Tristan hat wahnsinnige Schmerzen und braucht dringend Hilfe

Begonnen von Sonja, 09.02.2012 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Giovanna

Amber

Darf ich sagen, das es einer der schönsten Hunde ist, die ich jemals gesehen habe? Bei mir is gerade liebe aufn ersten blick  :verliebt:

Petra aus Linz

Bin ganz deiner Meinung, Amber ! Na ja, äh, du suchst ja eh nach einem Hund  :rolleyes:.

Seifenblase66

DANKE das der hübsche ausreisen darf......... :lieb:

Amber

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Bin ganz deiner Meinung, Amber ! Na ja, äh, du suchst ja eh nach einem Hund  :rolleyes:.

Ja suche ich, aber ich hab halt auch Katzen und ein Kleinkind Q.Q. Muss dies ja auch beachten.

Sonja

Der arme Tristan sitzt seit Samstag im CZ, seine Pfote (es war ein Biß) wurde versorgt und er sollte das CZ längst wieder verlassen!
Leider scheint die PS, die für Tristan zugesagt hat, kein Interesse mehr an ihm zu haben ;( sie hat sich nicht mehr gemeldet und ist auch nicht erreichtbar.
Tristan muß das CZ so schnell wie möglich verlassen, nicht nur das er unglücklich im Käfig ist, es gibt keinen medizinischen Grund mehr ihn zu behalten und sein Käfig wird für andere Notfälle gebraucht.
Wer hat ein Plätzchen für den armen Tristan frei????

Tirolerin

Na super toll!!! Wer gibt sein OK und meldet sich dann einfach nicht mehr und geht nicht mal mehr ans Telefon? Es gibt nix unsympathischeres. Zuerst die große Klappe und dann zu feig um die Wahrheit zu sagen.

Wer ist jetzt bitte der rettende Engel für Tristan?
Wieviel muss er denn noch mitmachen? Bitte nicht in die Tierpension!

Amber

Wollte ja eigentlich nen Fixhund haben, haber da ich lese das soviele neue Hunde kommen, hab ich heute mal angerufen und mich als Pflegestelle beworben. Hoffe ich kann irgendwann mal einen Hund auch helfen so wie ihr =D.

Hoffe er findet schnell etwas und würd mich sehr über updates freuen.

Enigma817

Na wie wäre es dann mit Triestan , da die Pflegestelle abgesprungen ist . Und er längst aus der CZ raus muss :)

mel_nala

na sowas versteh ich nicht! da sollte man wenigst den Mumm dazu haben Bescheid zu geben oder zumindest abzuheben.

?(

wenn ich nicht 40 stunden arbeiten wär+meine 2 Hobbys(ca 10 Stunden proWoche) hätt ich mich als PS gemeldet.. hmm :/

ich starte wieder einen fb aufruf!

InaS82

Der arme Tristan! Ich hoffe er findet bald seine PS! Ich hab ja derzeit Inua und ich glaub auch nicht dass mein wuff einen Rüden akzeptieren würde.

Anderl

Original von Sonja
Der arme Tristan sitzt seit Samstag im CZ, seine Pfote (es war ein Biß) wurde versorgt und er sollte das CZ längst wieder verlassen!
Leider scheint die PS, die für Tristan zugesagt hat, kein Interesse mehr an ihm zu haben ;( sie hat sich nicht mehr gemeldet und ist auch nicht erreichtbar.
Tristan muß das CZ so schnell wie möglich verlassen, nicht nur das er unglücklich im Käfig ist, es gibt keinen medizinischen Grund mehr ihn zu behalten und sein Käfig wird für andere Notfälle gebraucht.
Wer hat ein Plätzchen für den armen Tristan frei???

das ist ja der Hammer, dachte er hat ne PS in Salzburg, das hat man mir zumindest gesagt, als ich mich für ihn als PS gemeldet habe. Schade, dass dann solche Leute anderen die Chance nehmen, so einem armen Geschöpf helfen zu dürfen. PFUI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anna

Alles geklärt, Tristan zieht in der nächsten Stunde aus dem chirurg. Zentrum aus  :O

Tasha

war das ganze ein Mißverständnis od. hat er jetzt eine Neue PS ?

Anderl

ja und wohin, wenn man fragen darf?? Hat er denn eine PS gefunden??

Binsi1986

ZitatOriginal von Anderl
ja und wohin, wenn man fragen darf?? Hat er denn eine PS gefunden??

Ich freu mich für Tristan!

Anderl nach deinen Äußerungen, darf ich fragen, was das Problem ist, dass du Pflegestelle wirst? Es finden regelmäßig Deutschland-Transporte statt und einen gesunden Hund (der in Nitra oder Lucenec friert) macht der Transport bestimmt nicht so viel aus!

Irgendwie hört es sich für mich an, wie wenn du als Pflegestelle nicht in Frage kommst, oder irre ich mich da?
Du bist doch eh mit Erwin wegen einem Pflegling in Kontakt, oder?

Würde mich sehr freuen, wenn du einen frierenden Hund hilfst!

LG Sabine

UrsulaB

So, hallo erstmal an alle!

Ich bin die Pflegestelle aus Salzburg. Und während ihr gemeint habt ich lasse Tristan im Stich (nett von Euch) hab ich im Hintergrund eine Tierärztin organisiert, die für Tristan und mich auf Abruf bereitsteht um seine Pfote zu versorgen, meinen Freund "narrisch" gemacht, damit er ihn wenigstens von Niederösterreich bis Salzburg transportiert, eine Hundeschule organisiert (eine Freundin von mir), welche ihn auch tagsüber mal nehmen könnte, oder wenn es beruflich bei mir mal nicht gehen würde, meinen Chef becirct, da ich den Hund mitnehmen muss in die Firma (ich hatte sein OK), lecker Futter gekauft, Hundeplatzerl eingerichtet und es war nie ein Thema, dass ich Tristan nicht nehmen würde.

Genau deshalb mag ich Foren nicht. Einer fängt an zu bellen, weiß aber gar nicht warum und die anderen folgen in der Hau drauf Methode!

Anna hat mich dann angerufen und erzählt Tristan hätte eine PS mit Option Fixplatz in Wien gemeinsam mit einer Hündin. Das kann ich Tristan natürlich nicht bieten.... Auch der Transport,wenn er wirklich solche Schmerzen hat, ist dann natürlich nicht so lang.

Deshalb hab ich halt dann schweren Herzens auch zu Anna gesagt, okay, dann bleibt er in Wien.

Sollte es dort nicht klappen, bin ich noch immer für ihn da....

Ich denke das ist nun Erklärung genug, oder?

Bis dann mal
Ursula

Isabelle

Würd ich jetzt nicht persönlich nehmen. Woher soll man das wissen, wenn man den Thread liest, der übrigens immer noch unter "Pflegeplatz gesucht" ist? Wir wissen ja nicht, was alles im Hintergrund abgeht, da kann man schon den Überblick verlieren. Andere wollten vielleicht auch helfen, und kannten sich nicht mehr aus ob er jetzt noch sucht oder nicht.

Ist ja schön, wenn sich das jetzt geklärt hat. :O

Evamaria

Hallo Ursula!

Nicht ärgern!
 Du engagierst dich ja für die Tiere und nicht fürs Forum. Am Besten du schaust nur die freundlichen Beiträge an und die anderen ignorierst du. Du weißt ja wie das mit Emotionen und Notfellen so ist. Besser alle schimpfen einmal zu viel, als es interessiert sich gar keiner,versuche es so zu sehen und nimms in diesem Fall nicht zu persöhnlich!!

Hier ein kleines Dankeschön für dein Engagement  :gruppenknutsch:

lg

EvaMaria

PS: ich will ja nicht obergscheit sein aber  ENTSCHULDIGUNG  ist auch eine Option!!

Anderl

sorry, doppelt erstellt, siehe nächster Beitrag

Anderl

ich freu mich auch für ihn. Sehr sogar......Und sorry an UrsulaB, dass ich mich auch in die Horde der Schimpfenden eingereiht habe.

Hier nochmal für alle zur Info...... wegen dem Eintrag von Binsi1986:

Ja es stimmt, dass ich mit Erwin wegen PS oder Fixplatz in Kontakt bin. Ich weiß nicht, ob es ein Problem gibt, dass ich überhaupt Pflegestelle werden kann, ausser dem, dass ich in Deutschland lebe. Ansonsten kann ich nur zu meiner Person sagen: Ich liebe Tiere über alles und hab jetzt endlich die Möglichkeit auch einen Hund zu halten. (habe vorher in Miete gwohnt) Ich kann einem Hund ein Haus mit Hof, Garten und Nebengebäuden in einem völlig eingezäunten Areal bieten. Zum Wald, Feld und Wiese haben wir ca. 100 m zu laufen und der Hund wäre max. 4-5 Stunden allein.... ABER: eine Katze gehört bei uns eben auch zur Familie

An dieser Stelle mal ein Dickes DANKE an Erwin, der sich sehr um meine Anfrage bemüht.  :)

mel_nala

ZitatOriginal von Sonja

@Ursula:

zu den schimpfenden gehöre ich auch dazu, aber bei einem beitrag wie diesem, kann man ja echt glauben das du (hört sich jetz gemein an) den schweif eingezogen hast ohne bescheid zu geben.

Nachdem ich jetz Besseren belehrt wurde, tuts mir leid ;)

Sonja

ZitatOriginal von mel_nala
ZitatOriginal von Sonja

@Ursula:

zu den schimpfenden gehöre ich auch dazu, aber bei einem beitrag wie diesem, kann man ja echt glauben das du (hört sich jetz gemein an) den schweif eingezogen hast ohne bescheid zu geben.

Nachdem ich jetz Besseren belehrt wurde, tuts mir leid ;)

An alle die schimpfen mußten:
Wo aus meinem Beitrag ist zu lesen das damit die PS in Salzburg gemeint war? Wie Ursula ja geschrieben hat gab es auch noch eine andere PS! Und mein Aufruf sollte auch nicht dazu dienen das hier über irgend jemanden geschimpft wird! Vielleicht sollte man nicht immer gleich losschimpfen sondern einfach bei der Sache bleiben!

@Ursula
freue mich das Tristans Zeit im CZ bald ein Ende hat!