SENTA - total abgemagerte Schäferhündin

Begonnen von Mimi, 10.11.2011 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

da ich die arme maus leider nicht aufnehmen kann  ;(, bleibt mir nur, ihr die daumen zu drücken, dass sich bald
eine pflegemama (oder ein pflegepapa) meldet, die sie aufpäppelt.
alles gute für die arme senta!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

Gibts was Neues bei Senta? Wie geht es ihr? Pflegeplätzchen zum Aufpäppeln in Sicht?  =)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Collie2

;( Weiß jemand wie es Senta geht und ob sie schon einen Pflegeplatz hat? ;(

Singu

weiss man mittlerweile schon etwas von der armen aus?

Bella

Soweit ich berichten kann liegt die kleine Maus noch im CZ, wollt ihr gestern (nachdem ich den kleinen Schnauzer abgehollt hab) einen Parmaknochen vorbeibringen, aber der kleine Schatz darf keine Knochen haben :(

Wer hat ein grosses Herz und ein Plätzchen für die süsse?
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Anna

SENTA sucht noch DRINGEND !!! Sie könnte bereits aus dem CZ ausziehen. Es geht ihr mit den Medikamenten bereits viel besser und sie sollte dringend aus dem Käfig raus, da sie bereits zu "kreiseln" beginnt und sich dabei selbst in den Schwanz beisst, einfach weil sie unausgelastet ist und raus will.
Lässt sich das aber gut abstellen wenn man laut nein sagt.

Sie ist problemlos mit anderen Hunden verträglich und hat derzeit gerade einmal 13 kg !

Ginangel

Kräftiger ***schubs*** für die Maus!!!  :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

KathyK

ZitatOriginal von Anna
SENTA sucht noch DRINGEND !!! Sie könnte bereits aus dem CZ ausziehen. Es geht ihr mit den Medikamenten bereits viel besser und sie sollte dringend aus dem Käfig raus, da sie bereits zu "kreiseln" beginnt und sich dabei selbst in den Schwanz beisst, einfach weil sie unausgelastet ist und raus will.
Lässt sich das aber gut abstellen wenn man laut nein sagt.

Sie ist problemlos mit anderen Hunden verträglich und hat derzeit gerade einmal 13 kg !

13kg?!?
Sie wiegt soviel wie mein Riesenkater!!!
Die arme...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

dani599

Weiß man schon genau was sie mit der Bauchspeicheldrüse hat und worauf müsste man da achten?  ?(

Anna

ZitatOriginal von dani599
Weiß man schon genau was sie mit der Bauchspeicheldrüse hat und worauf müsste man da achten?  ?(

Schäfer haben oft Probleme mit der Bauchspeicheldrüse besser gesagt eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ... sog. Pankreasinsuffizienz.
Ist aber meist - wie bei Senta auch - mt Medikamenten und Spezialfutter gut in den Griff zu bekommen.

Senta sollte übrigens wirklich DRINGENDST aus dem chirurg. Zentrum, vor allem aus dem Käfig. Jetzt wo es ihr besser geht ist sie völlig unterfordert, kreiselt, beisst sich in den Schwanz und frisst leider auch ihren eigenen Kot (dieses Trauma hat sie vermutlich noch vom langen "Eingesperrtsein").
Sie reagiert aber super auf "nein" und "aus", nur leider ist es in der Klinik natürlich nicht möglich, dass ständig jemand bei ihr ist.

Senta ist vermutlich ein "mittelalterlicher" Hund, zwischen 5 und 7 Jahre alt.

dani599

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dani599
Weiß man schon genau was sie mit der Bauchspeicheldrüse hat und worauf müsste man da achten?  ?(

Schäfer haben oft Probleme mit der Bauchspeicheldrüse besser gesagt eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ... sog. Pankreasinsuffizienz.
Ist aber meist - wie bei Senta auch - mt Medikamenten und Spezialfutter gut in den Griff zu bekommen.

Senta sollte übrigens wirklich DRINGENDST aus dem chirurg. Zentrum, vor allem aus dem Käfig. Jetzt wo es ihr besser geht ist sie völlig unterfordert, kreiselt, beisst sich in den Schwanz und frisst leider auch ihren eigenen Kot (dieses Trauma hat sie vermutlich noch vom langen "Eingesperrtsein").
Sie reagiert aber super auf "nein" und "aus", nur leider ist es in der Klinik natürlich nicht möglich, dass ständig jemand bei ihr ist.

Senta ist vermutlich ein "mittelalterlicher" Hund, zwischen 5 und 7 Jahre alt.

Ja das hab ich schon öfter gehört, dass die Schäfer oft daran leiden - wie äußert sich denn das, was für Probleme hat sie dann? ?(

Und wie sieht das mit dem Spezialfutter u. Medis aus? ?(

Kann man bei ihr was über die Verträglichkeit sagen (andere Hunde, Katzen)? ?(

Jessika

Bei Pankreasinsuffizienz brauchen Barfer kleine Stücke, so Gulaschgröße, nicht mehr die großen Teile. Auch nichts Fettes, z. B. keinen Pansen füttern.
Als Zusatzmittel kann am Anfang Almazyme helfen und/oder vegetarisches Pankreatin. Muss aber je nach Hund nicht auf Dauer sein, sondern nur, bis es im Griff ist.

Jessika

Nachtrag: Ganz zu Beginn in vielen kleinen Mahlzeiten Hackfleisch geben, magerst natürlich. Kein Fett. Kein Öl.

Jasmin

Ach gott, die arme Maus, ;(...... erinnert mich an meinen Noah, den ich vor 3 Jahren aus Nitra spontan mit genommen habe, er hatte auch nur 11 kg. Mein Gott, wenn die Jack-Russell-Maus schon einen Platz hätte, wäre sie schon bei mir auf der Couch!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Anna

ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dani599
Weiß man schon genau was sie mit der Bauchspeicheldrüse hat und worauf müsste man da achten?  ?(

Schäfer haben oft Probleme mit der Bauchspeicheldrüse besser gesagt eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ... sog. Pankreasinsuffizienz.
Ist aber meist - wie bei Senta auch - mt Medikamenten und Spezialfutter gut in den Griff zu bekommen.

Senta sollte übrigens wirklich DRINGENDST aus dem chirurg. Zentrum, vor allem aus dem Käfig. Jetzt wo es ihr besser geht ist sie völlig unterfordert, kreiselt, beisst sich in den Schwanz und frisst leider auch ihren eigenen Kot (dieses Trauma hat sie vermutlich noch vom langen "Eingesperrtsein").
Sie reagiert aber super auf "nein" und "aus", nur leider ist es in der Klinik natürlich nicht möglich, dass ständig jemand bei ihr ist.

Senta ist vermutlich ein "mittelalterlicher" Hund, zwischen 5 und 7 Jahre alt.

Ja das hab ich schon öfter gehört, dass die Schäfer oft daran leiden - wie äußert sich denn das, was für Probleme hat sie dann? ?(

Und wie sieht das mit dem Spezialfutter u. Medis aus? ?(

Wird natürlich vom Verein übernommen !

[/quote]Kann man bei ihr was über die Verträglichkeit sagen (andere Hunde, Katzen)? ?([/quote]

Andere Hunde sind sicher kein Problem, an Katze ist sie jedoch interessiert !

dani599

ZitatOriginal von Anna

Andere Hunde sind sicher kein Problem, an Katze ist sie jedoch interessiert !

Danke schonmal für die rasche Antwort Anna, darf ich noch fragen inwiefern interessiert (neugierig oder....)? ?( :)

Wie geht es ihr denn jetzt, gibt es aktuelle Fotos? ?(

ebizza

Also, wenn sie sich mit ner anderen Schäferhündin verträgt, dann hätte ich schon Platz für die Kleine :-)

Maddox

Ich war heute im Chirugischen Zentrum bei der süssen Maus!
Sie ist sehr schüchtern aber über jedes nette Wort und jede Streicheleinheit seeeeehr dankbar!
Sie ist wirklich entzückend. Ich hätte - wären da nicht wirklich andere Umstände - absolut kein Problem sie mit nach Hause zu nehmen.
Sie lässt sich streicheln, ist zwar sehr vorsichtig, aber sie genießt es.
Wenn man dann die Hand wegnimmt, robbt sie nach um sich die Streicheleinheiten zu holen. Aber wehe man bewegt die Hand um millisekunden schneller, dann duckt sie sich gleich... aber mit ruhigen Worten hat man sie gleich wieder auf seiner Seite.
Diese Hündin ist wahnsinnig lieb, hat an Zuneigung zu dem Menschen an nichts verloren! Sie hat mein Herz berührt und ich hoffe und BITTE HIER NOCHMALS INNSTÄNDIG: SOLLTET IHR EINEN PLATZ FÜR SIE HABEN: BITTE BITTE BITTE, sie hat es sich verdient.
Die Frage nach Katzenverträglichkeit kann ich leider nicht beantworten, was ich aber sagen kann ist, dass sie wahnsinnigen Respekt vor Menschen hat und ein strenges (vielleicht nicht allzu streng :-) ) Wort würde genügen um sie "unsicher" zu machen, soll heißen, ein NEIN reicht bei ihr sicher vollkommen aus, um die Katzen uninteressant zu machen... Klingt traurig und ist auch sehr traurig, doch ich denke, Katzen im Moment ihr kleinstes Problem.

Ich werde die Süße morgen nochmal besuchen fahren um sie mal ordentlich Gassi zu führen, soweit sie halt kann und will...

Nochmals ein Aufruf:
BITTE, wer sie aufnehmen kann, holt sie sich zu euch, sie wird es euch ewig danken!!!!!

Was ist da los vor den Käfigtüren? Sehr interessiert... :-)



Sehr vorsichtig doch sie genießt es, gestreichelt zu werden.


LG Lisi
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

ebizza

Lisi... ich habe eine dominante Schäferhündin, die andere Hunde akzeptiert, aber ihren Alpha-Status immer von anderen Hunden bestätigt wissen will. Da Senta ja sehr vorsichtig ist, sehe ich da kein Problem.

Kannst Du Dich mal erkundigen, wie sie sich mit anderen Hündinnen verträgt? Ich habe eine Wohnung etwas außerhalb von München mit kleinem Garten und könnte die Maus aufnehmen.

Wäre schön, wenn Du hier ein wenig weitere Informationen bereitstellen könntest. Aber danke für die Bilder... ist wirklich eine hübsche Maus!

dani599

ZitatOriginal von ebizza
Also, wenn sie sich mit ner anderen Schäferhündin verträgt, dann hätte ich schon Platz für die Kleine :-)

Anna hat ja schon geschrieben, dass andere Hunde kein Problem wären - es wäre wirklich super, wenn du sie aufnehmen könntest!! :O :O Setz dich doch bitte mit Anna in Verbindung!!! :O

Ich bin mir halt bewusst, dass die Maus derzeit noch viel Zeit in Anspruch nimmt und das ist momentan schwierig für mich neben meinen eigenen Tieren, dzt. noch ein Pflegling und Vollzeit-Job. ;(

@Maddox: vielen lieben Dank für deinen Bericht und die Fotos!! :O

Maddox

@ebizza:
Ich denke sie ist die Letzte, die Streit mit anderen HUnden sucht, doch ich werde die liebe Frau Doktor :) nochmals fragen...
Kann morgen mehr von ihr berichten...
Ich denke auch nicht, dass sie mit deiner Hündin ein Problem hat, da sie sich eher schüchtern/ unterwürfig zeigt!
Es wäre echt klasse, wenn du sie dir zu dir holen könntest, das wäre suuuuuper!
Aber setz dich bitte mit Anna in Verbindung.

@dani 599:
*grummel* Leider hab ich keine besseren hinbekommen... Kaum hab ich abgedrückt hat sie schon wieder woanders hingesehen.... Tja Kamerascheu, die Süße...  :D
Schau ma mal, ob ich sie morgen gscheit "dawisch"...

LG
Lisi
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

dani599

ZitatOriginal von Maddox
@dani 599:
*grummel* Leider hab ich keine besseren hinbekommen... Kaum hab ich abgedrückt hat sie schon wieder woanders hingesehen.... Tja Kamerascheu, die Süße...  :D
Schau ma mal, ob ich sie morgen gscheit "dawisch"...

LG
Lisi

na sie ist halt eher die Schüchterne, ich mag auch nicht so gern fotografiert werden  :D

Danke dennoch!!  :O

Sommer

ZitatOriginal von ebizza
Lisi... ich habe eine dominante Schäferhündin, die andere Hunde akzeptiert, aber ihren Alpha-Status immer von anderen Hunden bestätigt wissen will. Da Senta ja sehr vorsichtig ist, sehe ich da kein Problem.

Kannst Du Dich mal erkundigen, wie sie sich mit anderen Hündinnen verträgt? Ich habe eine Wohnung etwas außerhalb von München mit kleinem Garten und könnte die Maus aufnehmen.





DAS WÄRE JA WUNDERBAR!!! :knutsch:

ebizza

Ich finde jetzt leider keine Kontaktdaten von Anna... meine Sandy ist eigentlich ein umgänglicher und verschmuster Hund (sie will halt einfach die Chefin sein) und Senta macht auch auf den Bildern nicht den Eindruck, als wolle sie die Weltherrschaft, sondern ein gute Zuhause, wo sie sein darf und geliebt wird.

Wie gesagt, Münchner Südosten, nahe zum Ostpark, kleiner Garten, habe Erfahrung mit der Rasse... ich würde mich gerne anbieten, der Kleinen nicht nur ein Übergangsheim zu bieten.

Mitzi

Annas Nummer: 0650 88 33 55 0

würd mich so sehr freuen wenn sie auf ein gutes Plätzchen kommen könnte.