Jack und Gaby

Begonnen von kira, 29.01.2012 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Jack und Gaby sind nun seit einer Woche bei mir. Die beiden sind noch sehr verschreckt und verbringen die meiste Zeit in ihrer Kratzbaumhöhle. Gaby ist allgemein eine scheuere Katze die den menschlichen Kontakt nicht so stark benötigt und Jack der eigentlich Menschen sehr zugeht braucht einfach noch Zeit um sich an die neue Situation gewöhnen zu können. Gestern Abend konnte ich das erste Mal mit Jack kuscheln und er genoss es sogar zum ersten Mal ein wenig. Jack ist ca. 3 Jahre alt und leidet unter Ataxie(Sogenannte Wackelkatzen) Diese Krankheit gibt es in unterschiedlichen Formen, manche wackeln nur mit dem Kopf, andere Wackeln nur im sitzen, und andere wackeln wieder nur beim gehen. Jack wackelt beim gehen, wenn er aufgeregt ist, ist es schlimmer da kommt es auch schon mal vor, dass er auch im sitzen wackelt. Dies beeinträchtigt Jack aber in keinster Weise, er geht damit ganz normal um. Er kann genauso alles machen wie andere Katzen und kann auch auf den Kratzbaum hochklettern.
Gaby ist eine ca. 2 jährige wunderhübsche Glückskatze, welche als Baby bestimmt schlechte Erfahrungen mit Menschen machte. Auf ihrer alten PS in Bulgarien, kam Gaby schon ein bisschen auf die Dame zu und lies sich auch mal angreifen. Bei mir sitzt sie nun hinterm Kratzbaum, wenn sie mich hört oder sieht und wartet darauf, dass ich wieder verschwinde. Ich denke bei Gaby wird es bestimmt noch eine Weile dauern bis sie mir vertraut.

und hier mal erste Fotos von den beiden: (Leider nicht besonders, da sie sich noch viel verstecken und ich sie nicht zu sehr stressen möchte!)

shellylogo

Mein Gott des rote Naserl...... wie lieb ist denn das?  :verliebt:

Shiva13

Wie geht es den Beiden hübschen?

kira

Den beiden geht es gut! Jack taut von Tag zu Tag mehr auf und wir haben bereiits jeden Abend unsere fixe Kuschelzeit ;) Sie bewohnen mittlerweile mein Büro das haben sie als ihr Reich jetzt ernannt ;) Gaby traut sich auch schon hin und wieder hervor, wenn ich da bin und versteckt sich nicht mehr die ganze Zeit :)

Fotos kommen sobald die beiden für ein Shooting bereit sind :) ich glaub den Blitz mögen sie noch nicht so ganz :)

Janima

Gibts Neues zu den beiden? ;)

kira

Jack schmust jeden Tag mit mir... so ganz von alleine kommt er zwar noch nicht aber ich darf ihn am Kratzbaum streicheln und auch dann auf meine Schoß setzen und mit ihm Kuscheln!

Gaby ist noch immer sehr unzugänglich mittlerweile werde ich zwar nicht mehr angefaucht, wenn sie mich sieht und sie läuft auch nicht mehr sofort weg sobald ich komm das sind schon mal kleine Fortschritte! Sie hat auch schon ihren Lieblingsplatz unter der Heizung gefunden! Dort schläft sie ganz gern, dort ist es ja auch kuschelig warm :)

Fotos kommen morgen da bekomm ich Verstärkung und dann kann ich kuscheln und die Fotos können gemacht werden ;) Mal schauen ob wir das zu zweit hinbekommen ;) Es ist nämlich bei den beiden nicht ganz einfach schöne Fotos zu bekommen, wo man sieht, dass sie sich sichtlich schon wohler fühlen und auch schon zutraulicher sind!  :O

Xeni

blitz mögen meine auch nciht... ich mach immer festsaalbeleuchtung und fotografier ohne blitz :)

aber man sieht auf jeden falls schon, wie schön die beiden sind :) - das werden schon noch richtige schmuser!

kira

Jack und Gaby haben ihr zuhause gefunden hier kann geschlossen werden!!