Smeralda, endlich gerettet

Begonnen von Jacob09, 11.02.2012 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Völlig unerwartet wurde Smeralda heute Vormittag doch noch gerettet und durfte auch gleich ausreisen. Anna hat mich schon vorbereitet dass sie schlimm aussieht aber darauf war ich dann doch nicht gefasst. Nur mehr Haut und Knochen und wunde Stellen am Popsch. Die letzten Tage konnte sie anscheinend auch nicht mehr in ihre "Hütte" da sie sich schon völlig mit ihrer Kette verwickelt hatte und sie dadurch zu kurz wurde. Es ist wirklich kaum zu glauben das sie das alles überlebt hat

gaby

oh mein gott wie arm ..aber jetzt beginnt die schöne zeit in ihrem leben...danke das sie zu dir durfte..und auch erleben darf...was es heisst geliebt und umsorgt zu werden..alles gute für sie...

Bidi

WAHNSINN - die arme Maus!!
Hoffe sie erholt sich rasch bei Euch und lernt jetzt "leben"!
Danke und LG
Bidi
LG Bidi

Ronja125

shali

Wahnsinn!!
Danke dass ihr der Maus ein Platzerl gebt!!!

Smeralda, jetzt beginnt dein Leben!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

DANKE Jenny dass du soo spontan noch eingesprungen bist, obwohl deine andere Pflegehündin bereits eingepackt war und du jetzt zwei armen, geschundenen Seelen einen Pflegeplatz gibst.
Ich bin mir sicher, dass die arme Hündin es nicht mehr lang geschafft hätte.

Erwin

Ich habe die Bilder etwas aufgehellt: es ist erschütternd, was da zum Vorschein gekommen ist, was man vorher nur erahnen konnte.
DANKE Jenny, dass Du sie aufgenommen hast!

Seifenblase66

Mah echt arg ;(

DAnke das ihr sie gerettet habt :O

ilka2191

Das Klappergestell heute vor der Ausreise

Das arme Mädel wurde von zwei ganz lieben Tierschützern ins Auffanglager gabracht, die sie dem herzlosen Besitzer abgekauft haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Kette in letzter Zeit so kurz, dass die arme Maus nicht mehr in die Hütte u. zum Futter konnte, sie hat lt. Eva allein in dieser Woche zusätzlich noch ein paar Kilo abgenommen.

Das war wohl wirklich höchste Eisenbahn, DANKE Jenny  :taetschel:

Raffaella

wir sind einfach fassungslos ob der bilder.

freuen uns aber riesig, dass es jetzt geklappt hat und ab jetzt alles gut wird. danke an alle beteiligten und vor allem an jenny, fuer die das jetzt sicher sehr viel arbeit bedeutet.

Kascha

8o OMG  8o

Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. (Leonardo da Vinci)

Danke, Jenny, dass du sie aufgenommen hast.

dackelbein

Um Gottes Willen, daß die Arme sich überhaupt noch auf den Beinen halten kann ist ja schon ein Wunder. Die muß sich fühlen wie im Himmel. Endlich warm, satt und geliebt.
Danke Jenny, daß Du auch vor einem "Doppelpack" nicht zurückgescheut bist.
LG
Brigitte

xenia 7

Jenny und Ronny ihr seid für mich die größten. Ich sag nochmal ganz viel Danke, Danke, Danke..
Und natürlich den beiden Mädels die Smeralda vor dem sicheren Tot bewahrt haben.
Und das alles so gut mit dem Transport geklappt hat.

lg Carmen

Martina68

Mir treibt's die Tränen in die Augen, wenn ich solche Bilder sehe.

Danke, danke, danke, dass ihr Leid nun ein Ende hat.

Ilse

Furchtbare Fotos!
Was muss die arme Smeralda schon gelitten haben! Die Kälte noch dazu!

Aber jetzt geht es aufwärts!

Danke fürs Aufnehmen :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Ich bin wieder einmal fassungslos, wie grausam Menschen gegenüber Tieren sein können.  :evil:

Gott sei Dank konnten die beiden Mädels Smeralda freikaufen und sie zu Jenny fahren. Vielen Dank, Jenny, dass du die geschundene Seele und den ausgemergelten Körper von Smeralda nun aufpäppelst.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Es ist erschreckend, diese Bilder zu sehen und es ist gleichzeitig erfreulich, dass es auch in der Slowakei Tierfreunde gibt, die nicht einfach zuschauen.

Vielen Dank, dass sie nun zu dir ausreisen durfte und langsam, aber sicher ein richtiger Hund aus ihr werden darf.
LG
Irene

Jacob09

Smeralda hat sich die ganze Nacht nicht von ihrem Kuschelplatz bewegt und ist in der Früh nur schnell zum Pipi machen nach draußen. Ich bin noch immer ganz erstaunt dass sie anscheinend nicht mal einen Husten hat.
Da das Schicksal es wirklich gut mit ihr meint, durfte sie heute bereits zu Daniela (dani77) und ihrer Familie, mit Option Fixplatz, nach Graz.  :O Aufgepäppelt wird sie dort sicher auch. So schnell ist bei mir auch noch nie ein Hund ausgezogen  :D
Weiteres wird uns Daniela dann berichten.
Ich wünsche der Maus das sie ihre Vergangenheit schnell vergißt, ihre Augen sprechen Bände.

xenia 7

Super danke Jenny.
Freu mich,das Smeralda jetzt in Graz ist.
Vieleicht treff ich Sie ja mal beim Spaziergehen, wenn es Smeralda besser geht.
Danke Daniela das Smeralda bei dir sein darf.

lg Carmen

dani77

hallo,
so smeralda ist nun bei uns ......freu.......
Nach dem kurzen kennen lernen mit unserer Hündin sind wir gleich mal rein zum fressen. Als nichts mehr in der schüssel war hat sie sich mal ihr neues zuhause angeschaut. (natürlich immer auf der suche nach freßbaren :tongue: )
Die Katze wurde auch gleich mal begrüßt und dann ging es gleich auf die Couch
zum kuscheln.  :O
Ich bin sehr erstaunt darüber das sie trotz ihrer Erfahrung so gerne kuschelt.
Wenn man verucht mit ihr raus zu gehen, dreht sie natürlich gleich um. Doch mit Leckerlis geht sie mit, macht ihr Geschäft und läuft gleich zurück ins Haus.
Das einzige was sie (glaub ich)stresst, ist ob es in der Küche noch was zum Essen gibt. Bis jetzt ist sie damit beschäftigt von der Couch in die Küche zu gehen und wieder zurück.
Das wird sich aber sicher bald legen wenn sie merkt das Essen nun ein fixer bestanteil ihres lebens ist :D.
Ich weiß sie schaut wirklich schlimm aus, ich war heute wirklich geschockt, doch sie ist eine BILDHÜBSCHE RIDGEBACKDAME :verliebt:
So, werde euch am laufenden halten und natürlich folgen auch Fotos von der Erholungsphase.
LG Dani

xenia 7

Juhu da freu ich mich schon riesig drauf....kuschelt doch ein bisserl mit Smeralda für mich.....es freut mich so das Sie schon aus dem Elend draußen ist.
Habe am Freitag noch mit Jenny gesprochen und schau, schon ist Sie da.....
alles liebe wünsche ich euch mit der hübschen

lg Carmen

Seifenblase66

Lieb Dani!
Ich bin überzeugt das die hübsche bei euch bald ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat und sie ihre traurige Vergangenheit schnell vergeßen wird. :O
Ich wünsch euch alles liebe und freue mich weiter auf Bilder und Berichte.
Sie wird sicher eine schönheit werden :O

carrotflower

Essen *und* Kuscheln als fixe Bestandteile ihres neues Lebens! Ich freu mich, dass Smeralda mit euch ihr großes Los gezogen hat!  :lieb:

Giovanna

Gottseidank. ist sie aus dem Elend draussen und nun bei dir! Sie ist wirklich zauberhaft hübsch, und wenn sie dann einmal ein paar Kilos mehr hat und das Fell und die Augen glänzen.. Super, danke Dani!

dani77

HALLO EUCH ALLEN!!!!!!
Also die Maus macht mich sprachlos, ich weiß wirklich nicht wo sie ihre Kraft her nimmt. Ich lagere mein Hundefutter in der Speisekammer. Smeralda hat mich natürlich immer dabei beobachtet wie ich die Leckerlis fürs raus gehen geholt habe ;)
Siehe da wir liegen alle auf der Couch plötzlich ein rumpeln........Smeralda hat die Speisekammertür selbst geöffnet :O
Was mich noch sehr überrascht, sie zeigt an wenn sie raus muss 8o
( stellt sich zur Tür)
Na dann bin ich schon gespannt was da noch kommt wenn es ihr richtig gut geht  :D