privates "Tierheim" in Serbien braucht Hilfe

Begonnen von Kathi, 07.12.2011 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von pfötchenhilfe
Hallo Schunli,

nur weil es mich einfach so interessiert, ist was aus der Vermittlung von MOMO geworden.
Die Maus ist ja zuckersüß mit ihrer "Größe". Sieht total unproblematisch aus die Kleine.
Würde mich freuen wenn ihr für sie ein warmes Plätzchen  mit viel Liebe hättet.

Grüße von Pfötchenhilfe

Wie Heinz Rühmann schon sagte: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Leider habe ich noch keinen Platz für MoMo. Wahrscheinlich nehme ich sie nächste Woche mit nach Graz. Sie ist völlig unproblematisch  wird auch nicht sehr gross und ist sehr anhänglich.
Noch ein Zitat (weiss nicht mehr von wem)
Falls es einen Himmel gibt möchte ich in den Hundehimmel kommen!!!
Liebe Gruesse und schönen Sonntag
Irmi Dragic
Tierschutzverein Vojvodina

IrmiTHVojvodina

Hier sende ich ein paar Fotos meiner Katzenbande. Falls jemand Interesse haette kann auch meine Schwester in Graz helfen

Kontakt:
Helga Wessely Graz (meine Schwester)
Tel. 0043 69917168832
Irma Dragic, Banostor
Tel. 00381 642380092

Liebe Gruesse Irmi Dragic

Schunli

Leider hat mein Bekannter sich noch nicht entschlossen . Würd ja selbst gerne Helfen aber ich arbeite immer sehr lange - mein Mylo is das schon gewohnt mal 8 Std. alleine zu sein aba ich glaube für die Kleine ist das nicht gerade das Beste.
Falls ich was Neues weiß werde ich mich natürlich sofort melden !

gruselchen100

Bitte nährere Info's über die ersten 3 Miezen Foto's.

Zwei Kleinen (Tiger u. Schwarze), Graue Schönheit, rote Mieze.

Danke!

natalia rana

ich kann leider kein Tier bei mir aufnehmen, da mein Scotty ein grosses Problem mit seinen Artgenossen hat (´Hunde), aber finanziell und mit Leckerlis würde ich gerne helfen-wohin schickt man denn?

*Gabriele*

Helfen kann man Irmi auf mehreren Wegen:

Leckerli: am besten mit Irmis Schwester in Graz Kontakt aufnehmen (Helga, Tel. 0043 69917168832) oder finanziell, durch Überweisung auf das Konto:
Irmgard Dragic
IBAN: AT386000080310096532
SWIFT: OPSKATWW

oder über die Spendenportale:

http://www.glueckspenden.de/Tierhilfe-Projekte/Laufende-Kosten-Tierschutzverein-Vojvodina4-Spendenziel-50-Euro::428.html

und

http://www.betterplace.org/de/projects/7599-hilfe-fur-tierschutzverein-vojvodina-banostor

Da sieht man auch Bilder von Irmis Auffangstation!

Janima

ZitatOriginal von gruselchen100

Danke!

die graue und die rote sind mir auch gleich ins Aug gestochen ;)

gruselchen100

@janima ..... hatten wohl den gleichen Gedanken. :D

Überlege wie ich den Mauzerl helfen kann. ;)

Reni67

@janima ..... hatten wohl den gleichen Gedanken. :D

Überlege wie ich den Mauzerl helfen kann. ;)

Eine zu dir, eine zu Janima, eine zu mir - tät nur noch ein Platzerl fehlen :)

InMaDa

@reni: super idee

Aber:

naja, ich bin zwar nicht ganz DAS mathe-genie, aber das sind glaub ich noch keine 27  :D

Reni67

ZitatOriginal von InMaDa
@reni: super idee

Aber:

naja, ich bin zwar nicht ganz DAS mathe-genie, aber das sind glaub ich noch keine 27  :D

bin ich auch net :)

Aber ich hab mich auf die vier, nach denen von gruselchen explizit gefragt wurde, bezogen!

gruselchen100

@Reni67 ...... noch ein Liebhaber der Mauzerl.  ;)

Schaun wir mal wie es mit Info ausschaut. Hab auf Spendenkonto was gelesen von sehr schwer die Tiere rauszubringen.  ?(

Wäre also Interessant was für Vorstellungen Irmi hat betreffend Hilfe usw.

Reni67

Nachdem sie geschrieben hat, dass sie den kleinen Hund nach Graz mitnimmt, hab ich gedacht, es wär kein großes Thema, die Tiere außer Landes zu bringen ... das war wohl ein Irrglaube ... weil von Graz zu holen wär ja durchaus machbar.

pfötchenhilfe

Freue mich das "Bewegung" in die Katzenbande kommt.
Frau Dragic ist ja leider noch nicht so  bekannt mit ihrem privaten Tierheim.
Das wird sich nun ändern  :O
Habe mich gerade versucht schlau zu machen, ob das mit der Ausreise klappen würde.
Aber mit einem gültigen EU Pass vom TA müsste das funktionieren.
Schreibe euch wenn ich Näheres weiss.

L.G. Pfötchenhilfe

gruselchen100

Ja Graz ist kein Problem, kann man ja organisieren etc.

Hab aber einen Beitrag von ihr gelesen, das sie auf der Grenze öfter Probleme haben, obwohl alle Auflagen u. Impfungen erfüllt sind. ?(

Vielleicht "schummelt" man manchmal die Fellnasen raus. Weiß nicht wie dort die Kontrollen sind. Manche passen ja quasi ins Handtascherl.  :D

pfötchenhilfe

Habe soeben von meinem TA erfahren, dass die Tiere eine Tollwutimpfung haben müssen und gechippt sein müssen.
Dann bekommt man einen EU Pass und das ist alles !

Bin neugierig was Fr. Irma sagt, aber das wird schon passen, wenn es ein TA sagt.

l.g. pfötchenhilfe

gruselchen100

Na ich denke es kommt trotzdem oft auf den Beamten an, will er dir Schwierigkeiten machen oder nicht. Ich glaub da gibt es oft die Probleme - ist aber nur eine Vermutung von mir.

Werd mich mal mit der Schwester in Verbindung setzten, denn nach Serbien telefonieren ist nun mal nicht ganz billig u. das Gespräch könnte ja etwas länger werden.  :D

Reni67

Werd mich mal mit der Schwester in Verbindung setzten, denn nach Serbien telefonieren ist nun mal nicht ganz billig u. das Gespräch könnte ja etwas länger werden.  :D

Fein!

Sagst uns dann Bescheid, wie wo was? Danke!

pfötchenhilfe

Die Schwester von Frau Irma sagt auch, dass das überhaupt kein Porblem sei. Sie hat auch schon eine Katze von Serbien.

Also, machen wir die Dinge nicht komplizierter als sie sind. Frau Irma wird bestimmt das Kätzchen ( die Kätzchen ) mitbringen, die sich alle aussuchen.

Hoffe es gibt viiiiiiiiel  warme Plätzchen für die Mauzies.

L.g. Pfötchenhilfe

Ilse

Ich würde in einem öffentlichen Forum nicht erwähnen, wie Manche ihre Tiere über die Grenze bringen!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt gewisse Vorschriften und an die sollte man sich halten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

pfötchenhilfe

Wollte damit nur sagen, dass bereits Tiere mit Pass und somit CHIPP und IMPFUNG hier sind.
Wurde anscheinend falsch verstanden.

pfötchenhilfe

aber ich glaube das betrifft eher die Info von RENI67 so wie ich das verstehe.

Janima

Ich habe prinzipiell allgemein wieder Platz, da einige Katzerl bei mir ausziehen durften ;)
Eine alleine nehme ich nicht... das ist für mich Prinzipsache, da sie von den bisher bei mir lebenden separiert werden und sie mir alleine leid tun.

Ich hätte sehr gerne Infos zu den Kleinen...  :O Sie können sich noch weniger als die Großen zurecht finden, oder?
Große ziehen wieder aus Nitra zu mir aus, wahrscheinlich.

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von Janima

Danke!

die graue und die rote sind mir auch gleich ins Aug gestochen ;)[/quote
]
Hallo, danke für die mail. Unsere graue Schoenheit ist eine 4 Jahre alte Katzendame, geimpft und kastriert. Ich habe sie 1 1/2 Jahre bei mir. Vorher war sie Wohnungskatze jetzt hat sie sich auch an den Freigang gewöhnt. Zu anderen Katzen und Hunden ist sie etwas reserviert - sie ist sich ihrer Schönheit halt bewusst !!! ;) Zu "ihrem Menschen" ist sie jedoch sehr zutraulich und verschmust.
Jetzt zu den Kleinen: Die kleine schwarze süsse ist ein Mädchen und sehr verschmust, das rote und das getigerte sind Buben. Sie sind allles ausgesetzte Katzen aus diesem Frühling, also ca. 5-6 Monate alt.
Falls noch weitere Fragen sind bitte um Mitteilung
Liebe Gruesse Irmi und Fellnasen