Sonny, Tigerbub (4,5 Monate) und Cher, schwarze Schönheit/Bub (6 Monate alt)

Begonnen von Janima, 19.11.2011 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Sonny und Cher habe ich heute Abend in Schwechat übernommen - danke an Raffaella fürs mitnehmen :O Den Thread hier eröffne ich zur Info, da die beiden noch nicht umziehen werden. Erst heißt es: gesund werden, lernen, Vertrauen aufzubauen (gilt hier eh nur für Cher, wie ich gemerkt habe) und einfach genießen, genießen, genießen!!
Fotos habe ich noch nicht. Wir sind ja erst vor knapp einer Stunde nach Hause gekommen und es mussten alle meine Vierbeiner mit Futter versorgt werden ;) Außerdem lass ich den beiden mal ein wenig Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Jetzt zu den beiden:

Sonny ist ein Wahnsinn! Er ist so ein Süßer, verspielter, verschmuster Schnurrkönig, unglaublich! Die Augen sehen super aus und eigentlich dachte ich, dass er sper fit ist, aber beim atmen merkt man, dass er scheinbar noch verschleimt/ verschnupft ist. Äußerlich ist nichts zu sehen und er ist super aktiv, hat schon Bällen hinterher gejagt und ist überhaupt nicht scheu! Genial ist, dass er sich sogar auf den Rücken dreht, damit man seinen Bauch streichelt!!! Und erst seine großen Augen! Ich hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt :D

Cher ist ruhiger und hat eine wirklich große Fleischwunde hinten am Hals. Schaut nicht schön aus, scheint aber abgeheilt, auch wenn da wohl kein Fell mehr groß wachsen wird. Aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch! Sie ist noch ängstlich. Ich hab sie zwar schon gestreichelt und das ist ok für sie, sonst mag sie aber noch geschützt sitzen und beobachten. Ist ja auch ok, ist der erste Tag und eine völlig fremde Umgebung.

Ich habe definitiv mit 2 schlimmer aussehenden Katzen, welchen es deutlich schlechter geht, gerechnet und bin wirklich positiv überrascht. Sonny wird morgen inhalieren dürfen, da bin ich nicht so :D und bei Cher müssen wir es schaffen, dass sie sich nicht mehr aufkratzt. Sie hat aber rechts neben der Wunde noch kleine Pünktchen ohne Fell. Ich lasse sie nun mal in Ruhe ankommen, bevor ich sie zu sehr nerve und sie noch größeren Stress als eh schon haben.

Pflegeplatzsuchende November 2011 (runter scrollen, dann kommen Fotos der beiden ;))

MichiEla

Super, dass die Beiden zu dir durften!  :)

Ich hab Silberwasser daheim - vielleicht wäre das gut für Chers Wunde. Ich könnt dir davon was am Montag per Post schicken.
Einige hier am Forum schwören auf die Wirkung.....

Janima

Ich wollt es heut vormittag von einer Apotheke holen, hab dann vergessen, weil wir unterwegs waren :rolleyes: Du musst mir nichts schicken, ich kauf mir das, aber danke dir!!!


shellylogo

Schön, dass du die beiden genommen hast.... kannst es doch nicht lassen auch wieder ein bissi kränkliche aufzunehmen ;-)  DANKE!!!

Janima

Ich kann es wirklich nicht lassen :D
Aber mensch, was bin ich froh, dass sie hier einziehen durften! So verspielte Katzen, die so viel rumlaufen, die alles mögliche für entdecken und Sonny, der zwischendurch zu mir kuscheln kommt... wunderschön!!!!

Normalerweise lass ich meinen Pfleglingen immer etwas mehr Zeit für den nächsten TA-Besuch, aber Sonnys verstopfte Nase/ Nebenhöhlen/ Ohren gehören dringend angeschaut! Er ist sehr aktiv, die Augen sehen super aus, aber er bekommt nicht normal Luft und man hört ihn deutlich. Außerdem scheint ihm das eine Ohr zu jucken, da er da immer wieder mit seiner Pfote dran ist. Und so zutraulich wie er ist, wird das schon nichts machen, hoffe ich, dass wir morgen gleich mal zum TA fahren :)
Sonny hat so wunderschöne große Augen, ich bin ja schon ganz verliebt in den Kleinen!!! Tigerle sind eigentlich nicht sooooo meins, aber er hat es geschafft :D
Cher kommt auch mit :O Sie ist noch recht vorsichtig und hat Angst, man könnte ihr etwas tun. Zum Glück durfte sie aber mit ihrem Spielgefährten Sonny zu mir, der ihr zeigt, dass das Bett am aller angenehmsten ist und dass man super in der Nacht über seine Menschen laufen und spielen und raufen kann. Da ich momentan nur mit Schlaftabletten schlafen kann, hab ich nicht mal mitbekommen, wie sie über mein Gesicht gelaufen sind 8o, Matthias hat es mir erzählt :D
Gestern haben wir das Schlafzimmer richtig gut gereinigt, alles für die Katzen hergerichtet, Wasser, Futterschüssel, wo dann lecker Nassfutter rein kam und auch gefressen wurde. Aber auf das Trockenfutter hab ich vergessen :rolleyes: Als ich dies heute zu ihnen brachte und damit geschüttelt hab, damit sie sehen, dass ich etwas für sie hab, kam Cher zu der Schüssel, schnupperte kurz dran, kam dann zu mir, schnurrte und schmiegte sich an mich!!!  :verliebt: Dann ging sie futtern. Erstes streicheln meinerseits fand sie doof, setzte sich anders hin. Zweiter Versuch und sie blieb sitzen, fraß ruhig weiter und ich ging.

Oh Gott, die beiden sind so zuckersüß!!! Aber größer als sie auf den Fotos wirken ;) Es freut mich so zu sehen, wie unglaublich verspielt sie sind, wie sie rumlaufen, wie sie alles jagen - einfach geniales Kino :D

Cher hat eine "Baustelle" wegen der sie morgen zum TA mitkommt: ich hoffe, auf dem Foto kann man die Größe einigermaßen erkennen. Es ist fleischig, aber sie kratzt sich nicht (mehr). Deswegen lass ich sie mal so, ohne einbinden oder so. Sie fühlt sich bei uns sehr wohl und ich habe die Hoffnung, dass dies als Faktor genügt, dass es bei uns gut abheilt. Haare werden dort wohl nicht wachsen... die Wunde ist zu, aber Haut ist da keine wirklich drauf. Macht aber nichts :O

@Josi: ich weiß, dass die Fotos nicht für einen Steckbrief geeignet sind, sind sehr unscharf, da ich mit dem Handy fotografiert hab. Die Kamera fänden beide wohl noch nicht so toll. Aber sie sollen bei mir auch mal erst wirklich gesund werden, bevor sie einen Steckbrief bekommen und dann setz ich mich dahinter und fotografiere sie auch mit der Spiegelreflex ;)

Janima

Sonny ist ein wahnsinn! Er ist ein wirklich lieber, aufgeweckter und so verschmuster Kater mit sehr weichem Fell und unglaublich schönen smaragd-grünen Augen!

Cher ist auch eine ganz bezaubernde Maus, die nur noch nicht weiß, was sie von uns Menschen halten soll. Einerseits hat sie immer noch bissi Angst, andererseits schnurrt sie unglaublich laut, wenn man sie schnappt, um mit ihr zu kuscheln und kann dann gar nicht mehr genug bekommen. Sie kommt, außer man bringt ihr Fressen :rolleyes:, nicht oft von selbst kuscheln (noch nicht :D), aber sie liegt gern neben einem, wenn man sie nicht belästigt. Wenn man sie hochnimmt, merkt man, dass sie eigentlich lieber woanders wäre, ABER:  :D wenn man sie dann morgens zum kuscheln nimmt und sie streichelt und wieder aufhören würde, kann man sich das in die Haare schmieren :D Dann kommt sie immer und immer wieder, möchte unbedingt gestreichelt und gekrault werden, bis sie selbst nicht mehr will :)

Beide sind unglaublich verspielt und haben einander wirklich gern, nerven sich ständig :rolleyes: und sind wirklich sehr, sehr brav, stubenrein, haben keinen Durchfall und sind einfach zuckersüße Musterkatzen :O

Matthias hat mir aber wieder erzählt, dass sie in der Nacht auf meinem Gesicht gespielt haben und ich es einfach nicht merke :D

Janima

Es gibt eine wichtige Neuigkeit: Cher ist ein Katzenbub ;) Ist aber auch ok :D

Heute hab ich einige Fotos der beiden gemacht, was gar nicht wirklich einfach ist. Erst wollten sie mich nicht fotografieren lassen, sondern sind wild schnurrend auf mich zugekommen und wollten kuscheln. Dann wars irgendwann mal gut, aber fotografieren...? Nein, davon halten wir nicht viel und still halten ist sowieso nicht unsere Stärke :rolleyes:
Auf manchen Fotos sieht man Chers (der Name bleibt ihm, auf Wunsch meines Mannes :rolleyes:) Wunde... :( Kurz hatte er einen Verband oben (siehe Fotos), damit die Salbe einziehen kann. Ich habe auch versucht, ihm einen Socken anzuziehen, mit Löchern für die Vorderpfoten und hab ihm auch den Verband mal so gewickelt, dass er unter den Achseln nach hinten ging, damit er besser hält. Aber bei beiden legt sich Cher ganz eigenartig zur Seite, macht auf Drama und als würde er gleich von uns gehen 8o Da hilft nichts, damit er wieder aufsteht, außer Verband/ Socke runter :rolleyes: Aber das ist mir dann auch lieber, als dass irgendwas passiert. Wir machen das schon :O

Sonny und der Cher sind auch keine Geschwister. Sonny ist etwa 4,5 Monate alt, Cher schon etwa 6 Monate. Aber sie spielen undglaublich gern zusammen, kuscheln zwischendurch :)






















































Clesmo

sooooo süüüüß deine beiden! ich durfte die zwei ja gestern kennenlernen...  sonny ist ja wirklich ein richtiger schmusetiger!!
das cher nun ein bub ist find ich ja total witzig  :D - vorallem der name! ich hoffe nur, das hat keine auswirkungen in seinem späteren leben  :tongue:
lg

Janima

Nachdem der liebe Herr Cher sich aufgekratzt hat, sodass er sogar blutete ;(, hat er nun eine Sonder-Maßanfertigung bekommen :) Sozusagen einen Rollkragenpulli, der wirklich super ist!
Vom Tierarzt haben wir eine Honigsalbe bekommen, die kommt auf die Wunde. (Na no na :D) Darüber legen wir eine sterile Auflage (so etwas hat man oft, wenn man Tattoos hat :D) und darüber schließlich der schicke Pulli, mit dem er sich komlett bewegen kann, fressen, raufen, schlafen. Da es bei den Beinen weit ist, stört es ihn auch nicht - außer er will sich dort kratzen, aber das spielt sich jetzt definitiv nicht mehr.

Zusätzlich habe ich euch ein Foto von einer seiner genialen Schlafpositionen mitgebracht  ist so etwas normal? Er schlief ca 20 Minuten so und es schien ihm angenehm zu sein ?(

Sonny und Cher entwickeln sich prächtig! Sie spielen viel, haben guten Appetit und haben keinen Durchfall, hurra :D

Am Montag waren beim beim TA. Sonny wog 1,35 Kilo und Cher 2,15 Kilo :)

gruselchen100

Supersüsse Foto's. Den Rolli finde ich super - richtig chic (Designerstück) :O

Na manchmal ändert sich halt das Geschlecht auf den PS'n  ;)

Mein Paulinchen ist jetzt auch ein "Pauli" geworden.  :D

Janima

Ja, das hab ich gelesen, Karin :D

Wir haben uns bei seinem Rolli auch größte Mühe gegeben :D

bri+4Mädls

Wirklich sehr elegant, jetzt musst nur noch seinen Namen reinsticken :tongue:

Clesmo

Coole Schlafposition!  8)

meine haben den Baum auch immer auf ihre eigene Art genützt: