dringende Hilfe für Edina nötig!

Begonnen von fini, 05.02.2012 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Edina 2 - braucht ganz dringend Hilfe!

Dringend
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Schnauzer - Mix
Geschlecht: Huendin
Größe: mittel

Beschreibung

EDINA ist eine ca. 2010 geborene mittelgroße Schnauzermix-Hündin und in der Slowakei eine kleine Berühmtheit. Edina wurde von einer TV-Reporterin 70 km von Lucenec in einer Mülltonne gefunden und wurde von der Polizei gerettet. Im Tierheim kam dann schließlich noch ein Kamerateam um die gerettete Hündin für einen TV-Beitrag zu filmen. Edina hatte Verletzungen am Kopf und hatte durch die Kopfverletzungen auch neurologische Probleme. Das hatte zu Folge, dass sie eine Zeit lang nicht gehen konnte.

Edina wurde behandelt und bekam auch physiotherapeutische Unterstützung, im Tierheim ist das aber natürlich schwer, regelmäßig zu machen.

Edina ist ein Energiebündel und würde so gerne die ganze Welt entdecken. Sie ist zu Mensch und Tier sehr freundlich und dem Menschen jeden Tag aufs Neue so dankbar, dass sie gerettet wurde. Ihre schlechten Erfahrungen merkt man ihr also nicht an, sie ist eine ganz Anschmiegsame.

Edina sucht dringend ein Ausreiseticket, damit sie mit den entsprechenden physiotherapeutischen Übungen rasch gesund wird und entsprechend ihrer Aktivität schnell die Bewegung machen kann, die sie so gerne machen würde.

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus einer Mülltonne gerettet
Aufnahmedatum: 2012-02-05
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


fini

Traurig, dass sich niemand für die Arme geschundene Seele interessiert! In Lucenec ohne Physiotherapie wird sie wahrscheinlich nie wieder gehen können!  ;( ;( ;(

gaby

natürlich interssiert die arme tapfere maus mich, aber da ich ich leider nixht helfen kann, das heisst sie nicht nehmen, möchte ich eben ihren thread nicht mit unnötigen postings blockieren
ich wünsche den kleinen fernsehstar alles liebe und gute und das sie bald eine neue familie findet gaby

Anna

Kosten für die physikal. Behandlung bzw. weitere neurolog. Untersuchungen werden natürlich übernommen !!!
Edina braucht "nur" eine Pflegestelle die die Zeit und die Möglichkeit hat dies mit ihr durchzustehen.
Wie sehr ein "bewegungsunfähiger" Hund in der Kälte leidet brauch ich wohl nicht zu erwähnen  ;(

fini


Sonja

Kann die kleine Maus denn schon stehen und gehen? Vielleicht hilft es wenn die Leute erfahren was sie schon alles kann, sie schaut so herzig aus, da muß sich doch  eine Pflegestelle verlieben,...

bluedog

die arme kleine maus braucht hilfe !!!
und zwar jetzt, damit sich nch etwas verbessern kann.
ich würde gerne helfen, aber bei mir gibt es weit und breit keine therapeutischen möglichkeiten.
wer wohnt in der stadt oder in orten, wo es in der nähe therapiemöglichkeiten gibt und hat zeit, mit der maus ihre therapien zu machen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Collie2


fini

Danke, Natascha, freu mich so, dass die Maus zu dir kann!  :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Natascha

Gerne ;) Ich freu mich auch :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Eisi

Juhu!!  :elefant:
 Danke!! :O

bluedog

mah, supertoll, danke natascha !!     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Collie2

Danke, danke, danke :O Freu mich auch so sehr für die Maus :elefant: