FLUGPATE: Fuerteventura - Österreich DRINGEND gesucht!

Begonnen von Edith, 12.02.2012 - 18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

"Huuutsch" (ausreisefertig - d.h. er hat bereits alle notwendigen Papiere) sucht dringend einen Flugpaten, damit er die Tötungsstation auf Fuerteventura verlassen kann.

Er hätte schon einen Platz in Österreich.








Wer kann bitte helfen und kennt jemanden, der in nächster Zeit von Fuerteventura nach Österreich fliegt?  
Dort droht ihm die Einschläferung, da er leider zu einer "falschen" Rasse gehört. Huuutsch ist ein total lieber zutraulicher Kerl, auch rüdenverträglich, der die ganze Zeit schmusen möchte..... er hat es verdient ein schönes Leben in Österreich zu haben.
Hunde dieser Rasse kommen NIE aus den Zwingern raus.

Ich habe Claudia erst am Freitag spätabends telefonisch kennengelernt. So war es leider zu spät, dass ich ihn gestern mit nach Österreich nehmen konnte (die Fluglinie schreibt 48 Stunden Voranmeldung vor).

Flugpate: Was ist das? Für alle, die nicht wussten, dass es das gibt, bzw. sich vor einem Aufwand gefürchtet haben. Ist absolut keiner und ein Hundeleben kann gerettet werden.


Der Hund wird in einer Flugbox zum Flughafen gebracht und von Claudia eingecheckt - es entstehen keinerlei Kosten für den Paten. Hunde in dieser Größe reisen nicht in der Kabine. Hunde dürfen alleine nicht fliegen, daher sind sie auf Paten angewiesen.

Die einzige "Arbeit" besteht darin, den Hund in Wien vom Großgepäck zu holen (wird vor dem anderen Gepäck ausgeladen) - der Großgepäckschalter ist direkt neben den Laufbändern fürs andere Gepäck. Dann den Hund die paar Meter durch den Zoll mit hinauszunehmen, wo er schon vom Besitzer und einem Abholer empfangen wird. Wirklich kein großer Aufwand!

Wer helfen kann bitte bei Claudia melden - spricht Deutsch!
Tel. 0034/693 505 626 oder per Mail:

spirit.of.blue.fuerteventura@gmail.com

Diesen Hilferuf bitte auch auf Facebook teilen - DANKE!

Edith

.........für Huuuutsch wurde eine Lösung gefunden!!!!! :-))))))))

DAAAAAANKE!

Aber noch einer (a bissale größer, dafür gewichtsmäßig um einiges darunter) hat sein Köfferchen in der Tötung gepackt und  darf nächste Woche endlich auf einen Pflegeplatz auf Fuerte ziehen. Dort wird er "ausreisefertig" gemacht und vor allem auch einmal aufgepäppelt. Es hat sich herumgesprochen  -  in Österreich lebt sichs als Hund um einiges besser.....
 Dann sucht er auch einen Flugpaten nach Österreich oder München!

Bitte, wer helfen kann - bei mir melden!
Edith Tel. 0650/914 07 03