Felix und Bess

Begonnen von Chicale, 29.10.2011 - 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

ohwe... der führt dich ja ganz schön an der nase rum:tongue: un wenn er beim futter steht? sind da seine ohren vl durch das schmatzen abgelenkt?
wie oft musst es ihm denn geben? hoffentlich nich zweimal täglich?:rolleyes:
vl erlaubt dir ja der TA es ins futter unterzumischen? manche finden es ek, manche wollen unbedingt eine rel. pure medi.gabe... fänd ich aber wesentlich besser, als AB einmal auszulassen, weil du ihn nich in die finger bekommst!

Chicale

Nein Josi, zum Glück nur 1 mal! :)

So jetzt hab ich mir grad sein Vertrauen erhascht und er hat mir aus der Hand gefressen und schoooon hab ichs wieder zunichte gemacht, indem ich ihn mir geschnappt und ihm die ekligen ABs verabreicht hab  :P

Danke für eure Tipps :) Ich darf mich einfach nicht entmutigen lassen und morgen versuch ichs wieder *kämpferische Miene aufsetz*

Chicale

Nach einer stressigen Woche melde ich mich mal wieder mit neuen Infos :)

Felix entwickelt sich zu einem richtigen Schmuser! Wir haben seit einigen Tagen ein kleines Ritual, dass wir jeden Morgen und jeden Abend durchführen:

Zuerst setzt sich Felix zu meinen Füßen auf den Teppich und guckt mich mit großen Augen an, und ich mein mal ehrlich, wer kann diesem Blick schon widerstehen?  :verliebt:

Ich spreche ihn dann sanft an und klopfe mit der Hand auf meinen Schoß, dann springt er hoch, kuschelt sich auf meinen Schoß und genießt die Streicheleinheiten...  :O Zu meinem Leidwesen kam ich dann natürlich jeden Tag ne halbe Stunde später in die Arbeit als ich eigentlich sollte... aber was tut man nicht alles für ein glückliches Kätzchen :D
Sobald Bess mitbekommt, dass Felix schnurrend da liegt kommt sie auch und drängelt sich vor :D Die kleine Diva steht eben gern im Mittelpunkt (siehe Fotos unten)

Der Husten ist zwar noch da, wird aber schon besser. Auch der DF bei Felix ist noch da (Bess hatte ja nie welchen), aber laut Dr. Tham soll ich mit Mittelchen (Entwurmen, etc) noch warten, bis der Schnupfen/Husten völlig weg ist. Fressen tun ja beide sehr brav!

Bess hat inzwischen auch den Laptop für sich entdeckt und ihn zu ihrem Lieblingsplätzchen (neben meinem Schoß) erklärt. Ansonsten sprintet sie umher wie ein kleiner Wirbelwind und jagt alles und jeden *g*

Ich hoffe Felix ist auch bald wieder ganz fit, damit ich die beiden impfen lassen kann. Und dann heißts so langsam Steckbriefe und Flyer schreiben, fürcht mich eh schon davor. *seufz* Bri, bzw. Josi ich werd euch dahingehend in den nächsten Tagen kontaktieren! :)

Josi

Na da scheint dir Felix ja das Medi geben zu verzeihen! Das is sehr schön :) So kleine Rituale - hach ich liebe sowas!:D Da ist wirklich jedes Pflegis ganz besonders :verliebt: da würd ich auch lieber zu spät auf Arbeit kommen, als die Kuschelstunde zu verpassen! :D

Wenn du uns wegen Steckbriefe und Inserate telefonisch kontaktieren willst, dann ruf am besten gleich mich an - ich bin die Schnitzerin :)

Chicale

So, nachdem Felix' Husten sich ständig verbessert kann ich für nächste Woche denk ich schonmal nen Termin bei Dr. Tham machen. Vorrangig werden die beiden erstmal entwurmt und vllt ist ja schon eine erste Impfung möglich?

Leider ist es im Moment bei mir seeeehr stressig (Prüfungszeit), daher bin ich noch nicht dazu gekommen, mich bei Josi zu melden - darf ich das auch am Wochenende tun?

Was meine beiden schwarzen Schönheiten angeht:

Felix geht es wie oben beschrieben immer besser, er hat sich vom Schüchti, dem ich mich nichtmal auf einen Meter nähern durfte in kurzer Zeit zum Oberschmuser entwickelt, der am liebsten den ganzen Tag nur auf meinem Schoß kuscheln würde :)

Bess ist ein kleiner Wirbelwind. Felix fühlt sich von ihr leider oft bedrängt - sie ist aber auch wirklich hartnäckig, bespringt ihn, rauft mit ihm und ist seeeeehr eifersüchtig.  :rolleyes: Wehe, sie erwischt ihn auf meinem Schoß, da wird er sofort angestänkert  :rolleyes:
Felix hingegen ist ein Ruhiger (was aber vllt. auch daran liegen mag, dass er eben noch nicht ganz fit ist), der lieber schmusen als spielen würde.
Aus diesem Grund werde ich die beiden wohl auch nicht zusammen vermitteln.
Bess wünscht sich einen (gleichaltrigen) Spielgefährten, der ganuso gerne wie sie die Gegend unsicher macht.
Felix hingegen würde ich gerne zu einer Kuschel-Schmuse-Katze vermitteln, mit der er den ganzen Tag kuscheln kann. auch wenn ich ihn am liebsten gar nimmer hergeben würde, weil er mich immer soooooo unendlich süß anschaut...

Ich melde mich wie gesagt (wenn ich darf) am Wochenende!

Josi

na klar - meld dich, wenn es dir passt :)

Chicale

So, nachdem der Prüfungsstress ein bisschen nachgelassen hat melde ich mich wieder mit Neuigkeiten.

Schweren Herzens hab ich heute die Steckbriefe für Bess und Felix verfasst (zumindest in der Rohfassung).
Nach meinem Besuch bei Dr. Tham am Mittwoch, bei dem Felix ein neues Antibiotikum bekommen hat, hat sich sein Gesundheitszustand ganz schnell verbessert! :)
Inzwischen spielt er richtig gerne mit Bess, jagt mit ihr durch die Wohnung und fühlt sich sichtlich besser *freu*

Bess' Schnupfen ist leider ein bissl zurück gekehrt, sie niest ab und zu - schlimmeres aber zum Glück nicht.
Hab eine neue Spielangel bei zooplus erworben, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann ("Spielangel Bird") - die Kleinen LIEBEN SIE!
Sogar Felix ist total begeistert, musste heute schon 2 mal eine ganze halbe Stunde mit ihnen spielen (ständig in der Angst, sie könnten sich weh tun, weil sie gesprintet und gehüpft sind wie 2 Kängurus *g*).

Laut Dr. Tham haben sich die beiden entgegen ihren Erwartungen (vor allem Felix) prächtig entwickelt. Bess hat in 2 Wochen gut einen halben Kilo zugelegt, Felix 300 Gramm. Und das trotz Husten und ein bissl Schnupfen - bin sehr stolz auf die Zwei  :O

Zwischen Felix und mir ist das Eis endgültig gebrochen, ich darf ihn inzwischen sogar schon aus dem Stehen streicheln und er köpfelt in meine Hand und gegen meine Beine. Das Antibiotika geben 2 mal am Tag nimmt er mir gar nicht mehr übel (na gut ich gebs zu, ich bestech ihn mit ein wenig Vitaminpaste oder Leberwurst  :P)
Man merkt ihm einfach an, dass er sich besser fühlt und dass er das auch genießt.

Anbei noch ein paar Bilder von meinen Süßen:

Chicale

Neue Fotos von meinen schwarzen Schönheiten:

Beide haben sich trotz gesundheitlicher Probleme (wie ich finde) prächtig entwickelt und sind zu zwei wunderschönen jungen Katzen herangewachsen. Bin sehr stolz auf meine beiden. Von Felix' stumpfen, struppigen Fell ist nichts mehr übrig, er hat toll an Gewicht zugelegt und auch Bess ist eine wunderhübsche Katzenlady geworden.

Die beiden können übrigens gern bei mir besucht werden! :)

Lucy

Man sieht wirklich, wie schön ihr Fell schon ist. Schön, dass es ihnen schon so gut geht! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chicale

Als Teil des Weihnachtsgeschenks hab ich eine Leckerlipyramide selbst gebastelt.
Felix und Bess haben sofort verstanden wie's geht und waren die nächste halbe Stunde damit beschäftigt, die Pyramide auszuräumen *g*. Bin stolz auf meine wiffen Racker! :)

Anbei ein paar neue Bilder...

Felix und Bess suchen noch ein gemeinsames Plätzchen!

Lucy

Sie sind schon so groß geworden.
Die Pyramide schaut super aus...das wäre auch was für meine Jungs.
Sollen Felix und Bess nun doch zusammenbleiben? Ich fände es sehr schön, wenn die beiden gemeinsam ein schönes Plätzchen bekommen würden (obwohl, eigentlich haben sie es ja soooo wunderschön ;))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chicale

Ja, ich wünsche mir für die beiden ein gemeinsames Plätzchen :)
Sie kuscheln gern miteinander, tollen gemeinsam durch die Wohnung und hängen sehr aneinander, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen :rolleyes:. Deshalb möchte ich sie eigentlich ungern trennen!

Chicale

Nachdem Bess gestern und heute ganz plötzlich nicht mehr gut gefressen hat und nur noch herumgelegen und geschlafen hat, bin ich mit ihr ins chirurgische Zentrum gefahren und siehe da: Bess hat einen Leistenbruch :(

Das ganze läuft wohl schon länger, war aber bis dato wohl so klein bzw. unscheinbar, dass es nicht entdeckt wurde.
Bess wird heute Abend noch operiert und ich hoffe, alles geht gut.  ;(

Vielen lieben Dank nochmal an Bri, die Bess übernommen hat und heute Abend zum OP-Termin bringt! :)

Josi

Hui, das war eine Aufregung heut! Nach deinem Anruf hab ich euch fest die Daumen gedrückt, dass bald alles wieder gut ist, un es scheint geholfen zu haben ;) Nun muss nur noch die kleine Maus tapfer sein. Doch das ist sie ganz bestimmt und bald wird sie wieder mit Felix tollen und fressen bis zum Umfallen  :D

bri+4Mädls

Melde gehorsamst: Co-Ärztin gefunden, Termin 19.30, ich meld mich dann gleich, wenn alles vorbei ist.

Inzwischen pfaucht mich Bess ziemlich grantig an - böse fremde Frau, die sie einsperrt und ihr nix zu essen gibt - pfui!

Lucy

Ohje...Daumen sind ganz fest gedrückt :O
(Albert Schweitzer)

Chicale

:kerze Bess, mein kleiner Sonnenschein ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen  ;(
Die Nachricht, dass du nicht mehr aufgewacht bist, hat mich wie ein Stich ins Herz getroffen. Zurück bleiben Felix und ich und die große Frage WARUM?

Du warst ein kleiner Wildfang, hast das Leben geliebt, bist durch die Wohnung getollt, das ich manchmal Angst haben musste, dass du dir etwas brichst... und jetzt hast du die Augen für immer geschlossen.
Ich frag mich, was ohne diese blöde OP gewesen wäre...

Ich werd dich vermissen kleine Bess, werd dich nie vergessen!
Danke Bri, dass du sie in den letzten Stunden begleitet hast...

Machs gut kleiner Engel, viel Spaß mit den andren Katzerln im Regenbogenhimmel. :kerze
Hab dich lieb...

shellylogo

O Nein! Wie ist denn das passiert??? So plötzlich und ohne Vorwarnung? War es doch kein Leistenbruch!?

Fühl dich gedrückt liebe Chicale ... tut mir unendlich leid  ;( ;( ;( Danke dass du dich so gut um sie gekümmert hat...

Machs gut kleine Bess  :kerze :(

ullimaus

R.I.P. kleine bess ....  :kerze :kerze :kerze :kerze
meine kleine nena, die wie du ausgesehen hat, wird dich im regenbogenland erwarten ....

Lucy

Oh..nein. Was ist denn passiert? Es tut mir sooo leid, Manu! ;( ;( ;(
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Liebe süsse Bess...diese Kerze soll dir leuchten. Im Regenbogenland wartet unser lieber Davis auf dich....er wird dich beschützen ;(
(Albert Schweitzer)

Reni67

Baba kleine Bess - machs gut  :kerze

Chicale, fühl dich gedrückt!!!

Alles Liebe
Reni

Chicale

Danke für eure lieben Worte! :)

Felix war so traurig, hat ständig nach Bess gerufen, geschnuppert und sie gesucht... bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und Josi gebeten hab, Bri zu fragen, ob sie mir aus Nitra noch schnell ein Kätzchen mitnehmen kann - danke nochmal an euch beide dafür!

Seit gestern ist nun Chichi bei mir :) Nähere Infos und ein eigener Thread folgen in den nächsten Tagen!

shellylogo

:elefant: :elefant: :elefant: DANKE Chicale!!!!! Du hast es gaaaanz richtig gemacht!!! Felix braucht jetzt wen damit er nicht so einsam ist!!! Bist du dir sicher dass du Chichi hast??? Ela glaubt dass sie Chichi hat...  :D  Kleine Verwechslungskomödie ?

Chicale

und wen hab dann ich?  ?(

Das wärs ja :D

shellylogo

Sie wollte ein Schnupfenkatzi das weiß ich ... vielleicht ruft ihr euch mal zusammen  :O