Mirina, schwarze, scheue Schäferlady

Begonnen von Jacob09, 19.02.2012 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Seit einer Woche ist Mirina bei mir und ich habe am Anfang nicht gedacht dass sie so große Fortschritte machen wird.
Mirina ist ca.8 Jahre alt und hat davon 6 Jahre in Nitra verbracht. Sie war so scheu dass erst im Jänner diesen Jahres ein Steckbrief eingestellt werden konnte. Meinen Adleraugen  :D ist sie natürlich nicht entgangen.
Sa. abend hat sie sich in meiner Speisekammer verkrochen und ich hab sie einfach mal gelassen. Am So. und Mo. ist sie nur mit sanfter Gewalt zu bewegen gewesen ihr Körbchen zu verlassen um mal Geschäftchen zu erledigen. Tagsüber hat sie absolut keinen Kontakt aufgenommen, nichts gegessen und getrunken, kein Leckerli angenommen. Gegessen hat sie nur alleine in der Nacht im Badezimmer. Ich hab mich immer wieder in ihre Nähe gesetzt ohne weiter zu beachten. Am Di. war es mir dann zu blöd, immer nur die Runde ums Haus und ich bin mit ihr beim Gartentürl raus uns siehe da, nach ein paar Metern ist sie locker und neugierig mit marschiert. Von diesem Abend an gings dann bergauf.  Inzwischen geht sie mir nach, verteilt ganz vorsichtig ein paar Bussis und flüchtet dann wieder auf ihren Platz, der aber inzwischen auf der Couch ist. Sie hält sich sehr eng an Mephisto, ihren ehemaligen Zwingerkollegen. Komischerweise mußte er am ersten Abend erst mal ausgiebig niesen, als er sie beschnuppert hat.  :O Warum wohl  :tongue:

Mirina am ersten Abend

Beim Busserln

Sie ist so hübsch  :verliebt:

Madame Schlitzohr

Rinnschi

Oh, so eine hübsche Maus! :) Sag mal, hat sie einen Riss im Ohr?

Ich wünsche dir schnell weitere Fortschritte und viel Erfolg bei der Vermittlung!

Jacob09

Ja hat sie, darum nenn ich sie manchmal Madame Schlitzohr  :O

gaby

wunderschön ist sie..wollte sie als nächstes bei den black beauty´s einstellen...aber dank dir...hat sie diese station übersprungen...
ich wünsche ihr alles alles liebe

p.s. wenn ich mir deine hunde so ansehe...dann bist du derselbe blacky fan wie ich...schön das es dich gibt..die schwarzen schönheiten danken es dir

Giovanna

Juhu, ich sehs jetzt erst! Das ist aber wunderschön, sie bei dir zu wissen!

Katharina

Ich freu mich dass Mirina nach so langer Zeit des Wartens nun endlich ihr Leben genießen kann. Ich finde es erstaunlich wie sie in so kurzer Zeit aufgetaut ist und mittlerweile schon an der Leine spazieren geht - tolle Leistung!!

Als sich Mirina und Mephisto wieder gesehen haben würde man sich vermutlich wünschen wenn man die Gedanken der Hunde lesen hätte können. Es war für Mirina sicherlich nicht ganz einfach zuerst Safiro zu verlieren und dann ist auch noch Mephisto plötzlich verschwunden - und nun, nach gar nicht allzu langer Zeit finden sie wieder zueinander, ich finde das einfach supertoll!!!! Danke Jenny dass du der Maus ein Leben außerhalb von Nitra ermöglicht hast.

Jacob09

Mirina macht rießengroße Fortschritte. Sie läuft schon ganz entspannt im Rudel mit und hat auch manchmal ihre 5 Minuten, die sich in ausgelassenen Gehüpfe äußern. Leider habe ich vor einer Woche beim Bauchikraulen, ein paar Knoten entdeckt und Anna meinte dass sie schon mal an der Milchleiste operiert wurde. Bis zum Termin beim Tierazt habe ich noch gehofft dass es nur Verdickungen von dieser OP sind aber leider ist dem nicht so und somit hat die Hübsche am kommenden Mittwoch eine weitere OP.

Mirina's große Liebe

Einmal Liebespaar, immer Liebespaar  :D

Bei den Tanzstunden

shali

ZitatOriginal von Jacob09

Mirina's große Liebe

Echt, haben sich die Zwei gleich wieder erkannt???
Waren ja lange genug Zwingerpartner.
Freut mich dass die Kleine so bei dir auftaut.
Und alles alles gute für die OP.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jacob09

ZitatOriginal von shali

Echt, haben sich die Zwei gleich wieder erkannt???
Waren ja lange genug Zwingerpartner.
Freut mich dass die Kleine so bei dir auftaut.
Und alles alles gute für die OP.

Also Mirina hat ihn ganz sicher wiedererkannt. Mephisto war in den ersten Tagen etwas pikiert  :) wegen ihrem Odeur  8)

Isabelle

ZitatOriginal von Katharina
Als sich Mirina und Mephisto wieder gesehen haben würde man sich vermutlich wünschen wenn man die Gedanken der Hunde lesen hätte können. Es war für Mirina sicherlich nicht ganz einfach zuerst Safiro zu verlieren und dann ist auch noch Mephisto plötzlich verschwunden - und nun, nach gar nicht allzu langer Zeit finden sie wieder zueinander, ich finde das einfach supertoll!!!! Danke Jenny dass du der Maus ein Leben außerhalb von Nitra ermöglicht hast.

Mirina's große Liebe

Das ist ja ur schön, dass sie sich wieder haben! :lieb: Sie sehen richtig glücklich aus! :O

urbw

Als Schäferhundfan kan ich nur sagen - Superschöööööööööööön.
Der die Maus bekommt oder hat  :D - hats gut. :D
Und natürlich auch die Mirina.
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/828/smeraldaundmirina013.jpg/][/URL]

Edith

......ist das schön solche Fotos zu sehen - vielen, vielen Dank, dass ihr die beiden wieder vereint habt! Alles Liebe!

Anna

Es ist soooo schön die Maus so glücklich zu sehen... ihre noch schüchterne Schwester wartet leider noch immer in Nitra  ;( Hab gestern versucht "Käfigfotos" von ihr zu machen (sie ist jetzt die Partnerin von meinem Liebling Denis)... leider war es schon zu dunkel und alle Fotos sind verschwommen  :rolleyes: ...
Ihre Schwester sieht ihr seeehr ähnlich jedoch hat sie kein "gespaltenes" Ohr, ein Teil fehlt aber auch ...

Jacob09

Hatte endlich mal Zeit ein paar neue Fotos von Mirina zu machen. Das Haus verläßt sie immer noch, nur nach Aufforderung aber ich muss nicht mehr mit der Leine raus. Sie kommt von selber wieder rein. Bei Männern ist sie immer noch sehr schüchtern und Leckerlis nimmt sie nur von mir. Spazierengehen ist jedoch noch immer ihre große Leidenschaft.  

Ihr Lieblingsplatz am Teich

xenia 7

Mirina hat aber ein strammes Figürchen bekommen :tongue: :O oder bilde ich mir das nur ein???

viele Knuddler für die Hundis

Giovanna

Hallo! Weiss man eigentlich, was aus der dritten Schwester geworden ist, wo sie jetzt lebt, gibts vielleicht irgendwo versteckt ein Foto?? :D

xenia 7

Es gibt ne dritte Schwester`??????????
Das wäre ja sehr schön, wenn man die finden könnte.

Giovanna

Ja, Anna hat gesagt, es waren 3!