Rudolf grausam verstümmelter Hund

Begonnen von Singu, 10.02.2012 - 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Ich poste es mal hier ins Forum da sich vielleicht hier jemand findet der dieser armen Seele helfen kann!
Er/Sie muss zwar erst eingefangen werden, aber danach wird eine PS oder ES ganz dringend von nöten sein!!

Text von Tierhilfe Süden:

Liebe Tierfreunde,

nicht nur, dass es in Bulgarien derzeit unendlich viel Schnee gibt regnet es auch jetzt. Menschen ertrinken... Dämme brechen, von den armen Tieren erst gar nicht zu reden.

Schaut euch bitte diesen armen Kerl an - Vorsicht - schreckliches Foto ! Aber es ist die Wahrheit...
Was haben ihm die Menschen nur angetan ???

Unsere Sonya in Sofia (Bulgarien) versucht ihn morgen mit Jägern und einem Betäubungsgewehr zu fangen, er ist so scheu. Wie kann dieser arme Kerl nur fressen ?
Er muss extreme Schmerzen haben...

Wir werden versuchen ihm zu helfen, sobald er gefangen ist wird er versorgt... und am schnellsten Weg geholt.
Danke für Ihre Unterstützung !

Sylvana & Sonya

Giovanna

Pfoah, arg! Höllisch muss das weh tun! Hoffentlich können sie ihn in Sicherheit bringen!

kkosh

um gottes willen.
was ist dem armen kerl passiert???? da ist ja gar keine schnauze mehr sichtbar? die schmerzen sind gar nicht vorstellbar...
wer kann ihm helfen?
danke für die hilfe, ihm aus dieser grauenvollen, extrem schmerzhaften, lage zu helfen...

Singu

ZitatOriginal von kkosh
um gottes willen.
was ist dem armen kerl passiert????
das weiss man leider nicht, und ich glaube sowas möchte man auch garnicht erfahren sonst wird man nur noch verzweifelter und wütender  ;( X(

Giovanna

Kann es sein, dass er in eine Falle gekommen is, die auf seiner Schnauze zugeklappt hat? Schaut richtig weggerissen aus der ganze Vordernasenbereich.

ari 2008

Ich glaube, Gio hat Recht, es musste eine Falle gewesen sein. Einfach schrecklich! Ich kann mir nur vorstellen was sich momentan, bei dieser Kälte in Bulgarien abspielt. Dort sind tausende streunende Hunde... Ihr könnt euch ein Bild  machen - das ist die Website von Sonya :
http://sonyas--bulgarenhunde.npage.de/aktuelles.html
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

xenia 7

Gibt es schon neue Infos zu diesem Hund.

lg Carmen

Tasha

wie kann man diesen Hund helfen ??

Singu

Ich hab leider noch keine neuen Infos!  X(
Hab Tierhilfe Süden angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten und auf der HP gabs bis jetzt ledier auch noch keine Aktualisierung...
Ich hoffe es gab keine Probleme beim Einfangen...

LisaR

Habe gerade eine Antwort bekommen :-)

Liebe Lisa !

Vielen Dank für Dein Mail.

Wir haben den armen Kerl mittlerweile "Rudolph" getauft.

Wegen seiner herunterhängenden Nase.

Sonya füttert an der Stelle am See ca. 15 Hunde, der arme Rudolph traut sich nicht heran.
Wenn Sonya weggeht nähert er sich aber, ein bisschen was bekommt er von den anderen ab.
Aufgrund der extremen Kälte in Osteuropa kann Rudolph noch nicht betäubt werden. Er würde nach dem Betäubungsschuss noch ca. 2 Minuten laufen, durch unwegsames Gelände. Wenn man ihn nicht rechtzeitig findet oder er so schnell ist dann würde er betäubt erfrieren. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen.
Sobald es um die 0 Grad hat wird er betäubt und eingefangen und auf dem schnellsten Weg nach Österreich geholt. Dort wird er dann in der Tierklinik Lorinson operiert und danach wären wir heilfroh, wenn er einen Pflegeplatz findet. Wenn das bei Dir möglich wäre, würden wir uns sehr sehr freuen.

Würdest Du einen Platz für Rudolph freihalten ?

Singu

DANKE für die neuesten Infos Lisa!!!
Ich hoffe nun dass es möglichst rasch wieder an Temperatur zunimmt damit Rudolph geholfen werden kann!
Und ein RIESIGES DAAANKE an DICH dass du ihm den SPrung ins neue Leben ermöglichst!!  :gruppenknutsch: :welle:

LisaR

Bitteschön  :)

Ja das hoffe ich auch.
Ich freu mich schon auf ihn/sie  :)

Giovanna

Wie gehts Rudolph? Frisst er wenigstens ein bisschen am Futter mit, das ausgestreut wird? Bei uns solls ja die nächsten Tage nimmer so kalt sein, wie ists in Bulgarien? Wahrscheinlich ists dort länger kalt, so schad! Oh, ich wünsch ihm ganz viel Glück, und dass man ihn wirklich retten kann!

Shiva13

ZitatOriginal von LisaR
Bitteschön  :)

Ja das hoffe ich auch.
Ich freu mich schon auf ihn/sie  :)

WoW super! Ich hoffe das alles klappt...bitte halt uns auf dem Laufenden!!!

LisaR

Also ich glaub schon das er was essen tut, weil sonst würde er glaub ich ncht mehr leben bzw. hätten sie ihn dann vielleicht trotzdem eingefangen (weil er ja sonst sterben würde).
Aber die andere seite scheint ja glaub ich nicht beschädigt zu sein, aber er wird sicher nicht so gut essen können.
Ich glaub auch das In Bulgarien ein bisschen länger kalt bleiben wird als bei uns. :-(

Ich gebe euch aber sofort bescheid wenn ich was neues weiß und halte euch auf den Laufenden :-)

Singu

ZitatOriginal von LisaR
Ich gebe euch aber sofort bescheid wenn ich was neues weiß und halte euch auf den Laufenden :-)

danke!! bin schon ganz gespannt! natürlich werden alle daumen und pfoten gedrückt dass alles schnell klappt!

xenia 7

Ich frag mal ganz vorsichtig nach....weiß man schon was von dem armen Kerl??

lg Carmen

LisaR

ZitatOriginal von xenia 7
Ich frag mal ganz vorsichtig nach....weiß man schon was von dem armen Kerl??

lg Carmen

Ja , sie haben mir gestern gesagt das es ab nächster Woche wieder + Grade bekommt und das sie es da versuchen werden. Also bitte Daumen drücken das alles gut geht  ;)

Singu

super!!! Kanns kaum erwarten wieder Neuigkeiten zu hören!
Alle Daumen und Pfoten werden selbstverständlich weiterhin gedrückt!  :O

Wolfsfreund

natalia rana

Ich drücke auch ganz fest!!Armer Kerl, ich wollte mir das Bild nicht anschauen , aber beim"weiterblättern" war ich nicht schnell genug, Gott im Himmel, jetzt ist mir schlecht!Hoffentlich gibt es schnell wärmeres Wetter!Gut, dass er im Visier ist!

xenia 7

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten von dem armen Buben?
Sind die Temperaturen immer noch unter null?

Carmen

LisaR

ZitatOriginal von xenia 7
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten von dem armen Buben?
Sind die Temperaturen immer noch unter null?

Carmen

hmmm ich habe leider noch nichts gehört.
Werde am Monrtag mal nachfragen ob es schon etwas neues gibt, dann gebe ich bescheid. Es sollten jetzt eigentlich keine Null Grade mehr sein.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

goldimädl

Habt Ihr den Hund schon helfen können.