Houdini, großes Tigerkaterchen

Begonnen von KathyK, 03.12.2011 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Gestern hat, recht spontan, der große wunderschöne Tigerbub Houdini zu mir übersiedeln dürfen/müssen. ;)

Er ist ca. 3-4 Jahre alt, ein wunderschöner Tiger mit einer eher rötlich-braunen Grundfärbung und den schönsten, großen gelben Augen, die ich je gesehen habe!
 :verliebt:

Von seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, da er ein Fundtier ist, er dürfte aber sicher einmal ein Zuhause gehabt haben, da er ein ganz lieber, schmusiger, aber auch neugieriger, aufgeweckter Bub ist, der menschliche Nähe nicht nur genießt, sondern auch aktiv sucht!

Aufgrund eines Beckenbruches, der aber nicht operiert werden musste und ganz toll verheilt, muss er noch ein paar Wochen im Käfig aushalten, denn im Moment darf er weder herumtoben noch springen.

Nur: wie kommt er denn zu seinem Namen?

Tja, Houdini ist ein Zauberkünstler, den ich in den Käfig setze, und er sich von dort heraus ins Wohnzimmer zaubert.
Dann habe ich ihn in den Käfig gesetzt und die Türe mit zwei Karabinerhaken gesichert... und er hat sich dort heraus aufs Bett gezaubert.
Dann habe ich alles mit Kabelbindern zugezurrt und 3 schwere Bücher auf den Deckel gelegt... ich denke, er wird mir aber trotzdem bald im Bad begegnen.
:)

Hier ein paar Fotos aus dem chirurg.Zentrum mit unserer lieben Dr.Sokal von ihm.

Houdini braucht noch ein paar Wochen der Schonung, ist aber bald bereit, zu seiner neuen Familie zu ziehen!
Da er Hunde nicht sonderlich gerne mag (außer die, die so groß sind, dass er sie essen kann... :) ) suchen wir für ihn einen schönen Platz ohne Hunde.
Was sich Houdini sonst noch wünscht... kann ich euch sicher in ein par Tagen erzählen

marion1970

wow! ein schöner tigerkater - ich liebe tigerle;)

Rockabella

Er ist echt süß - durfte ihn bereits kennen lernen und hab gleich nen Nasenstupser zur Begrüßung bekommen ;)

KathyK

Danke!!!
Ich werd schaun, dass ich bald ein paar Fellaufnahmen von ihm mache.
An Kopf/Pfoten/Schweif ist er getigert, aber sonst ist er eher marmoriert... und die Farbe ist unglaublich toll!
Wird aber noch durch seinen CHarakter übertroffen.
So ein lieber, menschenbezogener Schmuser!
Da er von meinen anderen Katzen nicht sonderlich begeistert ist (mit anderen lieben, ruhigen Katzen sollte es aber auchpassen) kann ich mir für ihn auch einen Einzelplatz vorstellen.

Houdini kann bei mir gerne besucht werden!

MichiEla

Houdini ist eine sensationelle Nameswahl für den hübschen Buben!  :) Super, dass er zu dir durfte.

KathyK

ZitatOriginal von MichiEla
Houdini ist eine sensationelle Nameswahl für den hübschen Buben!  :) Super, dass er zu dir durfte.

Gerne! :)
manchmal ein schmuselatzi beherbergen zu dürfen ist was schönes.

KathyK

Mein houdini ist wahrhaftig ein zauberer.
er hat schon einen sehr nett (und entschlossen klingenden) interessenten, der uns am sonntag besuchen kommt und einverstanden ist, ihn auch erst zu nehmen, wenn sein bruch ganz verheilt ist :)

lemming

Super!!
Ich zitiere aus seinem FB Posting gestern: "Suche für meine neue Wohnung und mich eine räudige katze die keiner will und die ein neues zuhause braucht!!!... Sie sollte aber echt in not sein, denn keiner sollte zu weihnachten alleine sein... eigentlich suche ich ein spiegelbild von mir.... dank euch mal schon!!!"
Also hat er ihn aus der Liste auserkoren. Ich freue mich!! Houdini rules! Und sein neues Herrchen auch.

MichiEla

Sensationelles Posting! Der Typ taugt mir!
Bin schon gespannt wie es mit Houdini weitergeht.

KathyK

Houdini bekommt diesen Sonntag seinen Besuch, wir werden vermutl.aber gleich den Schutzvertrag abschließen und sobald er seine Wohnung bezugsfertig hat (also noch vor Weihnachten :) ) darf der Bub übersiedeln.

Sein Gangbild ist auch schon super, er ist soooo ein liebes Schmusi und ich glaube, ich werde ihn sehr sehr vermissen.
:(

KathyK

Mein Oberschmuser Houdini zieht heute in sein neues Zuhause, ich werd ihn seeeehr vermussen.
:(
Aber dort kann erst die verwöhnte Einzelkatze sein, die erst gerne wäre und hat seinen Menschen ganz für sich alleine!
Hier kann also geschlossen werden!

shellylogo

Alles Gute lieber Houdini! Danke Kathy dass du ihn aufgenommen und gepflegt hast  :O

Rockabella

Schmußebub komm gut in deinem neuenzu Hause an ;)