auch gut, zwei lebende Wärflaschen ;)

Und bezügl merken, wenn es dir nich gut geht: Das glaub ich ganz fest! Ehrlich! Egal, ob verheult, krank oder einfach nur traurig, aber auch happy etc., die merken das! :O