Hund "stiehlt" wenn er alleine ist

Begonnen von Marion1989, 20.01.2012 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marion1989

Ich denke auch, dass es an mangelnder Aufmerksamkeit lag bzw weil er nicht das bekommen hat was er wollte :)

Ich hab zwar keine Ahnung was der Auslöser war, aber er ist wirklich brav geworden und stiehlt nur mehr gaaaanz gaaanz selten :D
Er kommt auch schon brav wenn man ihn ruft, was vorher auch ein Problem war, vor allem wenn man ins Haus gegangen ist und er einfach im Garten weiter Unfug treiben wollte....

Dachte, ich berichte euch von Jastins Erfolg :) Er wird noch zu einem richtig braven Hund :D

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Marion1989
Danke für die vielen Antworten.

Habe heute einen Kong zum befüllen gekauft, und mal geschaut obs ihn interessiert. Ich muss sagen, ich bin begeistert, selbst als noch nichts drin war, is er damit herumgesprungen, hat ihn immer wieder fallen lassen und dann gejagt :)
Da er so auf das Teil abgefahren is, dachte ich mir, ich probier das mal mit dem "Suchspiel". Er tut sich zwar noch etwas schwer, aber er war so auf das Spiel konzentriert dass er nach dem Spielen soooo müde war, und gleich schlafen gegangen ist :D
Jetzt muss ich nur mehr testen, ob ihn das auch so lange müde macht, wenn ich mit ihm "suchen" spiel, dass er nichts zerstört :)

Eines ist mit bei dem Kong nur ein Rätsel (vielleicht kann mir das jemand erklären):
wie sollen in dem Ding die Leckerlis bleiben, wenn die Öffnung so groß is, dass Jastin durch 2maliges Rollen das ganze Futter rausbekommt...(außer durch Einfrieren von Nassfutter) ?

Es gibt verschiedene Arten von Kongs. Bei manchen ist die Öffnung von Gummizähnchen umgeben, so dass die Leckerlies nicht so leicht rausfallen können. Kongs mit einer großen Öffnung sind besser geeignet für Feuchtfutter, womöglich eingefroren. So müssen sich die Hunde das Futter durch "Herauskletzeln" erarbeiten.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Teufel9999

Musste grad herzlich lachen  :D

Ich habe so ein Sonderexemplar daheim: sein Name (den sicher viele kennen) BAMBAM!!!!

Jeden Tag rätsle ich was jetzt wieder passiert ist, wenn ich heimkomme  :D Tja, er beißt ja in die wunderlichsten Sachen rein - z.B. Hustensaft - der scheint ihm zu schmecken.  :D

Mit dem Kong hab ich es probiert, mit Klopapierrollen auch - tja, Spielvergnügen beim Kong ca. je nachdem 1/2 - 1 Std. dann Langeweile, Papierrollen in 10 Sekunden zerlegt  :D

Geistige Auslastung sowie körperliche vor dem Weggehen - versucht - nix genutzt.

Jetzt denk ich mir: "O.k. ist halt Bambam" Aber ich kann nur sagen, mit der Zeit wirds weniger  :D Bambam stiehlt übrigens auch wenn ich da bin, mit Seitenblick auf mich - ich hab so das Gefühl der nimmt mich nicht ernst.  :rolleyes:  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!