Daffie

Begonnen von Maxi_Gina, 10.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi_Gina

Ich habe vor kurzem Daffie aus Nitra als Pflegling mitgenommen und sie hat ganz ganz liebe Besitzer gefunden. Ich freue mich riesig und das ist für mich ein wunderschönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Danke an die liebe Familie, welche dieses süsse Hündin aufgenommen haben und schönes Weihnachtsfest.

Hier der Bericht, welchen ich heute erhalten:

...... hiermit schicken wir Ihnen ein paar Fotos von unserem lieben Mädchen. Der kleinen Daffie geht es prächtig, mit jeden Tag gewöhnen wir uns mehr und mehr an einander und sie fühlt sich sichtlich immer sicherer bei uns und hat immer mehr Ideen, wir könnte sie uns zum Lachen bringen. Sie lernt auch ihre neue Umgebung mit großer Eifer kennen und jeden Spaziergang genießt sie mit vollen Zügen. Wir lernen ihr schon die wichtigsten Sachen und mit Leckerlis können wir bei ihr ( fast ) alles erreichen.

Wir haben sie unserer Tierärztin auch schon vorgestellt und haben sie registrieren lassen, damit sie uns nie verloren geht. Ihr Durchfall ist schon beim Abklingen, der Kottest ist gut ausgefallen, noch kriegt sie eine Weile das Royal Canin Diätfutter, allerdings in Dosenform, weil das eingeweichte Trockenfutter wollte sie nicht mehr fressen.

In der Nacht hält sie schon gut durch, wenn doch mal ein Unfall passiert, dann benutzt sie das Zeitungspapier, das wir für sie in der Nacht immer bereit halten. Aber das wird auch immer besser. Mit dem Autofahren hat sie kein Problem, das Einsteigen ist noch nicht ihre Sache, aber wie könnte man von ihr schon alles verlangen?

Das wichtigste ist, das wir sie sehr lieben und sie zeigt uns ihre Zuneigung auch auf jede erdenkliche Weise.

Mit unserer Katzendame hat sie auch Freundschaft geschlossen, nur versteht sie nicht warum möchte die Katze nicht auf ihre Spielaufforderung eingehen. Beide sind aufeinander sehr neugierig, manchmal stehen sie Nase zu Nase, aber es passiert nichts, sie gehen einander aus dem Weg und legen sich beide in einem Zimmer hin und schlafen.

Wir sind sehr froh, daß wir Daffie bei uns haben, sie ist unser Weihnachtsgeschenk!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Daffie schickt Gina auch viele liebe Grüße!

Wir werden sicher von uns wieder hören lassen.

Viele Herzliche Grüße!

Exx , Bxx und Cxx

Hier ein Link zu den Fotos:

vorher:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6325&Itemid=26

jetzt:
https://picasaweb.google.com/ecsgroisz/2011_12_10_DaffieZuHause?authuser=0&feat=directlink

Rosita/Chihuahua

So schön,wenn die Pfleglinge ein schönes zuhause bekommen,wo sie so geliebt werden... :verliebt:

Maxi_Gina

Es ist ein tolles Gefühl, wenn arme, der Todeszelle entronne Tiere endlich ein tolles Plätzchen bekommen und Liebe kennen lernen.

Ich wünsche allen Vierbeiner, das sie auch bald so viel Liebe kennen lernen.

Maxi_Gina

Ich habe heute von den Besitzern von Daffie folgende Mail/Bild erhalten. Musste ich einfach reinstellen :-)

Auch ich wünsche allen (Menschen und Tieren) ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Frau Gxxx,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Mama ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wie Sie sehen unserer lieben Daffie geht es prächtig, wir sind sehr glücklich mit ihr und wir denken sie fühlt sich auch sehr wohl bei uns.
Ich wollte, daß sie sich für das Foto zu mir setzt, aber das hat nicht funktioniert, weil sie mag am liebsten zu uns kuscheln.
Sie hat den Junghundekurs bereits begonnen und nach der Weihnachtspause am 7.-ten Jänner geht die Schule weiter. Sie stellt sich sehr geschickt an und ist sehr lernwillig, aber wie jeder andere Junghund hat sie auch ihren eigenen Kopf. Wir haben viel Spaß miteinander.

Wir wünschen Ihnen und allen "Animalhope Mitarbeitern" alles Gute, Gesundheit und Glück!

Viele Grüße

Familie Pxxx

Lucy

Ach wie schön....so stellt man sich Weihnachten vor. Man sie sieht richtig wie glücklich Daffie und auch ihr Frauchen ist :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Maxi_Gina

Man sieht in Daffies Augen, das sie glücklich ist. Leider habe ich nie etwas von meinem ersten Pflegling erfahren, wie es ihr geht.

Maxi_Gina

Heute habe ich eine ganze liebe Mail von Duffies Mama erhalten.

-----------------------------------------
Hier ein Auszug davon:

... Die im Anhang geschickte Fotos haben wir gestern an unserem Spaziergang gemacht, also sind sie topaktuell.

Wie Sie sehen unser  Mädchen ist eine wunderschöne junge Dame geworden und in ihrem  Charakter hat sich nichts verändert, genau wie früher ist sie eine sehr unkomplizierte, folgsame Hündin.

Wir haben miteinander viel Spaß, kaum zu glauben, dass sie im Juni schon 3 wird! Nach wie vor mag sie im Auto mitfahren, vor zwei Wochen waren wir gemeinsam in Ungarn.

Wir reden öfters darüber, wie viel Glück wir mit Daffie hatten, dass nur nach einem Treffen alles so gut geklappt hat. Wir sind Ihnen für Ihre Hilfe auch sehr dankbar!

-----------------------------------------

HIer hier aktuelles Album: https://picasaweb.google.com/ecsgroisz/2011_12_10_DaffieZuHause?authuser=0&feat=directlink
(die letzten beiden Fotos sind von heuer)

Die  Dame hat sich ja großartig entwickelt. Ob sich Eva in Nitra noch an Sie erinnern kann. ;-)

Maxi_Gina

Nachdem ich so ein liebes Mail von Daffies Familie bekomme habe, möchte ich Euch gerne dran teilhaben lassen ...

.....Unserer Daffie geht es prächtig, wir haben sie nun schon seit mehr als 5 Jahren
und können uns es ohne sie nicht mehr vorstellen. Daffie ist ein sehr anhänglicher
netter und treuer Hund. Leider mit ein paar Kilos zu viel. :-)

Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

dackelbein

Eine süße Kugel, :-* die es wunderbar getroffen hat mit ihrer Familie.  :113:
LG
Brigitte

Maxi_Gina

Ja.. das hat sie wirklich. Kann mich noch erinnern, wie die Familie kam und sie sich an sie kuschelte. Sie hat sie sich ausgesucht.

.. und die paar Kilos... die hat mein Ginilein ebenfalls. Nur rund ist gsund .. ist ihr Motto und Sport ist Mord. :-)