ist kischa ernsthaft verletzt?

Begonnen von kischas oma, 30.10.2011 - 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

noch ein kleiner endbericht.....

vorgestern waren wir nochmals bei der tierärztin.....alles ist super verheilt - nachdem kischa schon vor einigen tagen die nähte selbst entfernt hat  :P ...und das hämatom ist nach kurzer zeit verschwunden gewesen....

danke für alle guten wünsche....  :knutsch:
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

gruselchen100

Toll freu mich das es Kischa wieder gut geht.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

_melanie_

S U P E R  :prosecco: ich freu mich für euch
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Kischa

ZitatOriginal von kischas oma
alles ist super verheilt - nachdem kischa schon vor einigen tagen die nähte selbst entfernt hat  :P

Danke Mama, wollte heute in Arbeit eh was schreiben hatten dann aber zuviel zu tun.

Ja Madame Kischa hat sich die Nähte selbst entfernt. Der Trichter kam runter als alles gut verheilt war und sie wurde streng beobachtet ob sie eh nicht schleckt.
Nun geschleckt hat sie anscheinend nicht, aber die Nähte selbst rausgebissen. Wie auch immer sie es geschafft hat.  :D

Hatte mich gewundert, als ich nachschauen wollte ob alles schön verheilt, wo bloß die Narbe und die Nähte hin sind. Man hat nix mehr gesehen, Fell war auch schon drüber gewachsen.

So ist sie meine Kleine.  :verliebt:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


kischas oma

morgen wird kischa von dr. maass wegen ihrer rolllider untersucht.....und wahrscheinlich auch gleich operiert werden.....und wenn alles bei der op glatt verläuft, dann wird auch gleich der nagel am zweiten hinterhaxerl entfernt (so wird ihr eine weitere narkose erspart)...

wir sind schon ein bisschen nervös, immerhin ist die hundedame im september schon sechs jahre alt geworden.....

bitte drückt ihr schon mal die daumen.....

bei der gelegenheit lass ich auch gleich aimys auge kontrollieren, es ist doch schon beinahe ein jahr her seit sie von dr. maass untersucht wurde...
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Jessy+Chilly

Wird schon alles gut gehen  ;) sechs jahre ist doch noch nicht so alt ,das kleine Mädchen packt das sicher super :O
Daumen sind gedrückt.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Alles Gute für morgen.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Flora

alles Gute für die Kleine.  :)

Dr. Maas ist ein ganz ein lieber und sehr einfühlsam mit den Hunden. Ich habe meinen Rüden auch schon von ihm untersuchen lassen.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

xenia 7

Drück euch auch für morgen Daumen und Pfötchen.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kischas oma

ich danke euch sehr herzlich.....

werd eure grüße und wünsche der patientin morgen ins ohr flüstern bevor sie in narkose fällt.....ich lass sie ja wieder in meinem arm einschlafen..... :knutsch:
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

bluedog

ich wünsche euch auch alles gute für morgen.
die maus schafft das, sie wird ja gut betreut.     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

echo

Hallo,
alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Wird sicherlich alles gut gehen!  :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kischa

Habe gerade mit Dr. Maaß telefoniert. Kischa wird nicht operiert.  :) Sie hat nicht wirklich Rolllider. Da sie aber auch in letzter Zeit mehr Augenentzündungen hat, schuppigere Haut, etc. wurde jetzt Bluttest gemacht. Gespült wird nun auch, da es sein kann das der Tränenkanal zur Schnauze hin total verstopft ist.

Meine Mama die ja bei Kischa ist, wird aber sicher dann genau alles berichten.  :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

Bisschen mehr weiß ich nun.

Das mit den Augen ist nur oberflächlich, kann eine Allergie sein oder was aus dem inneren des körpers. Die Leberwerte sind viel zu hoch, das doppelte als was gut ist. Blut ist milchig und wird nun untersucht, ebenso die Schilddrüse. Durch die Leberwerte kann es leicht sein, das die Haut so schuppig und das Fell so struppig ist.
Außerdem hat sie eine hautentzündung im bauchbereich die nun mit Antibiotika behandelt wird.

Sobald wir die anderen Blutuntersuchungen haben, wissen wir hoffentlich mehr.  ;( ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Jessy+Chilly

8o Oh damit hatten wir aber nicht gerechnet,hoffen natürlich das sie wieder ganz gesund wird deine kleine tapfere Maus.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

echo

Hallo,
oh, das tut mir leid! Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden, damit
schnelle und gute Besserung in Sicht ist.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

ein herzliches hallo aus dem verschneiten schwarzatal.......leider sind die blutwerte (blutfett und schilddrüse) noch nicht aus dem labor gekommen, wir warten also noch weiter.....

meine tochter hat gestern eh schon geschrieben, dass kischas leberwerte sehr hoch sind (etwas über 370, das ist mehr als das doppelte der oberen normgrenze).....dr. maass hat nach sehr gründlicher untersuchung (er ist wirklich einfach spitze) gemeint, dass nicht nur die entzündeten augen (besonders das rechte, das er als "leberauge" bezeichnete), sondern auch die gerötete zunge und maulschleimhaut auf eine lebererkrankung hinweisen.....auch die hautentzündung am bauch soll auf einen vorgang in kschas "innenleben" hinweisen, der nicht ok ist.....gegen die hautentzündung gebe ich kischa nun ein antibiotikum.....

kischa selbst war wieder eine musterpatientin.....sooooo brav und geduldig, wenn auch ein wenig ängstlich....und sie war doch sehr lange auf dem untersuchungstisch.....

sobald ich neues weiss, berichte ich natürlich weiter.....
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Kischa

und ich nerv meine mutter die ganze zeit weil ich ungeduldig wegen den blutergebnissen bin. will wissen was mit meiner kleinen los ist  ;(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Jessy+Chilly

Mah  ;( ich drück deiner Kleinen ganz fest die Daumen, kenn mich bei Lebererkrankungen gar nicht aus und hoffe das es  zumindest geeignete Medizin gibt das sie ganz unbeschwert alt werden kann damit. Natürlich noch schöner wäre sie wird behandelt und ganz gesund  :O
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kischa

Soooo die Triglyceride sind enorm erhöht, und laut Tests eine Schilddrüsenüberfunktion. Jedoch könnte die auch mit dem Futter zusammenhängen.
Deswegen darf jetzt kein Schlund gefüttert werden (leider hatte ich Mischfutter beim Kopffleischexpress gekauft, und da nicht gekennzeichnet, weiß ich nun nicht ob sie Schlund hatte oder nicht) und dann wird nochmal ausgetestet.
Außerdem muss in der Früh eine Pippi Probe genommen werden, ich würde meine Mama da ja ganz gern dabei beobachten.

Leider hat die Ärztin nicht gesagt, welche Krankheiten in Verdacht stehen könnten (ich weiß ja die Ergebnisse sind noch nicht genügend und so, aber man macht sich halt Sorgen, geht googlen und macht sich noch mehr sorgen)

Ich hoff so sehr es ist nix schlimmes  ;(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Jessy+Chilly

Ich wünsch euch auch so sehr das die kleine wieder gaunz gesund wird.
Schildrüsenüberfunktion behandelt man ja mit Pulver denk ich mal. Aber genaueres muß jetzt mal vom Arzt abgeklärt werden ,ich kann mir gut vorstellen das du auf Nadeln sitzt bis du endlich weißt was Kischa hat und vor allem wie ihr geholfen werden kann.
Drück weiterhin fest die Daumen für euch  :O
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

kischas oma

ZitatOriginal von Kischa
Außerdem muss in der Früh eine Pippi Probe genommen werden, ich würde meine Mama da ja ganz gern dabei beobachten.

dabei würd ich mich gern selbst beobachten.......*leicht verzweifelt dreinschau* .....dr. neubauer meinte, irgendetwas mitnehmen, womit ich das nass auffangen kann - z.b. einen schöpflöffel.....wenn es absolut nicht gelingen sollte, weil kischa-mädel zu wenig kooperatuon zeigt, dann müsste ihr dreimal im abstand von einigen stunden blut abgenommen und nach der ersten abnahme etwas gespritzt werden.....werd kischa also mit dem schöpflöffel nachrennen...  :P

die triglizeride sind leider tatsächlich viiiiiiieel zu hoch  ;(  .....hööchstwert ist 468 - bei einem nüchternen hund sogar nur 152 - kischa war praktisch nüchtern, weil ja op-bereit.....und ihr wert beträgt 1377 !!!!! ...cholesterin ist ok

schilddrüsenüberfunktion ist eher atypisch für das erscheinungsbild, aber wie silvi schon gesagt hat...es könnte an der ernährung in den letzten wochen liegen.....so bekommt kischa nun 2 wochen lang nur pute und huhn.......

sobald ich ihr morgenharn abgejagt habe, bringe ich ihn in die ordi.....werd morgen auch eine spritze in der apotheke ergattern und evtl. ein morgenlackerl in der wohnung provozieren.....

heute hat die kleine den ganzen tag fast nur geschlafen, wenn ich sie aber zum gassigehen bewegen konnte (nur 2x), dann ist sie herumgelaufen.....schneeeee.....

ursache des ganzen soll eine stoffwechselerkrankung sein.....könnte aber sowohl leber als auch nebennieren sein.....

ja...und ich mach mir auch sorgen.....  :(
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

E.T.

Ich glaube zum "Harn fangen" benötigst Du eher etwas mit einer flachen Form, ich würde es mit einem Plastikdeckel, wie er auf manchen Dosen drauf ist, versuchen. Ihr tut mir leid, habt jetzt sicher eine schwere Zeit, wünsche Euch viel Kraft und Kischa baldige Besserung.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kischas oma

bevor ich es vergesse.....anni - ich hab es gestern geschafft mit dem schöpflöffel......wenn mich wer dabei gesehen hat, der oder die muss gedacht haben dass ich total spinne.....hundepipi mit schöpfer auffangen und in ein tupperdoserl umfüllen..... :)

aber der hintergrund ist ja schließlich ernst. daher war mir das ganz egal.....der harn wird nun jedenfalls untersucht in bezug auf die funktionen der nebennieren.....und am freitag der nächsten woche wird kischa nochmal blut abgenommen zur bestimmung der schilddrüsenwerte.....

lieben dank auch für eure guten wünsche.....
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

echo

Hallo,
hätte nicht gedacht, dass das Pipi-Auffangen funktioniert.
Und du hast Recht, wurscht, wie das ausgeschaut hat, Hauptsache es
hat geklappt und du ersparst ihr die Blutabnehmerei.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr endlich mal genau wißt,
was los ist und ihr nicht mehr im Ungewissen seid und dass dann
der kleinen Maus mit den richtigen Dingen geholfen werden kann.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019