Nitrafahrt 17.12.2011

Begonnen von Mimi, 17.12.2011 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von dani599

Er wird gar nicht vermittelt??

Ich mein an Anfänger würd ich ihn auch nicht geben, aber wenn es Leute sind die sich mit "solchem" Verhalten auskennen und die ihn aufnehmen wollen würden, dann auch nicht? ?( ;(

NEIN, er wird nicht vermittelt ... niemand von uns kann und wird die Verantwortung für einen "unberechenbaren" Hund übernehmen !
Selbst Eva, de ihn jetzt schon knapp ein Jahr kennt und vermutlich wesentlich mehr Hundeerfahrung hat wie wir alle zusammen, traut ihm nicht und schätzt ihn als "unberechenbar" ein ...... er akzeptiert absolut keinen Druck (und er empfindet sogar ein Kommando als "Druck") und wenn es nicht so läuft wie er will oder er etwas machen soll was er nicht will, dann beisst er ohne Vorwarnung zu.
Ich könnte es nicht verantworten einen Hund zu vermitteln der einem Menschen ohne jegliche Hemmung ins Gesicht beisst !
Wir haben sooo viele Hunde die "problemlos" sind und auch keinen Platz finden. Warum dann das Risiko eingehen einen wirklichen Problemhund zu vermitteln ?

Kuuipo

Es freut mich, dass auch Miron ein Ausreiseticket ergattert hat! Wohin ist er denn gekommen?? Und ich hoffe wir lesen bald von ihm in den Tagebüchern!

VeganMilitance

da muss ich Anna leider zustimmen... was wäre wenn sich leute finden würden und ihn nehmen, das ganze aber total unterschätzen... dann wird ein kleiner fehler gemacht, der grawierende folgen haben kann!! mein kenai ist auch nicht grad ohne, wenn mensch ihn zu sehr bedrängt... und ich bin mal mit seiner angst falsch umgegangen, und das ende vom lied war das die rettung kommen musste und mir das gesicht genäht werden musste. war wie gesagt meine schuld. (kenai lebt nach wie vor bei mir, und ich liebe ihn über alles)... daher kann ich  sagen, das es vlt wirklich besser ist, einen solchen tier noch den bestmöglichsten lebensabend zu gestalten... auch wenn in nitra zu leben sicher kein schönes los ist, so kann ich es mehr mit meinen gewissen vereinbaren, als wie wenn jetzt noch ein paar menschen, vlt sogar kinder, attakiert werden. vermittlungswunder gibts zwar immer wieder, aber warten auch wie gesagt...so viele juwelhunde... manche seit jahren vergebens auf ein außreiseticket! und die sandy hätte meiner meinung nach, wenn sich so ein wunder bietet...priorität... das mag jetzt vlt jetzt schorf klingen...aber wenn was passiert, ist der verein schuld... und das nützt dann wirklich keinem tier was!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

oh... hab ja meinen Liebling mal wieder entdeckt... ich verlieb mich immer in die schwierigsten hunde... bekommt sie eigentlich einen Steckbrief auch wenn sie derzeit unvermittelbar ist?

weil dann würd ich sie als patenhund nehmen...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dani599

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von dani599

Er wird gar nicht vermittelt??

Ich mein an Anfänger würd ich ihn auch nicht geben, aber wenn es Leute sind die sich mit "solchem" Verhalten auskennen und die ihn aufnehmen wollen würden, dann auch nicht? ?( ;(

NEIN, er wird nicht vermittelt ... niemand von uns kann und wird die Verantwortung für einen "unberechenbaren" Hund übernehmen !
Selbst Eva, de ihn jetzt schon knapp ein Jahr kennt und vermutlich wesentlich mehr Hundeerfahrung hat wie wir alle zusammen, traut ihm nicht und schätzt ihn als "unberechenbar" ein ...... er akzeptiert absolut keinen Druck (und er empfindet sogar ein Kommando als "Druck") und wenn es nicht so läuft wie er will oder er etwas machen soll was er nicht will, dann beisst er ohne Vorwarnung zu.
Ich könnte es nicht verantworten einen Hund zu vermitteln der einem Menschen ohne jegliche Hemmung ins Gesicht beisst !
Wir haben sooo viele Hunde die "problemlos" sind und auch keinen Platz finden. Warum dann das Risiko eingehen einen wirklichen Problemhund zu vermitteln ?

Ja das versteh ich natürlich.

Obelix

Freue mich das Laviera auch ausreisen durfte !!! :D

Luxatori_Gilda

Der Schäfer/Collie mix der nicht vermittelbar ist und es auch nie sein wird,wenn jeder ihn als unberechenbar einstuft,.....  das ist doch der in Nitra ist weil sein Besitzer gestorben ist,reiner Wohnungshund war,... gell?

Ich bin gewiss kein Freund von einschläfern,...aber wenn es keine Chance auf Vermittlung gibt,er in Nitra leidet,schon älter ist,warum erlöst man ihn dann nicht?!
Warum muss man den Hund dann noch vielleicht Jahre in einen Zwinger halten und ihn in Nitra sterben lassen, Winter überstehen lassen,in leiden lassen (seelisch) ....

Sorry das verstehe ich irgendwie nicht!!

LG Isabella

Renate058

Hallo Isabella !

Etwas weiter oben schreibt Anna, dass er ein Wachhund war und vom Besitzer abgegeben wurde, weil er den Sohn der Familie schwer verletzt hat. Also kein Wohnungshund !

Anna

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda
Der Schäfer/Collie mix der nicht vermittelbar ist und es auch nie sein wird,wenn jeder ihn als unberechenbar einstuft,.....  das ist doch der in Nitra ist weil sein Besitzer gestorben ist,reiner Wohnungshund war,... gell?

Ich bin gewiss kein Freund von einschläfern,...aber wenn es keine Chance auf Vermittlung gibt,er in Nitra leidet,schon älter ist,warum erlöst man ihn dann nicht?!
Warum muss man den Hund dann noch vielleicht Jahre in einen Zwinger halten und ihn in Nitra sterben lassen, Winter überstehen lassen,in leiden lassen (seelisch) ....

Sorry das verstehe ich irgendwie nicht!!

LG Isabella

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;) ... wo steht, dass er ein "Wohnungshund" gewesen ist, dessen Besitzer gestorben ist ??  :rolleyes:

.... und wer sagt dir, dass er "leidet" ??? Viele Hunde in Nitra leiden weil sie menschliche Gesellschaft missen müssen.... sollen wir sie alle einschläfern lassen ?? Einige von ihnen werden vermutlich nie einen Platz finden, Einige werden vielleicht jahrelang warten müssen bis sie einen Platz finden....

Z. B. auch Gino und Marco haben jahrelang "gelitten" ... hätten wir sie deshalb einschläfern lassen sollen und ihnen somit die Chance nehmen sollenn dass sie so einen Traumplatz bekommen wie den den sie jetzt bei Gio haben ?????

Der Schäfer-Colliemix hat - bevor er ins Auffanglager gekommen ist - auch nie menschliche Nähe kennenlernen dürfen, er war Wachhund und hat Zeit seines Lebens im Freien im Garten gelebt .... für ihn ist es also kein "Abstieg" jetzt wieder im Freien - wenn auch auf engerem Platz -  zu leben.

Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen sind sicher keine leichtfertigen Entscheidungen - zumindest für mich nicht !!

Henny

Denke, daß es dem Hund jetzt, in Nitra,  vermutlich besser geht als die Jahre davor - langweilig ist ihm sicher nicht und leben will er genauso wie jeder andere auch.

ludmilla

guten tag!

ich hätte zu den oben gezeigten bildern eine frage:
warum werden die zwinger dieser tiere offensichtlich tagelang nicht vom hundekot gereinigt?

es sei erwähnt, dass ich auf diese bilder in einem anderen forum gestoßen bin, wo sie als abschreckendes beispiel, wie animal hope nitra arbeitet, gezeigt wurden.

abgesehen von dieser vorgangsweise, tierschutzarbeit zu boykottieren - die frage bleibt aber: warum stehen die tiere im eigenen dreck?

gaby

ZitatOriginal von ludmilla
guten tag!

warum werden die zwinger dieser tiere offensichtlich tagelang nicht vom hundekot gereinigt?

es sei erwähnt, dass ich auf diese bilder in einem anderen forum gestoßen bin, wo sie als abschreckendes beispiel, wie animal hope nitra arbeitet, gezeigt wurden.

abgesehen von dieser vorgangsweise, tierschutzarbeit zu boykottieren - die frage bleibt aber: warum stehen die tiere im eigenen dreck?

um auf deine frage zu antworten, obwohl das sicher einige hier viel besser können als ich, möchte ich folgendes sagen
unser nitra engel eva tut was sie kann um den hunden ein würdiges leben zu ermöglichen, nur ist es für eine person nicht möglich die zwinger täglich zu reinigen
die fleissigen nitra-helfer fahren bei jeder witterung nach nitra um die zwinger zu reinigen, da sie aber alles nur ehrenamtlich machen und auch einen beruf nachgehen ist das meist nur am wochenende möglich aber ich kann dir versichern das alles menschenmöglich gemacht wird um den hunden ein halbwegs würdiges dasein, soweit das möglich ist, zu ermöglichen. ich bin dankbar das es diese menschen gibt, und besonders eva die ihr leben den hunden widmet, ich hoffe deine frafe hiermit halbwegs beantwortet zu haben
lg gaby

Katharina

guten tag!

Die Zwinger werden sicherlich nicht Tage lang nicht gereinigt nur sind nunmal nur 4 Leute in Nitra wobei jedoch nur 1 Person wirklich immer da ist. Es müssen zwischendurch jedoch die Hunde gefüttert werden, Wasser gebracht werden, Hunde in die Klinik und zurück und verletzte Hunde vom Straßenrand oder aus der Tötung geholt werden. In Nitra sitzt sicherlich niemand herum und schaut in die Luft, die Pfleger tun ihr möglichstes damit die Hunde in Sicherheit sind, bei der Anzahl an Hunden müsste man jeden Zwinger vermutlich 4 oder 5 mal täglich reinigen damit kein Hauferl herumliegt.  Wenn du dir einen Zwinger ansiehst wo 10 Hunde drinnen sind und jeder macht am Tag minimum 2-3 Hauferl dann müsste der Boden viel ärger aussehen wenn wirklich lange nicht gereinigt wurde.
Gäbe es mehr Pfleger könnte man die Situtation natürlch verbessern, da der Verein jedoch ausschließlich von Spenden lebt ist es nicht so einfach, noch zB. 3 weitere Pfleger zu bezahlen......

Gina & Chris

guten tag!

Hallo Ludmilla!
Eingangs, bei uns hier im Forum ist es üblich sich erstmal vorzustellen;
bitte hol das noch nach.
Leider ist es in Nitra so, dass chronischer Personalmangel,
bei gleichzeitigem Überbelag herrscht. Dies ist nun auf den Fotos deutlich zu sehen. Unsere freiwilligen Helfer reißen sich wöchentlich den Hintern auf, um es den Hunden und Katzen etwas erträglicher zu machen, als es dem Stammpersonal nach menschlichem Ermessen möglich ist. Wir haben dort schon viel geleistet, wir leisten viel, und bemühen uns alle es in Zukunft noch besser zu machen.
Wenn du dir aber vorstellst, dass in einem Zwinger 10 Hunde untergebracht sind, die sich 2x täglich entleeren, ergibt das 20 Hundehaufen; da hat man schnell den Eindruck dass tagelang nicht gesäubert wurde. Wenn du gerne mithelfen möchtest an einem Samstag, gerne! Jede einzelne helfende Hand ist wichtig!
Du kannst mich dbzgl gerne anrufen!
Auch die Info, in welchem Forum wir als Negativbeispiel dargestellt werden, fände ich sehr hilfreich!
LG Regina

ludmilla

zuerst zur vorstellung - ist das pflicht, also verstoße ich gegen eine forumsregel, dann hol ich das nach, wenn nicht - ich hab nicht vor, hier im forum länger zu sein - ich wollte einfach diese frage geklärt wissen, eigentlich mehr um eine position zu eurer verteidigung im anderen forum zu haben.
vielleicht nur soviel - bei mir wohnt eine kleine schwarze dame aus nitra, seit etwa 5 jahren 8)
allerdings - die gezeigten hunde sind z.t. in einzelboxen - mit 20 hundehaufen, wird man argumentieren.
ich hab dir das forum per PN genannt und würde mich freuen, wenn du dort stellung nehmen könntest.

Mitzi

das nächste mal mach ich die fotos erst NACH dem zwinger putzen.  =)
alles andere ist schon gesagt worden.

Anna

@Mitzi: Wir werden es NIE Recht machen können....

Diejenige Person die "uns" in diesem nichtgenannten Forum schlecht macht ist eine Person die mit MIR ein Problem hat und skrupellos genug ist ihr Problem mit mir (ich hab schon seit Jahren kein Problem mehr mit ihr, da ich solche Menschen aus meinem Gedächtnis lösche) auf dem Rücken der Tiere in Nitra auszutragen!!
Eine Person - die übrigens hier ständig - natürlich als Geist  ;) - mitliest, da sie offensichtlich im "Dienst" unterbeschäftigt ist - und für die Tierschutz NUR für reinrassige Neufundländer gilt... wie könnte man sonst in eine ungar. Tötung fahren um einen reinrassigen Neufundländer zu "retten" und dann eiskalt ohne Hund zurückfahren nachdem man festgestellt hat, dass es "nur" ein Mischling ist  :kaffee: ... ein Mischling ist es doch nicht wert gerettet zu werden (leider find ich das "Kotzsmiley" jetzt nicht)

@Susi:
Übringens, sich als "Insider" in dem Forum  zu bezeichnen wo man sich gern "wichtig" macht,  wenn man das letzte Mal vor knapp 5 Jahre in Nitra gewesen ist, finde ich etwas sehr unverfroren  ;)
Kümmere dich um deine Neufundländer in Not (natürlich nur die Reinrassigen) und lass Nitra, Nitra sein  ;)

jmb5655

Hab den Thread im Netz gefunden. Finde es sehr traurig das dort nur Halbwahrheiten und Hetz gegen den Verein und die Tiere in Nitra (und andere Auslandstiere) gemacht werden.

ABER kein einziger Vorschlag gemacht wird um die angeblich so schrecklichen Zustânde zu verbessern.  

Ich persönlich habe großen Respekt vor dem was der Verein geschaft hat und das alles NUR durch die Unterstützung von Ehrenamtlichen und Spendern.

LG Julia

dackelbein

ZitatOriginal von Anna
 (leider find ich das "Kotzsmiley" jetzt nicht)

ist schon da
 :kotz: :kotz: :kotz:

marion1970

das man sich mit sowas überhaupt herumärgern muß! es schadet nur den tieren aber das ist den menschen anscheinend nicht bewußt die hier gezielt hetze betreiben :evil:
für solche menschen hab ich nur einen tipp: gummistiefel anziehen und selber die scheiße wegräumen!!!!
um den transport dieser leute würde ich mich höchstpersönlich kümmern! :O :O :O
es wäre mir echt ein vergnügen zuzusehen wie sie mal was produktives leisten!!!
anstatt die zeit vor dem pc zu verbringen und sich rauszusuchen wen man denn noch ärgern kann - die sollten sich mal behandeln lassen, denn hier läuft was verkehrt  ?( die energien die hier nämlich verwendet werden, um menschen die großartige arbeit in ihrer freizeit leisten und die sich nicht ihre hunde nach "rassekriterien" aussuchen sondern nach "NOTFALL"- die könnten sie sicher produktiver verwenden!wer von denen würde sich woche für woche in seiner freien zeit dazu bereit erklären diese"drecksarbeit" zu erledigen????
alle her zu uns wir können jede helfende hand gebrauchen!
Also wenn jemand von diesen Leuten nach Nitra fahren will um zu helfen: DANN TATEN STATT WORTE! Ansonsten hätt ich den Vorschlag zu schweigen.....aber das wäre ein Zeichen von Größe :tongue:

nur zu reden und nix zu leisten ist leider die einfachere lösung!

Dodo13

Man sollte vielleicht mehr Bereiche (oder das ganze Forum) nur für angemeldete Benutzer 'lesbar' machen.

Diese ganzen Spanner die hier nur lesen und sich bestimmte Dinge ohne jeglichen Zusammenhang raussuchen, verbreiten dann woanders nur Mist.

Denn wer sich wirklich hierfür interessiert, der kann sich auch anmelden.

Und meine 3 Hunde machen am Tag schon 6-10 Haufen.
Also nur soviel dazu......  :rolleyes:

LEUTE MACHT WEITER SO!!!  :applaus:

Wir wissen, was ihr leistet und Leute die nur Dünnsinn reden werden einfach links liegen gelassen (oder......  :haue: )!!

ludmilla

@anna

ich denke auch, dass es persönliche gründe sind, die da die "feder führen".

ich wäre sehr froh, wenn ihr euch dort melden würdet - allein kämpfe ich gegen windmühlen.

Dodo13

@ Ludmilla

Es hat keinen Sinn darauf etwas zu schreiben. Da kommt man niemals auf einen grünen Zweig.
Das artet dann nur so aus, daß es am Ende nen Megazoff gibt, dann wird der Thread gesperrt und am Ende steht ATN als Depp da.

Leute die Dreck werfen wollen, finden immer welchen. Egal ob sie ihn selbst gemacht haben oder nicht.

Am besten einfach ignorieren und drüber stehen.
Gibt wichtigeres womit WAHRE Tierschützer ihre Zeit verbringen, nämlich mit Tierschutz und nicht mit Schlammschlachten.  :O

Anna

ZitatOriginal von Dodo13

Leute die Dreck werfen wollen, finden immer welchen. Egal ob sie ihn selbst gemacht haben oder nicht.

Am besten einfach ignorieren und drüber stehen.
Gibt wichtigeres womit WAHRE Tierschützer ihre Zeit verbringen, nämlich mit Tierschutz und nicht mit Schlammschlachten.  :O

Genauso seh ich das  ;) ... es wird nur drauf gewartet, dass einer von uns sich dort registriert und ich kann dir versprechen, dass sich alle Anhänger besagter Dame wie die Hyänen draufstürzen !!
Ehrlich gesagt ich hab weder Lust, Zeit noch Energie mich für unsere Arbeit rechtfertigen zu müssen.

Wir wissen dass es dreckig ist in Nitra und dass die Lebensbedingungen für die Hunde  nicht ideal sind, jedoch wir -  im Gegensatz zu den Schreibtischhengsten die sich in besagtem Forum wichtig machen - arbeiten daran die Situation zu verbessern und ich wage zu sagen, dass wir schon sehr viel geschafft haben und sicher noch  mehr schaffen werden.

Es wird laufend "baulich" verändert, es wird laufend in Nitra kastriert und dafür dass wir nicht "Gott" spielen und entscheiden welche Hunde wohl nicht vermittelt werden und daher eingeschläfert werden müssen, schäm ich mich sicher nicht.
Wäre dem so, wären wir nicht besser wie die Tötungsstationen wo nach einer bestimmten Frist entweder vermittelt sein muss oder getötet wird.

Ich denke  Gino, Marko, Aika, Wutscho, Merlin und vor allem bei Sandy und noch vielen Anderen mehr die jahrelang gewartet haben, wäre es bei den Leuten die sich jetzt gegen uns "stark" machen, nicht mehr zum Auszug und Happy End gekommen  :floet:

Und wir werden weiter Hunde (auch Mischlinge) aus Tötungen  holen, egal ob  wir die "Erlaubnis" jener Leute   haben die es schaffen in eine Tötung reinzugehen und ohne Hund rauszukommen da der den man holen wollte nicht reinrassig war.
Ich bin froh, dass WIR noch Herz und nicht die Kälte haben die bittenden und flehenden Augen zu übersehen.

@Ludmilla... gibs auch auf dich dort weiterhin für uns zu rechtfertigen, es ist sinnlos.
Aber danke, dass du es versucht hast !

ludmilla

@anna

ich kann deinen standpunkt nachvollziehen und respektiere ihn auch.
aber ich hab mich "drüben" einigermaßen weit rausgelehnt, weil ich grundsätzlich dagegen bin, tierschutzarbeit herunterzumachen, egal ob ich nun damit völlig übereinstimme oder nicht.

darf ich dich sinngemäß in dem anderen forum zitieren und damit meine stellungnahme in dem thread abschliessen oder möchtest du das lieber nicht?