RISKO - Pinschermixbub auf der Suche nach seinem endgültigem Zuhause!!

Begonnen von Bidi, 19.02.2012 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alex1977

Bidi

Risko sucht noch immer seine Couch ... leider bisher keine Interessenten fuer ihn, dabei wuerde ich ihm soooo seine eigene Familie wuenschen.

Er ist wirklich brav, bleibt allein, faehrt problemlos Auto, zu den Flaschenbabies war er auch ein lieber Papa mit fast allen Hundegefaehrten vetraeglich, es gibt einen Rueden auf unserer Runde, den mag er nicht, das beruht auf Gegenseitigkeit, aber da geht er der Konfrontation aus dem Weg, kebbelt zwar vor sich hin, aber mehr nicht.

Zu Jessy und ihren Freundinnen ist er auch lieb, mit ganz kleinen Kindern kann er, glaube ich, nicht viel anfangen, denen geht er aus dem Weg.

Hoffe es tut sich bald was fuer ihn, weil er ist so ein Schmuser, dass er sich seine eigene Familie fuer sich verdient hat.

LG
Bidi
LG Bidi

alex1977

ich warte jetzt schon 8 monate auf meine eigene Familie  :rolleyes:

Nebraska

Unglaublich das der Hübsche noch nicht vergriffen ist!  ?( ;(

alex1977

Isabelle

Vielleicht liegt's auch am Namen...? Weils ein bisschen wie "Risiko" klingt? Die Menschen achten ja auf die merkwürdigsten Dinge - den Namen, die Farbe.. :rolleyes:

Kann's mir sonst eigentlich nicht erklären, er ist doch so ein süßer Bub.  ?(

Bidi

Mhmm, naja, rufen tun wir ja "Rischko" und er hat schon so geheissen also wollen wir ihm das vorerst auch lassen - und immerhin hoert er drauf  :D

Aber vielleicht dauerts halt bei ihm, weil es DIE optimalste Familie ist und sowas kann halt dauern ...  :O
LG Bidi

Bidi

Schade das sich SEINE Familie noch nicht gefunden hat - WO ist sie nur?
LG Bidi

Bidi

Gibts noch ein Weihnachtswunder für unseren Buben??  ;(

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

alex1977

Ich schubs unseren Buben mal wieder nach oben... in 3 Wochen hat er Jahresjubiläum dass er bei uns auf Pflege ist - vielleicht findet sich ja doch noch der passende Topf zu unseren süssen Deckel.

Bidi

jetzt ist der Bub schon ein Jahr bei uns und hat noch immer nicht seine eigene Familie gefunden,
i versteh's net, würd mich ur freuen für ihn  :pee:
LG Bidi

alex1977

Bidi

... selbst der Newsletter hat ihm keine Interessenten gebracht ...  :eggs:
LG Bidi

kkosh

alex1977

Haaaaaaaaaallllllllllllllllllllloooooooooooooo wo ist meine Herrl/Frauerl das mich mitnehmen will?

Fennek

Also, dass dieser süße Kerl noch immer sucht und das schon seit 1 1/2 Jahren versteh ich absolut nicht. Risko darf seine Urlaubswoche bei mir verbringen, denke, es gefällt ihm in meiner Gruppe ganz gut.
Risko
- fährt total brav mit dem Auto mit
- wenn er Kinder hört oder sieht, fängt er schon zu wedeln an und möchte immer nur gestreichelt werden
- hat Pferde und Hühner kennengelernt, kein Problem
- verträgt sich mit Rüden und Hündinnen und ist dabei so ein richtig unauffälliger und anpassungsfähiger Gefährte
- ist im Haus angenehm ruhig
- geht gerne spazieren, braucht aber keine stundenlangen Ausläufe
- ist überall gerne dabei, kann aber auch brav alleine bleiben
- ist absolut kein Beller, ich weiß gar nicht, ob er das kann ;)
- meinen Kater hat er zum Abbusseln gern
- .... alles, was man sonst noch Positives über einen Hund sagen kann, Risko hat es.

Risko ist der perfekte Hund für jeden Hundeanfänger!! Wo sind seine Menschen???

LG
Irene

kekskruemmel

Hey ihr!
Das ist jetzt nur mal eine ganz unverbindliche Frage ...
Ich plane nämlich (Wunschtraum schon seit laaaaangem) einem Hund aus dem Tierheim/Pflegestelle ein Zuhause zu geben.
Eigentlich sollte es erst Ende des Jahres passieren, aber jetzt habe ich Risko gesehn ... und es hört sich so an, als ob es da einen richtigen Traumhund gäbe, der noch nicht entdeckt wurde. Kann gar nicht verstehen, wieso?
Und obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man den nach 1,5 Jahren überhaupt noch hergeben kann:

Ich bin 24 Jahre alt und eine Studentin (später mal Lehrerin - d.h. halbtags in der Arbeit) und wohne zusammen mit meinem Freund in einer Wohnung in Wien. In der Nähe gibt es Hundezonen, auch der Prater ist nicht so weit weg. Am Wochenende (jedes oder jedes zweite momentan) bin ich bei meinen Eltern am Land, wo es eine 7jährige (verträgliche) Retrieverhündin und eine 1jährige Katze gibt. Mein Hund müsste sich mit der Retrieverhündin vertragen, weil die beiden am Wochenende sicherlich zusammen Spaziergänge und manchmal auch Ausflüge unternehmen würden.
Ich kenne Hunde also, allerdings hatte ich noch nie einen richtigen, eigenen Hund. Ich gehe manchmal sehr gern wandern oder baden und da sollte mein Hund natürlich mitkommen. Im oberen Beitrag steht, dass er keine langen Spaziergänge braucht, sich aber drüber freut - glaubt ihr, dass er gerne mit zum Wandern gehen würde, oder ist er eher ein Gemütlicher?
Er müsste halt ab Oktober von Mo-Fr ca. 3-5 Stunden am Tag alleine sein, das müsste er dann also können. Bis dahin wäre ich aber da. Natürlich würde ich mit ihm auch in eine (gute) Hundeschule gehen, weil ich sicher noch einiges zu lernen habe und nichts falsch machen möchte. In der letzten Augustwoche bin ich allerdings von Montag bis Freitag weg und im Falle des Falles wäre es toll, wenn er für die fünf Tage noch mal zu seiner Pflegefamilie zurück könnte bzw. wenn er erst danach zu mir ziehen würde.

Das hört sich zwar irgendwie schon relativ fix an, ist es aber nicht, da alle damit rechnen, dass erst irgendwann ein Hund ins Haus kommt und ich das erst besprechen müsste. Auch mein Freund muss den Hund toll finden, obwohl es meiner wäre. Auch der Vermieter muss noch überzeugt werden, bzw. hätte ich gern eine Bestätigung von ihm, dass es ok ist. Aber prinzipiell, glaubt ihr, dass Risko zu mir passen könnte? Und stimmt es, dass er momentan in Wien lebt?

Giovanna

Laut Fennek's Beschreibung wùrde er tatsàchlich sehr gut passen! Ev schreibst ihr eine PN? Wàr ja toll, wenn er endlich sein eigenes Frauli plus Familie hàtt! Wùnsch alles Gute!

alex1977

Hallo Kekskrümel,

Du kannst mir gerne deine Telnummer per PN schicken dann meld ich mich nächste Woche. Wir sind zur Zeit im Ausland unterwegs, und Risko bei einer sehr lieben  Ersatzpflegestelle in  NÖ untergebracht. Ab nächste Woche ist er wieder in Wien.
Danke

LG
Sascha

Fennek

Zitat von: kekskruemmel in 06.08.2013 - 15:34
Hey ihr!
Das ist jetzt nur mal eine ganz unverbindliche Frage ...
Ich plane nämlich (Wunschtraum schon seit laaaaangem) einem Hund aus dem Tierheim/Pflegestelle ein Zuhause zu geben.
Eigentlich sollte es erst Ende des Jahres passieren, aber jetzt habe ich Risko gesehn ... und es hört sich so an, als ob es da einen richtigen Traumhund gäbe, der noch nicht entdeckt wurde. Kann gar nicht verstehen, wieso?
Und obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man den nach 1,5 Jahren überhaupt noch hergeben kann:

Ich bin 24 Jahre alt und eine Studentin (später mal Lehrerin - d.h. halbtags in der Arbeit) und wohne zusammen mit meinem Freund in einer Wohnung in Wien. In der Nähe gibt es Hundezonen, auch der Prater ist nicht so weit weg. Am Wochenende (jedes oder jedes zweite momentan) bin ich bei meinen Eltern am Land, wo es eine 7jährige (verträgliche) Retrieverhündin und eine 1jährige Katze gibt. Mein Hund müsste sich mit der Retrieverhündin vertragen, weil die beiden am Wochenende sicherlich zusammen Spaziergänge und manchmal auch Ausflüge unternehmen würden.
Ich kenne Hunde also, allerdings hatte ich noch nie einen richtigen, eigenen Hund. Ich gehe manchmal sehr gern wandern oder baden und da sollte mein Hund natürlich mitkommen. Im oberen Beitrag steht, dass er keine langen Spaziergänge braucht, sich aber drüber freut - glaubt ihr, dass er gerne mit zum Wandern gehen würde, oder ist er eher ein Gemütlicher?
Er müsste halt ab Oktober von Mo-Fr ca. 3-5 Stunden am Tag alleine sein, das müsste er dann also können. Bis dahin wäre ich aber da. Natürlich würde ich mit ihm auch in eine (gute) Hundeschule gehen, weil ich sicher noch einiges zu lernen habe und nichts falsch machen möchte. In der letzten Augustwoche bin ich allerdings von Montag bis Freitag weg und im Falle des Falles wäre es toll, wenn er für die fünf Tage noch mal zu seiner Pflegefamilie zurück könnte bzw. wenn er erst danach zu mir ziehen würde.

Das hört sich zwar irgendwie schon relativ fix an, ist es aber nicht, da alle damit rechnen, dass erst irgendwann ein Hund ins Haus kommt und ich das erst besprechen müsste. Auch mein Freund muss den Hund toll finden, obwohl es meiner wäre. Auch der Vermieter muss noch überzeugt werden, bzw. hätte ich gern eine Bestätigung von ihm, dass es ok ist. Aber prinzipiell, glaubt ihr, dass Risko zu mir passen könnte? Und stimmt es, dass er momentan in Wien lebt?

Bis Sonntag ist Risko bei mir, sich erholen von seinen Pflegeeltern.  :not speak:

Von dem, was du schreibst, könnte ich mir gut vorstellen, dass Risko zu dir/euch passen würde. Kommende Woche ist Risko wieder in Wien, du kannst mir gerne deine Telefonnummer schicken per PN oder Mail, dann gebe ich sie Sascha und Bidi weiter. Wenn du ihn schon ganz dringend besuchen willst, kannst du natürlich auch gerne zu mir zu Besuch kommen, ist ca 40 km von Wien entfernt.
LG
Irene

Bidi

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub - RIESENDANKE nochmals an Irene, die Risko die eine Woche so gut beherbergt hat!

DANKE, Bussl
Bidi
LG Bidi

Fennek

Risko war keine Aufgabe, er war das reinste Vergnügen. Ich darf es ja nicht laut sagen, aber er war braver und folgsamer als mein Wirbelwind Felix, folgt, ist drinnen angenehm ruhig, draußen geht er gerne spazieren - natürlich ohne Leine, denn er folgt einfach super, verträgt sich mit allem und jedem, dem er begegnet. Hab es schon mal gesagt, wirklich ein Traumhund.  :))
LG
Irene

Bidi

Na dann warst Du ja die richtige Wahl zur Urlaubsbetreuung  :be happy:
LG und nochmals Danke,
Bidi
LG Bidi