Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Liesbeth,
das tut mir sehr leid für euch! Es tut immer so verdammt weh, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss!
Mally hatte es so schön bei euch, auf den Foto´s habe ich immer einen glücklichen Hund gesehen.  Auch wenn das jetzt kein Trost ist, aber sie hatte alles, was sie gebraucht  und sich gewünscht hat, nämlich Liebe, Würde und Geborgenheit!

Machs gut im Regenbogenland liebe Mally  :kerze:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

Das tut mir sehr leid, es ist so traurig!  :grave:
:kerze: R.I.P.

Martina

Lisbeth, es tut mir so leid  ;( die kleine Mally wird aber in euren Herzen immer bei euch sein. Gute Reise Mally  :kerze:

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Liebe Lisbeth,
es tut mir so leid. Mein aufrichtiges Beileid. :kerze: Ich habe deine Geschichten über Benny und Mally immer so gerne gelesen. Man sah Mally ihr Glück richtig an. Ich hoffe Benny kommt mit der Situation gut zurecht, auch für ihn ist es sicher ein großer Verlust.
Im Gedanken bin ich bei euch...
Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Allegra

Ich habe damals Mally vom chirurgischen Zentrum zu mir geholt und habe als ihre PS immer mitverfolgt, wo sie ist und wie es ihr gerade geht. Umso tragischer ist es für mich hier zu lesen dass die Kleine nicht lange ihr Glück genießen durfte. Es tut mir sehr, sehr leid, ich weiß was Du für einen tollen Hund verloren hast.
Kleine Mally, flieg über die Wiesen und wuzel dich auf der anderen Seite, das hast du immer so gerne gemacht! R.I.P.  :kerze: ;(

Kascha

Liebe Liesbeth, das tut mir sehr leid für euch ;(
Gute Reise, liebe Mally :kerze:

Liesbeth

hab den thread hier lange gemieden.. vermiss meine mally maus noch so sehr.
hier ein photo von benny's morgendlicher kuschelstunde :) der herr kommt immer morgens zu uns ins bett und fordert seine streicheleinheiten ein. dann wird noch ein bisschen gedöst und dann gehst auch schon ab zur gassirunde!

Lucy

Ein sehr schönes Foto...von einem rundum glücklichen Benny
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

ja :) er is so ein zuckerpuppi geworden :)
er kuschelt zwar nur mit mir und seinem herrli, aber dafür genießt ers so sehr!

Liesbeth

unser benny hat den sonnigen tag und seinen geliebten schnee heut genossen   :8: :8: :8:

kkosh

so schön wie benny bei euch aufgelebt ist, obwohl er ja kein einfacher wutzi war.
wünsche, dass es ihm noch laaaaaaaaaaaaange gut bei euch geht und er eure liebe genießen kann!

Liesbeth

Hab schon lange nichts mehr hier im thread geschrieben, aber nun mach ich mir große Sorgen um Benny.

Gestern am Abend hatte er Durchfall & war aufgebläht. Der aufgeblähte Bauch ist jetzt nicht Ungewöhnliches, da er das öfters
hat, wenn er mal ein Leckerli bekommt, das er nicht so gut verträgt. Aber heut Mittag hat er dann plötzlich
das gesamte Fressen von gestern erbrochen und ist seitdem total kraft- & recht teilnahmslos. Er liegt drinnen auf der Couch obwohl
wir alle auf der Terrasse sitzen und es scheint, als wär ihm im Moment sogar das Aufrichten zu viel. Es scheint ihm gar nicht gutzugehen.
Getrunken hat er normal, also dehydriert ist er nicht, denk ich.
Mir ist auch aufgefallen, dass er vorallem hinten (Taillengegend), ziemlich eingefallen ist, obwohl er ausreichend zu Fressen bekommt.

Irgendwie alles total komisch.
Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor?

Ich fühl mich so schrecklich, weil ich ihm nicht helfen kann und ich mach mir solche Sorgen...
:2: :2: :2:

Liesbeth

Appetit hat er auch keinen. Er hat gestern das letzte Mal was gefressen & das kam ja heut Mittag retour.
Trotzdem verweigert er bis jetzt das Futter...

Andrea_Luka

Sofort in der Tierklinik anrufen und nachfragen, die können einschätzen ob ihr vorbeikommen solltet und was ihm sonst helfen kann!
Ich hab selbst einen Hund der sich von Fremden, und umso mehr von TierärztInnen nicht angreifen lässt, ich weiß was es heißt mit einem solchen zur TÄ zu müssen, aber in der Situation würde ich gar nicht überlegen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Andrea

Liesbeth

hab mit anna rücksprache gehalten. da benny zumindest trinkt, lass ich ihn schlafen & werd morgen gleich um 10 uhr mit ihm bei dr. tham sein.
sollte in der nacht was sein, muss ich sowieso in die klinik.

ja mit benny ist es zwar unangenehmer beim ta als mit den meisten anderen, aber das hält mich nicht ab. wir kriegen das schon hin!

ich hab nur solche angst vor der diagnose... aber ich versuch ihn meine ängste nicht so sehr spüren zu lassen.

Tirolerin

Oje, ich halte euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es nix schlimmes ist.

Liesbeth

nochwas positives am rande:

benny fordert von den meisten familienmitgliedern & freunden die bei uns auf besuch sind schon seine streicheleinheiten ein!
er setzt sich dann ganz ungeniert neben denjenigen hin & stupst so lange, bis er gekrault wird  :8:

so richtig drücken & knuddeln dürfen aber nur wir ihn. da ist er immer noch zu unsicher bei anderen.
er macht dann immer so ein gesicht wie kleine kinder, die von ihren eltern abgeknutscht
werden & total genervt sind hehehe!

Liesbeth

danke! ich hoffe es auch so sehr, aber man hat hald immer die schlimmsten befürchtungen. vorallem weil er ja nicht mehr der jüngste ist...

koziba

Ich halt euch ganz fest die Daumen, dass es nix Ernstes ist!  :54:  :54:  :54:
Ich glaub, dass die Temperaturunterschiede für ältere Wuffs noch schwerer zu verarbeiten sind als die Hitze alleine. Vielleicht ist´s nur der Kreislauf!
Bitte berichte über euren TA-Besuch! Alles Gute!  :54:

Karo

Zitat von: Andrea_Luka in 18.08.2013 - 19:36
Sofort in der Tierklinik anrufen und nachfragen, die können einschätzen ob ihr vorbeikommen solltet und was ihm sonst helfen kann!
Ich hab selbst einen Hund der sich von Fremden, und umso mehr von TierärztInnen nicht angreifen lässt, ich weiß was es heißt mit einem solchen zur TÄ zu müssen, aber in der Situation würde ich gar nicht überlegen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Andrea

Schließ' mich Andrea an! Einmal Magendrehung bei einem alten Hund gesehen, die sich ganz eigen gezeigt hat - danke.  :icon_e_sad:

Ich hoffe, dass es dem Kerl schon besser geht!!!

Liesbeth

benny hat nachts einige male getrunken, jedoch kam das wasser immer retour. heute morgen
hatte er dann noch durchfall, wobei ausser ner menge wasser auch da nix rausgekommen ist.

also war ich heute gleich in der früh mit benny bei dr. tham.

er hat eine infusion wegen des flüssigkeitsverlustes bekommen & eine spritze gegen sämtliche seiner
beschwerden (übelkeit, erbrechen, krämpfe, durchfall...).
er hat sich sogar, entgegen meiner erwartung, recht brav verhalten. einmal hats ihn dann aber doch gepackt &
er hat seinen unmut kundgetan.

es ging ihm dann zwar etwas besser, aber mittlerweile liegt er wieder total erschlagen herum. vielleicht isses auch die
hitze und die tatsache, dass er vorgestern abend das letzte mal was gefressen hat.

heut abend werd ich ihm eine kleine portion futter anbieten. hoffe er hat dann wieder appetit.
sollte er auch morgen noch nichts fressen, muss ich nochmal rücksprache mit dr. tham halten.

was mich wundert ist, dass er, trotzdem er nichts gefressen hat & auch eher wenig getrunken hat,
einen aufgeblähten bauch hat.
er scheint keine schmerzen zu haben. er hechelt nicht, er speichelt nicht, er ist nicht unruhig. eher im gegenteil,
er liegt nur rum. ich kann mir das nicht erklären...

Coonnny

Und was hat der Tierarzt für eine Diagnose gestellt? Wie erklärt er den geblähten Bauch?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es Benny schnell wieder besser geht.....es gibt nichts schlimmeres, als seinen geliebten Hund leiden zu sehen  :not:

Liesbeth

eine diagnose ist schwer festzustellen.
aber die behandlung zielt darauf ab, magen & darm erstmal zu beruhigen.
wenns besser wird, hat er vielleicht nur bakterien mit dem bachwasser oder so aufgenommen.

hab vorhin versucht ihm futter anzubieten & er hat ein bisschen probiert. zumindest hat ers nicht mehr
ganz verweigert!
wenn er draußen was hört, geht er nachschauen, kommt aber recht schnell zurück & legt sich wieder hin.

vielleicht hat ihn die hitze, der durchfall & das erbrechen einfach sehr geschwächt & er fühlt sich wie wir
nach einer magen-darm-grippe & ist deshalb so fertig.

er hat seit dem ta-besuch weder erbrochen noch hatte er durchfall. darüber bin ich schonmal sehr froh!

sollte er morgen noch immer so kraftlos sein & nicht fressen, halt ich sofort rücksprache mit der ta!

Jessika

Hatte er denn auch ein Ultraschall? Auf jeden Fall halte ich euch die Daumen, dass es wirklich nur eine kurze Magen-Darmgeschichte ist  :54:

Windhunde

Bitte unbedingt ein Ultraschall machen.  :clap:  :not:
Viel Glück euch beiden.