Nitrafahrt 28.10.

Begonnen von Sonja, 30.10.2011 - 00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi_Gina

ad Allegra und Mimi:

Hallo.. ich bin hier neu.

also.. ich habe gestern die kleine Hündin mitgenommen. Sie heisst jetzt Gina. Derzeit Pflegeplatz mit Option Fixplatz und die kleine Dame macht sich hervorragend und sie dürfte die Chance sehr nützen. :D
Keine Spur mehr von Resignation.

Hat mit Ilvy (auch gestern mitgenommen als Pflegehund) heute schon den großen Garten erkundet und geniesst die Sonne. Das Herz meiner Mutter hat sie schon erobert.

Anbei ein Foto wie die kleine Dame die Sonne im Garten geniesst.

Nur ein Problem.. sie ist anscheined sehr heikel und frisst das Trockenfutter so überhaupt nicht.
Falls jemand einen guten Tipp weiss?

Bella

Hallo na da kann ich helfen da ich genau das selbe Problem habe :)
Ich habs jetzt abends mit Hühnermägen gekocht probiert, klein geschnitten halt und dazu irgend einen gemüsebrei. Da ich nen Hund hab den ich barfe hab ich immer rohgemüsegatsch zu hause xD das hat mein kleiner Sic aufgefuttert wie nix.

LG

Maxi_Gina

Hallo,

und das ist die kleine Ilvy. Kein Zeichen mehr von Ängstlichkeit. Frisch fröhlich erkundet sie mit Gina den Garten.
Sie ist ein kleines Energiebündel, die aber auch die Ruhe und vorallem die Streicheleinheiten geniessen kann.
Spielen ist ihr aber ein Fremdwort .. mit 9 Monaten (?).

Allegra

Na das freut mich aber und überrascht mich, dass Gina offensichtlich doch kein Rüde ist  :D. Ganz toll wie sie so entspannt die Sonnenstrahlen genießt  :)!

Ich barfe auch und meine Pfleglinge haben sich immer drübergestürzt, aber gekochtem Hühnerfleisch konnte natürlich noch kein Hundemagen widerstehen, da hat Bella recht  :D. Ansonsten kauf mal das Rinti Sensible oder Real Nature in Dosenform, die sind recht gut verträglich.

Maxi_Gina

ad Bella:

Vielen lieben DAnk für die prompte Antwort.

Hühnermägen klingt gut. Da hab ich ja nicht soviel falsch gemacht.
=) Hab ihr in meiner Verzweigung dann nämlich ganz wenig Hühnerfleisch gegart mit etwas Nudeln (ohne Salzwasser) ;-) Hat unser Hund (im Mai mit fast 17 Jahren gestorben) über alles geliebt.
Wollte nur fragen, da mir gesagt wurde, dass die Hunde aus Nitra nur Trockenfutter fressen und diese sonst Durchfall bekommen. Aber sie .. und auch Ilvy ... können das Zeug "Trockenfutter" nicht ausstehen. Was ich auch von unserem verstorbenen Hund weiss.

Habs ihr mal in kleinen Portionen gegeben, damit ihr nicht schlecht wird. Hat gefunkt.

merci beaucoup

so.. die kleine Ilviy muss in den Garten. :D :D

Bella

haha gern geschehen ;)

durchfall gibts fast immer beim futter wechsel, da muss man durch. Aber gerade wenn man wirklich nur barft, ist das super gut für den hund weil dadurch auch die ganzen "giftstoffe" mal abgestossen werden. Hört sich jetzt schlimm an xD aber da kann man nix falsch machen.

LG

Maxi_Gina

Ad Allegra:

vielen herzlichen Dank für die Info.

WErde ich gleich mal googeln wo ich das kaufen kann.
Danke Euch für die schnelle Antwort. Seit echt super.

:D :D :D

Maxi_Gina

ad Bella:

hmm.. ich dachte ich hab mich vorhin verlesen... aber ihr schreibt 'barft'? Was bedeutet dieser Ausdruck?

Bella

Ich weiss nicht genau wo sich das thema im forum befindet, da findest du wirklich alles übers barfen. was es übersetzt heisst kann ich dir nicht sagen :D es handelt sich um reine rohfütterung fleisch als auch gemüse, kräuter und öle. Die gesündeste form von hundenahrung. Ohne jegliche zusatzstoffe. Macht richtig spass und ist gesund xD

Maxi_Gina

Gut. Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Herzlichen Dank nochmals an Alle für die Hilfe

Bella

Na da helf ich doch :) Habs schon gefunden. Viel Spass beim durchstöbern xD

http://forum.animalhope-nitra.at/board.php?boardid=16

Fennek

ZitatOriginal von Maxi_Gina
ad Allegra und Mimi:

Hallo.. ich bin hier neu.

also.. ich habe gestern die kleine Hündin mitgenommen. Sie heisst jetzt Gina. Derzeit Pflegeplatz mit Option Fixplatz und die kleine Dame macht sich hervorragend und sie dürfte die Chance sehr nützen. :D
Keine Spur mehr von Resignation.

Hat mit Ilvy (auch gestern mitgenommen als Pflegehund) heute schon den großen Garten erkundet und geniesst die Sonne. Das Herz meiner Mutter hat sie schon erobert.

/quote]

Das finde ich übrigens großartig!!!!! :D Fährst nach Nitra und nimmst gleich zwei Pflegehunde mit. Super!!
LG
Irene

Aussie

hy MAXI!!
wir finden es auch echt gut und mutig, gleich nach nitra und dann gleich zwei arme wauzis mitnehmen!!
HUT AB!

ein tipp noch zum trockenfutter: unsere kiwi mag es auch nicht besonders gern!
aber mit etwas zusatz (suppe, oder rohes ei einmal die woche) frißt sie es gern.
sie mag das trockenfutter, das kleinere bröckchen beinhaltet, lieber.
wir  hatten zuerst das teure hochwertige futter zum aufpäppeln vom tierarzt - das mochte sie überhaupt nicht. mit müh und not haben wir es endlich geschafft den sack leer zu kriegen....
jetzt füttern wir immer unterschiedlich noname-produkte und frißt sie gern

bei durchfall kriegt sie ORS-Saft auf´s trockenfutter - das  kommt aus der humanmedizin (mein spezialgebiet,gg), den saft gibt man baby´s mit kackeritis.... :D
viel spass mit der/den süssen mäusen
glg aussie

Maxi_Gina

ad Fennek:

;-) es ist halt irgendwie passiert. Den großen Kulleraugen von Ilvy konnte ich nicht widerstehen und Anna hat sie mir total ans Herz gelegt.

ad Aussie:

ähm... ja... zum Glück gibts Garten. ;)

Das mit dem Ei klingt nach einer guten Idee.
Werde ich mal ausprobieren.

Alles schon notiert. Hab mir inzwischen eine Mail mit Euren Tipps angelegt.
Hab zwar zig-Jahre Hundeerfahrung, aber immer nur mit einem. Es ist was anderes gleich zwei zu haben. ?(

Den hab ich. Leider die beiden nicht miteinander. die Ältere (2 Jahre) dürfte ein Strassenhund sein, will leider mit der jüngeren Ilvy (9 MO) so gar nicht spielen. Finde ich total schade. ;(

samira

ZitatOriginal von Maxi_Gina... aber ihr schreibt 'barft'? Was bedeutet dieser Ausdruck?

Wenn ich mich kurz "einmischen" ;) darf (obwohl das schon ziemlich weit vom Thema ist)

B.A.R.F kommt ursprünglich aus Amerika und heißt Bones And Raw Food.

Als es ins "Deutsche" übernommen wurde, wurde daraus Biologisch Artgerecht Roh Füttern....

Vickylein

super dass so viele super Hunde und Katzen ausreisen durften !! :O

valentina

Wer ist denn der kleine alte schwarze (chihuahua/spitz mix?) im beitrag von sonja gestern 01:04? Hat er oder sie schon einen pflegeplatz bzw weiß man was vom charakter/verträglichkeit?

Phil2620

Wir freuen uns natürlich riiieeeesig über die ganzen lieben kommentare über unseren Rossini
Obwohl die etwas chaotische heimfahrt aus Nitra und die ganzen neuen eindrücke unserem rossini ein bisschen auf den magen geschlagen haben fühlt er sich sichtlich pudelwohl in seinem neuen zuhause !!

Wie einige wahrscheinlich wissen ist der kleine sehr sehr schwer müde zu bekommen aber dank einer kleinen Bergwanderung, vielen vielen neuen gerüchen, sehr viel spielen auf einer wiese und etwas training war es doch eine sehr ruhige und entspannte nacht!

Obwohl er ein kleiner Schlingel ist, ist er trotzdem eine tolle bereicherung für uns und bis auf ein paar kleine eifersuchtsanfälle versteht er sich auch prächtig mit unserer kleinen pipsi

liebe Grüße aus Neunkirchen
Phillip, Nina, Rossini und Pipsi

Bella

na das hört sich ja supi an :) Wirst sehen nach ner Woche sind die zwei ein Dreamream xD freu mich sehr für den Kerl.

Ein grosses Danke an euch ;)

Otterchen

Wie geht es der armen Bulldogge? Ich habe vielleicht ein Pflegeplätzchen frei - allerdings müsste sie verträglich mit anderen Hunden sein. War sie ein Wohnungshund?
Herzlichst
Nora

Sonja

ZitatOriginal von valentina
Wer ist denn der kleine alte schwarze (chihuahua/spitz mix?) im beitrag von sonja gestern 01:04? Hat er oder sie schon einen pflegeplatz bzw weiß man was vom charakter/verträglichkeit?

Das ist Pussinka, sie ist ca. 10 Jahre alt. Ihr Frauchen wurde überfallen und muß auf unbestimmte Zeit im KH bleiben. Pussinka hat bisher in einer zwar ziemlich verwahrlosten Wohnung gelebt, nichts destro trotz aber auf jeden Fall in einer Wohnung. Im Lager ist sie völlig verloren: die vielen anderen Hunde, die Kälte,...

GuNici

Von den neuen habt ihr ein Bild gemacht von einen ganz Wuscheligen der einen Dunklen Bauch gehabt hat, könnt ihr mir sagen ob das ein Chinesischer Schopfhund ist?

Wenn ja, muss ich echt sagen wie man soetwas, dass ang ewissen Stellen nicht mal ein bisschen Haare hat, bei so einer Jahreszeit aussetzen kann.

Da friert ja mein Nackiger Schopfhund schon wenn er das mitansehen muss.

Wird für ihne in Steckbrief erstellt? :)
solche kleine Nackichen darf man doch nicht dort lassen, sowas muss unbedingt eine Pflegestelle finden!

Sonja

ZitatOriginal von GuNici

Wird für ihne in Steckbrief erstellt? :)
solche kleine Nackichen darf man doch nicht dort lassen, sowas muss unbedingt eine Pflegestelle finden!

Es gibt schon längst einen Steckbrief für ihn auf der HP ;) und er ist auch schon auf einer PS! Hast Du wahrscheinlich überlesen ;)

BLOSSA

So - jetzt ist klar, dass ich mich nicht getäuscht habe - euch sieht man an, dass ihr besonders nett seid - ich freue mich für den Rossini so sehr und vor allem, dass er eigentlich ums Eck(Waldegg) in meiner Nähe lebt!
Alles Liebe und Danke und Bussis an Rossini!

Mimi

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von valentina

Das ist Pussinka, sie ist ca. 10 Jahre alt. Ihr Frauchen wurde überfallen und muß auf unbestimmte Zeit im KH bleiben. Pussinka hat bisher in einer zwar ziemlich verwahrlosten Wohnung gelebt, nichts destro trotz aber auf jeden Fall in einer Wohnung. Im Lager ist sie völlig verloren: die vielen anderen Hunde, die Kälte,...

Sie erinnert mich so an unseren Davin-Opi, der seit Juni bei uns ist. Er ist sogar schon 13 Jahre alt aber sehr fit, sooo lieb und dankbar und einfach ein Schatz!
Wer Pussinka zu sich nimmt, bekommt mit ihr mit Sicherheit einen Lottosechser!!
Also wo ist der Pflege- oder Fixplatz für die alte Dame ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935