Familienzusammenführung

Begonnen von pilvi, 31.10.2011 - 19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pilvi

Hallo alle miteinander!

zu aller erst möchte ich mich vorstellen: ich bin die Lisa, 20, Hauptschullehrerin in Ausbildung und eine Hundenärrin :gassi:

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meine Pilvi (ehemals Manon) von der PS in Bischofstetten (Pflegemama war die Andrea Krieger) geholt und sie hat sich in Rekordzeit zu unserem Ein und Alles gemausert. :verliebt:  

Nun bin ich halt von Natur aus sehr neugierig und würde einfach so unheimlich gern wissen, was denn aus ihren Geschwisterchens geworden ist. Einige Welpen, einschließlich Pilvi, sind damals an Parvovirose erkrankt und nicht jeder von ihnen hatte so viel Glück wie sie es zu überstehen ...  ;(

Auf der HP (mit dem Beisatz "vermittelt") sind nach wie vor die Steckbriefe von Figaro (sogar mit etwas aktuellerem Foto - er hat 'nen Bart bekommen  8o und scheint auf eine Tiroler-PS umgesiedelt worden zu sein  ?(), Salome und Elektra zu finden ... also gehe ich davon aus, dass sie auch ein hübsches Plätzchen zum Bleiben gefunden haben.

Die Wauzis sahen ja schon als Babies so unterschiedlich und witzig aus, dass es mir einfach so brennend interessieren würde, wie sie sich entwickelt haben, heute aussehen und was sie so machen ;)

Über jede kleine Info würd ich mich riesig freuen!

... und zum Schluß noch: ich finde das Forum als vielerlei Hinsicht extrem toll;  wieviel Zeit ich hier schon still mitgelesen, mitgelitten und (mit)gelernt hab, möcht ich gar nicht so genau wissen ;) Danke mal einfach dafür, dass es es gibt.

tina zippenfennig

schön, dass du jetzt auch hier Foto´s von deiner Pilvi zeigst!
Sie ist ja eine ganz Hübsche und das sie euer Ein und Alles ist, das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Was die Geschwister von ihr betrifft, da kann ich dir leider keine Info geben, aber das wird sicher noch von anderen kommen!?

In diesem Sinne, ein herzliches Willkommen und beteilig dich rege im Forum, mir hat hier vieles weitergeholfen.

Alles Liebe dir und natürlich Pilvi!
Liebe Grüße aus der Südsteiermark,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

pilvi

danke Tina, für deine nette Antwort :)

Mit allzu großen Hoffnungen habe ich dieses Thema ohnehin nicht eröffnet ... gehört schon ein ganz schöner Funken Glück dazu, dass ein Halter / eine Halterin der anderen Wuffis hier im Forum ist und dann da reinschaut.

tina zippenfennig

nur nicht den Mut aufgeben!!
Manchmal dauert es halt ein bissl länger bis Antworten kommen.
Ausreisetag war auch und da haben die fleißigen Helfer halt auch einiges zu tun1

In diesem Sinne hoffe ich doch, dass du uns hier im Forum erhalten bleibst!!

Liebe Grüße,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

pilvi

ich hoff es stört keinen, dass das jetzt hier eigentlich nicht hereingehört, aber da ich grad so eine Freude mit Pilvis neuem - maßgeschneidertem! -  Geschirr habe (vor einer halben Stunde erst ausgepackt), musste ich einfach sofort ein Fotoshooting machen ;)

das ist der "ich fress gleich den Wassertropfen"-Blick

tina zippenfennig

diese Bilder!!!

Fängt Pilvi da das Laub? Eine Wunderhübsche ist die Kleine, ich wär auch schwer verliebt in sie!

Bitte auch weiter berichten und noch mehr solcher toller Foto´s!

Liebe Grüße,
Tina

pilvi

dankeschön!!

Ohjjaaa ... ich bin ihr wirklich verfallen. Aber eh nicht nur ich ;) s'Herrli hat schon einen geheimen Knackervorrat, von dem nur ER was rausrücken darf, damit sie ihn ja für immer und ewig liebt :D

das stimmt, sie fängt auf den Bildern Wassertropfen und auch das Laub. Mit ihren kurzen Haxn springt sie doch auch ganz schön hoch und bringt sogar hin und wieder alle vier vom Boden weg ;)

und aufgrund ihrer ... etwas naja ... eigenwilligen Figur ;) hat bislang kein 0815 Hundegeschirr von wo auch immer gepasst und mein letzter Versuch war nun eines von blaire.de. Wirst vielleicht eh kennen, dort kann man per Konfigurator alles selbst zusammenstellen und es wird dann nach den von dir angegeben Maße geschneidert - und es ist vom Preis voll auf okay gewesen!

gaby

wunderschön ich ist sie und ich als bekennender fan der schwarzen hunde freue mich natürlich besonders über so schöne bilder und geschichten
ich wünsche euch alles liebe und freue mich auf weitere fotos und berichte
lg gaby

pilvi

danke für die lieben Beiträge!

und auf alle Fälle: Black Beauties RULES!

ich kann gar nicht nachvollziehen, warum schwarze Hunde schlechtere Vermittlungschancen haben - ehrlich nicht, habe davon hier im Forum das erste Mal gelesen. Aber irgendwas muss schon dran sein, sonst würden nicht so viele liebe Hunde mit schwarzem Fell lange auf ihre Familie warten müssen :(
Aber woran liegt das? Aberglaube, wie bei den Katzen? :rolleyes:  Wohl eher nicht, oder ...?

Und was mich noch interessieren würde, ob jemand von euch 'nen Tipp abgeben könnte, was Pilvi für eine Mischung ist?
Ihre Mama Callas kann man sich ja bei auf der HP ansehen, aber ich bin da auch nicht so bewandert zu erkennen, was da alles mitgemischt haben könnte.
Ziemlich sicher wär ich mir beim Dackel ;)

dani

genial  die fotos, hast auch den passenden dackel dazu, echt süß
ich würd sagen ein flughunddackel

pilvi

spät aber doch .... ein kleiner Weihnachtsgruß an euch ;)

Herrli und Frauli fanden das anscheinend sehr witzig! Mich hat wieder mal keiner gefragt ....

Lucy

Es geht halt nichts über einen so lieben Dackel (mix)...dieser Blick...einfach unwiderstehlich :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

isolde

Das sind soooooo schöne Fotos,ich wünsche Euch alles Liebe mit Eurer Pilvi.
GLG ISOLDE